CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• @blackpearl

lass es, dich als Missionar zu betätigen, du bist nicht erwünscht, machst dir bestenfalls nur verunsicherte Zuhörer, schlimmstenfalls verpetzt dich ein Denunziant an die, die einstmals im Auftrag Justicias unterwegs waren und du landest in Bautzen oder Hohenschönhausen.

Lass es - ein gut gemeinter Rat! von mir.

Der Mensch ändert sein Verhalten nur durch emotionalen Druck, Leid. Und wenn die Dummheit ausreichend bestraft wird durch Tod, Degeneration, etc. dann beginnt der Mensch irgendwann zu leiden - dann ändert er u. U. sein Verhalten und greift zur Mistgabel für die richtigen.

So lange er nicht soweit ist, wird er die Mistgabel gegen die einsetzen, die versuchen (gerne auch mit bester Absicht) sein Weltbild zu zerkratzen.

Willst du eine Mistgabel zwischen die Rippen?

Deshalb: "Lass es!"

Massenhysterie muß sich tot laufen, die fängt man nicht mehr ein; s. Massenpaniken...

• So, mich hat der Virus jetzt auch erwischt, wenn auch über Bande: der ganze Schwachsinn hat mir ernsthaft auf den Magen geschlagen. Ich setze die Langform mal in den Spoiler, weil nicht unbedingt für jeden interessant. Kurzfassung: liebe Leute, raucht/sauft/freßt nicht soviel, achtet auf Qualität und paßt auf Euren Seelenfrieden auf. Solche Magengeschichten sind echt scheiße.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @woernie wg. des verlinkten "Danser encore" Videos. Das kam zur absolut richtigen Zeit und die Hoffnungen, die mit diesen Videos transportiert werden, könnten durchaus ihren Teil zur Genesung beigetragen haben. Ich selbst stehe jetzt vor dem Luxusproblem, daß ich mir min. 10kg anfuttern muß und nun überlegen darf, was für leckere Sachen das denn sollen :whistling: .

@Währungshüter: Du hattest glaub ich mal was von nem Rudergerät geschrieben, was Du Dir angeschafft hast. Wenns keine Umstände macht, schreib doch mal genaueres über Deine Erfahrungen. Ich will sowas jetztauch, macht schließlich keinen Sinn wenn sich das jetzt fehlende Gewicht anschließend nur in der Wampe wiederfindet ;( . Momentan tendiere zu diesen skandika Dingern aus Holz. Habe aber keinen wirklichen Überblick.

• @txlfan
    Dann wünsche ich zunächst gute Besserung und Glückwunsch meinerseits, dass Du standhaft geblieben bist und nicht sofort in alles eingewilligt hast. Es gibt Situationen da muss man schnell handeln, aber man sollte auch auf sein Gefühl hören und erst mal akuten Druck abbauen und dann überlegt und mit Strategie agieren und sich vor allem nicht drängen lassen.

Zum Rudergerät, ich habe genauso ein von Dir angesprochenes Holzteil hier im Büro. Wenn ich genervt bin setze ich mich drauf, auch so ab und an am Abend, bevor ich Feierabend mache oder wenn ich am WE alleine Arbeite. Das hilft Aggressionen abzubauen und hilft mir, auch im Winter nicht zu fett zu werden, im Sommer fahre ich viel Mountainbike im Gelände, da geht es auch so. Ich habe hier folgendes Teil, lässt sich auch gut verstauen und ist anständig verarbeitet:

https://www.amazon.de/skandika…zugmaschine/dp/B08KHC6HB5

Nachtrag: Das Ding ist platzsparend, kann an die Wand gestellt werden und es fordert gefühlt echt jeden Muskel im Körper. Im Gegensatz zum Joggen etc. schont es die Sprung-, Knie- und Hüftgelenke, da die keine Stöße bekommen. Und man kann es bei jedem Wetter in der Bude verwenden, wie gesagt, ich nutze es im Büro für zwischendrin um mich körperlich zu betätigen und um Aggressionen und Wut abzubauen (die ich in letzter Zeit wegen dem ganzen Wahnsinn immer öfter verspüre).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Auf n24

Pressekonferenz. Ein, nach eigener Auslunft, Zeitarbeiter im Pflegedienst, erzählt erlebte Geschichten von Coronaintensivpatienten.
    Typ Bodybuilder.
    "Da ist die 50jährige Mutter, die hat Kinder, und er telefoniert jeden Tag (!) mit den Kindern, und kümmert sich und sie kämpfen um das Leben der Mutter, aber leider muss er dann die Kinder anrufen, dass sie gestorben sei.....Und dann ist da der alte Mann, und er hat sich am Abend noch lange mit ihm unterhalten und kommt am nachsten Tag ins Krankenhaus und das Bett ist leer, weil er es nicht geschafft hat....usw"

Er ist völlig überlastet, alle sind ü erlastet und an der Grenze und darüber hinaus.....und er als Halbtagskraft und Zeitarbeiter steht aber Herrn Spahn jederzeit für Fragen zu Verfügung.

Gute Zeiten schlechte Zeiten

• Das dürften Schmierengeschichten analog den Brutkastenlügen aus 1990 sein.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• :thumbup: :thumbup: :wacko: :wacko:

Spahn: "Wir...blablubb...arbeiten dann mit IMPFLUENZERN.....ja, Herr Jung, das ist ein nicht so gutes Wort....ah....also ....mit Rolemodels wie Uschi Glas und Sepp Maier, wegen damit...äh äh...akzeptanz....also....Die Frau Glas ist ja in Filmen und jüngere Menschen kennen die vielleicht auch..."

[smilie_happy]

• Motto: Carpe diem et noctem.

• So, dann mal real existierendes Gesundheitswesen in meinem Landkreis:

Hiesiges Krankenhaus hat Kurzarbeit, außer der Intensivstation.
    Meine Mutter wird da nach einer Nierentransplantation vor ein paar Jahren in der Nachsorge betreut.
    Termine momentan nur vormittags, weil die Fachärzte nachmittags frei haben.

Intensivstation ist voll, war auch schon eine Alarmmeldung in der Lokalzeitung. Was die nicht schreiben ist, dass es 16 Betten sind (in einem Einzugsgebiet mit etwas über 100.000 Einwohnern), davon zur Hälfte mit Coronapatienten. Also 8.

Meine Frau arbeitet ja als examinierte Pflegerin bei einem Dienst für Alten- und Intensivpflege. Die machen das sowohl mobil als auch in einem kleinen Heim. Das ist übrigens ein Luxusheim, wo der Normalotto nicht rein kommt. Da wird halt bei sehr gut betuchten Insassen in den letzten Jahren, die sie noch haben, das Erbe verfrühstückt.
    Hätte mich früher aufgeregt, heute nicht mehr weil es zu 87% nicht die Falschen trifft.

Da hat jetzt eine Pflegerin aus besagtem Krankenhaus angefragt ob sie halbtags dort arbeiten kann, weil sie auf Kurzarbeit ist aber momentan jeden Cent benötigt.
    BRD im Jahr 2 der Jahrhundertpandemie :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

3 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Meine Definition von einem intelligenten Verschwörungstheoretiker lautet:

Jemand, der vorzeitig die Pointe erzählt!

Oder auch:

Ein "Zusammenhänge-Versteher"

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ach....ist biologischer Schwachsinn?

In Schland ist man damit genau richtig. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kein Wunder wenn nach Morddrohungen die Videos gelöscht werden.

https://reitschuster.de/post/n…nd-aktionen-gegen-kinder/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Kein Wunder wenn nach Morddrohungen die Videos gelöscht werden.

https://reitschuster.de/post/n…nd-aktionen-gegen-kinder/

Die anstrebende Diktatur hat damit kein Problem man kann ja nicht auf alle Rücksicht nehmen und schon garnicht, die gegen den Strom schwimmen. Wie mit den NichtSystemwilligen umgegangen wird konnte man schon seit Jahren beobachten. Scheinbar leben immer noch viele in der alten Glaubenswelt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Impfzentren bleiben leer.
    Kein großes Interesse.
    https://de.euronews.com/2021/0…gsimpfung-mit-astrazeneca

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    (Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• die Erfahrung .., dass ein Großteil der Abteilungsleiter und leitenden Angestellten sowohl in Konzernen als auch beim Staat, ..., ganz häufig ... aus Karieregeilheit oder einem für mich nicht nachvollziehbaren unfassbaren Drang nach Konformismus, jeden Scheiß mit machen.

1. der Mensch ist MEHRHEITLICH ein Herdentier!

d.h. 75 % oder eher 95 % der Leute fühlen sich wohl, wenn sie im Einklang (oder Gleichschritt) mit ihrem Umfeld sind!

2. wer den "Drang nach Konformismus" NICHT mitbringt, wird wohl in 98 % aller Konzerne/Verwaltungen/usw. kaum jemals zum Abteilungsleiter oder noch höheres werden ...

(Ausnahme: er gründet seine Firma selbst UND diese wird groß - Beispiel Musk)

Schriftgröße:  A A A A A