CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Dank an die WHO! ;)

Wir verweigern nicht die "Auffrischungsimpfung", sondern spenden sie an die 3. Welt - 1 Minute.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Der Massenmord soll gleichmäßiger verteilt werden.
    Auch wäre es zielführend, wenn er langsam schleichend Einzug hält und nicht zeitnah nach der Injektion - gar für jeden sicht- und zuordenbar.
    Wir sind uns sicher, dass der Doppelschuss reicht um viele hinüberzugeleiten bzw. mit ausreichend Langzeitfolgen zu versorgen um unsere Pharma-Kollegen ein weiteres, breites Einnahmefeld zu bereiten.
    Drum fordere ich TodRoSS Adhanom Gheb-Es-Jesus von den Ländern mit hohem Einkommen, seid solidarisch in Spritze und Tod, sodass wenigstens jedes Land mindestens 10% seiner Bevölkerung verliert."

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

• Machtexzess ohne Ende: Die Politik leidet an Long-Covid, 8 Minuten, 06.08.2021

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank an Gunnar Kaiser [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

LG Vatapitta

• Dank an die WHO! ;)

Wir verweigern nicht die "Auffrischungsimpfung", sondern spenden sie an die 3. Welt - 1 Minute.

Externer Inhalt youtu.be

wir sind eben weltsolidarisch und nicht solche widerwärtigen supremacists, die sich schon den Booster reinjagen wollen, während andere Länder keine Impfstoffe bekommen.

• Die Politiker sind und bleiben ein heuchelvolk!
    Wollen den Menschen weiß machen das es keine ompfpflicht geben wird bzw. durch die Hintertüre.
    Was ist’s dann? Die Einschränkungen werden immer mehr.
    Falls es kommt, einkaufen nur mit Test, vielleicht noch mit verkürzter Gültigkeit.(48h auf 12h)
    Manche Arbbeitgebber setzen Ompfung vorraus!
    Wann kommen die Deportantionen ins Wohnghetto? :wall:
    Nächstes Motto der Poltik: Ompf oder Stirb <X
    Mache merken nicht oder wollen es nicht merken das Wir in einer schein Demokratie seit langem leben.

• zur lage in israel

"95% of the severe patients are vaccinated"."85-90% of the hospitalizations are in Fully vaccinated people.""We are opening more and more COVID wards.""The effectiveness of the vaccine is waning/fading out"(Dr. Kobi Haviv, earlier today on Chanel 13
    https://twitter.com/RanIsraeli/status/1423322271503028228

diese zahlen werden vom "erfinder" der mrna technik wie folgt kommentiert:

Robert W Malone, MD
    @RWMaloneMD
    ·
    5. Aug.
    If this holds true and is verified, this is looking more and more like ADE

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das eröffnet neue Geschäftsfelder! Keiner geht mehr in den Supermarkt, wie früher kommt der Markt zu Dir. Foodtruck !

Ist hier noch heute so!

Jeden Dienstag und Freitag kommt der Bus von den lokalen Direktvermarktern (Zusammenarbeit von einige Landwirten) mit Fleisch, Eier, Obst und Gemüse je nach Saison. Außerdem noch einige etwas weiträumiger arbeitende Selbstvermarkter mit speziellem Angebot, an verschiedene Stellen im Ort.
    Dort kann man direkt über die Theke kaufen oder auch bestellen und direkt nach Hause liefern lassen, insbesondere wenn's etwas mehr oder was spezielles sein soll.
    Preisliche etwas teurer als der Supermarkt, aber dafür sehr frisch.

Wenn einen dann der Lurch aus dem Salat angrinst, kann man sich auch recht sicher sein, dass die Ware wenn überhaupt nur minimal gepimpt wurde ^^

• Zum Thema "wirtschaftliche Folgen"
    Email unten, von gestern Abend.
    In Frankreich wird also flächendeckend gestreikt.

Dazu folgende Überlegung:
    Aktuell werden keine Produktionsbetriebe / Industrie bestreikt.
    -sollten die Streiks auf Deutschland übergreifen
    -und in Deutschland und Frankreich findet keine Industrieproduktion mehr statt
    -dann wird der Euro kollabieren

Denn dann haben wir die gleiche Situation wie 1923 (Ruhrkampf).
    Damals hat die Ruhrbesetzung den Übergang von der Inflation zur Hyperinflation ausgelöst.
    Das ging innerhalb von 2-3 Wochen.
    ...

Diese E-Mail macht gerade die Runde:

Nachfolgenden Text habe ich meiner Freundin deren Tochter in Frankreich lebt, heute quasi zur Überprüfung geschickt.
    Die Antwort, die mich eben erreichte war: Ja, das stimmt alles!

UPDATE aus Frankreich ⚠️

Hier in Frankreich
    ist es mit dem "Gesundheitspass" zum Äußersten gekommen. Letzte Woche,
    am 21. Mai, wurden ALLE Restaurants, Bars, Cafés und
    Freizeitaktivitäten wie Sportveranstaltungen, Theater, Kinos und Museen
    für Personen ohne den "Pass" geschlossen, und alle Mitarbeiter dieser
    Einrichtungen sind verpflichtet, sich impfen zu lassen, um ihren Job zu
    behalten.

Es ist nun eine 6-monatige Gefängnisstrafe vorgesehen,
    wenn man in einem dieser Orte ohne den Ausweis erwischt wird.
    Geschäftsinhaber werden mit einer Geldstrafe von 45.000 Euro und einem
    Jahr Gefängnis bestraft, wenn sie sich nicht an die Verwendung des
    Passes halten und alle ihre Angestellten dazu zwingen, den Impfausweis
    zu erwerben.

Und das Ergebnis? Alle schlecht bezahlten
    Angestellten kündigen. Technisch gesehen können wir immer noch "Essen
    zum Mitnehmen" bekommen, aber ich habe es gerade gestern Abend versucht,
    und jedes Restaurant in unserer Stadt das Takeaways anbietet, hat wegen
    Personalmangels seine Türen geschlossen.

Seit letzter Woche
    sind ALLE Ärzte, Krankenschwestern und Angestellten des
    Gesundheitswesens verpflichtet, sich impfen zu lassen, oder sie
    verlieren ihre Zulassung, ihre Praxis, ihren Job, ihr Geschäft usw. ALLE
    Stellen im Gesundheitswesen hier werden vom Staat bezahlt, es gibt
    keine privaten Ärzte oder Krankenhäuser usw.

Da das Gesundheitssystem staatlich geführt und finanziert wird, ist es völlig heruntergewirtschaftet. Alle guten Ärzte haben Frankreich
    vor 5 Jahren verlassen, alle Krankenhäuser sehen aus wie Krankenhäuser
    der 3. Welt, da kein Geld für Reparaturen vorhanden ist, die Hälfte der
    Geräte funktioniert nicht und nicht jedes Krankenhaus ist mit dem für
    den täglichen Bedarf erforderlichen Material ausgestattet (Masken, Gele,
    Einwegkittel usw.).

Seit 5 Jahren sind die Krankenschwestern
    unterbesetzt und leisten die doppelte Arbeit, weil das Gesundheitssystem
    fast bankrott ist.... Dazu kommt noch die obligatorische Impfung.

Und
    das Ergebnis? Nun, sie sind zu Millionen auf die Straße gegangen, und
    jetzt haben alle Krankenhäuser gerade weitere 50 % ihrer
    Personalkapazität verloren. Mein Arzt ist gerade in den Vorruhestand
    gegangen (er hat gekündigt) und ich habe noch keinen Ersatz gefunden.

Ab
    dem 1. August müssen sich ALLE großen Einkaufszentren,
    Einzelhandelsgeschäfte und Lebensmittelgeschäfte sowie deren Mitarbeiter
    impfen lassen, und die Mitarbeiter und Kunden benötigen einen
    Gesundheitspass, um das Gebäude zu betreten. Dies wäre gleichbedeutend
    mit der Schließung ALLER Targets, Walmarts, Costcos, Home Depots und
    aller größeren Lebensmittelgeschäfte. (im Grunde jedes Gebäude mit mehr
    als 20.000 Quadratmetern) für alle, die keinen "Pass" haben.

Ergebnis? Am 15. August werden die LKW-Fahrer landesweit streiken und alle Zufahrtsstraßen in und aus Paris blockieren.

Gestern wurde ein ganzer Flughafen in Nordfrankreich geschlossen, weil die Mehrheit des Personals gekündigt hat.

Ab
    dem 15. September werden alle öffentlichen Bereiche und Zugänge
    gesperrt sein. Keine Bauernmärkte, keine Parks, keine Nationalparks,
    Seen, Flüsse, Strände, Erholungsgebiete, Campingplätze usw. und keine
    Versammlungen mit mehr als 100 Personen, keine Kirchen, keine Hochzeiten
    usw.

Ab dem 1. Oktober sind ALLE kleinen Anbieter wie
    Feinkostläden, Pizzawagen, Sandwichläden, Metzger, Bäcker, Gemüsestände
    usw. verboten.

Ab dem 1. Oktober werde ich also nur noch Lebensmittel über das Internet kaufen und abholen können (sofern erlaubt).

Lebensmittelknappheit,
    Truckerstreiks, die Schließung von Krankenhäusern und Flughäfen - die
    Arbeitslosigkeit geht in die Höhe. Es wird eine holprige Fahrt werden,
    Leute.

Geht es nur mir so, oder scheint das alles ein bisschen extrem für einen "Pass", der nicht wirklich funktioniert?

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• @noli.melavo soweit dies zutrifft, wird man sehen müssen welche Auswirkungen dies hat und ob dadurch der nötige Druck entsteht?
    Aber diese beschriebene Entwicklung wurde von der Regierung sicherlich einkalkuliert und sie werden nun intensiv beobachten, um an kritischen Stellen nachzubessern (Ausgangssperren, Zwangsarbeit, etc.).

Ich glaube jedoch nicht, dass diese Maßnahmen genügend Druck erzeugen werden, weil der Zeitrahmen zu groß und die persönlichen Folgen für den Einzelnen zu gering sind. Deshalb sehe ich nach wie vor auf die schnelle mehrfache Impfung als zweckmäßigeren Weg

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @noli.melavo

Danke, Direkte Informationen sind immer sehr Hilfreich. Laut diesen Zeilen sind die Franzen schon soweit Abgewirtschaftet , das ein nahender Bürgerkrieg/Unruhen mit 100% Wahrscheinlichkeit kommen wird. Laut meinen Infos waren gestern 200 demos
    angemeldet .Also gesamt gesehen nur eine Frage, der Zeit wer als erstes die Nerven verliert und die noch friedliche Stimmung in Gewalt umschlägt. Ich denke wenn der Anfang gemacht ist wird sich , das durch die Gesellschaft brennen wie ein Lauffeuer. Hinzu kommt, das die noch funktionierende Restwirtschaft von Tag zu Tag immer mehr zum Stillstand kommen wird. Spannende Zeiten stehen uns bevor und ich werde noch im August meinen Vorrat weiter aufstocken Richtung 1 Jahr. Wichtig auch werde nochmal Medis orden , denn der Verfall unserer KH ist auch schon länger spürbar.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Berlin - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert mit Blick auf Geimpfte und Nicht-Geimpfte einen Perspektivwechsel. «Es wird zu viel über den angeblichen indirekten Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte von Geimpften», sagte Brinkhaus der «Welt am Sonntag».

«Was ich momentan erlebe, ist, dass die Geimpften sauer sind auf die Nicht-Geimpften. Die Geimpften haben Termine gemacht, sind losgegangen und haben in Kauf genommen, dass es ihnen am Tag nach der Impfung teilweise nicht so gut gegangen ist. Und sie erleben nun, dass sie ihre Freiheiten trotzdem nicht vollständig zurückbekommen.» Deswegen müsse endlich gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben von Geimpften einschränkten.

Moin,

wie kann man nur so verquer denken? Die Hetze gegen die Gesunden und Ungeimpften ist unerträglich. X( Der Brinkhaus ist ein Brandstifter, der in den 30er des vorherigen Jahrhunderts Karriere gemacht hätte. Übrigens sollte sich dieses Arschloch mal überlegen, dass ich während der impfbedingten Fehlzeiten meiner geimpften Kollegen für die mitarbeiten musste. Das liegt daran, dass ich gesund bin. Die Politik versucht sehr perfide, die eigentlich falsche und auch bewiesenermaßen nutzlose Impfung zu rechtfertigen, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Es geht wie immer nur um Geld und Macht :!:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Dazu folgende Überlegung:
    Aktuell werden keine Produktionsbetriebe / Industrie bestreikt.
    -sollten die Streiks auf Deutschland übergreifen
    -und in Deutschland und Frankreich findet keine Industrieproduktion mehr statt
    -dann wird der Euro kollabieren

Bin nicht religiös, aber dafür bete ich.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @noli.melavo soweit dies zutrifft, wird man sehen müssen welche Auswirkungen dies hat und ob dadurch der nötige Druck entsteht?
    Aber diese beschriebene Entwicklung wurde von der Regierung sicherlich einkalkuliert und sie werden nun intensiv beobachten, um an kritischen Stellen nachzubessern (Ausgangssperren, Zwangsarbeit, etc.).

Ich glaube jedoch nicht, dass diese Maßnahmen genügend Druck erzeugen werden, weil der Zeitrahmen zu groß und die persönlichen Folgen für den Einzelnen zu gering sind. Deshalb sehe ich nach wie vor auf die schnelle mehrfache Impfung als zweckmäßigeren Weg

Danke @noli.melavo für diese Information. Der Franzose war schon immer freiheitsliebend und misstrauisch gegenüber der Eliteschulen geprägten "Oberschicht".
    Ganz das Gegenteil vom Deutschen. Es bleibt zu hoffen, das das timing der Kabale nun vollends aus dem Tritt gerät.
    Fazit für Deutschland: Generalstreik! Dann wäre der Spuk in 3 Wochen vorbei.
    Fazit für einen selbst: Bargeld aus der Bank holen, selber bunkern. Lebenswichtige Medikamente (Insulin&Co.) bunkern. Widerstand gegen die Clique der Parasiten, deren einziges Bestreben es ist, aus dem Staat soviel wie möglich für sich selbst herauszuholen.... der Staat als Beute, da war doch mal was ...

• Laut diesen Zeilen sind die Franzen schon soweit Abgewirtschaftet , das ein nahender Bürgerkrieg/Unruhen mit 100% Wahrscheinlichkeit kommen wird.

Wird bestimmt viel Zulauf geben, wenn sie die Macrone öffentlich um einen Kopf kürzer machen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• wie kann man nur so verquer denken? Die Hetze gegen die Gesunden und Ungeimpften ist unerträglich.

Das ist bereits Kriegsrhetorik. Der Zusammenbruch muss begründet werden. Da wird medial praktisch schon zurückgeschossen.

Beim Einkaufen fällt auf, dass immer mehr Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen gekauft werden können. Auch Hefe! Wer hätte das gedacht. Bekannte von uns haben ein kleines Lokal, da braucht man halt mehr Hefe. Sie durften ausnahmsweise 2 Packungen mitnehmen.

Legt euch Vorräte an.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Externer Inhalt www.youtube.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A