Mal eine Frage bzw. Bitte.
Kann einer der Foristen, evtl. @Blue Horseshoe oder @Nebelparder nochmal den Link zur Verfügung stellen, wo es um den rasanten Anstieg der Krankheitsfälle beim US Militär geht. Ich finde das nicht mehr
Danke schön Mal
9. Januar 2025, 19:23
Kann einer der Foristen, evtl. @Blue Horseshoe oder @Nebelparder nochmal den Link zur Verfügung stellen, wo es um den rasanten Anstieg der Krankheitsfälle beim US Militär geht. Ich finde das nicht mehr
Danke schön Mal
Der Virologe und Nobelpreisträger Luc Montagnier ist am 8. Februar 2022 im Alter von 89 Jahren verstorben
Er hatte mit seinen 89 Jahren ein schönes Alter erreicht.
Trotzden finde ich, VT? den Zeitpunkt eigenartig.
Gerade jetzt wo er angeblich so auf "Abwegen" war.
https://reitschuster.de/post/m…sminister-unter-zugzwang/
https://tkp.at/2022/01/26/mass…ampagne-beim-us-militaer/
die us quellen und twitter hab ich grad nicht am laptop verfügbar
bg bh
Bayern verliert gegen Bochum. Die Impfung wirkt also.
Lustig: Kimmich reisst die Fresse auf; darf er ja. Schließlich ist er ungeimpft und
seine Tretball-Spieler Kollegen beneiden ihn nun.
Impflotterie abgesagt
Impfpflicht vor Aus! Kanzler macht Rückzieher
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) schließt das Aussetzen der Impfpflicht nicht aus, nachdem immer mehr Politikern und Experten in diese Richtung drängen.
Wenn sich die von der Regierung beauftragten Experten dafür aussprechen, das Gesetz auszusetzen, werde man das machen, erklärt Nehammer in der "Krone" am Sonntag. Er sagt zudem endgültig die Impflotterie ab und schlägt vor, das dafür vorgesehene Geld jenen Menschen zukommen lassen, die in der Pandemie viel geleistet haben. Impflotterie abgesagt
Konkret nennt er das Gesundheits-und Pflegepersonal, aber auch die Bundesheersoldaten und die Polizei. Er sei diesbezüglich in Gesprächen mit dem Koalitionspartner. "Die Impflotterie war ein Wunsch der Sozialdemokratie. Sie wollte diesen persönlichen Motivationsbonus, und sie wollte, dass der ORF das abwickelt. Für mich war es selbstverständlich, auf den Wunsch einzugehen. Aber so, wie sich die Sozialdemokraten das vorgestellt haben, ist sie nicht durchführbar. Das ist schade, aber kein Beinbruch", so Nehammer.
Zur Impfpflicht betont der Kanzler, dass das Gesetz ohnehin ständig evaluiert werde, "genau das fordern jetzt die Landeshauptleute". Solange die Experten der Kommission sagen: "'Ja, das Impfen ist das probate Mittel', bleibt die Impfpflicht natürlich aufrecht", so der Kanzler. Wenn aber die Experten der Regierung vorschlagen, das Gesetz abzusagen, werde man das tun.
Beratungen am Mittwoch
Die von ihm erwähnte Kommission, die im Bundeskanzler angesiedelt sein soll, wurde bisher allerdings noch nicht ernannt. Am Mittwoch finden Beratungen zwischen der Bundesregierung und den Ländern zur Corona statt. Da wird die Impfpflicht sicher auch Thema sein.
Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) sprach sich in der ORF-Pressestunde am Sonntag für ein Ende der Gratis-Coronatests aus und rückte ebenfalls von der Impfpflicht ab. Es sei wichtig, dieses Instrument zu haben, aber "man muss nicht stur sein". Das Gesetz habe drei Stufen und wenn sich das Virus ändert, müssten die Entscheidungen der Politik auch flexibel sein.
Diskutieren will Schramböck ein Ende der Gratis-Coronatests. Es gebe eine Gratis-Impfung für alle und "man wird der Mehrheit auf Dauer nicht erklären können, warum sie die Tests für die Minderheit zahlen soll". In Hinblick auf die Beratungen am Mittwoch plädierte die Ministerin für ein Überdenken der unübersichtlichen 2G-Regeln. Sie ist dafür, nur mehr auf die Maskenpflicht zu setzen.
Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer betont in einem Kommentar in der "Kleinen Zeitung", dass "wir unsere Entscheidungen weiterhin auf Basis wissenschaftlicher Evidenz treffen und langfristig planen". Ein zentraler Kontrollmechanismus sei im Gesetz verankert: "Es wird laufend evaluiert, ob die Impfpflicht noch notwendig und verhältnismäßig ist - aufgrund der jeweils aktuellen Situation und mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate. Dafür wird eine Kommission aus medizinischen und juristischen Expertinnen und Experten eingesetzt, die in den nächsten Tagen ihre Arbeit aufnehmen wird."
https://www.oe24.at/coronaviru…cht-rueckzieher/510510744
Druck auf Regierung wächst
EU: ''Keinen Grund für allgemeine Impfpflicht''
EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni sieht keinen Grund mehr für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht.
"Ich glaube nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, über die Impfpflicht zu diskutieren", sagte Gentiloni den Zeitungen der Funke-Mediengruppe einem Vorausbericht zufolge. Es scheine ziemlich klar zu sein, dass die Schwere der Pandemie durch die vorherrschende Omikron-Variante abnehme.
In einigen Ländern gebe es immer noch hohe Todeszahlen als
Nachwirkungen früherer Wellen, und einige östliche Mitgliedsstaaten mit
niedrigem Impfniveau litten stärker unter der Pandemie. Doch insgesamt
sei die Zahl der Todesfälle und der Hospitalisierungen deutlich
rückläufig. Die EU sei auf dem Weg, die Beschränkungen Land für Land zu
lockern.
Kennt jemand die aktuellen Quarantäneregeln in Bayern? Freundin liegt flach und wurde gestern positiv getestet. Muss ich mich in Quarantäne begeben oder nur, wenn mich das Gesundheitsamt dazu auffordert?
Muss ich mich in Quarantäne begeben oder nur, wenn mich das Gesundheitsamt dazu auffordert?
Nicht Bayern, aber bei uns hier gibt es Landkreise, die geregelt haben, dass du dich selbst in Quarantäne begeben musst und dich selbst da melden musst. Die Bekanntmachungen sind zwar nicht richtig erfolgt, so dass es eigentlich nicht greift, aberwenn du dich hinterher mit nem Owig Verfahren rummachst, ist es auch nicht lustig. Eigentlich musst du nur auf die Homepae deines Landkreises gehen. Es sollte mich wundern, wenn es da nicht den großen Corona-Button auf der Startseiten geben sollte, wo du alle Regeln findest
Freundin liegt flach und wurde gestern positiv getestet. Muss ich mich in Quarantäne begeben
kommt wohl darauf an ...
... wann Ihr welcherart Kontakt für wielange/auf welche Distanz/mit oder ohne Teilgesichtsbedeckung/und und und hattet??????????
Kennt jemand die aktuellen Quarantäneregeln in Bayern? Freundin liegt flach und wurde gestern positiv getestet. Muss ich mich in Quarantäne begeben oder nur, wenn mich das Gesundheitsamt dazu auffordert?
Moin,
es gilt folgende Faustformel: Kam es zum Austausch von Körperflüssigkeiten, dann ab in die Quarantäne
Grüße
Goldhut
Ich geh mal davon aus, dass das Flachliegen und das Poitivgetestetsein der Freundin sich auf Corona bezieht... sorry, der musste jetzt sein, bei der Vorlage
Schon hier mal gesucht: https://www.bayern.de/coronavi…mationen-auf-einen-blick/
vor 2 Jahren war der Kurs um die oder unter 20 ... vor ca. 1 1/2 Jahren ist der Kurs um die 60 oder 70 herumgesprungen ...
auch wenn Moderna eine "positive Zukunft" mit Kursen von 80 oder 100 hat ist blöd wer nicht für über 140 verkauft!
Eigentlich musst du nur auf die Homepae deines Landkreises gehen.
Ja. Da steht etwas. Aber gilt das was die schreiben oder das was im Gesetz steht? Blickt doch kein Schwein mehr durch:
Auf der Homepage des Landkreises steht:
"Ungeimpfte Haushaltsangehörige von positiv getesteten Personen müssen ebenfalls für die Dauer von 10 Tagen nach dem letzten Kontakt mit der positiv getesteten Person in Absonderung. Diese kann vorzeitig durch einen negativen Nukleinsäuretest (PCR-Test) oder Antigen-Schnelltest ab Tag 7 nach dem letzten Kontakt mit der infizierten Person beendet werden."
Im bayerischen Infektionsschutzgesetz steht allerdings, dass man vom Gesundheitsamt kontaktiert werden muss:
"Personen, denen vom Gesundheitsamt mitgeteilt wurde, dass sie aufgrund eines engen Kontakts
zu einem bestätigten Fall von COVID-19 „(Indexfall)“ nach den jeweils geltenden Kriterien des
Robert Koch-Instituts enge Kontaktpersonen sind, die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben (enge
Kontaktpersonen). "
Boahh... Ich hab schon wieder sooo einen Hals.
Ich mache jetzt einen Selbstversuch und versuche mich bei der Freundlin anzustecken. Schau mer mal, ob das klappt und wie lange es dauert...
Aha...beim doggy abgespritzt....wer muss dann in Quarantäne????
cu DL
beim doggy abgespritzt
Der Hund, sagt doch Name schon
vor 2 Jahren war der Kurs um die oder unter 20 ... vor ca. 1 1/2 Jahren ist der Kurs um die 60 oder 70 herumgesprungen ...
auch wenn Moderna eine "positive Zukunft" mit Kursen von 80 oder 100 hat ist blöd wer nicht für über 140 verkauft!
Die Überschrift ist leider Clickbait, denn im Text heisst es dann:
"Laut „wallmine.com“ vom 11. Februar besitzt Bancel Anteile im Wert von mindestens 1,54 Milliarden Dollar an seinem Unternehmen. In den letzten Jahren verkaufte er Anteile im Wert von 400 Millionen Dollar. Als CEO beträgt sein Jahresgehalt bei Moderna etwa 9 Millionen Dollar. Den letzten Verkauf tätigte Bancel am 9. Februar 2022, es soll dabei aber „nur“ um etwa 3 Millionen US-Dollar gegangen sein."
seit ich seit anfang des jahres jedesmal wenn die kacke wieder am dampfen ist mir sage - ihr könnt mich mit eurem scheiss alle am arsche lecken - und das solange bis ich wieder klar denken, kann geht es mir sehr viel besser.
fuck den ganzen shit ......................
Impflotterie abgesagt
Impfpflicht vor Aus! Kanzler macht Rückzieher
War eh nix zu gewinnen.
Hol Dir vorher den gelben Freifahrtschein! Nicht. dass sie Dir ans Geld gehen.
ZitatAlles anzeigenVitamin D könnte laut Forschern ein Teil des „komplexen Puzzles“ von Corona sein — Studie zeigt Zusammenhang zwischen einem Mangel und schweren Verläufen
Israelische Wissenschaftler haben Patienten, die vor der Ansteckung mit der Krankheit einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel aufwiesen, mit denen verglichen, die dies nicht taten. Die Forscher hätten dabei "auffallende" Unterschiede bei der Wahrscheinlichkeit gefunden, schwer an COVID-19 zu erkranken.
Eine am vergangenen Donnerstag in der Fachzeitschrift PLOS One veröffentlichte Studie ergab, dass etwa die Hälfte der Menschen, die vor der Infektion einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel hatten, schwer erkrankten.
Bei den Personen, die einen höheren Vitamin-D-Gehalt im Blut hatten, waren es dagegen weniger als zehn Prozent. Es ist allgemein bekannt, dass Vitamin D entscheidend für die Knochengesundheit ist, seine Rolle beim Schutz vor schwerem COVID-19 war dagegen bislang weniger gut belegt.
Wizzenschaft 2022! Das wurde hier schon im Mai 2020 diskutiert. Ich fürchte auch die Impflinge sollten sich anschnallen, was da in den nächsten Jahren im Zusammenhang mit der Impfung noch alles erforschelt wird.
Bei ansteigender Empörungswelle einfach die Schublade mit den vermutlichen Klimaschäden aufmachen und die Schafe wechseln von der einen zur anderen Panik.
Da gab es genug Erfahrungsberichte auch aus Kliniken mit Vitamin D, das hat aber im Panik-Kasperletheater niemand interessiert bzw niemand interessieren dürfen.
Jetzt ist es raus bei Omega, damit der leichte Schnupfen verhindert werden kann.