CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Hintergrundinfos dazu von Alexander Wallasch: https://www.alexander-wallasch…-gruender-michael-ballweg

    Bin gespannt, was dabei herauskommt. Vor längerer Zeit war in der Diskussion, daß er Rotarier ist sowie seine Selbstdarstellung, er sei quasi Privatier und opfere alles für die Bewegung, da kann sich schon das eine oder andere Fragezeichen bilden, bei so viel Altruismus. Wobei ich das nicht weiterverfolgt habe. Die Möglichkeit, daß mit den Querdenkern von Anfang an eine kontrollierte Bewegung aufgebaut wurde steht jedenfalls im Raum. Von daher kann das aktuelle Verfahren auch einen Nebelgranate sein. Mich wundert, daß Wallasch da nicht wenigstens etwas ein paar Andeutungen in der Richtung bringt. Naja alles nicht so einfach.


    Es gibt im Moment jedenfalls reichlich Fragezeichen bei allen möglichen Wahrheitssuchern und solchen, die dafür gehalten werden wollen. Da den Überblick zu behalten, wer da wessen Lied singt, ist schon eine Herausforderung.

  • Da den Überblick zu behalten, wer da wessen Lied singt, ist schon eine Herausforderung.

    Halte ich aktuell für jeden von uns für nahezu unmöglich. Ballweg war und ist eine fragwürdige Person, das Agieren des Staates ist jedoch ebenso fragwürdig. Es wird spannend zu sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich halte es daher wie immer, ich bleibe kritisch, so lange bis ich hieb und stichfeste Beweise sehe.


    Wichtig ist in jedem Fall, nicht auf das Messias Gehabe hereinzufallen, aber sich auch nicht vom Vorgehen der Staatsgewalt blenden lassen nach dem Motto: "Wir haben es euch doch immer gesagt, die Querdenker sind alles Betrüger."

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Lauterbachs neuer Namenszusatz:


    Anekdoteles


    [smilie_happy]

    Ich nenne in inzwischen gelegentlich "Unlauterbach" [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Okay, hier mal der Beitrag des Plusminus - Magazins von gestern. Immer der gleiche Quark. Die
    Impfung ist völlig sicher, aber dann 2 Minuten später "Unser Beitrag hatte überwältigende Resonanz" :rolleyes: [smilie_happy]
    Zitat einer Betroffenen: "Man wird als Coronaleugner und Impfgegner beschimpt". NEIN, gute Frau.
    Du wirst als "Sahinmongo" beschimpft" [smilie_happy]



    Mein Fazit: Solche Beiträge gibts nur, um die Sahinmongos zu trösten, und bei Laune zu halten. Kann uns Rille sein,
    wir sind tiefenentspannd und ungeimpft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man darf gespannt sein, ob da irgendwelche Konsequenzen für die Zukunft gezogen werden. ?)


    Ich befürchte, aber eher nicht. Wahrscheinlich wird das wieder alles totdiskutiert und diskreditiert. :boese:


    Lockdowns, Masken, Schulschließungen: Expertenrat rechnet mit Corona-Politik ab - FOCUS Online

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Bis jetzt hält sich die Anzahl derer, die "verstanden" haben aber sehr in Grenzen: Anstatt auf "Opfer" zu machen, Selbsthilfegruppen zu gründen und sich die Impfschäden von denen, die das von Anfang an richtig gesehen haben, bezahlen zu lassen, sollten die auf die Straße gehen und demonstrieren - idealerweise vor'm BMG, RKI oder PEI ... Wie die sich jetzt verhalten, fallen die den Ungeimpften und auch den anderen Geimpften in den Rücken: "bin kein Corona-Leugner" oder "bin kein Impfgegner" ...

  • "bin kein Corona-Leugner" oder "bin kein Impfgegner" ...

    Würde ich nicht überbewerten. Die Gespritzten zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, daß sie Angst haben. Angst vor dem Virus, Angst, nicht zu den Guten zu gehören, Angst vor xyz. Rückgrat ist schon prinzipbedingt keins vorhanden. Insofern ist die Angst, als xyz-Leugner bzw. -Gegner aufzufallen nur konsequent.


    Die werden es nie raffen. Erst wenn sich ein Gott in Weiß achselzuckend vor sie hinstellt und ihnen sagt, wir haben herausgefunden, daß der Impfstoff potentiell tödlich ist, werden sie es akzeptieren. Und dann erst recht wütend sein, auf die Ungeimpften. Aus so einer Perspektive sind die dann erst recht unsolidarisch.


    Dann wird noch einiger Streß kommen. Bis jetzt ist es so, daß die meisten sich das noch schönreden, nach dem Motto, die Nebenwirkungen sind ja extrem selten. Sagt ja der Fernsehonkel so. Logischerweise sind die Impfopfer in so einer Weltsicht auch Außenseiter, einfach weil sie extrem selten sind.

  • Würde ich nicht überbewerten. Die Gespritzten zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, daß sie Angst haben. Angst vor dem Virus, Angst, nicht zu den Guten zu gehören, Angst vor xyz.



    Hehe, das Gefühl von ständiger Ambivalenz a.k.a. kognitive Dissonanz muss grauenvoll sein.

  • Jetzt liegt ja die Evaluation vor. Einer der Hauptergebnisse: nicht genug Daten um wirklich was sagen zu können.


    Gut vorstellbar, dass dahinter Vorsatz steht. Wenn man keine Daten hat, um Maßnahmen sicher zu bewerten, kann man genau damit argumentieren, um trotzdem Maßnahmen zu erlassen.


    Einer der dümmsten und bösartigsten Zeugen Coronas meinte wohl auch schon: "Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit."


    https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1542836926826385409

  • Einer der dümmsten und bösartigsten Zeugen Coronas meinte wohl auch schon: "Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit."

    Diesen Schwachsinn auf Deutsch: Argumente findet man für ausnahmslos alles.

  • Lockdowns, Masken, Schulschließungen: Expertenrat rechnet mit Corona-Politik ab - FOCUS Online

    aus dem Artikel :


    12.58 Uhr: Ein weitere Journalistin erfragt die schwierige Evaluation der 2G/3G-Regelungen. Dr. Streek antwortet, dass die Zugangsbeschränkungen im Hinblick auf die Variante betrachtet werden müssen. So sei ein Test aussagekräftiger bei der Omikron-Variante als die Grundannahme, dass die Impfung vor Infektion schütze oder bewahre.


    Sofortige Aufhebung der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht !

    Die Maske (ist schlimm genug aber) reicht !



    Die Gespritzten zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, daß sie Angst haben.

    Ich kann dir sagen: einer hat Halsweh diese Woche,
    Die Angsthase: "alle teste, alle testen"
    ich: "nö, habe kein Symptome !"


    PS Der mit dem Halsweh, der sich vorsorglich getestet hat, war auch negativ.


    Täglich scheint Murmeltiertag zu sein, hoffentlich kommt das Vieh nicht wieder mit Maske raus !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Schwere Corona-Prognose: Diese Maßnahmen sollen im Herbst kommen


    Gesundheitsminister Karl Lauterbach sieht Deutschland auf eine schwere Corona-Herbstwelle zusteuern. Er äußert sich zu dem Bericht des Expertenrats, in dem die bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen untersucht wurden. Die Ergebnisse sollen in ein Maßnahmenpaket gegen die Herbstwelle einfließen.


    Wenn die Ergebnisse zum Bericht des Expertenrats mit in das Maßnahmenpaket mit einfliessen bedeutet das keine Lockdowns mehr, kein impfen mehr, keine 2G/3G Regeln mehr und keine Masken mehr. [smilie_blume]


    Corona-Herbst – Regierung bringt erste Maßnahmen auf den Weg


    https://www.t-online.de/nachri…ssnahmen-auf-den-weg.html

Schriftgröße:  A A A A A