CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • nicht nur "genauso":
    das wären sogar passendere Vergleiche - weil es in den genannten Systemen eher um Bekenntnis zu der (und ggfs. mehr oder weniger aktivem Engagement für die) herrschenden Ideologie ging - und weniger wegen Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe kraft Geburt stigmatisiert wurde!

    Stimmt aber auch nicht. Denn es geht hier und jetzt nicht um ein phrasenhaftes Bekenntnis zum Sozialismus, um ein Mitmarschieren hinter der Fahne am 1. Mai, sondern um einen nicht wieder rückgängig zu machenden Eingriff in die Unversehrtheit des Körpers, um die Duldung, sich die mRNA-(Gift)spritze verpassen zu lassen.
    Das war's dann, wenn man Pech hat. Das kann man dann bereuen, aber es lässt sich nie wieder rückgängig machen.

  • Stimmt aber auch nicht. Denn es geht hier und jetzt nicht um ein phrasenhaftes Bekenntnis zum Sozialismus, um ein Mitmarschieren hinter der Fahne am 1. Mai,


    "Mitmarschieren" hieß auch:

    - den eigenen Bauernhof in eine LPG oder Kolchose einzubringen ... und sich überraschen zu lassen, was man 3 Jahre später an essbarem auf dem Tisch hat ...


    - (als Russe ab 1980) den Sozialismus am Hindukusch zu verteidigen

    - ...

  • Griechenland reformiert das Strafrecht.


    https://de.rt.com/europa/12516…rafrecht-verbreitung-von/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • "Ah, Sie haben studiert und wissen bescheid. Studieren Sie Virologie, Medizin?"
    "Nein. Genderwissenschaft"

    Mein Neffe studiert Medizin.
    Was soll ich sagen, einer der ersten die geimpft sind und seine Geschwister auch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ich habe doch gar nichts gegen gewisse parallelen gesagt. es ging bei ickerts äußerung um die gesamte zeitspanne des nationalsozialismus(33-45) und er setzt die bisherigen grundgesetzbrüche und maßnahmen gleich mit allem was den juden in dieser zeitspanne(33-45) angetan wurde.

    Wir hier sind von den Maßnahmen unterschiedlich betroffen. Ickert ist offensichtlich durch seinen Beruf heftig und direkt konfrontiert. Er wird den Hals einfach voll haben - dann redet man eben so!

    nachtrag:
    noch zur impfung, es ist(noch) ein indirekter zwang, selbst studieren ist noch ohne sumpfung möglich

    Teilweise in einem "besonderen" Bereich unter den strafenden Blicken der Kommilitonen.
    Muss man eben abkönnen, würdest du vielleicht sagen? Ich habe aber heute (sic!) eine Studentin trösten müssen, die heulend aus der Veranstaltung gelaufen kam! Die denkt wie wir! Aus der Seminargruppe hat ihr niemand beigestanden. Woran erinnert uns das?

    problematisch ja, auf fernstudium wechseln oder ausland wo die bedinungen besser sind, am besten aber
    als betroffener student endlich mal den arsch hochbekommen und zb. demonstrieren.

    Ersteres kann sich das nicht jeder leisten, wurde oben auch schon gesagt. Zweiteres ist es ganz schön schwierig, wenn man fast alleine dasteht! Kenne ich nur zu gut!



    Ich werde übrigens demnächst die vollständigen Kosten für einen Studenten übernehmen, die durch Zwangstestungen usw. entstehen. Ohne zeitliche Limitierung! Dazu schon wieder ein Vergleich: Meine Vorfahren hatten - anteilsmäßig - die Kosten für den vom Dienst suspendierten Pfarrer (der Bekennenden Kirche) übernommen - ohne zeitliche Limitierung!

  • Im Klartext: Wer in Italien ab dem 15. Oktober keinen Grünen Pass vorweisen kann, erhält keinen Lohn mehr.
    Die Regelung gilt aber nicht für alle, für italienische Politiker gilt sie nicht:



    „Die italienische Regierung fordert zwar, dass die 3G-Regeln rigoros angewendet werden, allerdings gibt es Ausnahmen, die schon jetzt für Proteste beziehungsweise heftige Debatten sorgen: für Parlamentarier, Mitarbeiter des Quirinals – dem Sitz des Regierungspräsidenten – und des Verfassungsgerichts gilt das Prinzip der Selbstbestimmung.“

    [/quote]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wir hier sind von den Maßnahmen unterschiedlich betroffen. Ickert ist offensichtlich durch seinen Beruf heftig und direkt konfrontiert. Er wird den Hals einfach voll haben - dann redet man eben so!

    das mag sein, allerdings nach seinem hitlergruß neulich nachts bin nicht bereit das einfach so stehen zu lassen.


    Teilweise in einem "besonderen" Bereich unter den strafenden Blicken der Kommilitonen.
    Muss man eben abkönnen, würdest du vielleicht sagen? Ich habe aber heute (sic!) eine Studentin trösten müssen, die heulend aus der Veranstaltung gelaufen kam! Die denkt wie wir! Aus der Seminargruppe hat ihr niemand beigestanden. Woran erinnert uns das?

    ich habe doch nirgends geschrieben das die entwicklungen - bestimmungen etc toll, wünschenswert etc sind - das einzige was ich aus dem leben weiß, auch wenn man nichts an geld hat, ist es möglich sein ding zu machen.
    in diesem fall z.b. ab ins ausland. notfalls umorientieren und erstmal kein studium, handwerk.. etc
    studieren eh zu viele und dann noch schwachsinn anstatt mint.


    Ersteres kann sich das nicht jeder leisten, wurde oben auch schon gesagt. Zweiteres ist es ganz schön schwierig, wenn man fast alleine dasteht! Kenne ich nur zu gut!


    ich habe mehrere studenten, mit denen wir auf entsprechenden demonstrationen in kontakt kamen, nach beendigung ihres studiums in den jahren 2022/2023 stellen in den usa und die möglichkeiten zum Ph.D zugesagt und ermögliche ihnen ein wechseln in die usa. in der zwischenzeit sind sie in einer meiner firmen teilbeschäftigt und können so die testkosten begleichen. ebenso handhabe ich das für meine studierende verwandschaft. umsonst handouts gibts nicht, da lernt man nichts - das leben ist hart.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Warum impft man Behinderte, Krebs- und Geisteskranke zuerst?


    In der Sitzung 48 des deutschen „Corona Ausschuss“ zeigte Dr. Wolfgang Wodarg, ehemaliger SPD Abgeordneter und Facharzt für Innere Krankheiten, Hygiene und Sozialmedizin, eine interessante Aufstellung. Demnach gäbe es eine Empfehlungsliste der BARMER Krankenkasse, welche Menschen mit Priorität zu impfen wären. Interessanterweise sind dies unter anderem Menschen mit Krebs in fortgeschrittenem Stadium, physisch und psychisch Hirnkranke. Wodarg dazu: „Das sieht aus wie eine Euthanasie-Liste“.



    • Menschen mit Trisomie-Diagnose (unheilbare, angeborene körperliche und geistige Behinderung)
    • Menschen mit degenerativen Hirnerkrankungen (Demenz, Parkinson, Creutzfeld-Jakob, Huntington, ALS …)
    • Krebspatienten mit Lungenmetastasen
    • Krebspatienten mit hämatologischen Neubildungen (Blutkrebs)
    • Menschen mit psychischen Erkrankungen (!)
    • Menschen mit Nieren oder Leberversagen
    • AIDS-Patienten
    • Menschen die mit MRSA-Keimen infiziert sind
    • Menschen mit schweren neurologischen Erkrankungen

    Warum ausgerechnet Menschen impfen, die besonders teuer für Krankenkassen sind?
    Weshalb will man genau die Menschen zuerst impfen, welche die Krankenkassen sehr viel Geld kosten? Und wie kommt man auf die Idee, Krebskranke im Endstadium, Patienten mit fortgeschrittener Demenz oder Menschen mit angeborener körperlich-geistiger Behinderung zuerst zu impfen? Keine dieser Gruppen passt zur offiziellen Erzählung, man müsse die Risikogruppe der Alten schützen, damit ihnen noch weitere Lebensjahre bevorstehen.
    Recherchiert man etwas weiter, findet man heraus, dass solche Impfempfehlungen auch in Österreich existieren. So erklärt die Österreichische Krebshilfe, dass man Menschen mit aktiver Krebserkrankung und Menschen mit metastasierender Krebserkrankung mit höchster Priorität impft. In Österreich wurde auch bekannt, dass man Menschen auf Palliativstationen impft – also jene, die keine Überlebenschance mehr haben und nur noch in (theoretisch) möglichst viel Würde auf den Tod warten. Dieser Wahnsinn zieht sich auch in Deutschland durch. Die deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin sieht Palliativpatienten als Hochrisikogruppe und fordert die Impfung mit höchster Priorität.


    Wie will man erklären, dass Psychiatriepatienten anfälliger für Covid-19 wären?
    Ebenso mehr als befremdlich ist der Umstand, weshalb man Menschen mit psychischen Erkrankungen mit Priorität impfen will. Es gibt gewiss nicht ansatzweise eine seriöse Erklärung, weshalb ein Virus Psychiatriepatienten bevorzugt infizieren sollte und bei ihnen zu einem schwereren Verlauf führen könnte. Da mag die Wortwahl, die an die NS-Zeit erinnert hart sein, aber der Gedanke liegt nahe: Ist das ein Euthanasieprogramm? In diese Richtung argumentierten bereits viele Kritiker, welchen die gehäuften Todesfälle in Altersheimen in zeitlicher Nähe zu den Impfterminen auffielen. Offizielle Statistiken findet man dazu aber nicht.


    Dr. Wodargs Verdacht: Warum impft man Behinderte, Krebs- und Geisteskranke zuerst? (report24.news)


    =O ;( =O

  • Mich würde mal interessieren, ob es beim sumpfen schon ein Zentralregister gibt,
    irgendwo muss doch nachprüfbar sein wer richtig gesumpft ist und wer nur einen pass hat.
    Nach der Sumpfung muss doch irgendwas gemeldet werden.
    die stempeln und bekleben doch nicht nur so ein witziges Heftchen mit 2 Heftklammern aus den 70ern.
    gerne per pn

    mehrfach gepostet.
    Ja und sogar Abgleich auf EU Ebene

  • sämtliche gesundheitsdaten werden ab 01.01.2022 sowieso per cloud verfügbar gemacht
    stichwort elektronische patientenakte(ePA). die informationen enstprechend zu filtern ist eine kleinigkeit.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sämtliche gesundheitsdaten werden ab 01.01.2022 sowieso per cloud verfügbar gemacht
    stichwort elektronische patientenakte(ePA). die informationen enstprechend zu filtern ist eine kleinigkeit.

    Nur die der gesetzlich Versicherten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nur die der gesetzlich Versicherten.

    stimmt, allerdings wollen sie ja die pkv abschaffen. falls ihnen dies nicht gelingt wird das halt irgendwann ausgeweitet.... 2017 waren es glaube ich um die 10% die privatversichert waren. den größte teil vom kuchen wurde schon abgedeckt...



    Anzahl der Mitglieder und Versicherten der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung in den Jahren 2014 bis 2020
    https://de.statista.com/statis…chertenzahl-im-vergleich/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist eigentlich in den Ländern der sogenannten "Dritten Welt" bzw. "Entwicklungsländern" so los ?


    Vor Kurzem gab es Artikel zur Verteilung des Impfstoffes, wo erwähnt wurde, dass die Impfquote da unter 10 % liegt.


    Haben die Inzidenzen von 5.000 oder leben in diesen Ländern überhaupt keine Menschen mehr?


    Sollte weder das Eine noch das Andere zutreffen, würde ich sagen, wir werde so richtig verarscht.


    Von der Hygenie in diesen Ländern wollen wir mal gar nicht reden !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • das mag sein, allerdings nach seinem hitlergruß neulich nachts bin nicht bereit das einfach so stehen zu lassen.

    Das war ein Fehler und und reitest darauf herum.
    Die Nerven liegen bei einigen blank und dann kann es einfach passieren, dass man etwas schreibt was nicht richtig ist.
    Jeden Tag von irgendwelchen Gästen dumm angeredet zu werden ist auch nicht prickelnd.
    Und da entschuldigt sich keiner, die nehmen sich diese Unverschämtheiten einfach heraus.
    Zu fordern ungeimpfte zu entlassen, das ist unverschämt und anmaßend.
    Seine Arbeit zu verlieren ist für einige mit den laufenden Verpflichtungen Existenz bedrohend.


    ich habe doch nirgends geschrieben das die entwicklungen - bestimmungen etc toll, wünschenswert etc sind - das einzige was ich aus dem leben weiß, auch wenn man nichts an geld hat, ist es möglich sein ding zu machen.
    in diesem fall z.b. ab ins ausland. notfalls umorientieren und erstmal kein studium, handwerk.. etc
    studieren eh zu viele und dann noch schwachsinn anstatt mint

    Da stimme ich mit dir nicht überein.
    Ganz ohne Geld und Fremdsprachenkenntnissen ist das extrem schwierig bis unmöglich.

    ich habe mehrere studenten, mit denen wir auf entsprechenden demonstrationen in kontakt kamen, nach beendigung ihres studiums in den jahren 2022/2023 stellen in den usa und die möglichkeiten zum Ph.D zugesagt und ermögliche ihnen ein wechseln in die usa. in der zwischenzeit sind sie in einer meiner firmen teilbeschäftigt und können so die testkosten begleichen. ebenso handhabe ich das für meine studierende verwandschaft. umsonst handouts gibts nicht, da lernt man nichts - das leben ist hart.

    Das ist ja sehr schön für einige Studenten denen du das zugesagt hast.
    Und die anderen? die diese Möglichkeit nicht haben? kein Wechsel in die USA,keine Teilzeitbeschäftigung in deiner Firma, keine Testkostenbegleichung.


    Es gibt ja noch andere die nicht studieren, die ihren Beruf bald nur noch Sumpfung ausüben dürfen.
    Was passiert mit denen?
    Kein finanzierter Wechsel in die USA.
    Hierbleiben und dann?
    Auseindersetzungen mit der Arge, man muss sich halt sumpfen lassen.
    Wärend der Quarantäne kein Geld.


    Und die Ausgrenzung und Diffamierung ist in vollem Gang.
    Damals ging es auch mit kleinen Schritten los, genau das passiert jetzt auch.
    Und es wird jeden Tag schlimmer.


    Ach und zuletzt, warum findet sich kein Arzt der ein Attest ausstellt?
    Es wird keine Impfung empfohlen, Attest gibt es keines.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Mensch Leute, ich mag alle eure Beiträge.
    Hört nun bitte einfach auf, hier so herumzuzergen, passt auch nicht in den Thread, total OT.
    Bei Blue ist da wohl ein persönliches Schicksal dahinter, daher die Reaktion, bei Icke ist der Frust da, und ich denke die Botschaft ist rübergekommen. Alles was jetzt noch kommt dient der Spaltung (der Foristen) und das wäre unsagbar schade....

  • das mag sein, allerdings nach seinem hitlergruß neulich nachts bin nicht bereit das einfach so stehen zu lassen.

    Hättest ihm lieber eine PN gesendet - gibt in einem Forum immer Ärger. Aber ich habe das Stöckchen ja auch aufgenommen ...

    studieren eh zu viele und dann noch schwachsinn anstatt mint.

    Ja. Habe allerdings ausschließlich mit MINT zu tun.

    ich habe mehrere studenten, mit denen wir auf entsprechenden demonstrationen in kontakt kamen, nach beendigung ihres studiums in den jahren 2022/2023 stellen in den usa und die möglichkeiten zum Ph.D zugesagt und ermögliche ihnen ein wechseln in die usa. in der zwischenzeit sind sie in einer meiner firmen teilbeschäftigt und können so die testkosten begleichen. ebenso handhabe ich das für meine studierende verwandschaft. umsonst handouts gibts nicht, da lernt man nichts - das leben ist hart.

    Habe auf den Demos auch sehr interessante Leute kennengelernt. Hätten wir uns kennengelernt, gäbe es diese Diskussion unter uns nicht - ist nichts für ein Forum.
    ...


    Da ich zu einer Art hyperuniversitärer Vertrauensdozent in causa corona mutiert bin: Mich erreichen stündlich neue Meldungen von nunmehr doch recht optimistischen Studenten, die sich gerade wegen der Absonderungsmaßnahmen kennengelernt haben - Die Sache mit dem Senator und den Armbinden :D


    Habe erst eben den Beitrag von Salo gesehen: Über die Bewertung des Nationalsozialismus sind wir uns doch alle einig!

Schriftgröße:  A A A A A