Es ist halt die Frage, inwieweit diese Kommentare "echt" sind, d.h. nicht von Auftragsschreibern stammen. Jedenfalls bezweifle ich, daß es solche Massen von Hirnis gibt, die aus freien Stücken unermüdlich zu jeden Ergeinis ihre regierungskonformen Kommentare absondern. Dann fragt es sich, wie repräsentativ die Kommentarschreiber generell sind. Man muß ja schon ziemlich schräg drauf sein, um die Mainstreamzeitungen überhaupt noch querzulesen, geschweige denn zu kommentieren.
Also wenn ich in mein direktes Umfeld schaue, dann habe ich den Eindruck, dass 85% derjenigen, die sich für eine Impfung entschieden haben, auch ähnlich denkt. Ich halte diese Kommentare also für echt.
Mir erschießt sich diese Vehemenz allerdings nicht und ich bin auch stark verwundert, wie (vermeintlich hoch intelligente) Leute aus meinem Freundeskreis die gleichen aggressiven Forderungen formulieren:
"Ungeimpfte fördern die Mutationen, gefährden die Gesundheit der Mehrheit, gefährden die Geimpften, sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Niedergang des Landes, sind Idioten etc."
Ich persönlich bin sehr unsicher, wo genau die ganze Sache hinläuft. Ich fürchte aber, dass man der Impfung bald nicht mehr ausweichen kann und hoffe (und bete zu Gott!), dass sich unsere Sorgen wegen der Langzeitfolgen einfach nie bewahrheiten werden.
Ich bin gerne bereit in der Zukunft über mich selbst zu lachen und zu denken: "Man, da hab ich mir aber echt unnötig in die Bux gemacht!" ... glaube aber leider nicht an eine solche Erkenntnis.