CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wobei mir gerade mal einfällt: Das wirkliche Alter der "Flüchtlinge" durch Röntgen der Handwurzelknochen festzustellen ging nicht, weil Körperverletzung.
    Mit einem Stäbchen so tief in der Nase zu bohren, das es schmerzhaft ist und es auch zu Verletzungen kam, ist was nochmal?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer ungeimpft und ohne Ansteckung über diesen Winter kommen will, kommt um einen persönlichen lockdown nicht rum glaube ich. Ich werde es jedenfalls so machen....aber auch nicht übertreiben !

    Und ?? Ich habe 0,00 % Angst vor dieser "Krankheit". Ich laufe im Großbetrieb schon seit Juni 2020 ohne Maske rum, außer in Kantine und Kiosk. (dort gibts immer lautstarke Schreiereien) Die 10 mal, wo ich ansonsten ermahnt wurde, habe ich ausdiskutiert / die Maske halt 3 Minuten angezogen, bis Blockwart außer Sichtweite war. Meine Frau ist ähnlich, nur in einer Arztpraxis muss sie die Maske halt wegen den Patienten und wegen der Praxisführung öfter anziehen. Auch kennt sie die Patienten, die nicht permanent Bankräuber spielen wollen und sie ziehen zum EKG oder Blutentnahme die Masken in den Behandlungszimmern aus.
    Aber trotzdem wir nicht aufpassen und unseren "persönlichen Lockdown" nie gemacht haben, sogar bei Bekannten waren, die als vierköpfige Familie komplett positiv getestet waren, haben wir seit Februar 2020 nichts gehabt. Auch keine Tests habe ich jemals durchgeführt und auch höchstens 5 mal unter Aufsicht / Zwang beim Betreten eines Geschäftes die Hände desinfiziert... ich lebe trotzdem noch und bin bei bester Gesundheit...
    Ich habe durch meinen Job relativ viele Kontakte, bin also nicht die ganze Zeit irgendwie isoliert.
    Das ganze Corona Theater ist angelehnt an AIDS, BSE und die ganzen Tiergrippen danach... nichts weiter... eine wirklich üble, pandemische Krankheit gab es imho seit Pocken / Pest nicht mehr....


    Also lieber Schinderling entspannt den Winter geniessen und mit weniger Angst wird es immer besser... ^^
    Vielleicht habe ich nicht recht... das ist nicht ausgeschlossen, ich werde mich aber sicher melden, wenn ich nicht unter dem Beatmungsgerät liege und mich nicht mehr melden kann, sollte ich mich mit der Todesseuche infizieren...


    Dazu ist auch diese Übersicht interessant:
    Man betrachte die Häufung der "Pandemien" in den letzten Jahren:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Epidemien_und_Pandemien

  • Interview mit israelischem Doktor auf Twitter. Die Gesunden sollen sich vor den Gesumpften in Acht nehmen.


    :thumbup: Bitte achtet darauf von Gesunden zu sprechen und nicht das Framing "Ungesumpft" zu übernehmen! :thumbup:

    https://twitter.com/Ireland2020/status/1449740421781917699

    Dr. Harvey Risch, Pro of Epidemiology at Yale University.



    Noch einmal - ungesumpft ist Framing, @A190 und @all! - Gesund ist korrekt.



    LG Vatapitta

  • Nachdem im Altenheim wo meine Frau arbeitet vor 3 Wochen ein Coronaausbruch war(nur Geimpfte)
    gibt es jetzt einen Milbenausbruch.
    Ganze Station in Quarantäne
    Und wer hat es gebracht?
    Die haben vor 2 Monaten eine Fachkraft eingestellt(Nigeria) und der hat jetzt eine ganze Station lahm gelegt.
    Da ist das BRK ganz vorne bei Fachkräften

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • in so einer Liste EHEC-Ausbrüche (wegen mangelnder Hygiene in Lebensmittelbetrieben) aufzunehmen ist lächerlich


    trotzdem sehe ich im 20. Jahrhundert drei (auch für die "1. Welt"!) relevante Pandemien:


    - Spanische Grippe 1918-´20
    (von der Dynamik her mit Corona vergleichbar)


    - Polio, wie Corona für die meisten Infizierten harmlos, aber 1 % ist halt in der Eisernen Lunge oder im Rollstuhl gelandet


    - AIDS mit weltweit 36 Mio. Toten, und das in manchen Lebensbereichen uns die love-and-peace"-Unbedarftheit verdorben hat
    (aber mangels Tröpfchen- oder Schmierinfektion im Alltag irrelevant)



    PS:
    interessant ist übrigens die

    Russische Grippe (1889–1895)Virusgrippe ... oder Coronaviruserkrankung (HCoV-OC43?)


    --> diese könnte ein Beispiel sein, wie eine (damals neue) Coronapandemie zu einer "normalen" Erkältung domestiziert wurde?

  • Nein, Durchschnittsalter der Toten damals 27 Jahre.Das war eine ernste, gefährliche Grippe.

    stimmt - war für die U60-Generation deutlich gefährlicher
    (zumindest, wenn nicht zu viel in Sachen Long-Covid nachkommt!)


    ich hatte aber bewusst "Dynamik" geschrieben - also wie und wie schnell sich das Virus in der Population ausbreitet
    (wenn es nicht durch Lockdowns temporär aufgehalten wird)

  • stimmt - war für die U60-Generation deutlich gefährlicher(zumindest, wenn nicht zu viel in Sachen Long-Covid nachkommt!)


    ich hatte aber bewusst "Dynamik" geschrieben - also wie und wie schnell sich das Virus in der Population ausbreitet
    (wenn es nicht durch Lockdowns temporär aufgehalten wird)

    wie schnell sich Covid 19 tatsächlich ausgebreitet hat ist doch auch mehr als ungewiss! Die Tests sind überhaupt nicht valide, also für den Eimer. Apfelkompott und Cola sind positiv und auch jede andere Form von Coronaviren (schon immer dagewesen) werden als Covid-19-positiv angezeigt.


    ...das sind alles Halbwahrheiten...

  • Mittlerweile stehe ich ganz anders zu dem Thema "Blackout". Anfang diesen Jahres als noch kein Hahn danach gekräht hat war ich mir sicher das er unmittelbar bevorsteht. Da wird mir aber momentan zu viel Hype drum gemacht im Mainstream. Es gibt mittlerweile sogar Werbefilmchen für den Blackout direkt von der Regierung. Auf Joyn kam die Tage eine Serie namens "Blackout" heraus mit bekannten deutschen Schauspielern wo dieses Szenario durchgespielt wird für alle ersichtlich. So große Ereignisse werden normalerweise immer subtil angekündigt, so das es nicht alle mitbekommen. Das er kommt ist zwar sicher aber die große Frage ist "Wann"? Beim wann bin ich mir mittlerweile sicher das wir einen Blackout dieses Jahr und auch nächstes Jahr nicht bekommen werden. Der Blackout kommt wenn keiner mehr damit rechnet und kein Hype im Mainstream darüber gemacht wird. Deshalb rechne ich frühestens 2023 damit. Vor dem Ahrtal Desaster wurde gar nicht gewarnt.


    Salzburgs Industrie sieht hohe Blackout-Gefahr
    Ausfall teurer als 14 Tage Lockdown


    Die Wirtschaftskammer-Industriesparte von Salzburg, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Tirol und Vorarlberg setzten sich im Zuge eines Energie-Gipfels mit der Gefahr von Blackouts auseinander. Die Gefahr für ein solches sei stark gestiegen. Ihre Warnung: Ein Tag Blackout koste so viel wie 14 Tage Lockdown.

    https://www.salzburg24.at/news…blackout-gefahr-111153088

  • stimmt - war für die U60-Generation deutlich gefährlicher
    (zumindest, wenn nicht zu viel in Sachen Long-Covid nachkommt!)


    ich hatte aber bewusst "Dynamik" geschrieben - also wie und wie schnell sich das Virus in der Population ausbreitet
    (wenn es nicht durch Lockdowns temporär aufgehalten wird)


    Bist du vielleicht mit dem Klabautermann verwandt?


    Du kommst den ganzen Tag nur mit dem "offiziellen (Meinungs-) Müll, der schon längst x-fach widerlegt wurde, daher!


    Sorry, aber dein Gequake halt ich langsam echt nicht mehr aus.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • - AIDS mit weltweit 36 Mio. Toten, und das in manchen Lebensbereichen uns die love-and-peace"-Unbedarftheit verdorben hat

    Na ja.. dazu gibt es auch sehr viele andere Meinungen. AIDS ist ein komplett unklares Krankheitsbild. Das Virus ist irgendwie keines, und es gibt keinen Impfstoff dafür...sogar der Ugur und die Özlem haben da nichts in der Pipeline.
    Damals starben eine Hand voll Promis an der Seuche (Mercury, Hudson und Wesphal) mehr fallen mir nicht ein.
    Damals wurde uns verkündet, dass der komplette afrikanische Kontinent bald an dieser Seuche verstorben ist.
    Mittlerweile kommen die "nicht verstorbenen" mit Schlauchbooten übers Meer...


    Und eventuell hatte das alles nur den Grund uns love-and-peace und Unbedarftheit zu verderben.....


    Wie gesagt.. wenn man eine Frau beim Arzt hat, kann man vieles anders sehen. In der mittlerweile über 30 jähringen Arbeithistorie meiner Frau in 2 Arztpraxen mit jeweils min. 1500 Stammpatienten hatte sie insgesamt 2 (zwei !) Patienten die AIDS positiv sind.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den neg. Coronatest von Dr. Ansay übers Internet ??
    Ein "Bekannter" hat das wohl gemacht, damit der kostenlos ins Fitnessstudio gehen kann.... :hae: ?


    Z

    Wir waren heute mit der Familie mit diesem zertifizierten Testergebnis von Dr. Ansay im Hallenbad schwimmen.
    Aber selbstverständlich haben wir den Test auch selbständig und absolut korrekt durchgeführt!
    Am Eingang wurde kurz komisch aufs Handy geschaut, Datum und Uhrzeit passt, alles klar. Viel Spaß!


    Ich denke generell schauen diese Leute einfach ob du irgendeinen Zettel oder etwas auf dem Handy hast, wo das passende Datum drauf steht, und gut ist. Das liest sich doch niemand durch.

  • Mittlerweile stehe ich ganz anders zu dem Thema "Blackout". Anfang diesen Jahres als noch kein Hahn danach gekräht hat war ich mir sicher das er unmittelbar bevorsteht. Da wird mir aber momentan zu viel Hype drum gemacht im Mainstream. Es gibt mittlerweile sogar Werbefilmchen für den Blackout direkt von der Regierung. Auf Joyn kam die Tage eine Serie namens "Blackout" heraus mit bekannten deutschen Schauspielern wo dieses Szenario durchgespielt wird für alle ersichtlich. So große Ereignisse werden normalerweise immer subtil angekündigt, so das es nicht alle mitbekommen. Das er kommt ist zwar sicher aber die große Frage ist "Wann"? Beim wann bin ich mir mittlerweile sicher das wir einen Blackout dieses Jahr und auch nächstes Jahr nicht bekommen werden. Der Blackout kommt wenn keiner mehr damit rechnet und kein Hype im Mainstream darüber gemacht wird. Deshalb rechne ich frühestens 2023 damit. Vor dem Ahrtal Desaster wurde gar nicht gewarnt.


    Ich sehe das genau andersrum.


    Als Corona ausbrach: meinte unsere DE-Regierung: harmlos ... blabla...
    Dann ist die Panik ausgebrochen und man bestellte für MILLIARDEN Masken aus China,
    die dann vernichtet werden mussten. DE war absolut unvorbereitet!
    Und Schweden? War auf die Pandemie vorbereitet - hat einfach die eingelagerten Masken/Desinfektionen verteilt.
    Vermutlich gab es sogar Notfallpläne für Masken/Desinfektion-Produktionen.
    Und in Schweden hat man erkannt: Corona ist halb so schlimm - kein Lockdown!


    UND HEUTE:
    in DE: Blackout - blabla kein Problem. 2004 oder so simuliert - alles kein Thema.
    Währenddessen in AT: Ernsthafte Blackoutgefahr droht - bitte dringend vorbereiten.


    Ich gehe davon aus, dass die Industrie zuerst abgewürgt wird.
    Dann gibt es Blackout-Lockdowns


    Die Blackout-Serie ist wohl Absicht.
    Vor 9/11 gab es auch eine Serie (Lone Gunmen), die Flugzeugcrash in WTC zeigte (es war aus meiner Sicht aber ein Ideengeber)

Schriftgröße:  A A A A A