CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Soweit ich weiss werden alle Beiträge nacherhoben, da eine Krankenversicherungspflicht seit 2009 oder so besteht. Wenn raus, dann immer.

    Theoretisch: Ja. Aber: Datenschutz. Wenn du jahrelang ohne Krankenversicherung gelebt hast, und dann wieder angemeldet wirst (zB von einem Arbeitgeber) kriegst du nen Brief wo du vorher versichert warst. Wer blöde ist, antwortet und sagt die Wahrheit, wer informiert ist, der ignoriert den Brief und das wars. klappt!!

  • Ist Arbeitslosigkeit oder ebend Hartz nicht die bessere Alternative ?

    Nein, denn dann ist man immer noch Krankenversichert, was bis 31.12.2023 zu vermeiden ist.


    Und die Entscheidung ist dann nur, zahle ich 20 Monate Beiträge nach bei Wiedereintritt oder verprasse ich diese 20 Monatsbeiträge (Minus geringer Beitrag für Reise-KV) auf einer genau so langen Auslandsreise.

  • Nein, denn dann ist man immer noch Krankenversichert, was bis 31.12.2023 zu vermeiden ist.

    Das war gemeint. Gesetz abwarten und dann Zeit gewinnen ist meine Idee. Bin da auch flexibel.


    Dein GKV Schutz gilt ja EU-weit bei längerem Auslandsaufenthalt, nur ausserhalb Eu nicht.


    Laut vorgelegtem Entwurf würde die Impferei Bürger mit ständigem Aufenthalt in D betreffen. Das hast Du bei
    Auslandsaufenthalt aber nicht.


    Abwarten ob überhaupt Gesetz kommt und wie , dann Zeit schinden.


    Gruss F.

  • Wir wissen noch nicht, was für Viren wir noch abfeuern werden...



    Ja, dass hat Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann tatsächlich so in einem Fernsehinterview gesagt.
    War es ein Versprecher? Oder eben auch nicht. Welche Viren wollen sie denn noch so abfeuern?


    Die Frage bleibt ja auch unbeantwortet wie dann im Herbst weiter verfahren werden soll. Wenn ich mir jetzt bis Ende Mai und damit pünktlich zur geplanten Einführung einer Impfpflicht, wäre ich ja dann irgendwann September wieder dem dann kommenden Killervirus wieder schutzlos ausgesetzt und damit in Todesgefahr.


    Dann müsste es ja eine Impfpflicht für den Schuss Nummer 4 - 6 geben und dien Leute dann zum wiederholten Male zu immunisieren. Dann geht der Spaß ja im Prinzip von vorne los.


    Aber grundsätzlich ist ja niemand, auch nicht mit 3 Injektionen wirklich immunisiert. Jeder kann mit Impfung weiterhin erkranken und auch selbst erkranken. Insofern ist doch eine Impfpflicht vollkommen absurd.



    https://twitter.com/i/status/1490120892050989064


  • Insofern ist doch eine Impfpflicht vollkommen absurd.

    Unter den gegebenen Umständen ist eine Impfflicht sowieso weder medizinisch noch ethisch begründbar. Das ist eine politische Entscheidung. Den Politikern ist grundsätzlich nicht zu trauen. Ein Gesetz welches diese basteln ist
    morgen schon geändert. Deshalb muss die eigene Taktik flexibel sein.


    Gruss F.

  • Heute sah ich in einer örtlichen Zeitung eine Todesanzeige von jemandem, der mit mir in die gleiche Schulklasse ging. Jeder der noch keine 60 ist, ist eigentlich zu früh dran mit dem Ableben.
    Die ersten zwei Worte in der Todesanzeige lauteten: "Völlig unerwartet...." :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das ist die Chiffre für Herzinfarkt oder a Schlagerl.


    cu DL...nach geduldig ertragenem langem Leiden.....Krebs..mit Kampf und verloren

    Jo und wenn steht, "Wir nehmen Abschied von XY" ohne sonstige Hinweise, ist nicht selten ein Suizid der Hintergrund.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ein lesenswerter Artikel, beschreibt sehr gut die allgemeine Lage
    und Entwicklung sowie den Hintergrund warum der Widerstand im
    ehemaligen Osten (sorry für den Begriff, bin selbst Ossi) so hoch ist.


    Leseprobe:
    „…..Flüchtlingskrise“, Klimakrise, Coronakrise, es wurde schlimmer und schlimmer. Es wurde irreversibel. Nicht nur die Ossis waren offenbar in der Demokratie eingeschlafen und wachten nun in einem mehr und mehr übergriffigen Zwangssystem auf, das unter dem Deckmantel der Fürsorge und der Weltrettung daherkommt.
    Es sah demokratisch aus, aber der Staat hatte alles im Griff. Das hatten die Ossis aber schon einmal in ihrem Leben gesehen und sie fingen an, aufzumucken. Sie konnten noch gut zwischen den Zeilen lesen, und das Wort „Lügenpresse“ entstand. Das neue Westfernsehen ist das Internet. Schon strebt die Macht danach, es einzuschränken………


    https://www.achgut.com/artikel…uf_aus_dunkeldeutschland_

  • Frage ist, wie sich die Krankenkassen dazu stellen werden. Oder müssen die? Ich meine die kassenärztliche Vereinigung hat ja schon zu verstehen gegeben, das sie an einer Zwangsimpfung nicht mitwirken werden.


    Meinem Gefühl nach wird am ehesten der Ü50 Vorschlag in Betracht kommen. Aber wie bereits hier geschrieben gibt es im Moment weder eine medizinische noch ethische Begründung für eine Impfpflicht. Und wenn es doch beschlossen werden sollte, sind sicherlich ruckzuck eine Fülle Klagen auf dem Tisch, die auch erst entschieden werden müssten..


    Bei den Ösis geht's ja mehr oder weniger drunter und drüber. Die Umfragewerte der Koalitionsparteien sind im Sinkflug, Mückstein steht offensichtlich auf der Kippe, keiner will die Impflotterie ausrichten und das Schreiben des VerfG steht ja auch noch im Raum. Auch dort scheint das letzte Wort auch noch nicht gesprochen

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Lupo, raus mit der Sprache.... wie komm ich raus aus dem Krankenkassensystem?


    Meine Überlegungen führen mich nur dazu, mittels ausgedehntem Auslandsaufenthalt und Auslands-KV einen Abmeldegrund für die deutsche KV zu nutzen.


    Auf die Anwartschaft würde ich gerne verzichten, heißt das dann, wenn ich wieder zurück nach BRD-Land komme und die alte KK mich nicht mehr will bzw. ich untätig bleibe, dass ich raus bin?

    https://www.aerztezeitung.de/P…-Krankenkasse-232246.html


    Solidargemeinschaft.

  • Echt ? Alle Quellen gelesen ? Alle dubios ? Alle Therapierfolge frei erfunden ? Und bei den mRNA ‘Kandidaten‘ alles paletti ? Die machen ihren ‚‘Job‘ ? Schützen wenigstens vor schweren Verläufen ? Nebenwirkungen ? Komplikationen ? Impfschäden ? ADE ? Etc.etc. ? Die gleichen Quellen wie Blöd ?
    Und für den Fall , dass Du Dir wirklich , also wirklich Gedanken über mögliche Nebenwirkungen machst , warum machst Du Dir die bei Ivermectin ? Ein Medikament, dass schon 1987 alle klinischen Tests durchlaufen hatte und seither eine reguläre Zulassung hat ?


    Übrigens : die Nebenwirkungen bei Anwendung in der Humanmedizin sollen ziemlich nebensächlich sein. Es wachsen einem weder Hufe noch ein langer Schwanz….äh, man spricht da wohl von Schweif.


    Jau, troll Dich Junge. 8o

    So neu bin ich auch nicht mehr. :saint:


    Ich mache mir auch keine Gedanken über die Nebenwirkungen von Ivermectin. Genauso wenig, wie ich mir Gedanken über die UAW bei den Impfstoffen mache. Beide Medikamente können Nebenwirkungen haben und bei beiden Medis sind sie selten. Ivermectin würde ich trotzdem nicht nehmen, da die Wirkung nicht wirklich bewiesen wird. Quellen findet Ihr dazu sicherlich selbst im www.


    Ich finde nur diese Scheuklappen-Posts hier einfach lächerlich. Und diese angeblichen Fakten kommen immer von den gleichen Seiten und Usern. Es ermüdet langsam einfach... :thumbdown:


    Ach ja, und "dumm" bin ich glaube ich auch nicht. Aber danke der Nachfrage.

  • Es gibt doch auch gute Gimmiks bei den gesetzlichen Krankenversicherungen. Das sollte man, ja man muss es auch ausnutzen. Also alle Regeln im gesetzlichen Rahmen ausnutzen.


    Beispiel.


    Ein guter Bekannter stellt jemanden ein. Oder die Ehefrau gründet ein Nebengewerbe und stellt den Ehemann ein.
    Der Bruttolohn beträgt , sagen wir mal 6000 Euro. Der besagte Ehemann wird nun leider nach 3 Tagen krank.
    Vielleicht Long Covid oder auch eine Impfnebenwirkung. Egal.


    Dann muss er leider nach 2 Wochen entlassen werden. Ein aussichtsloser Fall.


    Wird ein Arbeitnehmer innerhalb der ersten 4 Wochen nach Einstellung krank, so landet er direkt bei der Krankenkasse. Die zahlt nun für 28 Tage 70 Prozent des Bruttolohns des Angestellten als Krankengeld. Und wird er in diesen 28 Tagen entlassen, dann zahlt die Krankenkasse weiter. Bis zu 78 Wochen.


    Bei 6000 Euro Brutto wären diese dann 4200 Euro Krankengeld. Und diese Zeit zählt als Anwartschaft für ALG I.
    Also so kann man dem Hartz IV System dann entspannt entweichen. Und man lebt sicherlich nicht schlecht.


    Durch Covid bieten sich hier hervorragend Möglichkeiten.

  • Also in Ö geht das mit der Krankenkasse einfach.
    Ich war selbst als spätgerufener Student 4 Jahre lang unversichert.
    Mir waren die 90 Eur monatl. zu viel, ich war jung und gesund und 90 Eur zahlen dafür, dass man bei gscheiter Behandlung sowieso selbst zahlen muss, war mir zu viel.
    Angsthase darf man halt keiner sein...
    Hab einfach gesagt, dass ich eine Auslandsreise mache und schon war die Abmeldung fertig.
    Wiedereintritt mit freiwilligen Beiträgen geht auch, nur hat man eine Wartefrist wie bei anderen Versicherungen auch.
    Bei Arbeitsantritt ist man jedoch sofortig versichert.
    Viel anders wirds in D wohl auch nicht sein, wir haben doch von D alles einfach kopiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen, du Halbheiliger [smilie_love] !


    "So neu bin ich auch nicht mehr": so muss man es doch als U-Boot machen, oder nicht [smilie_happy] ?



    "Die braune Liesl kenn ich am Geläut. " Friedlich Schillerender

  • Ich finde nur diese Scheuklappen-Posts hier einfach lächerlich

    Ja, genau.
    Scheuklappen, bei dir sind es wohl Scheunentore.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A