CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Nur noch widerlich.
    Geimpft, genesen oder gestorben.


    https://www.stern.de/politik/d…en---video--30947130.html


    Und er Lauterbach labert auch wieder und fordert eine Impfpflicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • weiß jemand, wo ich

    finde?
    (im Original - auf einer Seite der EU)

    1. https://pace.coe.int/en/files/29004/html
    2. Stellungnahme wiss. Dienst des BT: https://www.bundestag.de/resou…/wd-2-027-18-pdf-data.pdf

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt versuchen sie, die Ungeimpften in genau die gleiche Situation hinein zu ziehen, in der sie selber stecken.Weil sie Angst haben. angst sich zu infizieren, angst einen schweren Verlauf zu haben, Angst vor Nebenwirkungen
    und unendliche Wut, dass sich ihre Privilegien in Luft auflösen.


    Das nennt sich Krabbenkorb-Phänomen - passt auf jeden Fall zur aktuellen Lage.


    Nochmal eine Frage zu den Zulassungen der aktuellen Impfstoffe:
    Bisher hatten wir auch hier im Thread immer die Enddaten der Notfallzulassung - je Impfstoff - dargestellt. Wie ist das denn jetzt nach dem "Ende" der Notlage - dürfen die Impfstoffe überhaupt noch verwendet werden?


    Hat vielleicht einer der Hersteller einen weiteren Antrag gestellt, den ich bisher verpasst habe?

  • Der Bankkaufmann und der Tierarzt lehnen sich weit aus dem Fenster:
    "Am Ende dieses Winters ist jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben."
    - hm wie nennt VollSpahn dann Ungeimpfte, die diesen Winter überleben?
    Gibt es eig. noch gesunde Menschen?


    Biontech ist der Mercedes, Moderna der Rolls-Royce unter den Impfstoffen. 8o [smilie_happy]


    Neuer Job gefällig? -> der Ungeimpftenbetreuer :thumbup:

  • 2. Stellungnahme wiss. Dienst des BT: bundestag.de/resource/blob/551…/wd-2-027-18-pdf-data.pdf


    dass Resolutionen des Europarats für die einzelnen Staaten nicht bindend sind, weiß ich schon

    ob es allerdings für einen EU-Musterschüler klug ist, sich darüber hinweg zu setzen :hae:
    schwächt die Argumentation, wenn man in ein paar Monaten die PiS oder Orban mittels irgendwelcher Leitlinien "einfangen" will :wall:

  • Und WELTWEIT das selbe Spiel über Jahre, aber kein Politiker stolpert mal eine Treppe runter ;) ;) , mein Gott ist die Menschheit bösartig. Eher zahm und ängstlich wie ein Lamm, darum kann man sie auch so gut erziehen und verarschen.
    Mal wieder so ein Beweis, dass alle größeren Events nie Zufall sind, sondern schon immer Staatsterrorismus waren.
    Aber das haben viele "Insider" in ihren Büchern ja schon geschrieben. Da ist null Respekt mehr vorhanden, das ist ein gewaltiges Problem.


    Es wäre doch auch gerade jetzt für die Freimaurer eine gute Gelegenheit, für die Interessen der Menschheit einzutreten, so wie sie es schon Jahrhunderte(?) behaupten. Bei uns verkaufen sie aber lieber Adventskalender vorm G2 Schild.
    Denen habe ich damals im Lion Club schon den Stinkefinger gezeigt, Schwätzer sinds allesamt, Vitamin-B Regio Geschäfte am laufen halten, die normale Konkurrenz verdrängen und auf dem Weihnachtsmarkt einmal im Jahr einen Stand der Wohltätigkeit errichten. <X
    Da muss mal wieder Wind durch die Elfenbeintürme. Soviel brauchts gar nicht, die zittert schon bei geringer Windstärke.

  • Selsame Rechtsauffassung des Experten. Renommiert oder ramponiert oder was auch immer. Korrumpiert war wohl der gesuchte Begriff.Es gibt keine Impfpflicht, mithin ist es der AG, der dem gesunden Spieler die Erfüllung des Vertrages verweigert. Also ist er auch verpflichtet, zu zahlen.

    Ja. Begründung: weil nicht geimpft, aber gesund, nicht arbeitfähig.


    Dann sind ab sofort ganz viele Arbeitnehmer nicht arbeitsfähig. Viel Spaß den Arbeitgebern, diese Anzahl an Angestellten auf einen Schlag zu ersetzen.

  • Genau wie bisher in dieser Pandemie die halbe Menschheit bereits ausgestorben ist

  • @dr. who


    bitte nicht persönlich nehmen, sondern lediglich stellvertretend - Danke.


    Es geht nicht um Gesundheit, Krankheit, etc. es geht um Konsum, Energieknappheit, Nachhaltigkeit, Verbrauch, etc. Der Globus verträgt sicher noch ein paar Mrd. mehr Menschen, aber nicht auf dem Wohlstandsniveau, wie wir im Westen, also Europa, USA, AUS, etc.


    Es gibt inzwischen aber eine Menge Moralisten, die das für unfair erachten, kolonialistisch, etc. erachten und möchten, dass es allen Menschen ähnlich gut geht, wie uns - das führt in diesem räumlichen, mit begrenzten Ressourcen versehenen Habitat mit dem Namen Erde zum Exitus der Art Mensch, die sich hier ungehindert vermehrt.


    Diesem Wunsch nachzukommen, bedeutet, runter mit der Zahl der Menschen, also Massen-Exitus, statt Art-Exitus. Wie kriegt man den Massen-Exitus hin? Nun, ganz einfach, man zerstört die Lebensgrundlagen vieler Menschen.
    Wie macht man das? Nun, man entzieht den Menschen ihre Existenzgrundlage.
    Wie entzieht man einer Vielzahl von Menschen ihre Existenzgrundlage? Nun, abhängig Beschäftigte hindert man daran einer abhängigen Beschäftigung nachzugehen.
    Wie hindert man diese Menschen daran? Nun, man legt ihnen Steine in den Weg, bereitet ihnen Unannehmlichkeiten, erhöht den Aufwand zur Erzielung der Existenzgrundlage.
    Welche Maßnahmen? Test, Spritkosten hoch, Verteuerung des Lebens allgemein, was zur Beschränkung auf das Wesentliche, must haves, (Futter) führt, was wiederum zum Untergang der nicht wesentlichen nice to haves, (Kino, Kneipe, shoppen, etc.) führt...und schon kommt eine selbsterfüllende Spirale in Gang. Die Menschen sparen an nice to have, damit geht diese Segment der Wirtschaft den Bach runter, dann das nächst, das übernächste, usw.


    Das läßt sich ganz einfach machen, indem die Schraube - nahezu unmerklich immer weiter angezogen wird.


    Angst schüren, Schikanen erhöhen -> Sparen, verteuern, etc.


    und weil die Menschen nun mal seit Jahrmillionen eher hormon-/gefühlsgesteuerte Wesen als vernunftbegabte Wesen sind, funktioniert es ja auch.....weil Angst = Stress > führt zu archaischen Verhaltensweisen; iz so iisi tu anderständ!


    So, auf diesem Weg wird jedweder Konsum reduziert und der Raub der Existenzgrundlage sowie der Niedergang der Wirtschaft erzeugen noch mehr Angst, noch mehr Stress, und führt für viele in den Exitus = Massen-Exitus NICHT Exitus der Art.


    Schau dich um im faden "was essen wir heute..o. s. ä.ß" wer von den Leuten kann denn noch aus nicht industriell vorgefertigten Lebensmitteln ein genießbares, nahrhaften, auf körper + Geist, positiv wirkendes Essen zubereiten?


    Wer ist noch in der Lage mindestens ein Jahr vorausschauend seine Nahrungsgrundlage zu planen, Acker bearbeiten, säen, ernten, aufbewahren....etc. Wer hat dafür die kenntnisse, raum, Zeit? Gut die Zeit werden viele ab 2022 habe, aber sie benötigen auch Zeit sich die Kenntnisse anzueignen und schon ist wieder ein Jahr um....und wieder sind Massen gestorben.


    Und dann die 22,5 Mio. Alten >63, Rentner, Pensionäre, ihr Leben lang einer Beschäftigung gegen Entgelt nachgegangen, die wissen, wie man ein Metallteil auf einer Fräse maßhaltig fräst, auf einer Drehbank maßhaltig dreht, Gewinde bohrt, montiert mit normierten Schrauben....sind keine normierten Schrauben mehr da, wars das schon. Wer von denen weiß, wie man Kartoffeln anbaut, brot backt, etc. und vor allem wer von denen ist körperlich überhaupt noch im Stande die Arbeiten, die dafür erforderlich sind, zu verrichten - mindestens ein JAhr Vorlauf ist vonnöten und in der Zwischenzeit? sterben die Leute wie die Fliegen.


    Mit Covid wird indirekt durch die endlosen Verknüpfungen eines sehr komplexen Systems, dieses System zerstört. es ist ein leichtes Systeme, die intensiv miteinander agieren und darauf angewiesen sind, weil nur das sie stabilisiert, anzugreifen, es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Es sind die eine Mio. normierte Schrauben M6x20, die nicht rechtzeitig geliefert werden und alls was danach kommt, geht den Bach runter, bis wir wieder bei den Schrauben sind.


    Ein Mensch außerhalb dieses komplexen Systems hat viel mehr Überlebenschancen - was nicht heißt, dass das Leben für einen Steinzeitmenschen nicht lebensgefährlich sei - aber eher zu regeln.


    Ich habe vor langer zeit mal sowas wie Ökologie studiert, mich mit ökologischen Systemen und Kybernetok beschäftigt. Ökosysteme sind sehr komplex und man wie bis heute nicht, wie Ursache hier und ob Wirkung und wenn ja wo zustande kommt. Wir wissen lediglich, das hat der Volksmund schön erkannt, dass es den letzte Tropfen gibt, der das Fass zum überlaufen bringt.


    Wir Menschen haben insbesondere mit dem weltweiten Handel ein System kreiert, das wir nicht in ausreichend sicherem Maß, steuern, regeln und messen können, wir hoffen, dass es ähnlich den ökologischen Systemen funktioniert, sich in weiten grenzen selbst reguliert - tut es ja auch - leidlich; aber wehe....es bricht auch nur ein Zahn an irgendeinem Zahnrad im Getriebe und das System kommt zu stehen......oder holpern......


    und genau hier und hierfür wurde Covid ins Leben gerufen, nicht als Virus, sondern als Maßnahme!


    und als nächstes Mosaiksteinchen droht uns der Zusammenbruch des komplexen Lebenelexiers, das aus der Steckdose kommt. Wer mal in E-Technik geschnuppert hat und mußte von Hand zu fuß, ohne taschenrechner, kleinste Stromnetze, Lasten, Stromstärken, -spannungen, Verteilung, etc. berechnen, der weiß, wie sensibel dieses System ist.


    Aber wir haben ja Kobolde und stromspeichernde Stromtrassen...


    Ich mache mir inzwischen keine illusionen mehr; ein Leben wie vor C wird es nicht mehr geben und ein leben nach C wird es für viele ebenfalls nicht mehr geben und für alle andern wird es sehr viel entbehrungsreicher, aufwändiger, ungesunder, etc. werden. Wer sich in einem Land, oder auf dem Land wähnt, wo tatsächlich noch kleinbäuerliche Strukturen vorhanden sind und gelebt werden, sollte sich froh schätzen, denn dort gibt es 1. noch was zu lernen und 2. Grundnahrunsgmittel ab der quelle - man muß sie dann allerdings verwertbar zubereiten können, also die Kenntnisse, wie man eine Feuersteller baut und betreibt, gehören zum Überleben ganz sicher dazu!

  • So ist es.
    Und davor ist mein ein asymptomatisch Erkrankter.


    Neusprech.
    Orwell lässt grüßen.

    Nervig, das Interessante ist ja, dass unsere Nationalen Marionetten das klassische Neusprech gar nicht mehr für nötig halten, das könnte noch spannend werden.
    Die bedienen sich teilweise am Sprachgebrauch der Nationalsozialisten und Hinterhof Psychiatrien, nicht nur in D, Daniel Andrews wird in Australien hinter vorgehaltener Hand schon "Hitler" genannt.
    Das was Frank Ulrich Montgomery Burns da betreibt hat auch nichts mit Neusprech zu tun, egal ob ich Ungeimpft oder Geimpft wäre, den würde ich in jeder Situation als brandgefährlich und irre einschätzen.
    Sind die Leute denn alle lebensmüde geworden, die Verrückten schalten und walten lassen, wie stellen sie sich denn ihre Zukunft mit denen vor?!

  • De = Musterschüler der EU...HÄ? hab ich da was versäumt?


    DE = Zahlmeister EU, deswegen hört man auch nix von der EU - von wegen DE = Musterschüler....


    wer guckelt weiß mehr von der welt!

  • Asymptomatisch heißt ja das eine Gerade versucht sich einer Kurve zu nähern diese aber nicht erreicht, oder quasi im Unendlichen.
    Übersetzt heißt das ja ich sehe ganz ganz weit hinten irgendein krummes Viechen. Renne und renne und renne immer schön auf nem Strich bis ich dem Viechchen so nahe komme/bin das ich es anfassen kann.
    Wie doof ist das denn?
    Das haben bestimmt auch wieder Welche erfunden die Rechnen vor der 5.Klasse abgewählt haben.
    Wir scheinen uns wirklich mittlerweile in einem großen fetten Kaspertheater zu befinden.

  • Zitat

    Lauterbach will jetzt Kontrollen auch in Privatwohnungen Familientreffen nur noch, wenn unaufschiebbar



    Solchen Kontrollen sollen den „Wellenbrecher-Shutdown“ unterstützen, den Lauterbach am Dienstag schon gefordert hatte. Der Politiker sagte der Zeitung weiter: „Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können.“
    „Privaten Zusammenkünften in größerem Rahmen will der SPD-Politiker so knallhart den Riegel vorschieben“, schreibt die „Bild“: „Im Zusammenhang mit seiner Forderung griff er auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) an, der sich gegen solch starke Kontrollmaßnahmen ausgesprochen hatte. Lauterbach: ‘Laschet irrt, wenn er solche Superspreading-Events weiterhin tolerieren will‘.“


    https://reitschuster.de/post/l…-auch-in-privatwohnungen/

    Karl ist außer Rand und Band in der Machtblase, bald wagt er sich an den Aufruf zur bewaffneten Hetzjagd an Ungeimpften. Soviel kognitive Dissonanz gibt es gar nicht, diese offensichtliche Tatsachen so vernebeln könnte, viel schlimmer als ein Lauterbach sind alle die Leute die das noch befeuern. Existiert aktuell überhaupt noch ein funktionierendes Rechtssystem in D? Falls nicht, dann mach ich nämlich auch was ich will! [smilie_happy] :cursing:

  • @Kinderkram:
    2x gepostet? Hatte ich dir nicht auch schon geantwortet :hae:
    Nein, alles gut. Ich schätze die vielen verschiedenen Ansichten sehr. Fand aber auch die Theorie meines Bekannten einfach interessant. So, hatte ich eine solche bisher eben auch noch nicht gehört.


    Nach allem was mittlerweile zur Wahrheit geworden ist, hab ich mich entschieden etliche Theorien zu tolerieren. So, zu sagen. Ob diese dann stimmen, ist natürlich was anderes.


    Ich nehme aber die „Botschaft“ mit, viele haben aus völlig unterschiedlichen Ansichten heraus das Gefühl, da ist was im Busch. Und dieses Gefühl braucht es, um „aufzuwachen“ und kritisch zu sein/ werden.


    Jeder der sich gegen diese Machenschaften stellt, ist mir willkommen. Wäre mir mittlerweile auch egal, wenn dieser es täte, weil er glaubt, geimpft kommen die Aliens nicht, um ihn zu retten.

Schriftgröße:  A A A A A