Das mit Astrazeneca und der Thrombozytopenie empfinde ich auch als starker Tobak. Dieser rote Hand Brief kam Ende März und daraufhin gab es die Einschränkung, das Mittel nur noch Ü60 zu verabreichen.
-
-
-
Subjektiv, aus meinen persönlichen Erfahrungen im Familien-/ & Bekanntenkreis, finde ich, dass viel mehr Geimpfte Nebenwirkungen (starker Schüttelfrost u.ä., mehrere Tage krankgeschrieben) erleiden, als die Statistik hergibt.
Wenn man dann noch die symptomlosen (und entsprechend nicht mitgezählten) Corona-Infektionen mit einbeziehen würde, wird sich die Statistik der Beeinträchtigungen, im Vergleich Corona-Erkrankung vs Impfung, stark zu Ungunsten der Impfung verschieben (im Vergleich zu den aktuellen Zahlen).
-
Das mit Astrazeneca und der Thrombozytopenie empfinde ich auch als starker Tobak. Dieser rote Hand Brief kam Ende März und daraufhin gab es die Einschränkung, das Mittel nur noch Ü60 zu verabreichen.
Ach so bei den Ü60 ist es dann egal.
Das kingt ja sehr beruhigend für diese Altersgruppe. -
Subjektiv, aus meinen persönlichen Erfahrungen im Familien-/ & Bekanntenkreis, finde ich, dass viel mehr Geimpfte Nebenwirkungen (starker Schüttelfrost u.ä., mehrere Tage krankgeschrieben) erleiden, als die Statistik hergibt.
Wenn man dann noch die symptomlosen (und entsprechend nicht mitgezählten) Corona-Infektionen mit einbeziehen würde, wird sich die Statistik der Beeinträchtigungen, im Vergleich Corona-Erkrankung vs Impfung, stark zu Ungunsten der Impfung verschieben (im Vergleich zu den aktuellen Zahlen).
Das ist doch der Vorteil dieser weltweiten Studie:
In einer echten Studie gibts Fragebögen... Hatten Sie Beschwerden etc. Man bekommt Geld dafür, dass man das wahrheitsgetreu ausfüllt.
Fast niemand tut sich das an, seine Nebenwirkungen zu melden bei den C Impfstoffen.
Es gibt überhaupt KEINE Aufklärung, dass man das überhaupt kann.
Und die Hausärzte machen das schon 2mal nicht, dafür gibts kein Geld, obwohl sie es MÜSSTEN.
Die Pharmakovigilanz ist doch zur absoluten Farce geworden. -
Ach wie schön, es sind die kleinen Dinge im Leben die Zählen.
-
-
Sag' mal Du Schlumpf ! Weißt Du wer Ioannidis ist ? Seine diesbezügliche Studie wurde übrigens auch von der WHO abgesegnet. Und wer bist DU ?
Ich glaube wir haben einen neuen TROLL.Corona-Letalität: 2 % .
Naja, mich gleich als Troll zu verteufeln macht es ja wirklich einfach. Wenn Dir meine Meinung unangenehm ist, weil Sie nicht in Dein Weltbild passt, dann nenn mich nur so.
Ich weiß sehr genau, wer Ioannidis ist. Ich weiß, wo er arbeitet und ich für meinen Teil kenne die hier zitierten Studien und habe sie auch gelesen. Die dann publizierten Folgeartikel habe ich übrigens auch gelesen und mich mit der Welle an Kritik befasst, die dadurch losgetreten wurde.
Ehrlich gesagt langweilt es mich, immer nur die gleichen haltlosen Argumente aus immer der gleichen Gruppe von Leuten zu hören. Manchmal ist es ja ganz lustig hier, aber diese Diskussion gleicht eher einer Seifenoper...
-
Das ist doch der Vorteil dieser weltweiten Studie:In einer echten Studie gibts Fragebögen... Hatten Sie Beschwerden etc. Man bekommt Geld dafür, dass man das wahrheitsgetreu ausfüllt.
Fast niemand tut sich das an, seine Nebenwirkungen zu melden bei den C Impfstoffen.
Es gibt überhaupt KEINE Aufklärung, dass man das überhaupt kann.
Und die Hausärzte machen das schon 2mal nicht, dafür gibts kein Geld, obwohl sie es MÜSSTEN.
Die Pharmakovigilanz ist doch zur absoluten Farce geworden.Bei uns in der Schweiz gibts seit rund 5 Wochen den Roche Coronatest in der Apotheke gratis.
Just for fun hab ich mir die Tests mal geholt, ist wie folgt abgelaufen:
Ich geh rein und frage nach den Selbsttests. Antwort: Krankenkassekarte bitte.
Krankenkassekarte gescannt fertig. Tschüss, keine Info wie anwenden, bzw. was machen, wenn der Test positiv ist... -
Ach wie schön, es sind die kleinen Dinge im Leben die Zählen.
Moin,
ist wohl eher ein Tanz auf dem Vulkan oder mit dem Teufel Der Schreiberling muss seinen Restverstand an der Garderobe abgegeben haben
Grüße
Goldhut -
So, der nächste aus dem engeren Freundeskreis hat sich rausgekegelt und sich am Freitag impfen lassen. Heute wollte er dann bei mir für die Impfung werben und für sich Absolution. Die konnte ich leider nicht erteilen. Es ist so traurig das Ganze . War mein Bekanntenkreis im vergangenen Jahr noch recht groß, ist er inzwischen auf vier geschrumpft. Und unlängst schrieb ich hier im Faden noch, dass die fünf die noch übrig sind wohl standhaft bleiben. Ein Arzt Termin hat gereicht um sein Hirn zu waschen und sich impfen zu lassen. Unfassbar! Wenn das so weiter geht, bin ich bis Sommer wirklich der letzte der ungeimpft übrig ist, in meiner Clique .
-
So, der nächste aus dem engeren Freundeskreis hat sich rausgekegelt und sich am Freitag impfen lassen. Heute wollte er dann bei mir für die Impfung werben und für sich Absolution. Die konnte ich leider nicht erteilen. Es ist so traurig das Ganze . War mein Bekanntenkreis im vergangenen Jahr noch recht groß, ist er inzwischen auf vier geschrumpft. Und unlängst schrieb ich hier im Faden noch, dass die fünf die noch übrig sind wohl standhaft bleiben. Ein Arzt Termin hat gereicht um sein Hirn zu waschen und sich impfen zu lassen. Unfassbar! Wenn das so weiter geht, bin ich bis Sommer wirklich der letzte der ungeimpft übrig ist, in meiner Clique .
Der Letzte wird immer der Erste sein.
Bei mir sind noch alle Standhaft,aber bei zwei glaube ich,das Sie bald umfallen.
Gehirnwäsche läuft überall,und die Familienmitglieder machen denen auch noch Druck.
Ich lass mich impfen,wenn keiner mehr impfen kann -
-
Bei mir sind noch alle Standhaft,aber bei zwei glaube ich,das Sie bald umfallen.
Ja sie kippen auch hier Stück für Stück mit tollen Begründungen - Reisen, Freiheiten etc.
Die Propaganda und das Gesetz tragen Früchte.
Niemand will eine Pandemie bekämpfen - wir wollen euch nur impfen ! -
Naja, mich gleich als Troll zu verteufeln macht es ja wirklich einfach. Wenn Dir meine Meinung unangenehm ist, weil Sie nicht in Dein Weltbild passt, dann nenn mich nur so.
Ich weiß sehr genau, wer Ioannidis ist. Ich weiß, wo er arbeitet und ich für meinen Teil kenne die hier zitierten Studien und habe sie auch gelesen. Die dann publizierten Folgeartikel habe ich übrigens auch gelesen und mich mit der Welle an Kritik befasst, die dadurch losgetreten wurde.Ehrlich gesagt langweilt es mich, immer nur die gleichen haltlosen Argumente aus immer der gleichen Gruppe von Leuten zu hören. Manchmal ist es ja ganz lustig hier, aber diese Diskussion gleicht eher einer Seifenoper...
„He, he...da kann ich ja nur lachend den Kopf schütteln“...find‘ ich trollig , dass da einer der sich 08fuffzehn nennt meint , seine Recherche sei profunder als die eines hoch dekorierten Forschers aus Stanford.
Schüttel ruhig den Kopf und langweile Dich weiter. Am besten woanders, solange Du nicht mehr drauf hast als Prozentrechnen mit getürkten Zahlen.
Deine Meinung ist mir nicht unangenehm, aber Du darfst sie trotzdem für Dich behalten.
-
Besonders Deutschland bereitet Brüssel Kopfschmerzen
[Blockierte Grafik: https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile230730893/1771626517-ci23x11-w1136/DWO-Teaser-Impfpass-js.jpg]EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat sich mit dem digitalen Impfpass für alle Mitgliedsländer viel vorgenommen
Die EU hat die Mammutaufgabe übernommen, die Voraussetzungen für einen europäischen Impfpass zu schaffen. Gelingt das zum Stichtag 1. Juni, ist das eine Meisterleistung. Wie weit ist Brüssel, und was muss noch passieren? Die wichtigsten Fakten im WELT-Check.(Bezahlschranke)Wollt ihr die totale Kontrolle...
-
Alle Corona-Statistiken mal außen vor gelassen; Menschen mit gesundem Menschenverstand müssen sich doch fragen: Wer macht hier Druck, sich impfen zu lassen? Die Politik! Und, hat es in den zurückliegenden Jahren bei unserem "Führungspersonal" in Berlin auch nur eine einzige Entscheidung gegeben, die wirtschaftlich, gesellschaftlich oder politisch halbwegs vernünftig war? Bei allem, was z. B. von unserem Außenminister, unserem Wirtschaftsminister oder unserem Bundespräsidenten an Entscheidungen und Aussagen gerade in jüngster Zeit zu lesen und zu hören war, war doch nach Meinung vieler zumindest fragwürdig und oft Grund zum Fremdschämen. Das Gegenteil von dem, was beschlossen oder auch nur gesagt wurde, zu machen, wäre für die Bürger in diesem Land billiger gekommen und besser gewesen.
Warum nur wird solchen "Leadern" bei einem so wichtigen Thema wie die eigene Gesundheit nur so unglaublich viel Glauben geschenkt? Warum hat man kein Problem damit, mit der verabreichten und auf die Schnelle zusammengemixten Impfsuppe auf Jahre kostenloses Versuchskaninchen der Pharmabranche zu sein?
Ich verstehe es wirklich nicht.
-
Moin,
ich mache auch in jetzigen Zeiten eine intakte Freundschaft nicht daran fest, dass meine Meinung zum Thema "Impfung" geteilt wird, aber daran, dass meine Meinung ebenfalls akzeptiert wird. Ich gebe zu, dass meine wenigen echten Freunde und Freundinnen (ja, die gibt es auch ) überwiegend auch der Überzeugung sind, sich nicht impfen zu lassen. Ich habe zwar bei den Impfwilligen versucht, die davon mittels sachlichem Diskurs abzubringen, aber die Propaganda hat schon eine heftige Wirkung. Zudem steigt der gesellschaftliche Druck unaufhörlich und so langsam kommen die staatlichen Repressalien / Einschränkungen für Nichtgeimpfte immer stärker zum tragen. Absolutes Hauptargument ist und bleibt ein möglicher Urlaub Bei einem Sexverbot würde ich es ja noch verstehen, aber Urlaub Ich empfehle jedem vor der Impfung unbedingt eine Betreuungsvollmacht zu erteilen, damit nach dem Impfschaden nicht irgendein Fuzzi vom Amtsgericht über einen bestimmt In unserem Unternehmen mit 162 Mitarbeitern bin ich wirklich der einzige, der sich nicht impfen lassen möchte Vielleicht habe ich ja aufgrund der Verweigerung die Chance, mit Abfindung gekündigt zu werden
Grüße
Goldhut -
-
Hallo,
stimme Goldmohr 100 % zu!
Aber,
mal abgesehen von der totalen Inkompetenz der Regierung auf fast allen Gebieten,
reicht die "Intelligenz" der Baggage auf dem Gebiet "Impfung" aus, den Eseln die Möhre
(Reisen, Restaurant, ..., Sack Zement aus dem Baumarkt)
hinzuhalten.Und die Esel streiten sich noch um die Möhre (-), jeder will der erste sein,
alle in den Urlaub, kritische Gedanken werden brachial hinweggefegt mit der Aluhut- / Nazikeule.Den Rest werden die Arbeitgeber erledigen,
ich habe da wenig Hoffnung?!Auch für mich z.B. gilt:
Ich muss meine Brötchen verdienen und wenn das nur mit Impfung geht,
und ich ansonsten Job und Brötchen loswerde, tja, dann wird es kompliziert...Liebe Grüße
Marek -
Moin,
ich mache auch in jetzigen Zeiten eine intakte Freundschaft nicht daran fest, dass meine Meinung zum Thema "Impfung" geteilt wird, aber daran, dass meine Meinung ebenfalls akzeptiert wird. Ich gebe zu, dass meine wenigen echten Freunde und Freundinnen (ja, die gibt es auch ) überwiegend auch der Überzeugung sind, sich nicht impfen zu lassen. Ich habe zwar bei den Impfwilligen versucht, die davon mittels sachlichem Diskurs abzubringen, aber die Propaganda hat schon eine heftige Wirkung. Zudem steigt der gesellschaftliche Druck unaufhörlich und so langsam kommen die staatlichen Repressalien / Einschränkungen für Nichtgeimpfte immer stärker zum tragen. Absolutes Hauptargument ist und bleibt ein möglicher Urlaub Bei einem Sexverbot würde ich es ja noch verstehen, aber Urlaub Ich empfehle jedem vor der Impfung unbedingt eine Betreuungsvollmacht zu erteilen, damit nach dem Impfschaden nicht irgendein Fuzzi vom Amtsgericht über einen bestimmt In unserem Unternehmen mit 162 Mitarbeitern bin ich wirklich der einzige, der sich nicht impfen lassen möchte Vielleicht habe ich ja aufgrund der Verweigerung die Chance, mit Abfindung gekündigt zu werdenGrüße
GoldhutWas mich halt tierisch nervt, ist dass der vor 3-4 Wochen noch völlig anders geredet hat. Dann war er beim Arzt und der hat ihn bearbeitet. Nun hält er mir Vorträge über die Gefahr von Covid-19 und sagt, dass nicht geimpft sein, asozial ist. Da bleibt mir nicht viel anderes übrig, als die Freundschaft zu kündigen, wenn ich mich nicht selbst lächerlich machen möchte.
-
So, der nächste aus dem engeren Freundeskreis hat sich rausgekegelt und sich am Freitag impfen lassen. Heute wollte er dann bei mir für die Impfung werben und für sich Absolution. Die konnte ich leider nicht erteilen. Es ist so traurig das Ganze
Was heißt denn er wollte von dir Absolution? Wollte er sein Gewissen beruhigen dass er doch richtig entschieden hat oder wie ist das zu verstehen?
Berichte uns falls es dir in den nächsten Tagen komisch geht - ich glaub zwar nicht dass was dran ist an den Gerüchten dass geimpfte irgendwas auf andere Übertragen können aber wer weiß.
-
Was mich halt tierisch nervt, ist dass der vor 3-4 Wochen noch völlig anders geredet hat. Dann war er beim Arzt und der hat ihn bearbeitet. Nun hält er mir Vorträge über die Gefahr von Covid-19 und sagt, dass nicht geimpft sein, asozial ist. Da bleibt mir nicht viel anderes übrig, als die Freundschaft zu kündigen, wenn ich mich nicht selbst lächerlich machen möchte.
Meine Frau hat letzte Woche in ihren Betrieb einen Vortrag von einen Arzt angehört.(Chef hat es ihr gesagt)
Fragen von ihr wurden von ihm immer abgeblockt.Nur den Scheiss was er erzählte war ihm wichtig.
Frage dann vom Chef,was Sie jetzt über die Imfung meinte?
Antwort:Der Vortrag des Doktores bestätige Sie,das die Impfung für Sie nicht in Frage kommt -
Sieht bei mir ähnlich aus: In den Instituten, in denen ich zu tun habe, fast ausschließlich Impfbefürworter. Ich sage schon lange nichts mehr, meine Meinung ist dennoch bekannt, weil ich nichts sage. In der DDR war es auch so: Wer sich nicht regelmäßig mündlich oder schriftlich zu Frieden und Sozialismus bekannt hatte, war suspekt. Hatte man irgendwie staatsnah zu tun, wurde man ab und an zu einem mündlichen Bekenntnis aufgefordert "Du bist doch auch für den Frieden?" - Antwort "Jaah" und man hatte meistens wieder Ruhe. Das einzig "Gute", was ich der kommenden Zeit abgewinnen kann, ist die Frage, wie sich die mit AZ Teilgeimpften verhalten werden. Die dürften ganz schön in der Sch... stecken, da die Behörden eine Wahlmöglichkeit zulassen. Hier im Forum dürften auch schon einige Teilnehmer umgefallen sein oder noch umfallen. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren doch noch ein persönliches Treffen der Überlebenden? Ansonsten: Von meinen älteren Verwandten ist immer noch niemand an Corona gestorben, leben alle noch und wundern sich selbst, weil sie eigentlich "an der Reihe" wären. Etliche jüngere haben sich aber impfen lassen, teilweise mit AZ - sind jetzt am überlegen...
-