CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • https://www.youtube.com/watch?v=GN5B27zT29Y&t=1s
    ...schau ich mir die letzten Tage regelmäßig an. Ist irgendwie tröstlich..

    Unglaublich, wie dieses Video zum Ausdruck bringt, was einem grade am meisten fehlt: Menschlichkeit (hätte fast zum heulen angefangen).


    Wünsche den Franzosen sehr, daß diese Aktionsform zieht und Früchte trägt. D wird ja mal wieder bis zum Endsieg weitermachen...


  • Viele sind eher aus Erfahrung heraus zu "Egoisten" gemacht worden, passender finde ich ungewollte Survival Strategen :) , außerdem was heißt hier nur(!) um unsere Familien zu schützen?!
    Bevor man hier gleich steil geht, das war schon öfters so, im nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass es nur eine weitere Falle vom System war. Muss nicht so sein, aber ich bin da vorsichtig geworden und reagiere da nicht mehr übereilt emotional auf so was.
    Ich denke fast jeder hier hat schon weit vor Corona, oft vieles wegen der Aufklärung, zivilen Ungehorsam und Systemkritik riskiert und musste als Lohn der Mühe dann erkennen, dass es der Gesamtgesellschaft am Arsch vorbei geht. Die Sache ist nämlich nicht reine Aufklärung, es ist eine Bewusstseinsfrage und das bekommt nicht mal kurz als spontan Erleuchtung hinterhergeworfen.


    Im Gegensatz zu früher als sie uns einfach nur ignoriert haben, bekämpfen sie jetzt aktiv, nicht weil sie die große Gefahr dahinter vermuten, sondern weil sie es als ein effektives Werkzeug ansehen um Spannung und Spaltung in der Gesellschaft zu erzeugen.

  • Unglaublich, wie dieses Video zum Ausdruck bringt, was einem grade am meisten fehlt: Menschlichkeit (hätte fast zum heulen angefangen).
    Wünsche den Franzosen sehr, daß diese Aktionsform zieht und Früchte trägt. D wird ja mal wieder bis zum Endsieg weitermachen...

    DE muss dem Anschein nach immer von außen befreit werden, scheint eine historischeTradition zu sein :wall: :cursing: <X :cursing: :wall: .


    Mir ging es übrigens ähnlich wie euch, als ich das Video angeschaut habe, herzzerreißend ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ÖPNV
    Keine OP-Masken mehr in Bus und Bahn erlaubt
    Wegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes



    Damit nicht genug: Wenn Oma Berta in einen Bus einsteigen möchte, es aber in diesem Bus nur 49 Prozent freie Sitzplätze gibt darf die Oma sich nicht setzen und wird aus dem Bus geschmissen:


    "In einem Fahrzeug soll zudem nur noch die Hälfte der Fahrgäste mitgenommen werden, die dort eigentlich Platz hätten. Es sei eine Fahrgastbegrenzung von 50 Prozent anzustreben. „Die Mainzer Mobilität setzt bereits zusätzliche Fahrzeuge ein, um zu einer Entzerrung in den Stoßzeiten beizutragen“, erklärt das Unternehmen."



    https://merkurist.de/mainz/oen…-bus-und-bahn-erlaubt_X1W

  • "Die Pandemie ist bereits zu Ende. Sie wird nur künstlich durch das Spiel der Zahlen samt ständiger Angstmacherei und Drohungen aufrecht erhalten. Wenn eine Pandemie derartige Einschränkungen und Drohkulissen braucht, um die Bürger davon zu überzeugen, dann ist es keine Pandemie mehr."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Zwei Dinge können die Massen beeinflussen: Massenmedien und Promis.
    Und da diese Promis nicht medientreu sind, werden diese von dem Massenmedien regelrecht geschlachtet.
    Das erinnert an die dunkelsten Zeiten: 1933+ und DDR. Und jetzt ist es wieder soweit.


    Ich finde diese Aktion gut und mutig. Diejenigen, die nun zurückrudern sind Pussies und verdienen keinen Respekt!


    Der Veruch der Medien diese Aktion mit Rechts, AfD, Querdenkern etc. zu verbinden ist jedoch ABARTIG.


    Die letzte Mainstream-Platform (Focus) habe ich nun verbannt und aus Favoriten gelöscht. Das ist nicht mehr zu ertragen...

  • Ich finde diese Aktion gut und mutig. Diejenigen, die nun zurückrudern sind Pussies und verdienen keinen Respekt!

    Richtig, ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass sich weitere Schauspieler und Künstler solidarisieren und auch Clips veröffentlichen wollen. Dass dies nicht passiert, hat mich doch sehr verwundert...


    Der Veruch der Medien diese Aktion mit Rechts, AfD, Querdenkern etc. zu verbinden ist jedoch ABARTIG.

    Jeder halbwegs gebildete Bürger weiß, dass die große Mehrheit der Künstler politisch eher links zu verorten ist.
    Es ist in der Tat dreist bis pervers, der Öffentlichkeit einreden zu wollen, dass ein Drittel der Tatort-Kommissare plötzlich zu Rechtsradikalen mutiert ist!


    Die Wahrheit ist natürlich, dass die politische Mitte einfach nur weit nach links verschoben wurde.


    Es ist unglaublich, dass Schauspieler für Videos mit meist deutlich über 90% Zustimmung öffentlich zerrissen werden!


    Deshalb mein Aufruf, den kritischen Künstlern jetzt überall den Rücken zu stärken, denn diese Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Richtig, ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass sich weitere Schauspieler und Künstler solidarisieren und auch Clips veröffentlichen wollen. Dass dies nicht passiert, hat mich doch sehr verwundert...

    Mich wundert das nicht. Echte Solidarität gibt es in diesem Land nämlich schon lange nicht mehr. Was es gibt, ist Solidaritätsgequatsche von Linken Politikern aller Couleur, die diese Solidarität dann per Zwang von den Bürgern, mitnichten aber von sich selbst, einfordern. Das Ganze wird dann garniert mit einer ekelhaften Heuchelei von Mitleid, die aus dem Maul der wahren Täter stammt. Selbst Leute, die man lange als gute Freunde oder Geschäftspartner bezeichnet hat (über Jahrzehnte), entpuppen sich nun als Denunzianten, Heuchler und Weicheier. Es ist so armselig!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • ein tatort kommissar ist kein star, die die das gemacht haben sind auf ganz dünnem eis, das garantiere ich dir.


    der boris dieter bohlen gröhlemeier, die sind dem dummmichel seine stars :boese:


    die werden n teufel tun :wall:




    rohrkrepierer :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • so wahr (mal wieder)


    "...warum die Vasallen der Politkaste so versessen darauf sind, Covistance als rechtsextrem, als Demokratiefeinde, als Antisemiten, als böse, als faschistisch, als gefährlich als in jedem Fall homogene Gruppe darzustellen, um sie zu diskreditieren. Die politische Kaste und der sie stützende Medienmob, sie haben Angst, denn eine diverse, eine heterogene Gruppe, wie die Covistance, ist nicht fassbar, nicht mit Diffamierung und Denunziation bekämpfbar,"


    COVISTANCE

    • Für die meisten Angehörigen der Covistance beginnt ihr Engagement mit einer Phase der Fassungslosigkeit angesichts dessen, was sich vor ihren Augen und in ihrer Umgebung abspielt, angesichts von Menschen, die ihr Leben von Lockdowns abhängen sehen, je drastischer, desto besser, wobei sich ihre Angst ausschließlich aus dem speist, was sie im Fernsehen gesehen haben. Andere sehen ihre Mission darin, dafür zu schreien, dass Schulen geschlossen werden, wieder andere wollen Millionen von Leben durch die Pflicht, Masken zu tragen, retten. Der Irrsinn, der sich urplötzlich in ihrer Umgebung breit gemacht hat, selbst unter denen, die sie für vernünftige Menschen gehalten haben, hat bei vielen in der Covistance zu fassungslosem Erstaunen geführt.
    • Der Fassungslosigkeit folgt eine langsame Trennung von Mainstream-Medien, aus denen viele derer, die nun in der Covistance sind, zuvor ihre Informationen entnommen haben. Die Ablösung von den MS-Medien, sie erfolgt ungeachtet von Bildung, Lebenslage oder Einkommen, der Verdacht, von MS-Medien mit Propaganda abgefüttert zu werden, ist der Treiber hinter der Ablösung.
    • Im nächsten Schritt wächst zunächst Widerstand in Form eines sich Entziehens geübt, den man als Versuch, die eigene Humanität zu bewahren, beschreiben kann.
    • Daraus entstehen neue Gemeinschaften, Gemeinschaften, die sich aus Personen zusammensetzen, die bislang nicht viel gemein hatten: Linke treffen sich mit Rechten, Impfgegner mit Impfbefürwortern, Sozialisten, die hinter der Corona-Hysterie die Hand von Großkonzernen sehen, die Arbeiter unterdrücken wollen, treffen auf Liberale, die einen Anschlag auf freien Markt und Wettbewerb sehen, der unter Schlagworten wie “Great Reset” oder “Neue Weltordnung” geführt wird. Es finden sich Brexiters neben Remainer, Woke neben anti-Woke. Covistance hat geschafft, was nur wenige außerparlamentarische Bewegungen zuvor erreicht haben: einen alle gesellschaftlichen Gruppen umfassenden Zusammenschluss derjenigen, die Demokratie und Grundrechte nicht widerstandslos aufgeben.
    • Schließlich eint die Covistance auch das Bemühen, eine Erklärung für das, was um sie herum vorgeht, zu finden, gemeinhin in Form eines Verantwortlichen, eines Ausgangspunkts, bei dem die Plannung dessen beginnt, was derzeit als Zerstörung demokratischer Gesellschaften zu sehen ist. Auch hier gehen die Ansichten auseinander, die Kandidaten reichen von der Chinesischen Regierung, über den CIA und das World Economic Forum bis zu BigTech.

    https://sciencefiles.org/2021/…erstorung-der-demokratie/

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EzqtNRFWYAMp5Bv?format=jpg&name=small]

    "There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech." - Idi Amin -

  • Mich wundert das nicht. Echte Solidarität gibt es in diesem Land nämlich schon lange nicht mehr. Was es gibt, ist Solidaritätsgequatsche von Linken Politikern aller Couleur, die diese Solidarität dann per Zwang von den Bürgern, mitnichten aber von sich selbst, einfordern. Das Ganze wird dann garniert mit einer ekelhaften Heuchelei von Mitleid, die aus dem Maul der wahren Täter stammt. Selbst Leute, die man lange als gute Freunde oder Geschäftspartner bezeichnet hat (über Jahrzehnte), entpuppen sich nun als Denunzianten, Heuchler und Weicheier. Es ist so armselig!

    Alles richtig! Eigentlich hat es mich mehr verwundert, dass sich überhaupt namhafte Künstler, die als Tatort-Kommissare noch vergleichsweise gut dastehen, aus der Deckung gewagt haben.


    Und da sogar schon bei diesen Künstlern der Punkt zum Schritt an die Öffentlichkeit erreicht war, hätte ich mir eine Sogwirkung auf solche Künstler vorstellen können, die wegen Corona seit Monaten komplett ohne Engagements und Einnahmen sind. Worauf warten die denn noch!? Die sind doch schon am Arsch und haben doch nichts mehr zu verlieren...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • das hier fand ich sehr lustig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • "There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech." - Idi Amin -

    In abgewandelter Form sagte es das Angelus Ferkel ähnlich (sinngemäß Ende 2019 in Bezug auf die sog. Klimaleugner): "Natürlich haben wir Meinungsfreiheit, man muss aber auch bereit sein, die Konsequenzen aufgrund der Meinungsäußerung zu tragen."

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • @Bagholder: Kannst Du einen aktuellen Quarantäne Bericht abgeben? Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie Dich vergangenen Freitag per Sippenhaft in den heiligen Hausarrest geschickt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Deshalb mein Aufruf, den kritischen Künstlern jetzt überall den Rücken zu stärken, denn diese Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder!

    Ich denke das wäre vielleicht vor 10-20 Jahren die richtige Taktik gewesen.
    Heute sind die Leute bei Kunst und Medien doch so dermaßen im ..., dass es keinen Sinn mehr macht jemanden zu unterstützen der winzige Lichtblicke von Vernunft äußert.
    Vielleicht wäre eine Taktik besser den Ihren Wahnsinn noch weiter zu überspitzen:
    Z.B. Heike Makasch:
    https://www.welt.de/vermischte…ritik-ihrer-Kollegen.html
    An sich ist das ja schon Meme verdächtig.
    Aber man kann ja noch mehr verlangen z.B.:
    Bei Ihrer Distanzierung und Entschuldigung ist nichts zu lesen von einer Verurteilung von Rassismus und Kolonialismus!
    Außerdem stellt sich ja die Frage ob eine blonde, blauäugige Frau überhaupt noch in die Medien gehört.
    Wie ist überhaupt ihre sexuelle Orientierung? (Ich habe keine Ahnung und es ist mir auch völlig wurscht)
    Sollte sie aber heterosexuell sein ist sie untragbar und sollte sofort verbannt werden wegen ewig gestriger, rückwärtsgewandter Einstellung.

Schriftgröße:  A A A A A