CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Infektionsschutzgesetz ist durch den Bundesrat, ab 01.10. gilt dann wieder Maskenpflicht <X .

"Bundesrat beschließt Corona-Regeln für Herbst und Winter

In Deutschland gelten wegen Corona im Herbst und Winter wieder bestimmte Masken- und Testpflichten. Dies sehen neue Regeln zum Umgang mit der Pandemie vor, die der Bundesrat am Freitag in Berlin beschlossen hat. Das Gesetz geht auf einen Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Justizminister Marco Buschmann (FDP) zurück und war vergangene Woche bereits im Bundestag beschlossen worden. Nun sei das Land „gut vorbereitet“, sagte Lauterbach.

Bundesweit vorgeschrieben werden FFP2-Masken in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen. Auch in Fernzügen gilt weiter eine Maskenpflicht, wobei für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren eine einfache OP-Maske reicht. In Flugzeugen fällt die Maskenpflicht weg. In Pflegeheimen und Kliniken muss außerdem vor dem Zutritt ein negativer Test vorgelegt werden.

Möglich wird eine Maskenpflicht in Nahverkehrszügen und -bussen sowie in Innenräumen wie Geschäften, Restaurants und Veranstaltungsräumen. Die Länder können dort ab 1. Oktober Maske vorschreiben, müssen dies aber nicht. Wer einen negativen Test vorzeigt, ist in der Gastronomie und bei Veranstaltungen zwingend von einer solchen Pflicht auszunehmen. An Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Ab Klasse fünf ist eine Maskenpflicht möglich.

Wenn sich die Infektionslage verschlimmert, können die Länder mit einem Landtagsbeschluss weitere Vorgaben machen: Maskenpflicht auch bei Draußen-Veranstaltungen, wenn Abstände von 1,50 Meter nicht möglich sind; Besucher-Obergrenzen für Innen-Veranstaltungen; Hygienekonzepte für Betriebe und andere Einrichtungen.

Geplant ist eine neue bundesweite Impfkampagne. Informiert werden soll über die Impfstoffe, die an neue Virusvarianten angepasst sind. Zudem sollen Medikamente bei Covid-19-Erkrankten stärker zum Einsatz kommen. Auch soll es bessere, tagesaktuelle Daten zur Klinikbelegung geben. Heime müssen Beauftragte benennen, die sich um Impfungen, Hygiene und Therapien für Erkrankte etwa mit dem Medikament Paxlovid kümmern."

Quelle: https://www.welt.de/politik/de…undesrat-beschlossen.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Karl Lauterbach knickt ein
    Bundesregierung kippt Corona-Regeln für Schüler

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) ist gescheitert: Er wollte Covid-19 in den „Pest-Paragrafen“ (§ 34 des Infektionsschutzgesetzes) aufnehmen. Damit stünde Corona in einer Reihe mit hochgefährlichen Krankheiten wie Pest und Cholera, für die Schüler nach Ansteckung besondere Nachweise erbringen müssen.So hätten Schüler nach überstandener Corona-Infektion nur mit einem bestätigten Negativ-Test (etwa aus einem Testzentrum) zur Schule zurückkehren dürfen. Am Arbeitsplatz gelten solche strengen Regeln nicht!

Bei der heutigen Abstimmung über das geänderte Infektionsschutzgesetz im Bundesrat wird die Bundesregierung eine Protokollerklärung abgeben (liegt BILD vor). Diese sieht vor, Covid-19 wieder aus der Liste der Krankheiten im § 34 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes zu streichen!
    Das soll in der Bundesratssitzung am 7. Oktober geschehen.

https://www.bild.de/politik/20…hueler-81338430.bild.html

• Sonneborn schenkt von der leyen eine ein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Bauernopferrolle eines Lauterbachs nimmt langsam Formen an, wer hätte das gedacht. Die guten Volkszertreter und Wizzenschaftler, sind jetzt die, die am lautesten gegen Lauterbach brüllen, in der Hoffnung das dieser schnelle Maskenwechsel des einstigen Corona-Agitator an den meisten Menschen vorbei geht.

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Ry782Bh/lauba.png]

https://www.bild.de/bild-plus/…lungen-81340712.bild.html

• Karl Lauterbach knickt ein
    Bundesregierung kippt Corona-Regeln für Schüler

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) ist gescheitert: Er wollte Covid-19 in den „Pest-Paragrafen“ (§ 34 des Infektionsschutzgesetzes) aufnehmen. Damit stünde Corona in einer Reihe mit hochgefährlichen Krankheiten wie Pest und Cholera, für die Schüler nach Ansteckung besondere Nachweise erbringen müssen.So hätten Schüler nach überstandener Corona-Infektion nur mit einem bestätigten Negativ-Test (etwa aus einem Testzentrum) zur Schule zurückkehren dürfen. Am Arbeitsplatz gelten solche strengen Regeln nicht!

Da knickt niemand ein. Es wurde nur ein völlig schwachsinniger Paragraf von ??? (keine Ahnung wie vielen) gestrichen. Der ganze andere, komplette Müll, bleibt uns erhalten. Dies als Erfolg zu verkaufen ist Propaganda auf höchstem Niveau.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• https://www.zdf.de/nachrichten…udie-antikoerper-100.html

... Ermittlungen gegen Lauterbach, Coronastudie mit 95% Durchseuchung ...

... wird die Pandemie zu Grabe getragen?

Denke so ein bisschen bleibt uns dieses Theater noch erhalten.

Mich nervt immer mehr die Art wie solche Texte geschrieben werden

"Demnach haben bereits mehr als 95 Prozent aller Studienteilnehmer Antikörper, wobei das Vorhandensein von Antikörpern nicht heißt, dass man immun ist, sich also nicht mehr infizieren kann."

Ja, wissen wir doch mit dem nicht immun sein. War das nicht schon klar, als es noch hieß 2x Suppe rein und ewig bis lange wäre man geschützt? Wie denn, wenn es ähnlich wie bei Grippe ist? Da muss auch ein "Impfabo" herhalten wenn man das möchte.

Oder verstehe ich da was falsch?

• Möglich wird eine Maskenpflicht in Nahverkehrszügen und -bussen sowie in Innenräumen wie Geschäften, Restaurants und Veranstaltungsräumen. Die Länder können dort ab 1. Oktober Maske vorschreiben, müssen dies aber nicht. Wer einen negativen Test vorzeigt, ist in der Gastronomie und bei Veranstaltungen zwingend von einer solchen Pflicht auszunehmen. An Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Ab Klasse fünf ist eine Maskenpflicht möglich.

Ich soll mich testen lassen, damit ich im Restaurant die 15m von der Tür zum Tisch ohne Maske laufen kann???

• Die Bauernopferrolle eines Lauterbachs nimmt langsam Formen an, wer hätte das gedacht.

Liegt daran, dass er das Maul zu voll genommen hat.
    Entgültig wird man ihn wegen einer anderen Baustelle abschießen.
    Nächstes Desaster wird die gescheiterte Legalisierung von Gras sein.
    Tönt noch rum, dass noch dieses oder nächstes Jahr die Freigabe kommt, ob wohl er weiss (oder auch nicht), dass es nach geltenden Verträgen unmöglich ist.
    Verträge zum Wohl der Bürger brechen, tut diese Drecksregierung mit Sicherheit nicht. Das funktioniert bei denen nur zum Schaden der Bürger.
    N.

• Wir können selber unsere Entscheidung, für oder gegen diese Sumpfung treffen.
    Ich habe heute ein Video gesehen, dass ich leider nirgends finde.
    Wie sieht es mit den Schwerbehinderten/ Behinderten Menschen aus?
    Die auf die Hilfe ihrer "Betreuer" angewiesen sind.
    Die nichts für sie machen und diese Menschen dann einfach diese Sumpfung zwangsweise bekommen.
    Es ekelt mich immer noch mehr an, was hier alles passiert.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Sonneborn schenkt von der leyen eine ein:
    https://youtu.be/n5W8DBCCRc0

Durchaus interessant, zumindest wenn man davon ausgeht, daß er und seine Spaßpartei Teil des Systems ist. Vielleicht wird da ja jetzt um fünf nach zwölf versucht, noch irgendwas einzufangen.

Ist zwar reine Spekulation, aber es wird ja den Strippenziehern nicht entgangen sein, daß ihre Protagonisten z.Zt. etwas übers Ziel hinausschießen. Daran, daß sich der komplette Wertewesten völlig lächerlich macht, kann ja eigentlich auch die Kabale kein Interesse haben. Man wird sehen.

• Und (dementen) Bewohnern in den Heimen. :/
    Betreuer, einige haben welche, sehe ich bei uns recht selten. Die kommen nur wenn sie müssen.

Demnächst rückt zum vierten Mal das Impfkommando an.
    Einige Bewohner, die noch klar bei Verstand sind, wollen sich nicht mehr impfen lassen.
    (zudem schon die meisten einen C19 Verlauf hinter sich haben)
    All die anderen, ohne Information/Aufklärung, Selbstständigkeit und eigenem Willen......pfffff ||

• Verträge zum Wohl der Bürger brechen, tut diese Drecksregierung mit Sicherheit nicht. Das funktioniert bei denen nur zum Schaden der Bürger.N.

Mein Wohl mach ich mir deshalb selbst. Regel: Immer das Gegenteil machen, was die Regierung will. Dann bist du
    auf der sicheren Seite.

Wehrpflicht ist Bürgerpflicht: Hab mich mit einem Ausmusterungsberater ausmustern lassen und statt dessen eine Weltreise gemacht. Wir leben in einem freien Land mit einem freien Markt: Da bestimme ich selbst wie
    ich meine Zeit verbringe.

Amalgam ist sicher und gut verträglich: Füllungen raus, und 50 DMPS-Spritzen etc. Gesund geworden. Seit dem bin ich der geile "Ärzte-Jäger" und hab mir zur Belustigung 1 km med. Lektüre reingeschaufelt.

Rente ab 67: Seit 2003 mache ich nur noch Sabbaticals und Teizeit .. Mit 67 werde ich dann 35 Jahre Rente schon gehabt haben. Ich habe Erfahrung und bin gut ausgebildet, also bestimme ich die Regeln. Wenn es keine richtige Sozialversicherung mehr gibt, bleib ich halt daheim. Macht euren Mist selbst.

Privat vorsorgen mit "Riester": Hab damalz nen halben Eimer Gold im Keller eingelagert als Altersvorsorge (300,- Euro pro Unze!!). Habe keine einzige Versicherung. Wenn jemand Geld von mir will, wird er verprügelt oder in den Suizid geschickt.

"Wir haben Pandemie": Wir haben keine Pandemie

"Die Impfung rettet Leben uns ist sicher": Sie tötet und hat grausame Nebenwirkungen. ->Bin ungeimpft und ungetestet. Das bleibe ich auch.
    ---------
    Mittlerweile bin ich Profi beim "Ich mache das Gegenteil" - Spiel. Hat mir oft den Allerwertesten gerettet.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Und ab Oktober geht's zurück in die Corona Diktatur. Von Oktober bis Ostern. [smilie_blume] :hae: [smilie_happy]

• Externer Inhalt www.youtube.com

Und ab Oktober geht's zurück in die Corona Diktatur. Von Oktober bis Ostern. [smilie_blume] :hae: [smilie_happy]

Im September ist Corona noch harmlos.

https://www.sueddeutsche.de/mu…ke-1.5659070?reduced=true

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• ´nabend,
    da es bei der Befehlsausgabe sicher um das große C ging, hau ich es hier rein...
    Gefunden in den comments im MM https://das-maennermagazin.com/blog/gewalt
    ---> tatadaaaaa.....Bezahlschranke...daher Spoiler, wie unten gewünscht (sry)

Anruf in der Wolfsschanze..."Es ist Donnerstag, der 6. Mai 2021, als Angela Merkel im Bundeskanzleramt ein Telefonat aus den USA durchgestellt bekommt. Die Anrufer sind Bill Gates, Gründer des Weltkonzerns Microsoft, und Melinda, seine Frau."
    ....
    Also ich frag mich echt wozu wir uns ne teuere Silmulationsregierung leisten. Einfach die Befehle beim Hochfahren der MS PC sofort auf den Screen hauen wäre billiger, schneller + einfacher (bitte in Hauptsätzen sprechen/schreiben; sagte ja schon der Opa von a.m.)
    Btw., bin mir nicht so sicher dass die nur auf der Payroll von Bill stand/steht...würde da noch min. 1 weitere Adresse östlich vermuten.
    Den Autoren wünsche ich noch weiterhin viel Glück und ein langes Leben...
    ......
    btw2...was ist der Unterschied zw. VT und der Wahrheit

P.S....vllt. können sich die Älteren ja noch erinnern was kurz darauf an die Sklaven, Insassen der brddr "Klappsmühle & Co." gmbh und Frontschweine an Tagesbefehl + Gagamaßnahmen raus ging....dann weiss man sicher auch etwa worum es ging...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A