CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Sag doch, dass ein Selbsttest positiv war, dann bekommst Du einen kostenlosen PCR-Test und evtl. den Freifahrtschein für 6 Monate.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Länder erhöhen Druck - „Werden um allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen“

Ob die Motivation dahingeht, den Betroffenen in den Pflegeberufe quasi den Ausweg zu verbauen, in der Hoffnung sie würden sich dann doch impfen lassen? Aber wie blöd kann man sein. Diejenigen, die mit fachlichem Hintergrund die Impfung ablehnen, werden sich unter keinen Umständen impfen lassen. Das wäre ungefähr so, wie wenn man eine Russisch-Roulette-Pflicht einführt. Da würde überhaupt keiner mitmachen, von Geistesgestörten mal abgesehen.

Die Tatsache, daß sich nach wie vor zahlreiche Leute impfen lassen, ist letztlich deren Bildungsferne zuzuschreiben. Für den Fall, daß sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt: sorry, das ist nunmal meine Meinung dazu. Vgl. obiges Beispiel. Die "Qualität" unseres Bildungssystems macht sich aber auch anderswo bemerkbar, siehe Klima, Gender usw.

• Hier kann man es sich per Link anschauen (startet kurz vor der richtigen Stelle):https://youtu.be/7YG-cnMlGAA?t=1946

Grundsätzlich lohnt es sich niemals, diesem Mann ernsthaft zuzuhören.

Die Aussage "was wir verhindern werden" bezieht sich aber ganz klar auf die Annahme, dass sich alle Ungeimpften mit Omikron infizieren könnten.

• Moin,

erst einmal gute Besserung :!: Ansonsten guckst Du mal beim Pinkeln, ob Deine Männlichkeit um ungefähr 4cm geschrumpft ist (soll ja eine neue Nebenwirkung von Corona sein).

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Ich würde mich morgen mit den Symptomen krankmelden und direkt den Arzt aufsuchen. Bei Symptomen ist der PCR Test nach meinem wissen kostenlos und Du kannst dabei nur gewinnen.

• Die Aussage "was wir verhindern werden" bezieht sich aber ganz klar auf die Annahme, dass sich alle Ungeimpften mit Omikron infizieren könnten.

Und dies würde zur Durchseuchung führen und damit endemisch werden und die Pandemie beenden.

Konzerte, Clubs, Disko, Kneipen usw. ohne Beschränkungen aufmachen und die U50-Bevölkerung wäre innerhalb eines Monats immunisiert.

Durch Aufrechterhaltung der Maßnahmen wird also ein "natürliches" Ende der Pandemie nur weiter verzögert... laut Plan bis mind. 2023

• alle Maßnahmen bisher hatten nur und ausschließlich den Effekt, die ganze Coronastory zu verzögern und zu verlängern.
    Mir ist nicht eine Maßnahme geläufig, die das Gegenteil bewirken hätte können geschweige denn bewirkt hat.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

• Welt online: 11:40 Uhr - RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar neue Richtlinien für den Genesenennachweis veröffentlicht. Statt sechs Monate ist der Status nur noch drei Monate gültig. Dann wird eine Boosterimpfung empfohlen. Grundlage für einen Genesenenstatus ist weiterhin ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt. Das RKI veröffentlichte auch neue Empfehlungen zu den Corona-Quarantäneregeln. Generell sollen sich die Quarantänezeiten für Kontaktpersonen von Infizierten und die Isolierung, wenn man selbst erkrankt ist, an einer „Sieben-Tage-Regel“ orientieren: Sie enden nach sieben Tagen, wenn man sich dann mit einem negativen PCR- oder Schnelltest „freitestet“. Für das Ende einer Isolierung muss man zuvor auch noch 48 Stunden ohne Symptome sein. Ohne abschließenden Test sollen Quarantäne und Isolierung jeweils zehn Tage dauern.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Besten Dank für die Links!

Unter dem zweiten Link habe ich auf Seite 44 das Gesuchte gefunden. :thumbup:

• Österreich stellt Impfpflicht-Gesetz vor

In Österreich soll die Impfpflicht gegen das Coronavirus wie geplant Anfang Februar in Kraft treten. So steht es in dem Gesetzentwurf, den die Regierung am Sonntag vorstellte. Die Impfpflicht soll für Personen ab 18 und nicht wie bislang geplant ab 14 Jahren gelten. Kontrollen sollen Mitte März beginnen, darunter im Straßenverkehr, wie Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) sagte. Für Impfverweigerer gilt ein Strafrahmen von 600 und 3600 Euro, wenn sie einer Impfaufforderung nicht nachkommen und einen gesetzten Impftermin verstreichen lassen.
    Das Gesetz gilt für alle Menschen mit Wohnsitz in Österreich. Ausnahmen sind für Schwangere und Menschen vorgesehen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Genesene sollten für 180 Tage ausgenommen sein.
    Das Parlament soll das Gesetz am Donnerstag (20. Januar) beschließen. Das gilt als Formsache, weil die Regierungskoalition aus der konservativen ÖVP und den Grünen über die nötige einfache Mehrheit verfügt.

https://www.bild.de/news/inlan…#61e413844bddca62be970118

https://www.oe24.at/oesterreic…pflicht-entwurf/507400599

Ab 18 Jahren
    Impfpflicht kommt für 7,4 Millionen Menschen in Österreich

https://www.oe24.at/coronaviru…-in-oesterreich/507418606

Drei Phasen
    Impfpflicht: So wird kontrolliert und gestraft

https://www.oe24.at/coronaviru…o-wird-gestraft/507420768

• Absoluter Wahnsinn!

• Welt online: 11:40 Uhr - RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar neue Richtlinien für den Genesenennachweis veröffentlicht. Statt sechs Monate ist der Status nur noch drei Monate gültig. Dann wird eine Boosterimpfung empfohlen. Grundlage für einen Genesenenstatus ist weiterhin ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt. Das RKI veröffentlichte auch neue Empfehlungen zu den Corona-Quarantäneregeln. Generell sollen sich die Quarantänezeiten für Kontaktpersonen von Infizierten und die Isolierung, wenn man selbst erkrankt ist, an einer „Sieben-Tage-Regel“ orientieren: Sie enden nach sieben Tagen, wenn man sich dann mit einem negativen PCR- oder Schnelltest „freitestet“. Für das Ende einer Isolierung muss man zuvor auch noch 48 Stunden ohne Symptome sein. Ohne abschließenden Test sollen Quarantäne und Isolierung jeweils zehn Tage dauern.

Hier noch mal der Link zum RKI https://www.rki.de/DE/Content/…us/Genesenennachweis.html

Ich kotz im Strahl!

• Das hier vom 07. Januar irritiert mich momentan:
    Dämpfer für Regierung : Impfpflicht in Österreich verzögert sich bis April

https://www.faz.net/aktuell/po…h-bis-april-17720889.html

Mein Verdacht: Man hat das am 07. Januar nur veröffentlicht um die Massen in Sicherheit zu wiegen, dann hat man im Hintergrund schnell gearbeitet und übertölpelt nun die Masse, die sich völlig überrascht, nun kaum wehren kann. Klassisches hinterfotziges Vorgehen der Politiker.

• Mein Verdacht: Man hat das am 07. Januar nur veröffentlicht um die Massen in Sicherheit zu wiegen, dann hat man im Hintergrund schnell gearbeitet und übertölpelt nun die Masse,

Richtig

die sich völlig überrascht, nun kaum wehren kann.

Falsch.
    Die kann sich wehren und hat sich in den letzten Wochen auch massiv gewehrt (Massenhafte Demos und Spaziergänge). Diese Demos werden daduch jetzt noch stärker zunehmen und am 20. Januar haben die Österreicher wohl eine neue Regierung :thumbup: Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich das dort gefallen lassen

• Falsch.
    Die kann sich wehren und hat sich in den letzten Wochen auch massiv gewehrt (Massenhafte Demos und Spaziergänge). Diese Demos werden daduch jetzt noch stärker zunehmen und am 20. Januar haben die Österreicher wohl eine neue Regierung Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich das dort gefallen lassen

Hoffentlich liegst du damit richtig.
    Österreich und wir hier, drehen jetzt richtig durch.
    Langsam wird es wirklich eng.
    Interessant wird es dann, wenn die Geldstrafen nicht bezahlt werden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Falsch.Die kann sich wehren und hat sich in den letzten Wochen auch massiv gewehrt (Massenhafte Demos und Spaziergänge). Diese Demos werden daduch jetzt noch stärker zunehmen und am 20. Januar haben die Österreicher wohl eine neue Regierung :thumbup: Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich das dort gefallen lassen

Das hoffe ich für die Österreicher sehr und klar sind mir die Demos und Spaziergänge nicht entgangen, bin ja selbst fleißiger Spaziergänger. Allerdings teile ich Deinen Optimismus bzgl. der AT-Regierung nicht, alle mir vorliegenden Infos deuten darauf hin, dass Nehammer sogar einen Höhenflug bekommen wird. Erst im Herbst wird man feststellen, dass er mit seiner Impfpflicht viele Leute schwer geschädigt und auch umgebracht hat.

Ich zietiere mal aus diesem Beitrag (Achtung astrologischer Inhalt):
    " Karl Nehammer darf sich zunächst über ein ausgezeichnetes Jahr freuen – doch Ende 2022 wird man ihn als Sensenmann bezeichnen."
    Quelle: https://www.mmnews.de/wirtscha…-aus-astrologischer-sicht

Das passt auch zu dem, was William Toel immer zu Deutschland 2022 sagt, die Impfpflicht könnte durchaus noch kommen.

• Mein Verdacht: Man hat das am 07. Januar nur veröffentlicht um die Massen in Sicherheit zu wiegen, dann hat man im Hintergrund schnell gearbeitet und übertölpelt nun die Masse, die sich völlig überrascht, nun kaum wehren kann. Klassisches hinterfotziges Vorgehen der Politiker.

die machen das immer so. der mensch ist für dieses viehzeug nur dumme verfügungsmasse bis es irgendwann mal richtig raucht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A