@LuxInterior
warum soll jemand "verbal gesteinigt" werden der sich für die Impfung entscheidet?
Es ist von jedem seine ganz eigenene Entscheidung und vor allen Dingen seine Gesundheit.
Was mich wundert ist, bei den ganzen Informationen die man hier bekommt, warum lässt man sich dieses Zeug geben?
Ich kann es noch verstehen wenn jemand nur übr die Presse und den Fernseher seine Info bezieht.
Du warst unsicher und hast dich dann dafür entschieden?
Ganz ehrlich ich kann das nicht verstehen.
-
-
-
Ich habe von diesem Gericht nichts anderes erwartet.
Muß man leider so sehen, die wischen sich mit dem GG allesamt ihre fetten Ärsche ab.
Das tragische ist, daß Karlsruhe aufgrund der Medienberichte bei weiten Teilen des Dummvolks den Nimbus einer über jeden Zweifel erhabenen Institution genießt. Daß ein oberstes Gericht komplett fehlt, ist darüber kaum einem aufgefallen. Karlsruhe ist es jedenfalls nicht. Es können zwar fast alle treudoof die in der Schule gelernte Gewaltenteilung nachplappern, aber kaum einer ist in der Lage ist, zu sagen, was das in der Praxis eigentlich heißen würde.
Ich sage nur: Regierungen, die Gesetze machen. Das leidige Beispiel von den weisungsgebungenen Staatsanwälten muß man da gar nicht bemühen.
-
Falls es noch niemand geschrieben hat:
https://corona-transition.org/…vid-19-impfungen-wirklich
Eine Impfung ist eine vorbeugende Maßnahme für Gesunde. Der Mensch darf hier nicht Gott spielen.
Drei Tote auf 100.000 Biontech/Pfitzer Impfungen sind im Vergleich zu anderen Impfungen ein katastrophales Impfdesaster. Trotzdem wird weitergemacht. Widerlich. -
Servus TV Doku von gestern Abend: https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/
Corona - Der Wahrheit auf der Spur
Bin auf den 2ten Teil gespannt, da wird dann auch die Impfung zum Thema werden
-
Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle verbal steinigen, mein erster Impftermin mit Biontech war heute. Ich bin hingegangen und habe mir innerlich die Zeit ausgebeten jederzeit das Geschehen verlassen zu können. Nach der ersten Etappe hatte ich die Impfbestärigung in meinem Impfpass, obwohl sie noch gar nicht vollzogen war. Das wäre der Ansatz für alle die nen Stempel in nem original Impfpass haben wollen, das geht, zumindest im Impfzentrum Offenburg, ohne Probleme. Erst bei der zweiten Etappe wirds dann ernst, da sitzt hinter den Kabinen eine, ich schätze Krankenschwester, die das Impfen dann vollzieht. Ich habe alles bewusst auf mich wirken lassen, weil ich ehrlich gesagt unsicher war, hab mich letztendlich dafür entschieden. Ich kenne euch alle als sehr tolerante Menschen, deshalb hoffe ich Ihr akzeptiert mein Handeln, mehr erwarte ich auch gar nicht, so habe ich euch vor zig Jahren kennengelernt , also wäre ich froh wenn das, trotz der in diesem Punkt auseinanderlaufenden Meinung, so bleiben könnte, denn für mich ist das nicht wirklich das was einen Menschen ausmacht.
Ich kann das schon verstehen.
Mich würde nur interessieren, was die endgültigen Beweggründe für die Impfung war?!
Druck von aussen (Beruf) oder von innen (Familie).Oder schlicht weg Angst vor Corona.
Druck von Familie kann schon sehr belastend sein. Ich weiss wovon ich rede.
Bin das sogenannte schwarze Schaf was die Impfung angeht in unserer. -
-
Es gibt auch Ärzte die anders ticken und Impfunfähigkeit diagnostizieren,die Rechtsgrundlage ist im Abs.6 zu finden
gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html,,Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilnehmen können, können durch Rechtsverordnung nach Satz 1 nicht zu einer Teilnahme an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe verpflichtet werden. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.,,
Kontraindikation-Wer suchet,der findet...
ja und?
es gibt eh keine ImpfPFLICHT
(und ich denke, diese wird auch nicht kommen)es dürfte nur eine Phase (ob diese wenige Monate oder 3 Jahre dauert kann ich mangels funktionierender Glaskugel nicht sagen) kommen, in der einem ein Impfpass/eine Bestätigung der Immunisierung den Zugang zu vielen Annehmlichkeiten erleichtert ...
innerhalb D gehe ich davon aus, dass dieser wohl durch einen max. 48 h alten oder tagesaktuellen Schnelltest ersetzt werden kann
wie die italienischen/französichen/spanischen/usw. Grenzer das handhaben musst Du mit diesen klären - und deutsche Gesetze werden denen egal sein -
Oder schlicht weg Angst vor Corona.
was auch nicht unbegründet ist - immerhin kommt es bei Covid-19 im Vergleich zu "normalen" Erkältungen/Grippe-Erkrankungen DEUTLICH GEHÄUFT zu schweren Verläufen/Komplikationen/...
es ist also einfach abzuwägen, ob das (individuelle) Risiko einer Covid-19-Erkrankung = Infektionsrisiko (binnen der nächsten X Jahre bis die letzte Welle abgeklungen ist) multipliziert mit (1 minus Dunkelziffer) höher oder niedriger ist als das Risiko etwaiger Impfschäden!
weshalb ich in Sachen Impfung GRUNDSÄTZLICH positiv eingestellt bin, allerdings erst noch einige Monate abwarten will/werde, um bestmögliche Informationen zu haben, WELCHE Impfstoffe eher riskant sind und welche nicht negativ auffallen
(warum nicht einfach das Ergebnis der derzeit laufenden Feldversuche abwarten!) -
GENAU DAS, was seit Monaten als "ungefährlich & harmlos" verkauft wird.
-
ja und?
es gibt eh keine ImpfPFLICHT
(und ich denke, diese wird auch nicht kommen)Naja, da bin ich anderer Meinung.
Merke dir diesen Post und wir reden in einem Jahr nochmals drüber.Es gibt auch keine Pflicht ins Gefängnis zu gehen, wenn man eine Straftat begeht. Wenn man jedoch erwischt wird..
Es gibt auch keine Pflicht zu atmen, wenn man es nicht macht, ist man halt tot.So wie es auch keine Impfpflicht gibt... Wenn man sich aber nicht impfen lässt, verliert man den Job oder wird schikaniert. Und das Ganze wird mit Sicherheit noch verschärft. (siehe grüner Pass)
Deine Gedanken sind für mich nicht nachvollziehbar. Eine eigenartige Welt, die du dir da schönredest. -
Servus TV Doku von gestern Abend: https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/
Corona - Der Wahrheit auf der Spur
Bin auf den 2ten Teil gespannt, da wird dann auch die Impfung zum Thema werden
Das kann ich nur bestätigen. Sehr gut.
Irgendwie der Servus treibts zu bunt. Nur mehr eine Frage der Zeit bis der Sender abgedreht oder jemand gestorben wird. -
-
Steinigungen sind doof, selbst wenn jemand ausdrücklich Jehoova sagt.
Ist doch völlig ok. Letztlich geht es um Angst. Jemand zu steinigen weil er Angst hat...
Ist wie mit Veganern. Wenn die nur Grün essen sollen, völlig ok. Nur nehmt mir nicht mein Tatar
-
Danke für all die offenen und ehrlichen Statements zu meiner Entscheidung.
Der Hauptbeweggrund war tatsächlich Angst, denn in meinem privaten Umfeld gab es einige Einschläge die alles andere als glimpflich abgelaufen sind. Glücklicherweise ist keiner gestorben, aber Langzeitfolgen waren das Ergebnis.
In diesem Impfzentrum , während der Wartezeit , habe ich für mich abgewogen was ich tun werde. Ich habe kaum einen Menschen sprechen hören, und in vielen Gesichtern konnte man das selbe lesen wie bei mir , Angst vor der Impfung, aber eben auch Angst davor dass es einem richtig trifft.
Auch wenn ich natürlich nur von gestern und den Menschen berichten kann die mir begegnet sind, ich hatte nicht den Eindruck als würden dort Leute sitzen die sich mal eben die Berechtigung für den Urlaub oder nen Friseurbesuch abholen wollen. Grade im Wartebereich wo man nach der Impfung 30min sitzen MUSS sah man die Angst bei vielen sehr deutlich, bei mir sicher auch. -
Es ist halt eine Waffe.
Die Impfungen auch.
Was tun? -
So wie es auch keine Impfpflicht gibt... Wenn man sich aber nicht impfen lässt, verliert man den Job oder wird schikaniert.
Wie wäre es, wenn Du meinen Beitrag GANZ liest:
... ImpfPFLICHT
(und ich denke, diese wird auch nicht kommen)es dürfte nur eine Phase (ob diese wenige Monate oder 3 Jahre dauert kann ich mangels funktionierender Glaskugel nicht sagen) kommen, in der einem ein Impfpass/eine Bestätigung der Immunisierung den Zugang zu vielen Annehmlichkeiten erleichtert ...
die "Annehmlichkeiten" könnten umfassen, in der Arbeit an jedem Tag, an dem eine offline-Besprechung mit Kollegen oder Kundenkontakt ansteht, NICHT morgens einen Schnelltest vorlegen zu müssen ...
(und ab Februar 2022, wenn die betriebliche Schnellteststation mangels Bedarf geschlossen wurde, müsste man sich ungeimpft morgens VOR der Arbeit sich in einer Apotheke testen zu lassen)
-
(warum nicht einfach das Ergebnis der derzeit laufenden Feldversuche abwarten!)
Eine Bekannte kam mit 93 Jahren ins Krankenhaus. Es ging ihr schlecht, Besserung war nicht zu erwarten und trat auch nicht ein. Sechs Jahre lang war sie im Krankenhaus, im Februar bekam sie die "Impfung" und im März starb sie.
Natürlich darf man mit 99 Jahren auch mal sterben. Aber ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung wurde nicht einmal in Erwägung gezogen. Die Angehörigen sind offenbar auch 120%-ige.Was ich sagen will: der Feldversuch wäre ein Versuch, wenn man sich tatsächlich um die "Probanden" kümmern würde. Das geschieht aber praktisch nicht und ist vielleicht auch kaum möglich. Der Feldversuch liefert mit Sicherheit ungenaue Ergebnisse.
Gleichwohl ist Abwarten bestimmt eine gute Idee. -
-
Eine Bekannte kam mit 93 Jahren ins Krankenhaus. Es ging ihr schlecht, Besserung war nicht zu erwarten und trat auch nicht ein. Sechs Jahre lang war sie im Krankenhaus, im Februar bekam sie die "Impfung" und im März starb sie.
die Arme ...
hat in diesen sechs Jahren wohl nix mehr vom Leben gehabt?
und musste SECHS JAHRE darauf Warten, von ihrem Leiden erlöst werden
-
Danke für all die offenen und ehrlichen Statements zu meiner Entscheidung.
Der Hauptbeweggrund war tatsächlich Angst, denn in meinem privaten Umfeld gab es einige Einschläge die alles andere als glimpflich abgelaufen sind. Glücklicherweise ist keiner gestorben, aber Langzeitfolgen waren das Ergebnis.
In diesem Impfzentrum , während der Wartezeit , habe ich für mich abgewogen was ich tun werde. Ich habe kaum einen Menschen sprechen hören, und in vielen Gesichtern konnte man das selbe lesen wie bei mir , Angst vor der Impfung, aber eben auch Angst davor dass es einem richtig trifft.
Auch wenn ich natürlich nur von gestern und den Menschen berichten kann die mir begegnet sind, ich hatte nicht den Eindruck als würden dort Leute sitzen die sich mal eben die Berechtigung für den Urlaub oder nen Friseurbesuch abholen wollen. Grade im Wartebereich wo man nach der Impfung 30min sitzen MUSS sah man die Angst bei vielen sehr deutlich, bei mir sicher auch.Dann war es für dich die richtige Entscheidung, wenn du damit deine Angst besiegt hast.
Ich habe weder Angst vor der Krankheit noch vor der Impfung.
Ich habe Angst davor, meine Prinzipien aufgrund von Beeinflussung zu verlieren.
Ich habe in meinem Umfeld jmd mit einer Angsterkrankung und weiß deshalb, was Angst mit einem machen kann.Wir sind einfach ganz unterschiedliche Typen und das ist gut so.
Jeder verrückt auf seine eigene Art und WeiseP. S Und dann hab ich ja damit rechtgehabt... Ich bin der, der barfuß klettert und du wirst die Bergschuhe schon zum WaldundWiesn-Wandern verwenden
-
Wir sind einfach ganz unterschiedliche Typen und das ist gut so.
Jeder verrückt auf seine eigene Art und Weise -
die Arme ...
hat in diesen sechs Jahren wohl nix mehr vom Leben gehabt?-> Ja, jedenfalls nicht besonders viel.
und musste SECHS JAHRE darauf Warten, von ihrem Leiden erlöst werden
-> Was das "Leiden" angeht, da kann ich fast nichts zu sagen.
Aber hmmm, ich unterstelle, dass sie die "Impfung" nicht zur Erlösung ihrer Leiden bekommen hat. -
weshalb ich in Sachen Impfung GRUNDSÄTZLICH positiv eingestellt bin, allerdings erst noch einige Monate abwarten will/werde, um bestmögliche Informationen zu haben, WELCHE Impfstoffe eher riskant sind und welche nicht negativ auffallen
(warum nicht einfach das Ergebnis der derzeit laufenden Feldversuche abwarten!)Ich hoffe, du bist kein Arzt! Da kenne ich nämlich etliche, die auch "erst einmal abwarten" wollen, ansonsten aber ihren Patienten gegenüber schweigen oder sie im Gegenteil sogar zur "Impfung" ermutigen! Gerade habe ich so ein Exemplar seiner Zunft (mit eigener Praxis und drei angestellten Ärzten) gefragt, ob es nicht unterlassene Hilfeleistung sei, wenn er im kommunalen Impfzentrum tätig wird, obwohl er um die Hintergründe weiß und selbst "erst einmal abwarten" will! Als Impfarzt arbeitet er natürlich während seiner Sprechzeiten und die Tätigkeit dort dürfte eindeutig der Profitmaximierung dienen. Meine Achtung vor den Ärzten ist (wie ein anderer Teilnehmer hier im Forum für sich auch schon angedeutet hat) auf ein Minimum gesunken. Ich habe integre Mediziner in der Verwandtschaft, aber wer dieses Glück nicht hat, tut mir leid. Das Problem ist mittlerweile leider auch, dass aufgeklärte Ärzte nicht mehr so einfach helfen können, da sie nicht wissen können, welche Patienten "liebe Freunde" der staatlichen Behörden sind. Das hat schon 33 so manchem Arzt die Approbation gekostet...
-