CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Meine Schwester ist heute mit ihrem Mann beim Griechen (recht großer Laden) essen gewesen.
    Gerammelt voll und niemand hat nach irgendwas gefragt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich begreife den ganzen Stress nicht? Per Rotkreuz/Malteser hole ich mir in einem 3-Std Kurs den „zertifizierten Tester“ Schein und dann stemple ich, bis der Arzt kommt.....

    Gewerblichen Einrichtungen wie Firmen, Hotels, Friseursalons etc. ist es je nach regionalen behördlichen Vorgaben gestattet, nach Absolvierung einer theoretischen Schulung (auch Online-Schulung) Abstriche an eigenen Mitarbeitenden bzw. Kunden/Gästen vorzunehmen oder die Mitarbeitenden bzw. Kunden/Gäste beim Selbsttest zu beaufsichtigen.


    Gewerblich nix privaten Personen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Gewerblichen Einrichtungen wie Firmen, Hotels, Friseursalons etc. ist es je nach regionalen behördlichen Vorgaben gestattet, nach Absolvierung einer theoretischen Schulung (auch Online-Schulung) Abstriche an eigenen Mitarbeitenden bzw. Kunden/Gästen vorzunehmen oder die Mitarbeitenden bzw. Kunden/Gäste beim Selbsttest zu beaufsichtigen.
    Gewerblich nix privaten Personen.

    Hol Dir nen Gewerbeschein „Consulting“ und gut ist es. Manno, warum ist alles so träge, das System kann man total kippen.
    Zum jagen tragen ?

  • Also etwas, das die Replikation von HIV-Viren um 99 % hemmt, sollte doch wohl auch in der Lage sein, ein grippeähnliches Virus an der Replikation zu hindern.


    Bemerkenswert!


    1989 zum Patent angemeldet und bis heute ist nichts passiert.


    Klar, sind ja auch nur 99 % Inhibierung.


    https://www.mysciencework.com/patent/download/verwendung-katabolischer-enzyme-zur-bekämpfung-einer-hiverstinfektion-EP0421022A1/EP0421022A1

  • Betrifft dich doch nicht, bist gesumpft und darfst rein.

    Genau, er darf die Henkersmahlzeit einnehmen.
    Die ungesumpften nicht.
    Die sind ja geplant noch nicht dran.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Genau, er darf die Henkersmahlzeit einnehmen.Die ungesumpften nicht.
    Die sind ja geplant noch nicht dran.

    Moin,


    ich finde allerdings, dass er sich wirklich zu den Ungerechtigkeiten ggü. Ungeimpften äußert und diese auch erkennt. Zudem fühlt er sich vermutlich auch mit der Impfung im Nachhinein nicht ganz wohl. Von meiner Seite daher alles ok.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich will gar keinen kostenlosen Coronatest.


    Unde wenn ich russisches Roulette Spielen soll um ins Restaurant zu gehen. (Und mir den Norovirus dort holen?) Dann esse ich halt wie die letzten paar Jahre vorwiegend Zuhause. Das "gesparte" Geld geht dann halt in den Supermarkt oder landet an der Tankstelle.

  • Zitat von web ticker

    13:44 Uhr: Die Fälle von Depressionen und Panikattacken sind im ersten Jahr der Corona-Pandemie einer Studie zufolge weltweit um mehr als ein Viertel angestiegen. Die am Samstag in der medizinischen Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlichte Studie schätzte, dass vergangenes Jahr weltweit 52 Millionen Menschen mehr an einer schweren depressiven Störung litten, als es ohne Pandemie der Fall gewesen wäre. Die Zahl der unter Angstzuständen leidenden Menschen lag demnach um 76 Millionen höher.
    Die Forscher analysierten für die Schätzung Daten aus Nordamerika, Europa und Ostasien und erstellten ein Modell für das erwartete Auftreten von Depressionen und Angstzuständen. Die Studie zeigte, dass die am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder mit der größten psychischen Belastung konfrontiert waren.


    Die Analyse ergab, dass Frauen unverhältnismäßig stark betroffen sind. Das ist demnach vor allem darauf zurückzuführen, dass die Pandemie-Maßnahmen in den meisten Ländern die bestehenden gesundheitlichen und sozialen Ungleichheiten noch verschärfen. Die zusätzlichen Betreuungs- und Haushaltspflichten wurden hauptsächlich von Frauen übernommen. Frauen sind zudem weitaus häufiger Opfer häuslicher Gewalt, die während der Pandemie stark zugenommen hatte.
    Doch auch bei den 20- bis 24-Jährigen schlug sich die Pandemie der Studie zufolge überdurchschnittlich auf die Psyche nieder. Ein wichtiger Grund dafür sei, dass die Schließung von Schulen und Hochschulen die Möglichkeiten junger Menschen stark eingeschränkt habe, zu lernen, mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten und einen Arbeitsplatz zu finden.

    Hat sich doch richtig gelohnt!


    52 Millionen neue schwer Depressive.
    76 Millionen neue Angstgestörte


    Nicht wegen Corona, sondern wegen der Berichterstattung und der Maßnahmen.

  • Jetzt hab ich es am eigenen Leib erfahren, deutlich spürbar!
    Bisher haben mich die Corona-Maßnahmen zwar gestört, weil ich sie als willkürlich und ungerecht empfunden habe, die letzten Tage hat das ganze aber eine neue Qualität erreicht.
    Ich darf meine Mitarbeiter testen und eine Mitarbeiterin, mit der ich verheiratet bin, darf mich testen und entsprechende Zertifikate ausstellen.


    Wir waren ein paar Tage unterwegs, u. a. im schönen Wetzlar und Gießen, leider gingen mir die Testbescheinigungen aus, weil wir etwas länger blieben sie geplant und beim hinfahren im Stau standen, blöde Zufälle eben. Da musste ich erfahren, dass tatsächlich viele Türen (Restaurant Innenbereich, Raststätten, Bibliotheken, Bäder, etc.) einfach zu bleiben. Also haben wir (wir waren mit unseren kleinen Kindern unterwegs) halt "zum mitnehmen" geholt und im Hotelzimmer gegessen. Bezüglich Freizeitbad haben wir sie auf zu Hause vertröstet. Dort, habe ich gerade gelesen, führen diese Despoten ab Montag 3G+ ein. Ich könnte gerade nur noch im Strahl kotzen! Auswandern wird gerade echt zur Option!

  • Auswandern wird gerade echt zur Option!

    Moin,


    bei mir ist wäre die Sprache die mit Abstand größte Hürde ;( In die Schweiz auszuwandern bringt wohl auch nichts mehr. Ein Nachweis über ausreichend vorhandene Mittel zur eigenen Versorgung wäre kein Problem. Aber die Schweiz ist a auch nicht mehr das, was das sie früher einmal gestanden hat.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ich kenne einige Schweizer, die sagen, es wäre auch nicht mehr so wie es mal war. Was immer die damit auch meinen.


    Ich denke eher an Südamerika. Weite Flächen, relativ günstiges Land, da kannst, wenn du sparsam bist, von einer guten Mio. Leben. Ohne Kapitalverzehr.


    Sprachlich habe ich Glück, es wurde im Elternhaus immer viel Wert drauf gelegt. Studium auf Englisch mit spanisch und chinesisch als Fremdsprachen. Nur mit Guarani, der Eingeborenen-Sprache in Paraguay werde ich gar nicht warm... und Hochdeutsch, aber das ist ein anderes Thema [smilie_happy]


  • Moin,


    ein vermutlich bekannter Schauspieler hat versucht, mit einer halbherzigen Rolle rückwärts die "Liebe" des Systems zurückzuerlangen und jetzt kommt Karl Lipobay-Reductil als zukünftiger Gesundheitspropagandaminister um die Ecke, weist ihn ab und versucht ihn zu vernichten [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir wäre es persönlich äußerst unangenehm, wenn ich von jemanden wie dem Klabauterbach "gelobt" werden würde. Wäre dies doch ein klares Indiz dafür, dass ich etwas gravierend falsch gemacht habe [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gratis-Tests für Ungeimpfte gibt es nur noch, wenn sie zwei Dokumente vorlegen können

    Wesentliches wurde hier aber vergessen.
    Personen mit Covid-Symptomen werden auch kostenlos getestet. Also hingehen, sich etwas über Schnupfen, Halsschmerzen und Geruchsverlust beklagen und die Sache ist erledigt.


    Mitarbeitertest mit einer entsprechenden Schulung (1 Std, 10 €) sind problemlos möglich. Nicht mehr schulpflichtige Kinder kann man auf Basis in die eigene Firma einstellen. Problem hier ist 3G+ (PCR Test)


    Jetzt viel höhere Impfquote sehe ich kritisch.
    1. Die Geimpften sagen Scheiß auf die übrigen 15%
    2. Einige Ungeimpfte werden einknicken, weil auf die mit dem Finger gezeigt wird "Du bist der Letzter!"


    Von mir gefühlte Impfquote
    90% der Kunden, fast überall kommt gleich "Ich bin geimpft" auf meine Antwort "Ich bin Transgeimpft" kam nur ein einziges Mal die Nachfrage was das ist, sonst "OK, dann kann nichts passieren" und auf die Maske wird gerne verzichtet.
    20% Verwandtschaft und Freunde. Laute Querdenker [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]

Schriftgröße:  A A A A A