CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Guter Bekannter, dessen Rennräder ich seit Jahren warte,
    fährt am Sonntag wieder den Ötztaler Radmarathon (knapp 240 km/4 Alpenpässe/5.500 Höhenmeter) mit.
    War vorhin noch kurz zum Bremsen einstellen hier.
    Sah zwar recht gut und fit aus, kennt die Tortur als regelmäßiger Finisher auch recht gut,
    mach mir dennoch Sorgen, da er nun geimpft und geboostert ist. :/

• Meine Frau liest gerade die Tageszeitung vor: "Tag der offenen Tür im Krematorium" lol

Also das mit dem Sahinmongo ist halt so ne Sache; ich und viele andere finden es schweinelustig.
    Vor allem wenn man "Geimpfte" wirklich toternst so anspricht ist das ein echter Burner ...

Im Bekanntenkreis haben wie nen Trisomie-Typ; mit einem Arm. Sein Spitzname: "Einarmiger Bandit" oder
    halt "Mongo"... aber nie abfällig oder unfreundlich.

Und ein bisschen Dresche brauchen die Geimpften allemal. Die müssen ja lernen wo die
    sich im Gesamtbild befinden: Ganz unten! Bevor die mir blöde kommen, komm ich denen zuerst blöde.
    Und dafür haben wie auch u.a. die Geimpften-Witze. Humor geht übrignes gaaanz oft auf kosten anderer.
    Keine falsche Bescheidenheit. ;)

• Guter Bekannter, dessen Rennräder ich seit Jahren warte,
    fährt am Sonntag wieder den Ötztaler Radmarathon (knapp 240 km/4 Alpenpässe/5.500 Höhenmeter) mit.

Keine gute Idee.

https://www.focus.de/sport/rad…-schlaf_id_137065297.html

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,
    ich würde den auch nie benutzen, aber aus einem ganz anderen Grund. Der Begriff "Mongo" ist ein abwertender Begriff für Menschen, die durch eine Trisomie21-Erkrankung eingeschränkt sind. Diese haben sich im Gegensatz zu den geimpften und geboosterten Menschen nicht freiwillig für Ihre Erkrankung entschieden. Somit vollkommen am Thema vorbei. :thumbdown:

Grüße
    Goldhut

Ich fände es auch gut, wenn wir diesen Sahinmongobegriff mal lassen. Diese pauschale Spalterei zwischen Ungeimpften und Geimpften ist sehr hinderlich. Wir sollten nachwievor eher schauen, wer von den Geimpften seinen Fehler einsehen möchte und ihm die Hand geben und Möglichkeiten aufzeigen, den Schaden soweit wie möglich wieder zu beheben. Unser "Feind" sind nicht die Geimpften, sondern die Zecken, die das ganze Theater veranstaltet haben. Am Ende ist es eine Frage von Bewusstsein.

• Ich fände es auch gut, wenn wir diesen Sahinmongobegriff mal lassen. Diese pauschale Spalterei zwischen Ungeimpften und Geimpften ist sehr hinderlich. Wir sollten nachwievor eher schauen, wer von den Geimpften seinen Fehler einsehen möchte und ihm die Hand geben und Möglichkeiten aufzeigen, den Schaden soweit wie möglich wieder zu beheben. Unser "Feind" sind nicht die Geimpften, sondern die Zecken, die das ganze Theater veranstaltet haben. Am Ende ist es eine Frage von Bewusstsein.

108%ige Zustimmung, Danke [smilie_blume]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Scholz ist froh über die geplanten Einschränkungen für den Herbst.
    Für die Minister und deren Anhang gelten diese nicht.

https://jungefreiheit.de/polit…nicht-fuer-die-regierung/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ein Kommentar im Link von Potpourrie:

„Die Kreaturen draußen sahen von Schwein zu Mensch und von Mensch zu Schwein und wieder von Schwein zu Mensch; aber es war schon unmöglich zu sagen, welches was war.“
    George Orwell

Die körperlichen Strukturen von Schwein und Mensch sind sehr ähnlich. Deswegen sieht man denjenigen, die viel Schweinefleisch essen dies auch an.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Scholz ist froh über die geplanten Einschränkungen für den Herbst.
    Für die Minister und deren Anhang gelten diese nicht.

Man habe „eindeutige Vorschriften, was die Flugbereitschaft“ betreffe. Heißt: An Bord eines Airbus‘ A340 muß nur dann Maske getragen werden, wenn normale Bürger damit fliegen.

Wir wissen doch längst dass diese Vögel nicht normal sind. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Scholz, damals BM von Hamburg, sagte wortwörtlich vor dem G20 Gipfel:

"Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren. Wir richten ja auch jährlich den Hafengeburtstag aus."

(kein Scherz)

Der gleiche Typ sagt heute: "Das 9 Euro Ticket war eine der besten Ideen, die wir hatten"

Wie verloren muss eine Nation sein, einem solch unfähigen Dummschwätzer die Führungsverantwortung für ein Land wie Deutschland zu geben?!

• Gestern hatte ich sein sehr interessantes Gespräch.

Ich hatte eine Autopanne ca. 20 km von daheim weg, auf einem kleinen Sträßchen mitten in einem Waldstück. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer hat mir den Gefallen getan, den Besitzer einer kleinen Reparaturwerkstatt im nächsten Dorf zu kontaktieren. Der kam dann auch, und hat mein Auto notdürftig wiederhergestellt, so das ich zumindest bis zu seiner Werkstatt fahren konnte. Er entpuppte sich als ziemlich launiger Mittsechziger mit einem trockenen Humor. So kamen wird ins Gespräch über dies und das.

Gestern habe ich mein Auto dort kurz vor seinem Feierabend geholt und wir haben unser Gespräch weiter fortgesetzt. Unter anderem kamen wir auch, wie sollte es heutzutage anders sein auf das Geschehen in Deutschland, und natürlich auch Corona und die Impfung.

Er selbst zweifach geimpft. Wollte zunächst auch nicht, aber viele Kunden wären derart abweisend gewesen, das er es doch hat machen lassen. Hart krank geworden ist er trotzdem, und wird sich auch keine weitere Spritze verpassen lassen. Er meint, er hätte viele Kunden, die nach den Impfungen Krankheiten entwickelt hätten. Er sieht klar, das mit der Impfung etwas nicht stimmt. Und er sieht genau so klar, das viele seiner Kunden einen ziemlichen Hals schieben ob der unwirksamen Spritzen, aber auch der allgemeinen Lage in Deutschland. Da baut sich ziemlich was auf, was irgendwann zu explodieren droht, hat er wortwörtlich gesagt.

Ob sich die Stimmung doch so ganz allmählich dreht....... 8o

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Das Warten auf den neuen Impfstoff gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus hat offenbar ein Ende. Der Chef der Herstellerfirma Biontech, Uğur Şahin, kündigte an, den neuen Impfstoff bereits in der nächsten Woche bereitzustellen. Das sagte er dem Spiegel.

Upps,.. die Impfbratzen sind schon voller Begeisterung :D

Schwurbel-Bild

• Ob sich die Stimmung doch so ganz allmählich dreht.......

Das wird sein, wenn die unbezahlbaren Rechnungen kommen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also ich weiß nicht, wir waren gestern in Wien und danach im Outlet Center in Parndorf. Es war ein shoppen als gäbe es keinen morgen. Ich selbst auch, 3 paar Schuhe und noch T-Shirts. Meine Holde Tasche, Sonnenbrille, Gürtel, Prada Schuhe, Slip und was weiß ich. Alle hatten die Taschen und Autos voll. Es sieht nicht nach Krise aus. Andere werden es evtl als letztes Aufbäumen interpretieren. Autokennzeichen aus ganz Europa waren zu sehen.

• Das Warten auf den neuen Impfstoff gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus hat offenbar ein Ende. Der Chef der Herstellerfirma Biontech, Uğur Şahin, kündigte an, den neuen Impfstoff bereits in der nächsten Woche bereitzustellen. Das sagte er dem Spiegel.

Ich dachte man soll nicht auf den angepassten Impfstoff warten und sich die alte Plörre reinjagen. Ja, was denn nun?! :hae:

• Also ich weiß nicht, wir waren gestern in Wien und danach im Outlet Center in Parndorf. Es war ein shoppen als gäbe es keinen morgen. Ich selbst auch, 3 paar Schuhe und noch T-Shirts. Meine Holde Tasche, Sonnenbrille, Gürtel, Prada Schuhe, Slip und was weiß ich. Alle hatten die Taschen und Autos voll. Es sieht nicht nach Krise aus. Andere werden es evtl als letztes Aufbäumen interpretieren. Autokennzeichen aus ganz Europa waren zu sehen.

Auf der Titanic lief die Party auch dekadent bis ins Rettungsboot, soweit vorhanden.

-George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A