Vielleicht sollten wir alle etwas runter kommen.
Ich sage nur: "Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich."
-
-
-
Bei deinen Verharmlosung en dürfte das kein Problem sein.
bitte um zitat wo ich die impf-nebenwirkungen zu sars-cov-2 verharmlost habe - diese gibt es nicht
Informiere dich bitte erst ausführlich zu diesem Thema bevor du hier schreibst.
Es gibt bereits Menschen die sind durch die Giftspritze jämmerlich krepiert und das sind erst die Anfänge.
ja gibt es, habe ich auch keinesfalls verharmlost. im gegenteil, kannst ja mal meine beiträge hier im thread lesen.
-
"um eventuelle anfangsparallellen geht es hier nicht!"
Doch, genau um diese Anfangs parallelen ging es aber die ganze Zeit. Denn diese kann man mit heute Vergleichen, den rest nicht weil das Zukunfts Musik ist.
nicht vielleicht, das ist er. was in ein paar jahren ist, das weiß KEINER hier.
Ja, das ist in der Tat noch Zukunftsmusik [Blockierte Grafik: https://forums.consolewars.de/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif] -
Kinder leiden nun unter vermehrten Atemwegserkrankungen.
Lauterbach: Die Kinder haben ein schwaches Immunsystem, weil sie den normalen Viren nicht ausgesetzt waren. Warum tragen die auch ständig Masken? Wie soll sich denn da ein Immunsystem aufbauen?
Lösung: Grippeimpfung
-
-
-
Doch, genau um diese Anfangs parallelen ging es aber die ganze Zeit. Denn diese kann man mit heuten Vergleichen, den rest nicht weil das Zukunfts Musik ist.
da hast du mich aber falsch verstanden, es ging bei ICKERTS äusserungen nicht um einen vergleich der parallelen am anfang, sondern um den vergleich - juden im gesamten dritten reich. dann hätte er sich spezifischer ausdrücken müssen und ich denke das er das bewusst nicht wollte, da er neulich nachts schon den hitlergruß gepostet hat!
das es ausserst unschöne und in meinen augen grundgesetz widrige entwicklungen gibt ist für mich unbestreitbar
-
wir sollten uns nicht untereinander zerteilen. das "böse Thema" hat nunmal leider in unsererer Gesellschaft enormes Spaltungspotential (was ich mit meinem pawlowschen Reflex** meinte) und die aktuellen Entwicklungen haben bei schwachen Geistern leider ein enormes Radikalisierungspotential, wie BH richtig erkannt hat.
(** das kann ich auch sehr gut an mir selbst beobachten, immer wenn dieses "böse Thema" auf nichtpolitischkorrekte Art z.B. von ausländischen Internetfreunden angerissen wird, zucke ich innerlich zusammen und eine art emotionale Bestrafungsreaktion wird vom Körper ausgelöst. Dieser "Reflex" wurde mir damals in der Schulzeit antrainiert, soweit ist meine Erkenntnis durch Selbstreflexion und Auswertung meiner Kindheit schon. )
Ohne Ickert jetzt zu nahe treten zu wollen, ich schätze ihn als einfach gestrickten Menschen ein der halt seinen Koch gerne auslebt und jetzt von allen Seiten in die Enge getrieben wird und mit seinem "einfachen" Verständnis der Welt halt "einfache" Reaktionen zeigt.... das führt bei "einfachen" Menschen leider zur durchaus vom System gewünschten Radikalisierung, um dann entsprechendes belastendes Material gegen alle Dissidenten in der Hand zu haben.
-
Stell dir vor, wir haben das Jahr 1933 ...
Wir sind dazu verdammt, immer wieder diese Vergleiche zu ziehen ...
Das ist nicht eure Schuld. ...
Es ist ein antrainierter Reflex. Es wurde uns von Kindesbeinen anerzogen, solche Parallelen aufzuspüren (selbst wenn sie schief oder (noch) nicht da sind) und im Gegenzug jegliche derartige Vergleiche sofort als Relativierungen oder Verharmlosungen zu verdammen, sofern sie sich nicht gegen Konservative, Rechte oder Kritiker von Regierungshandeln generell einsetzen lassen ... Die Gegenseite hat nämlich kein Problem damit. -
Die Vergleiche betreffen die gelehrte Geschichte, nicht unbedingt die gewesene. Von daher ist jeder Vergleich müssig. Besser man lässt das ganz sein. Schlimm genug, das totalitäre Bestrebungen immer wieder aufkommen und auch Zustimmung finden.
-
der Karl ist in seinem Wahn gefangen und wenn´s keine Pandemie mehr gibt hat er seine Existenzberechtigung verloren. Deshalb wird er alles daran setzen diese am Leben zu erhalten ! Spahn war "nur" korrupt und egoistischer Schwuler aber der hier.... ein echtes GefährLoch.
Schlimm wenn solche Menschen Macht erlangen....und noch schlimmer wenn diese andere Menschen beeinträchtigtnur wegen dem Bild der link:
https://www.t-online.de/region…d-infektionen-geben-.html -
-
Da das PEI ja quasi zugegeben hat, das die I'mpfung nicht wirkt und sich fachlich auf dem Niveau von
schlechtem Hustensaft bewegt ("Zur Vorbeugung einer C-19 Erkrankung"), wird sich das alles umkehren: Geimpfte werden gemieden. ("was, du bist geimpft?? So ne Freundin will ich nicht").Und "ungeimpfte" sind dann ähm, Gold. Der Markt wird das regeln.
-
Es heißt doch, wehret den Anfängen und nicht, wehrt euch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Der Faschismus beginnt immer mit schleichender Konditionierung und gesellschaftlicher Instrumentalisierung und entwickelt dann eine ansteigende Dynamik. Der Vergleich mit Wk2 hinkt zwar als komplette Blaupause, sehr wohl ist es als Mahnung angebracht.
Ein Verharmloser wäre der, der dies einfach relativiert, nur weil er die Entstehungs-Prozesse komplett ignoriert, nicht versteht bzw. es nicht im Ganzen betrachtet. Übrigens verstehen das intelligente Juden und sind da mächtig sauer, wie verblendet selbst ein Volk sein kann, das ansonsten jahrzehntelang im Alarmstufe Rot Mahnmodus rumrennt.
Da haben wir sie wieder die Geschichtsblindheit mit dem Tunneldenken. -
Ohne einen Reflex auslösen zu wollen-aber darf ich mich wenigstens dann mit den Opfern des Nationalsozialismus vergleichen, wenn ich als Ungeimpfter zum Schutze der Allgemeinheit in ein Lager gesperrt werde-oder verbietet sich dann auch ein Vergleich-Frage für einen Freund.
Im Übrigen werden wir alle niemals mehr Opfer von Nationalsozialisten.
Die entwickeln sich dank modernenr Möglichkeiten immer weiter und heißen heutzutage
"Internationalsozialisten" und sind in einer Stiftung Namens WEF organisiert und so in der medialen Deckung, daß höchstens 10-15 % der Schlafschafe überhaupt noch erkennen, auf welchem Weg wir sind -
aber darf ich mich wenigstens dann mit den Opfern des Nationalsozialismus vergleichen, wenn ich als Ungeimpfter zum Schutze der Allgemeinheit in ein Lager gesperrt werde-
Armenier oder Jude wurden die Betroffenen ja nicht aus eigener Entscheidung
sinnvoll vergleichen kannst Du Dich eher mit jemandem, der sich in der DDR dem Glauben an den Sozialismus/Kommunismus verweigert hat - oder der in den 1530er Jahren in Münster (dem damaligen "Täuferreich") katholisch bleiben wollte
-
...und wieder wird ein wichtiges AKTUELLES Thema durch Pseudo-Maralapostel-Tum kastriert.
-
-
das es ausserst unschöne und in meinen augen grundgesetz widrige entwicklungen gibt ist für mich unbestreitbar
Nur "unschöne Entwicklungen?" Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Eine unschöne Entwicklung wäre es z. B., wenn sich das Bruttosozialprodukt von + 3 % auf + 1 % verringert hätte, oder wenn die Zahl der Arbeitslosen bundesweit um 5 % steigen würde.
Angesichts des weltweiten Aufbaues totalitärer Systeme und der finanziellen aber besonders gesundheitlichen Bedrohung von Millionen und Abermillionen von Menschen, gar der massiven Gefährdung von Kinderleben, sowie der rechtswidrigen Ausgrenzung von großen Teilen der Gesellschaft, hier die Mahner zu kritisieren, scheint mir wahrlich nicht angemessen.
Und das sage ich, nachdem ich vor einiger Zeit wahrlich geschockt und demütig von meinen Eindrücken beim Besuch der Gedenkstätte Dachau zurückgekommen bin. -
Bekannter, hatte in 2020 Corona-infektion und lag 2 Wochen flach, dito, Ehefrau und Schwierigmutter
2 töchter keine C-Infektionen, beide doppelt geimpft; Ehefrau nach der Infektion doppelt geimpftjetzt 1 tochter C-infektion, nachweislich, sog. milder verlauf, Bekannter nix, Test negativ, Ehefrau nix, test negativ.
Bekannter in Q, Ehefrau frei
-
Und das sage ich, nachdem ich vor einiger Zeit wahrlich geschockt und demütig von meinen Eindrücken beim Besuch der Gedenkstätte Dachau zurückgekommen bin.
Fühlst du dich angemessen belehrt?
-
Der Nobelpreis hätte nach Schlaand gehen müssen findet die Schreibertuss.
Der Erdo hätt´ bestimmt en netten Kommentar abgelassen ...https://www.t-online.de/gesund…ehen-muessen-meinung.html
"Die mRNA-Technologie kam hierzulande rasch zur Anwendung. Bereits Ende Dezember konnten die ersten Senioren in Pflegeheimen geimpft werden. Die Bilder erzeugen bis heute Gänsehaut. Dieser Piks rettet Leben und kann die Isolation und das (oft einsame) Sterben stoppen. Millionenfach, weltweit.
Eine neue Technologie revolutioniert und rettet die Menschheit." -
Fühlst du dich angemessen belehrt?
Zu Dachau fallen mir folgende Stichpunkte ein: Muffelöfen, Leichen. Aber das kann man nicht öffentlich kommunizieren
-