CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Hier zb. von selber Quelle nur aus Japan:

https://www.businessinsider.de…-arbeitsdruck-verringert/

"Die Zahl der Suizide ist in Japan während des Corona-Lockdowns um 20 Prozent zurückgegangen.
    Der Rückgang ist Experten zufolge darauf zurückzuführen, dass Erwachsene ein Stück weit von ihrem kräftezehrenden Arbeitsalltag befreit waren.
    Auch vielen Kindern, die in der Schule unter großem Leistungsdruck stehen, scheint es ohne Schule psychisch besser zu gehen."

• Außerdem Kinder im Schulalter sind kaum fähig für Suizide - das gibt es eigentlich auch gar nicht.
    Ist das einfach mal "schockierende" Zahlen in Welt werfen ohne selber zu denken?

Ich denke mal das betrifft eher Jugendliche in problematischen Familienverhältnissen!

Also z.B. die Tochter des ständig besoffenen Vaters, der Frau und Kind misshandelt und schlägt und rumschreit etc.

Oder das allein gelassene Kind einer Alleinerziehenden, das sich zuhause allein beschäftigen muss während die Mutter arbeitet.

• da finde ich auch zu japan andere infos

ua.
    Mehr Selbstmorde in Japan durch Pandemie
    Die Zahl der Selbsttötungen in Japan ist im Sommer deutlich angestiegen. Auch in anderen Ländern dürfte die Corona-Pandemie einen solchen Tribut fordern.
    ...
    In diesem Jahr häuften sich in Japan die Schlagzeilen über Selbstmorde von Prominenten: Erst starb die Wrestlerin und Starbesetzung einer Reality-TV-Serie, Hana Kimura (22), von eigener Hand, dann folgte der TV-Schauspieler Haruma Miura (30). Beide hinterließen einen Abschiedsbrief. Im September töteten sich die Schauspielerinnen Sei Ashina (36) und Yuko Takeuchi (40) selbst. Aber auch generell verzeichnete Japan einen signifikanten Anstieg von Selbstmorden. Nach Jahren mit rückläufigen Gesamtwerten erreichte die Zahl der Selbsttötungen in diesem Juli unerwartet das Niveau desselben Monats im Vorjahr. Im August lag die Zahl mit rund 1850 dann schon 15 Prozent über dem Wert des Vorjahrs.
    ..
    Der Anstieg der Selbstmorde fällt in Japan besonders auf, da die Pandemie bisher relativ wenige Opfer gefordert hat. Rund 1600 COVID-19-Toten stehen aktuell mehr als 13.000 Tote durch Selbstmord gegenüber. Besonders laut schrillen die Alarmglocken wegen der Zunahme von Selbstmörderinnen. Im August stieg ihre Zahl um 40 Prozent zum Vorjahr auf 651, wobei ein Schwerpunkt auf Frauen zwischen 20 und 40 lag. Der Gesundheitsexperte Masaharu Maeda von der Universität Fukushima sieht hier ökonomische Gründe am Werk: Der Abschwung durch die Pandemie betreffe Frauen stärker, da sie weitaus häufiger befristet und in Teilzeit arbeiteten, und ihre Stellen am schnellsten gestrichen würden, meint Maeda.

Kinder unter Druck

Ebenfalls auffällig betroffen sind Minderjährige, bei denen Selbsttötungen ohnehin als einzige Altersgruppe seit Jahren zunehmen. Im August töteten sich 59 Grund-, Mittel- und Oberschüler, fast doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Als mögliche Gründe gelten die Zunahme von Mobbing bei der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab Juni sowie der starke Lerndruck, den versäumten Unterrichtsstoff in kurzer Zeit aufzuholen. Dadurch droht die Zahl der Schulverweigerer zuzunehmen. "Wir haben von Fünfjährigen gehört, die vom Sterben und Verschwinden reden", berichtete Hiroyuki Nishino, Leiter der Kinderhilfe "Tamariba", der Nachrichtenagentur Bloomberg.
    ...

https://www.dw.com/de/mehr-sel…durch-pandemie/a-55241727

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke mal das betrifft eher Jugendliche in problematischen Familienverhältnissen!
    Also z.B. die Tochter des ständig besoffenen Vaters, der Frau und Kind misshandelt und schlägt und rumschreit etc.

Oder das allein gelassene Kind einer Alleinerziehenden, das sich zuhause allein beschäftigen muss während die Mutter arbeitet.

Das o.g. bezweifle ich nicht, es ging hier aber um Schulkinder...Jugendliche zähle ich da nicht mehr zu.
    Ja Suizid bei Schulkinder gibt es wohl auch, aber %mäßig gg.über den anderen Gruppen sehr niedrig.

@Blue Horseshoe: Siehste jeder berichtet was anderes - vermutlich Teil/Fortsetzung der Op. Chaos (CIA). Die Leute verwirren, unklare Infos, gegensätzliche Statistiken, Chaos stiften.

Edit, +15% was Du unten schreibst, "kleiner" Unterschied zu 25fach, oder ?

• Mir hat es gleich den Netzwerkadapter rausgehauen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• also die zahlen sind aus der offiziellen statistik. +15% im letzen sommer, da brauchts auch keine op. chaos.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• diese Statistik ist von 2019.
    Es wird wärend der "Pandemie" bestimmt steigende Zahlen geben.

https://www.destatis.de/DE/The…hen/Tabellen/suizide.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Viele Menschen glauben, Gesundheitsminister Jens Spahn habe im Kampf gegen die Corona-Pandemie versagt. Im Internet fordern sie unter dem Hashtag #WirWollenKarl, dass Karl Lauterbach den Posten übernehmen soll.

Ein Blick auf seine Kauleiste genügt um zu erkennen, dass Karl hier versagt hat! <X

Warum soll es dann besser laufen, wenn er für 83 Mio. verantwortlich wäre, wenn er so einfache und grundlegende Dinge wie das tägliche Zähneputzen nicht gebacken bekommt. :hae:

Ich fordere unter dem Hashtag # Eine Zahnbürste für Karl!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Er fordert die Lockerungen sofort aufzuheben.

https://www.berliner-zeitung.d…rungen-aufheben-li.145959

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Tenbagger sollte es so sein,das Du ein Troll bist,dann gibs zu,und es wird Dir verziehen.
    oder gib einen Ehrenkodex ab. [smilie_denk]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Er fordert die Lockerungen sofort aufzuheben.

https://www.berliner-zeitung.d…rungen-aufheben-li.145959

Naja, vielleicht sollte er bei sich selber anfangen und mal locker in der K...üche bleiben.
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum bei den Schulen nur binär - ja oder nein - vorgegangen wird.
    Und dann immer das dämliche Argument, Kinder wären ja nicht so gefährdet. Erstens sind die Langzeitfolgen dieser Waffe unbekannt, und zweitens sind sie selbstverständlich Überträger ("Spreader") der Viren.

Warum kann man nicht einfach die Klassen teilen und jeden zweiten Tag oder halbwochenweise wechseln? Bei den ohnehin wegen dauernden dämlichen Sparens überfüllten Klassen kann das nur gut sein. Sogar ohne Virus.
    Die Holländer bekommen das doch auch gebacken.
    Mit anderen Sachen ist es ähnlich - es gibt auch Zustände zwischen nix und alles. Vorsicht ist gut, aber aus Vorsicht vor der potentiell tödlichen Gefahr sterben ist nicht Vorsicht, sondern bescheuert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• dann gibs zu,und es wird Dir verziehen.
    oder gib einen Ehrenkodex ab. [smilie_denk]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Für über 50 jährige ohne Impfung wird es "brenzlig".

https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Ohne Worte.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich habe auch abgestimmt.
    Manchmal denke ich da kann doch etwas nicht stimmen...
    Wenn es doch stimmt, dann sollen sie mal schön gehen, wenn der Impfstoff wieder freigegeben wird.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE

Der möge einfach seine Fresse halten!

News: Neue Mutation B.1.1.8 entdeckt, jetzt wird es eng für alle unter 18 und über 19....
    Weiterhin greift dieser neuartige Virus Spatzenhirne an.... höchste Alarmstufe für Deutschland.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

faz.net/aktuell/gesellschaft/g…ocket-newtab-global-de-DE

Sieht ja dann schlecht für mich aus,
    der soll mal vorbei kommen, dann zeig ich Ihm,
    Wo der Bartel den Most holt :thumbup:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Mir hat es gleich den Netzwerkadapter rausgehauen. [smilie_happy]

Der Kerl ist mit einer 99,99 % Trefferquote bei Vorhersagen zu Corona zum Top Epidemiologen aufgestiegen.
    Es ist zwar beides komplett falsch, hindert aber niemanden daran festzuklammern.
    Was tun die restlichen richtigen Epidemiologen, sie hören dem Depp zu ohne stinkig zu werden.Ich könnte mich Morgens nicht mehr im Spiegel sehen. :rolleyes:
    Das wandelnde Corona-Studien Wikipedia Lauterbach, zitiert nur neueste Studien/Theorien von Dritten und bastelt mit viel Fantasie sein eigenes Szenario daraus.
    Bei Lauterbachs Prä Corona Visionen zum drastischen Klinikbetten Abbau, hätten wir letztes Jahr das Bergamo 2.0 mit Sicherheit gehabt. Was kümmert das Volk auch das Geschwätz von gestern, der Lauterbach gehört schon zum abendlichen Talkshow Inventar wie die Muschi auf dem Sofa.
    Das schlimme daran ist nicht, dass er sich in der Aufmerksamkeit sonnt, sondern das alle darauf reinfallen und den Schwachsinn als Wahrheit deklarieren.
    Das sagt echt viel über den geistigen Zustand dieses Landes aus, eierlose Gestalten in Politik, Medien und Wissenschaft und absoluter Blindfuchs Alarm im Restvolk.
    Fazit: Zum kotzen!

• Es geht schon los.
    Einiges was gelockert wurde wird schon wieder gekippt.

https://www.kicker.de/bericht-…ueckschlag-800004/artikel

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A