Alles anzeigenMoin moin,
auf der Suche nach der Klärung, ob Biotech Sahin und seine Mitarbeiter selber geimpft sind, bin ich auf das Interview in der ARD gestoßen. Ab Minute 3:20 fragt der Redakteur nach der Impfung.
Sahin antwortet, dass er und seine Mitarbeiter im Moment noch nicht geimpft seinen und man die rechtliche Lage klärt. Da man viel Impfdosen produzieren muss und dabei niemand ausfallen darf, sollen alle geimpft werden. - Das Video ist also nicht gelöscht.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-799689.html
Bitte selber prüfen, ob ich das richtig verstanden habe.
Es widerspricht klar der von Seiten der Impfgegner verbreiteten Fassung.
Ich möchte mich an den Fakten orientieren, es bleibt also zu prüfen, ob diese Impfung von Sahin und den Biontech-Mitarbeitern jetzt erfolgt ist.
Natürlich kann das eine Ausrede gewesen sein. Aber das ist nicht mein Thema!
Gibt es z.B. unter seinen Mitarbeitern Krankheitsfälle?
Ich kann nicht ausschließen, dass das Video verändert wurde.
Wer kann dazu qualifiziert etwas sagen?
Es kann durchaus sein, dass die Behauptung, das Video sei gelöscht, den Impfgegnern untergeschoben wurde, um sie unglaubwürdig zu machen. So etwas lässt sich nicht belegen oder widerlegen. Eine Diskussion darüber ist Zeitverschwendung.
Die "Faktenchecker" schreiben:
"In den Sozialen Netzwerken verbreitet sich seit Mitte Dezember ein Video von Uğur Şahin, dem Vorstandsvorsitzenden des Impfstoffherstellers Biotech.
Der Telegram-Kanal „Oliver Janich öffentlich“ teilte das Video mit der Behauptung: „Habt ihr genau zugehört? Er sagt, es ist wichtig, dass da keine Mitarbeiter ausfallen! (Sekunde 41) Deshalb impfen sie noch nicht!“ Der Beitrag wurde allein dort mehr als 190.000 Mal angesehen."
Wenn Oliver Janich das sagt, ist das falsch. Er hat seine Quelle nicht ausreichend geprüft.
Die einzige belastbare Handlungsgrundlage ist Klarheit. Wir können dafür sorgen, wenn die Gegenseite aus Bosheit oder Dummheit Verwirrung stiftet.
LG Vatapitta
Die Impfpriorisierung ist erst am 7.6.aufgehoben.
Warum sollte das für Biontech Mitarbeiter anders sein?
Hier ist wieder mal sehr viel heiße Luft und gewollte Verunsicherung.