CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • kann dazu niemand was sagen, ob und welche daten an wen übermittelt werden, wenn man sich a) beim arzt oder b) im impfzentrum impfen lässt?????????


    und stimmt es, dass man medikamente die in anderen eu ländern rezeptfrei zu erwerben sind, nach deutschland eingeführt werden dürfen wenn diese dort nur mit rezept zu bekommen sind?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Für den Eigenbedarf, also die Menge von 3 Monaten ist das kein Problem, auch außerhalb der EU . Wenn das Zeug auf der Betäubungsmittel Liste ist schaut das gegebenenfalls anders aus . Aber in den meisten EU-Staaten ist es mit den Rezepten noch restriktiver als in Deutschland.

  • aber man lässt ihn noch die Panik verbreiten.
    Jetzt bräuchte man sowas nur noch in der Altersgruppe Luisa N.
    "Kinderkreuzzüge" gegen Corona...


    Die Verblödungspresse wird es bejubeln.

  • das wieler und das drosten bekommen ehrendoktorwürde von der tierärztlichen hochschule für ihr engagement bei covid.

    Die Tiere werden froh sein, daß unser Spezi Wieler vom Robert-Koch-Studio kein Tierarzt mehr ist.
    Gut, daß die 4. Welle schon früher beginnt, dann können wir im Oktober schon mit der 5. Welle beginnen.
    ;(

  • Moin all,


    ich sehe , das mal so. Die Unsicherheit ist nicht auf der Seite , der Ompfunwilligen sondern bei den "Regierenden". Allein in DE muss jedes Bundelsland seine Corolaregeln anpassen weil der Druck auf dem Kessel einfach zu groß ist. Oder warum benötigt man aktuell in Sachsen keine Maske mehr ?
    Um so mehr opmpfDruck aufgebaut wird um so sichtbarer wird die Abneigung derer die dies nicht möchten ans Tageslicht treten. Die sollen ruhig wieder mehr Beschränkungen einführen diese müssen auch irgendwie subventioniert werden. Das Spiel geht nicht ewig hinter dem Vorhang ist die Angst vor Unruhen größer als wir alle denken. Denen ist klar wenn es hier knallt es zu Unruhen kommt ist Ihr großer Plan im Arsch und , das geht schneller als wir alle denken. Das für die "Unwilligen" die harten Zeiten erst kommen war ja absehbar. Es geht nicht nur um , das Ompfen man lehnt auch automatisch deren Politik ab. Ich glaube wir sind mehr als wir annehmen und dies wir sich zeigen wenn Sie an die Kinder ran wollen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die Unsicherheit ist nicht auf der Seite , der Ompfunwilligen sondern bei den "Regierenden". Allein in DE muss jedes Bundelsland seine Corolaregeln anpassen

    Nur mal zum zweiten Teil deiner Aussage (in einfacher Sprache ausgedrückt):
    Die BRD ist ein Verbund aus einzelnen selbständigen Bundesländern (eine Bundesrepublik, wie der Name schon sagt). D.h. die Regierenden in Berlin können erst mal beschließen, was sie wollen, da dies erst von den jeweiligen Länderregierungen abgesegnet und umgesetzt werden muss. Natürlich fließen dort individuelle Dinge und Gegebenheiten mit ein, dies ist schließlich Sinn dieser Regierungsform, dass sich am Ende ein zwiespältiges Bild ergibt eine Folge darauf. Die Bundesregierung hat auf Länderebene keine direkte Weisungsbefugnis, diese beschränkt sich nur auf einen kleinen Teil Berlins.
    Deine Beobachtung bzw. Schlussfolgerung mag richtig sein, hat als rein gar nichts mit Unsicherheit der Bundesregierung zu tun.
    Der Adressat einer Demonstration wäre demnach auch besser die zuständige Länderregierung, als nach Berlin zu fahren, wo es niemand interessiert. Ein bisschen mehr "Deutlichkeit" oder "Nachdruck" bei einer Demo wäre aber sicher auch kein Schaden. Erst ein Erfolg wird die noch schweigende Masse mobilisieren.
    Die organisierten, zentralen Demos wie in Berlin, werden aus meiner Sicht von langer Hand genau deshalb dort organisiert um einen mobilisierenden Erfolg zu vermeiden.

  • Die Bundesregierung hat auf Länderebene keine direkte Weisungsbefugnis, diese beschränkt sich nur auf einen kleinen Teil Berlins.

    Du hast aber die Wahl in Thüringen schon mitbekommen ?
    Du hast aber schon mitbekommen wie man in Thüringen mit dem Richter verfahren ist , der eine etwas andere Meinung vertritt ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] selbständigen Bundesländern [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zudem schrieb ich, ich sehe , das mal so. :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ist heute tag des humanismus (siehe unten)???

    Wenn du auch damit das ansprichst Zitat


    Zentrales Kennzeichen des Humanismus ist es die Würde des Menschen in den Fokus zu stellen. Der Humanismus vertrat also beispielsweise Prinzipien, dass jeder Mensch seine Meinung äußern kann, Entscheidungen frei treffen kann ohne gewaltsam bestraft zu werden.


    Dann ja.
    Und dafür brauche ich keinen Tag.
    Sollte jeder Tag so sein.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Du hast aber die Wahl in Thüringen schon mitbekommen ?Du hast aber schon mitbekommen wie man in Thüringen mit dem Richter verfahren ist , der eine etwas andere Meinung vertritt ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] selbständigen Bundesländern [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zudem schrieb ich, ich sehe , das mal so. :D

    Das Parlament hat sich selbst entmachtet. Der Dämon kann ohne die Bundesländerzustimmung durchregieren.
    https://www.blautopf.net/index…-des-deutschen-parlaments


    Innerhalb weniger Tage peitscht man ein neues „Infektionsschutzgesetz“ durch, das dem Bund den direkten Zugriff auf die Länder bzw. deren Kommunen erlaubt. Ein Markus Söder (CSU), „Freistaatler“ und selbsternannten Strauß-Enkel, mittlerweile in der Rolle einer Merkel 2.0 aufgehend, ist voll dabei.
    Der Bundesrat als Kammer der Länder soll allenfalls ein Widerspruchsrecht, aber kein Zustimmungsrecht bekommen. Das heißt: Der Bundesrat muß nicht zustimmen. Es ist dies auf kaltem Weg eine Aushebelung des Föderalismus, damit der vertikalen Säule der Gewaltenteilung und schließlich des Grundgesetzes.
    Der fiese Trick dabei: Außerdem wird der Rechtsschutz praktisch beseitigt, denn gegen Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes kann man nicht vor den Verwaltungsgerichten klagen. Es bleibe nur die Verfassungsbeschwerde.
    https://europastatteu173048587…achtet-ddr-1952-brd-2021/

  • Du hast aber die Wahl in Thüringen schon mitbekommen ?Du hast aber schon mitbekommen wie man in Thüringen mit dem Richter verfahren ist , der eine etwas andere Meinung vertritt ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] selbständigen Bundesländern [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zudem schrieb ich, ich sehe , das mal so. :D

    Es gibt eine rechtliche Grundlage, die ich im ersten Absatz meines Kommentars nannte und die zu den länderspezifischen Umsetzungen führt.
    Dass Seilschaften und Vetternwirtschaft der sog. Berufspolitiker bereits nach einigen Jahrzehnten diese Gesetzgebung weitgehnd aushebelten oder schlicht ignorieren, ist nicht alleine deren "Schuld", sondern vielmehr liegt die Ursache bei der Bevölkerung die dies toleriert hat und immer noch tut.


    Dies ist ein interessantes und sehr komplexes Thema, das seine Wurzeln nach dem 2. Weltkrieg hat und auch weit über die nationalen Grenzen des bis heute nicht souveränen Deutschlands hinaus geht. Der ganze Corona-Zirkus ist nur eine kleine Fassette davon, weshalb will ich es an dieser Stelle auch dabei belasse.
    Im Übrigen wollte ich die nur auf diesen rechtlichen Sachverhalt hinweisen, aber nicht kritisieren.

  • ich bin immer mehr überrascht, wie sich die BILD nach dem Führungswechsel an der Spitze dreht... immer mehr Regierungskritische Berichte tauchen auf dem Nichts auf. Auch wenn es kein "Pro" für die Demo am Wochenende in Berlin gibt, wird zumindest über die Willkür des Staates beim Umgang mit Demonstranten und Einschränkung der Grundrechte berichtet... langsam dreht sich die Stimmung auch in den Medien (wenn auch nur in der BILD vorerst)...


    https://www.bild.de/politik/in…hrlich-77258162.bild.html

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Auf den deutschen Corona Demos gibt es genug Menschen die schwer verletzt werden und anschließend kollabieren durch die Gewalt der Polizei, wird nur unter dem Teppich gekehrt. Im Video vom November wo sie die Wasserwerfer eingesetzt haben sieht man etliche Menschen die verletzt werden und anschließend vermöbelt werden.



    Mann (49) kollabiert bei „Querdenken“-Demo und stirbt
    Bei der verbotenen „Querdenken“-Demo in Berlin ist am Sonntag ein Teilnehmer kollabiert und anschließend in einem Krankenhaus gestorben. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bei einer Identitätsüberprüfung. Hier geht’s zum Artikel!


    Das Video mit dem Wasserwerfer:


    https://www.facebook.com/euqinum/posts/10221401569646936

  • ein absolut spannendes interview mit dr lanka.




    https://odysee.com/@eingeSCHEN…1rWRqe3tQ3wVT83iT1rYGeXgr



    Stefan Lanka: Verabschiedet Euch vom Virus!



    Als Dr. Stefan Lanka bei seinen Forschungsarbeiten zur Meeresbiologie einen vermeintlichen Virus entdeckte, glaubte er noch an das Konzept der Viren-Theorie.
    Mit dieser Entdeckung begann sein Weg: Im fünften Semester bekam Stefan Lanka sein eigenes Labor, schrieb seine Diplomarbeit und befand sich auf dem Weg, ein Virologe zu werden.
    Doch sein damaliger Professor stellte in Bezug des „AIDS-Virus“ ernste Fragen. Wo ist die virale Struktur des "Prinzips Virus"?
    Und man musste feststellen: es gab sie nicht! Es gab nur Eigenschaften sterbender Zellen im Reagenzglas.
    Und so fragte sich Stefan Lanka: Kann es sein, dass die Theorie der Viren nicht stimmt? Wird die Theorie der Viren falsch gedeutet?
    Wer fotografiert solch ein Virus? Wer isoliert es? Und was bedeutet eigentlich der Begriff "Krankheit"?
    Das Gespräch führte Alex Quint.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gar nicht so schlecht vom Lanz.
    Söder sagt fast nix mehr.
    so ab ca der 5 min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bei der verbotenen „Querdenken“-Demo in Berlin ist am Sonntag ein Teilnehmer kollabiert und anschließend in einem Krankenhaus gestorben. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bei einer Identitätsüberprüfung.

    Kann mir schon vorstellen, wie die "Identitätsüberprüfung" ablief: Mit Boxhieben in die Nieren traktiert, mit Schlagstock malträtiert, über den Boden geschleift und dann im Schwitzkasten fixiert ...
    Na ja, die Obduktion wird dem Opfer wohl ein "versagensbereites Herz" attestieren.
    Kein schwarzer Drogendealer gewesen, war Pech für den Mann ...

Schriftgröße:  A A A A A