Alles anzeigen3G am Arbeitsplatz endet am 19.3.22, dass ist im IfSG so fetsgehalten,
es sei denn die Wixxer lassen sich heute noch etwas einfallen.
Wenn diese Arbeitszugangs-Tests wegfallen sinken auch die Inzidenzen.
Delegieren von 3G an den Arbeitgeber auf Freiwilligkeit halte ich für extrem schwierig.
Die Tests müsste er dann bezahlen...zumindest würde ich es ihm auferlegen.
Da habe ich den Stress schon wieder vorprogrammiert.
Ich bin gespannt ...
Hessische Landesregierung bereitet sich auf das neue Bundesinfektionsschutzgesetz vor
Die Hessische Landesregierung hat heute, vor den Beratungen im Deutschen Bundestag und Bundesrat in dieser Woche, einen Fahrplan mit den geplanten Corona-Regeln vorgelegt. Hintergrund ist das Auslaufen der derzeit geltenden Regelungen im Bundesinfektionsschutzgesetz am 19. März. Das Bundesgesetz ist die rechtliche Grundlage für alle Corona-Schutzmaßnahmen in den Ländern und wird derzeit neu gefasst.
[...]
Um dennoch bestmögliche Planungssicherheit für alle Hessinnen und Hessen zu gewährleisten, beabsichtigt die Landesregierung – basierend auf dem aktuellen Gesetzentwurf des Bundes –, die bestehenden Schutzmaßnahmen bis zum 2. April zu verlängern, soweit das neue Bundesinfektionsschutzgesetz dies noch ermöglicht.
[...]
Auf Grundlage des aktuellen Gesetzentwurfs des Bundes beabsichtigt Hessen folgende Regelungen in zwei Schritten:
1. Schritt: Übergangsphase (20. März bis 2. April):
Die bestehende Coronavirus-Schutzverordnung wird verlängert. Alle rechtlich weiterhin möglichen Schutzmaßnahmen bleiben – auf Basis des bisherigen Entwurfs – bestehen. Dies sind vor allem:
- Zugangsregelungen (3G, 2G, 2G-Plus) bleiben gültig.
[...]