CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Da hat Madsen eben seine Maske fallen lassen! Wird ihm übel bekommen, siehe die Kommentare. Ein schönes Foto der Aufstiegsfeier von Hansa hat er aber vom Balkon aus geknipst - wer genau hinschaut findet mich links oben im Glatten Aal ;)

    Rostocks Oberbürgermeister hat nicht mehr alle Tassen im Schrank mit seiner Aussage: "Alltag für Ungeimpfte muss unangenehmer sein."


    "Der Rostocker Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen fordert eine Beibehaltung der Corona-Testpflichten für Ungeimpfte. Nur so lasse sich die Impfmotivation hoch halten.


    Feiernde Fußballfans hält der Däne dagegen für unproblematisch." :wall:


    "Schauen Sie. Genau aus diesem Fenster hier habe ich am 22. Mai auf 7000 Menschen geschaut, die den Aufstieg von Hansa Rostock gefeiert haben. Ohne Maske, bestens gelaunt, sehr eng beieinander. Mein Gott, dachte ich damals, hoffentlich geht das gut.


    Am nächsten Tag meldeten sich diverse Virologen zu Wort und waren sich ganz sicher: Das wird ein Superspreader-Event." =O


    Nach 14 Tagen war dann klar: Es hat bei dieser Jubelfeier nicht eine einzige Infektion gegeben. :hae: [smilie_happy]


    Immerhin wird er auch in Badehose als Oberbürgermeister angesprochen :thumbup: :D :thumbup: 8o

  • Moin,


    was ist das? Fatima Roth, nachdem die in die Steckdose gefasst hat ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Der Armaggeddon Club wieder kräftig am basteln, also das mit Herbst ist klar. Die Testungen an Schulungen will man ja unbedingt weiter durchziehen, da wird das Panikorchester auch angesetzt, sobald der erste die Heizung aufdreht und die ersten Kinder mit verschnupften Nasen in die Schule wandern ist Polen offen.
    Meiner Meinung beginnt das aber schon früher, wenn den Typen jetzt schon die ersten Lusttropfen abgehen. :hae:

    Also diesen Tweet kann man auch so verstehen:


    Die Delta-Variante wird erst dann dominant, wenn genügend Menschen in einem Land geimpft sind. Hierzu wird der Vergleich mit der Impfrate in Großbrittanien herangezogen, man hat also ungefähr einen Warnpegel*, ab dem der Delta-Terror auch hierzulande im vollen Umfang ausgeführt wird.


    Im großen Bild betrachtet beunruhigen mich aber die derzeitigen Entwicklungen im Schatten der EM- und Pride-Ablenkung.


    - versteckte Verlängerung des Notstands um 1 Jahr selbst nach "Ende" der Pandemie
    - immer mehr Andeutungen, dass ungeimpften das Leben schwer gemacht werden soll
    - irgendwo fiel mal was von versteckter Impfpflicht ist im Gespräch?
    - Jugendschutz als Vorwand für Internet-Freischaltung auf Betriebssystemebene mit Identitätsnachweis
    - etc.

  • das weiss doch schon jedes Kind, das egal welche ReGierung spinnt :D


    " Virus PademieCociKarl19, überträgt sich nur über Funk,FernSehen Und Presse, anders nicht" :!: :D

    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weil die Gazetto della Sport die Primärquelle ist.


    Wäre er nicht geimpft, hättest du das stündlich in den MsM gehört/gelesen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • noch ein Jahr Verlängerung bedeutet ein Jahr mehr Homeoffice? Das hat doch auch was.

    In der Tat. Allerdings würde die HO Pflicht aufgehoben. Damit im Büro der Impfdruck weiter erhöht werden kann.
    Europaweit herrscht in den Impfzentren gähnende Leere. Die Kurve der Impfwilligen flacht stark ab. Insbesondere freut es mich, dass die Zahl der Zweitimpfungen sich abgekoppelt hat, nachdem es zunächst parallel lief.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unsere Gesellschaft, die Kinder, Alte und den Rest unter die Maske zwingt, hat damit fürchterliches angerichtet.


    Ein deutsches Forscherteam hat 109 internationale Masken-Studien ausgewertet und die Ergebnisse in einem renommierten Fachjournal veröffentlicht. Resultat: Die Auswirkungen des Tragens von Mund-Nasen-Bedeckungen im Alltag über einen längeren Zeitraum seien erheblich.
    Erschreckende Ergebnisse
    Die untersuchte Literatur zeigte ungünstige Auswirkungen von Masken in zahlreichen Fachgebieten auf, die auch in der deutschen Zusammenfassung beschrieben werden.
    Die in Kombination beschriebenen psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen und Symptome bezeichnen die Wissenschaftler wegen übereinstimmender und wiederkehrender Darstellung in den Arbeiten aus unterschiedlichen Fachgebieten als "maskeninduziertes Erschöpfungssyndrom" (MIES). Es könne Konzentrations-, Denk- und sogar Sprachstörungen verursachen. Dabei wurde aufgezeigt, dass der Abfall des Blutsauerstoffes mit dem Symptom der Erschöpfung korreliert.
    Bei längerem Tragen der Maske steigen demnach Herz- und Atemfrequenz – gleichzeitig nimmt die Atemtiefe ab.
    Als weitere Ergebnisse der Studienauswertungen werden Hautausschläge durch die Masken als eine häufige Folge benannt.
    Bei bis zu 60 Prozent der Maskenträger entstehe Akne, erklärt der Arzt. Die Masken beeinträchtigten aber auch die Atmung. So konnte gezeigt werden, dass durch das Tragen einer FFP2-Maske sich das sogenannte Totraumvolumen, d. h. die Luftmenge, die beim Ein- und Ausatmen nur hin- und herpendelt, fast verdoppele und der Atemwiderstand um fast 130 Prozent ansteige. So werde weniger Sauerstoff aufgenommen und weniger Kohlendioxid abgegeben. Dadurch verändere sich der Gehalt dieser Gase im Blut evident.


    Aber auch innere Organe könnten betroffen sein, sodass es zu Erweiterungen von Blutgefäßen im Gehirn komme, was zu Kopfschmerzen, aber auch Panikreaktionen und Angstzuständen führen könne. Dabei spiele insbesondere der Blutdruck eine entscheidende Rolle – er kann durch zu viel CO₂ im Blut erhöht werden. Die Masken können demnach aber auch den Zellstoffwechsel so beeinflussen, dass das Immunsystem geschwächt wird und womöglich sogar die Gefahr von Tumor-Erkrankungen zunimmt, so die Schlussfolgerung der Forschergruppe.
    https://de.rt.com/gesellschaft…he-studie-zur-mund-nasen/

  • eine studie, die bestätigt das die spike proteine der impfung ins plutplasma gehen.



    Circulating SARS-CoV-2 Vaccine Antigen Detected in the Plasma of mRNA-1273 Vaccine Recipients



    https://academic.oup.com/cid/a….1093/cid/ciab465/6279075


    SARS-CoV-2 proteins were measured in longitudinal plasma samples collected from 13 participants who received two doses of mRNA-1273 vaccine. 11 of 13 participants showed detectable levels of SARS-CoV-2 protein as early as day one after first vaccine injection. Clearance of detectable SARS-CoV-2 protein correlated with production of IgG and IgA.


    dazu ein newsletter:


    Der Impfstoffhersteller Moderna behauptet, dass die Spike-Proteine nach einer Injektion mit seinem mRNA-Präparat lokal im Muskelgewebe verbleibe. Doch eine neue Studie (peer-reviewed) von Ogata et al. zeigt das Gegenteil. Die Arbeit wurde am 20. Mai im renommierten Fachmagazin Oxford Journal publiziert. Bei 11 von 13 Mitarbeitern im Gesundheitswesen konnten bereits am ersten Tag nach der ersten Gen-Injektion S1-Proteine im Blutplasma nachgewiesen werden.
    Der Nachweis der Proteine korreliert mit den Immunglobulinen (Antikörper IgG und IgA). SARS-CoV-2-Antigene und Antikörper wurden genauestens mit Einzelmolekül-Array-Assays (Einzelmoleküldetektion) gemessen. Den Probanden wurde zehn bis dreizehn Mal Blut abgenommen und sie waren vor der Injektion nie mit SARS-CoV-2 infiziert gewesen.
    Diese Erkenntnis sei erstaunlicherweise in keiner bisherigen Impfstoffstudie beschrieben worden. Vermutlich aufgrund von Einschränkungen bei der Wirksamkeitsstudie des Herstellers und der zeitlichen Bewertung, so die Forscher im Abstract. Was dieses Ergebnis klinisch bedeute, sei völlig unbekannt. Es gehe hier um den «Impfstoff» von Moderna. Aber man müsse davon ausgehen, dass die Ergebnisse auch auf den «Impfstoff» von BioNTech/Pfizer übertragbar sind. Die Studienresultate zeigen, dass sich die S1- und Spike-Proteine über den Blutkreislauf frei im Körper von Geimpften ausbreiten.
    [Blockierte Grafik: https://corona-transition.org/local/cache-vignettes/L740xH450/s1-961b0.png?1624455002]
    Quelle: Ogata et al. (2021)
    Die Grafik zeigt die erhöhten Werte der S1- und Spike-Proteine im Blutplasma.
    mRNA sollte nur die Bildung des Spike-Proteins anregen, jedoch nicht die Bildung von S1-Proteinen (ribosomales Protein). Das Wissenschaftsmagazin Science Files schreibt, dass die Ergebnisse der Studie nun zeigen würden, dass mRNA zwar wie vorgesehen den Bau des Spike-Proteins durch menschliche Zellen ermögliche und in die nachfolgende Bildung von Antikörpern gegen das Spike-Protein münde, aber eben nicht nur. Neben dem Spike-Protein werde auch ein S1-Protein gebildet, das «frei im Blutkreislauf flottiere».
    Was das für gesundheitliche Konsequenzen habe, wisse bisher niemand. Und warum das so sei, wisse ebenso niemand. Sicher sei einzig, dass die Erzählung über die Art und Weise, wie mRNA-Präparate im menschlichen Körper wirken, falsch oder zumindest unvollständig sei. Davon abgesehen könne man die Hypothese aufstellen, dass der Nachweis von Spike- und S1-Proteinen im Blutplasma von Geimpften ein Hinweis darauf sein könnte, warum sich Nebenwirkungen in allen Organen von Menschen zeigen.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • noch ein Jahr Verlängerung bedeutet ein Jahr mehr Homeoffice? Das hat doch auch was.

    Mal ganz davon abgesehen, was das Thema eigentlich mit Stiftungsrecht zu tun hat, die fraglichen Einlassungen lauten wie folgt:


    "Durch eine der im Ausschuss vorgenommenen Änderungen soll auch das Infektionsschutzgesetz dahingehend geändert werden, dass die Geltung einer Rechtsverordnung zur Regelung der Einreise aus Risikogebieten auf bis zu ein Jahr nach Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite verlängert werden kann."


    und

    Artikel 9
    Änderung des Infektionsschutzgesetzes
    § 36 Absatz 12 des Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl.I S. 1045), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 28. Mai 2021(BGBl. I S. 1174) geändert worden ist, wird wie folgt gefasst:
    „ (12) Eine aufgrund des Absatzes 8 Satz 1 oder des Absatzes 10 Satz 1erlassene Rechtsverordnung tritt spätestens ein Jahr nach der Aufhebung derFeststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch denDeutschen Bundestag nach § 5 Absatz 1 Satz 2 außer Kraft. Bis zu ihremAußerkrafttreten kann eine aufgrund des Absatzes 8 Satz 1 oder des Absatzes 10 Satz 1 erlassene Rechtsverordnung auch nach Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite geändert werden.“


    Artikel 10
    Einschränkung von Grundrechten
    Durch Artikel 9 werden die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person(Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.‘


    7. Der bisherige Artikel 9 wird Artikel 11 und Absatz 2 wird wie folgt gefasst:(2)„ Die Artikel 1, 2, 6, 7 Nummer 1, 2 und 4 sowie Artikel 8 treten am1. Juli 2023 in Kraft.“


    Berlin, den 22. Juni 2021
    Der Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz



    P.S.
    Also mal recht verstanden, dass ist eher Schadensbegrenzung!

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Fatima Roth, nachdem die in die Steckdose gefasst hat

    Nachdem ihr in die Steckdose gefasst wurde.


    Die Nachwirkungen dauern an - seit >30 Jahren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Klinikum Ludwigshafen das erwartet ungeimpften Mitarbeiter.
    https://www.swr.de/swraktuell/…-arbeitsrechtler-100.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Österreichs Regierung lässt die Kinder impfen, obwohl die WHO davor warnt: Jetzt mussten mehrere Kinder in Niederösterreich mit schweren Impf-Reaktionen ins Spital. In einem Fall ist eine Herzmuskelentzündung bereits bestätigt. Der Schulärztin wurde untersagt, Eltern vorab über Risiken aufzuklären.
    https://exxpress.at/schulaerzt…r-nach-impfung-herzkrank/


    Thüringen: Empfehlung für Kinder-Impfung trotz STIKO-Bedenken



    Am 31. Mai 2021 war es soweit, die Europäische Kommision hat auf Empfehlung der Europäischen Arzneitmittelbehörde, kurz EMA, den Impfstoff von BioNTech/Pfizer, Cominarty, für Menschen ab zwölf Jahren zugelassen. Am 10. Juni 2021 sprach sich dann auch die Ständige Impfkommission (STIKO), ein „unabhängiges“ Experten-Gremium im Bereich Impfungen, für die Vakzination der Kinder aus. Allerdings nur für solche mit bestimmten Vorerkrankungen.https://kaisertv.de/2021/06/25/thueringen-empfehlung-oder-nicht-empfehlung-das-ist-hier-die-frage/

Schriftgröße:  A A A A A