Ich sehe eher Probleme im Bereich Nahrungsmittel, Energie, Jobverlust etc. Corona wird wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Natürlich wird die Politik dennoch versuchen, die Leute wieder einzuschränken, ich denke aber, dass da diesmal viel weniger mitspielen werden, als noch vor einem Jahr, auch weil die Leute im Herbst und Winter mit richtigen Problemen konfrontiert sein werden. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.
Täusch Dich da mal nicht, Corona wird auch weiterhin für einen großen Teil in Deutschen Landen Problem Nr.1 sein. Die meisten da draußen sind ohne wirkliche Eigenverantwortung erzogen worden. Das hat auch letzlich genau zu denn Verhältnissen geführt die wir alle im Moment erleben dürfen. Alle haben das 3. Reich im Geschichtsunterricht behandelt und salbungsvoll allerorten wiederholt wie schlimm das doch damals war. Die Losung damals, NIE WIEDER! Wie wir heute bewundern dürfen, haben die wenigsten daraus tatsächlich was gelernt.
Wirklich schlimm wird die nächste Zeit nur für jene, die sich die Welt von 2019 zurück wünschen. Und das gilt sowohl für Zertifizierte als auch für die ohne Staatstreueausweis.
Für den Rest ist das potenzial gegeben echtes Wachstum zu erleben. Es liegt an jedem selbst.