CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Online:
    Bundespräsident Steinmeier hat Bürger zu einer Diskussion bei Kaffee eingeladen. Thema der Debatte: Für und wider zur Impfpflicht. Steinmeier hatte auch Impfgegner eingeladen, um die gesamte Breite der Ansichten abzudecken. Ein ehrenvolles Vorhaben, doch in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung verpasste es der Bundespräsident, sich für die erwartbaren Argumente zu wappnen.


    :thumbup: [smilie_happy]


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sich eine Spritze abzuholen um dann - wie einst versprochen, selber geschützt zu sein + andere nicht mehr anstecken zu können (was in allen vergangenen Impfungen ja auch so der Fall ist) beinhaltet ganz sicher sowohl eine egoistische als auch eine soziale Komponente. Welche nun letztlich dominiert(e), spielt für diejenigen, die dieses Theaterstück initiiert haben, keine Rolle, denn es war ja bis dato erfolgreich.

    Solange die Menschen spuren, ist die Beweggrund aus Sicht der Manipulierenden ganz egal. Demnächst wird es noch heißen, hier muß geboostert werden, damit der ungenutzte Impfstoff in Rumänien nicht abläuft.

    Legal , illegal, scheixxegal...kommt halt darauf an , wie man Faschismus (Bolschewisms) definiert. Nach der klassischen Faschismus-Definition (National, rechtsextrem, rassistisch...) sicher nicht das , was wir aktuell sehen.

    NS und Bolschewismus sind inhaltlich Gegensätze, sonst würden sie nicht einander bekämpfen.Würde jetzt zu weit führen, daß hier zu diskutieren. Die klassische Faschismus-Definition, die Du ansprichst, von wem stammt die denn? Doch von den Siegern? Von den Leuten, die heute auch die Meinungshoheit über Corona ausüben?

    Du gehst davon aus, dass das was DU für schädlich (oder dem Gemeinwohl nutzend) hältst mit dem übereinstimmt, was die durchschnittliche Sagrotanmutti oder die massenmedial geBILDete Volksmeinung für gut bzw. schlecht halten?


    1914 dachten auch 100.000de Rekruten (und 1.000.000en applaudierende nicht mehr Dienende am Bahnsteig) dass es der Größe des Deutschen Reichs nutzen und nicht schaden würde, mal bis Weihnachten einen Ausflug nach Paris zu machen

    Ganz nette Polemik. Andere hier trollen aber amüsanter.

  • OHA ! Was läuft denn da fürn Deal ?


    "
    +++ 18:03 STIKO-Chef Mertens lehnt allgemeine Impfpflicht ab +++
    Der
    Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, lehnt
    eine allgemeine Impfpflicht ab. "Das spaltet die Gesellschaft, da wird
    zu viel Druck aufgebaut", sagt er den "Stuttgarter Nachrichten" und der
    "Stuttgarter Zeitung". Er setze auf weitere Überzeugungsarbeit und
    Aufklärung zur Impfung. Es sei im Falle einer Impfpflicht nicht
    unbedingt zu erwarten, dass das "anvisierte Ziel auch wirklich erreicht
    werden kann", fügt Mertens hinzu. Eine gesetzliche Impfpflicht sei nur
    so viel wert, wie sie effektiv umgesetzt werden könne. "Was machen Sie
    mit jenen, die sich weigern?", fragt der Virologe. Diese Menschen würden
    sich womöglich auch von einem Bußgeld nicht umstimmen lassen.
    https://www.n-tv.de/panorama/1…gen--article21626512.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • mal bis Weihnachten einen Ausflug nach Paris zu machen

    Na wer nach Paris durft hatte Glück und war 4 Jahre gefangen. Der Moskau-Trip war schlechter.


    --------------------------------


    Mein Nachwuchs hat gerade gebeichtet nach durchgemachter aber nicht nachgewiesener Infektion vor 12 Monaten sich vor 7 Wochen und vor 10 Tagen den Schuß hat geben lassen. ;( :thumbdown:


    Tja als junger Mensch, Mitte 20 und dem ersten Job nach dem Studium, hat man den sozialen Druck auf Arbeit nicht mehr ausgehalten. Jeden früh externe Tests, kein Zugang zu bestimmten Bereichen, das wars dann.
    Habe Ass 100 und Vit D mitgegeben zu prophylaktischen Behandlung ggf noch auftretender Nebenwirkungen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • wenn meinungen gemacht werden entscheidet sich das ganz einfach über die meinungen die öffentlich kommuniziert werden. ganz einfaches spiel.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • NS und Bolschewismus sind inhaltlich Gegensätze, sonst würden sie nicht einander bekämpfen.

    partiell ...


    der wesentliche Gegensatz war ICH-will-D-bis-an-den-Uran-führen versus MEINE-stählerne-Knute-regiert-alle-Sowjetrepubliken-inkl.Polen


    und dass beide Herrschaftswunschräume zu viel Überlapp hatten!


    und später bei den Neo-Nazis/WG-Kommunisten/usw. die daraus entstandene Erbfeindschaft ...


  • NS und Bolschewismus sind inhaltlich Gegensätze, sonst würden sie nicht einander bekämpfen.Würde jetzt zu weit führen, daß hier zu diskutieren. Die klassische Faschismus-Definition, die Du ansprichst, von wem stammt die denn? Doch von den Siegern? Von den Leuten, die heute auch die Meinungshoheit über Corona ausüben?Ganz nette Polemik. Andere hier trollen aber amüsanter.

    Gut , ich hätte sagen können : nach der heute 'gängigen' Faschismusdefinition...
    Dann lass doch mal Deine Faschismus-Definition hören. Ist Faschisms für Dich 'was Gutes' ? 8o
    Bin was Faschis-/Bolschewisms anbelangt bei der Definition von @skeptisch4ever weiter oben.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • partiell ...
    der wesentliche Gegensatz war ICH-will-D-bis-an-den-Uran-führen versus MEINE-stählerne-Knute-regiert-alle-Sowjetrepubliken-inkl.Polen


    und dass beide Herrschaftswunschräume zu viel Überlapp hatten!


    und später bei den Neo-Nazis/WG-Kommunisten/usw. die daraus entstandene Erbfeindschaft ...

    Für mich lag der Hauptunterschied immer der zwischen nationalistischem und internationalistischem Anspruch. Herrenmenschendogma gegen die ganze Welt erretten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich kann nur immer wieder auf dieses Gutachten der Richter/Staatsanwälte verweisen:
    https://netzwerkkrista.de/2021…tern-spielraum-pflegekat/


    Der ArbG wäre gut beraten, Dich erst einmal zu melden und abzuwarten.
    Wenn er von sich aus den Zwang zur Spritze aufnimmt, dann ist das seine eigene Entscheidung. KLar steht im § 20a "muss" - aber was ergibt sich daraus? Ich lese nichts......

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auch wenn ich nicht gefragt bin:

    Dann lass doch mal Deine Faschismus-Definition hören. Ist Faschisms für Dich 'was Gutes' ?

    klar ist KEIN totalitärer personenkultiger Führerstaat "gut"
    (für 99,9x % der Bevölkerung)


    und das egal ob der Führer Adolf, Duce, Franco, Stalin oder Xi heißt
    taz
    8. 11. 2021
    Xi Jinping will dritte Amtszeit
    Der Personenkult um Xi Jinping hat in den letzten Jahren geradezu nordkoreanische Dimensionen angenommen. Doch am Wochenende übertraf sich die Nachrichtenagentur Xinhua beim Lobpreisen des chinesischen Parteichefs noch einmal selbst. „Dies ist ein Mann voll Entschlossenheit und Tatendrang, ein Mann mit tiefgründigen Gedanken und Gefühlen, ein Mann, der ein historisches Vermächtnis antritt, aber gleichzeitig Innovationen wagt“, heißt es in dem unfreiwillig komischen Porträt über den 68-Jährigen.

    ... an diesem Montag kommt das über 300-köpfige Zentralkomitee zum sechsten Plenum zusammen. Was nach einem bürokratischen Routinetreffen klingt, ist in Wirklichkeit viel mehr: Xi Jinping bringt sich in Stellung für eine dritte Amtszeit, um auch formell zum mächtigsten Staatsoberhaupt seit Landesvater Mao Zedong zu avancieren.
    --> damit ist wohl auch China an der Schwelle von einer totalitären KP-Diktatur hin zu einem Xiistischen Neofaschismus?


    das heißt aber nicht, dass alle nicht-faschistischen Systeme (wie z.B. Theokraturen in Iran oder Afghanistan, das post-Mao-China vor der Machtergreifung durch Xi, ...) gut sind, nur weil die Herrschaft nicht personengebunden ist!

  • Für mich lag der Hauptunterschied immer der zwischen nationalistischem und internationalistischem Anspruch.

    worin liegt der Unterschied, ob Spanier - die unter der Flagge ihres Königs segeln - das heutige Lateinamerika missionieren und kolonialisieren, ob Briten China im Opiumzwangsrausch an die Wand klatschen, ob D als "3. Reich" halb Europa besetzt oder ob Stalin ukrainische "Kulaken" verhungern bzw. in Sibirien sich für den sowjetischen Fortschritt totarbeiten lässt?


    wirklich "nationalistisch" waren allenfalls der spanische und portugiesische Faschismus :hae:

  • Mein Nachbar hat mir das folgende Video geschickt. Es wird zum Ende hin immer interessanter.
    Das war für mich bisher VT, aber der Interviewte Herr Holger Reißner ist so sachlich und detailliert und es geht so weit über das bisher im Forum Erörterte hinaus, dass ich euch um eine Stellungnahme zu dem Inhalt bitte.
    Dauer 1:09 Minuten, 19.12.2021

    Habe den Link eben im Fb gepostet - dafür habe ich jetzt ne 24h Sperre :wall: :thumbup: [smilie_happy]


    So schnell können die das Video gar nicht gesichtet haben. Ich habe so das ungute Gefühl, dass das Stichwort "Graphen" sofort zur Sperrung führt. Warum? Ist da was wahres dran?
    Weckt bei mir Parallelitäten zu den ganzen Nazi-Verbrechergeschichten - die extra mit einem Straftatbestand gesichert sind. Kann aber alles nur Einbildung sein.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe den Link eben im Fb gepostet - dafür habe ich jetzt ne 24h Sperre :wall: :thumbup: [smilie_happy]
    So schnell können die das Video gar nicht gesichtet haben. Ich habe so das ungute Gefühl, dass das Stichwort "Graphen" sofort zur Sperrung führt. Warum? Ist da was wahres dran?
    Weckt bei mir Parallelitäten zu den ganzen Nazi-Verbrechergeschichten - die extra mit einem Straftatbestand gesichert sind. Kann aber alles nur Einbildung sein.

    Da hat garantiert die KI auf das Triggerwort angeschlagen. Du wirst die 24 h ohne FB bestimmt überleben, da bin ich mir sicher :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe so das ungute Gefühl, dass das Stichwort "Graphen" sofort zur Sperrung führt. Warum? Ist da was wahres dran?

    Mach mal ein paar mathematische Beiträge und diskutieren die Verläufe der Graphen. Bei löschen Protest und dann als Nr. 17 das Video 8o :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Ich nenne sowas schlicht Verbrechen.


    Ja. Verbrechen, und höchstgradiger Irrsinn. Genau dies habe ich heute Mittag meiner Frau gesagt.


    Sch..land schlittert immer mehr ins Mittelalter ab. Frage, wann Ungeimpfte an den Pranger gestellt und letzlich auf dem Scheiterhaufen landen -- mal grob überspitzt --....
    Diskriminiert werden Gesunde bereits und extremst benachteiligt, Wahnsinn in einem Technikhochland pur.


    Das Schlimme ist, daß man diese blindwütigen "Experten" ungehemmt wüten läßt, schon allein deshalb , weil "unsere" Volkstreter noch desinformierter und blinder sind. ;(


    Meine armen Enkel und Urenkel später.... Hoffentlich erlebe ich Folgen dieses Wahnsinns nicht mehr in meinr Großfamilie..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vielleicht hätte er eine bessere ausgangssituation haben können. vielleicht hätte er wissen können das man linksgrünen spinnern nicht folgt, vielleicht hätter er nicht mit türken shisha geraucht sondern eine hütte im wald gebaut und sich für 10 Mark einen hinter die binde gekippt, vielleicht hätte er wissen müssen das 50 geschlechter nicht dazu da sind jeden zufrieden zu stellen sondern den mann den einfachen arbeiter mit frau und kind (normal) aus dem mittelpunkt nimmt wo er hingehört. etc.pp.


    mitte 20 hatte ich schon einen auslandseinsatz (bosnien) hinter mir und meine schlüsse daraus gezogen. gut böse richtig falsch zu unterscheiden.

  • Mach mal ein paar mathematische Beiträge und diskutieren die Verläufe der Graphen. Bei löschen Protest und dann als Nr. 17 das Video 8o :D

    Inhomogene Differenzialgleichung 2. Ordnung oder so :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A