CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wenn „Glaube“ diszipliniert (aka der Mensch wird nur durch äusseren Glaubensdruck von negativen Handlungen abgehalten), dann ist das kein Glaube mehr… Echter Glaube setzt m.M. auf die innere Reifung des Menschen…

  • Und, auch wenn du es so verstehst - diszipliniert diese innere Haltung nicht auch oder gar zuerst?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn „Glaube“ diszipliniert (aka der Mensch wird nur durch äusseren Glaubensdruck von negativen Handlungen abgehalten), dann ist das kein Glaube mehr… Echter Glaube setzt m.M. auf die innere Reifung des Menschen…

    Genauso sehe ich das auch. Man kann dann höchstens von Religion unterer Bewusstseinsebene sprechen. Spiritualität ist keiner weltlichen Religion unterworfen.


    "Gib alle Arten von Religion auf und ergib dich einfach Mir. Ich werde Dich vor allen sündhaften Reaktionen bewahren. Fürchte Dich nicht" Bhagavad Gita 18.65


    Religion auf unteren Ebenen kann aber ein nützliches Regulativ sein, um die Menschen nicht zu Bestien werden zu lassen. Manchmal macht die Religion diese aber auch erst zu denselben. Ein zweischneidigen Schwert.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der Mensch denkt und Gott lenkt.

    ... lacht.
    Die Frage ist nur, ist es ein verbittertes Lachen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Manchmal macht die Religion diese aber auch erst zu denselben. Ein zweischneidigen Schwert.

    Wenn man bedenkt, dass so ziemlich jeder Krieg im Namen irgendeiner Religion oder vermeintlichen Heilsbringers geführt wurde. ist "manchmal" ein sehr weit hergeholter Begriff. Ich bin mit diesem Thema schon lange durch. Alles Pharisäer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man bedenkt, dass so ziemlich jeder Krieg im Namen irgendeiner Religion

    Demokratie?
    Menschenrechte?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Demokratie?Menschenrechte?

    Religion war doch nur das Mittel zum Anheizen, aber nicht die Ursache für die Kriege. Wie sagte Marx: Religion ist Opium für das Volk. Ich würde sagen: Es kann genauso gut Kokain sein.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Alle Gründer der grossen Religionen waren Adepten des Pfades der linken Hand, der Volksmund nennt sie auch Schwarzmagier. Es ging immer darum, die eigene Gruppe zusammen zu kitten und die anderen auszuschliessen, also das pure Gegenteil von Inklusion. Darum auch das Blutbad über Jahrtausende, das seinesgleichen sucht.


    Uralte, heilige Weisheiten wurden und werden missbraucht, um den Menschen zu schaden. Man muss sorgfältig trennen zwischen Glauben und Religion.

  • So um 1985 herum hatte ich mal ein kleines Aquarium (60l etwa), unter anderem mit Neons - und eines hatte Pilzbefall (Pünktchen an den Flossen). Ich habe das Eine isoliert und in ein Kugelglas neben dem Aquarium gesetzt.
    Und dann waren da Nase an Nase das Fischlein im Glas und einer der Neons im Aquarium und haben sich angestarrt, und die schwammen auch nicht weg. Nach einem Tag habe ich das Tier zurückbefördert.


    Warum erzähle ich das?


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Das hat Lennon auch geglaubt. Er wurde erschossen.
    Habe ich selbst erlebt wie in einer Kneipe ein Bekannter über religiöse Motive gelästert hat. Er ist auf dem Nachhauseweg tödlich verunglückt. Das war an einem Gründonnerstag.
    Das wird kein Beweis für dich sein.

    Wäre Gott am Leben hätte er Lennon beschützt. Was ist das denn für ein Gott der einem das Leben nimmt nur weil man über religiöse Motive lästert? Das wäre ein scheiß Gott. Wo war er eigentlich während der Covid Krise als milliarden Spritzen verteilt wurden und die altem in Pflegeheimen zu tode gequält wurden ? Wo war er als Lauterbach über die Ungeimpften gelästert hat und tausende Menschen Leben auf dem Gewissen hat? Wenn es einen Gott gibt wäre Lauterbach schon lange tot.

  • Demokratie?

    Bleib mir bloß mit Demokratie vom Leibe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alle Gründer der grossen Religionen waren Adepten des Pfades der linken Hand, der Volksmund nennt sie auch Schwarzmagier. Es ging immer darum, die eigene Gruppe zusammen zu kitten und die anderen auszuschliessen, also das pure Gegenteil von Inklusion. Darum auch das Blutbad über Jahrtausende, das seinesgleichen sucht.


    Uralte, heilige Weisheiten wurden und werden missbraucht, um den Menschen zu schaden. Man muss sorgfältig trennen zwischen Glauben und Religion.

    …. und eine Religion sieht im gesamten Rest der Welt nur noch „Amalek“, die es zu vernichten gilt, bevor der Messias kommen kann …

  • Wäre Gott am Leben hätte er Lennon beschützt. Was ist das denn für ein Gott der einem das Leben nimmt nur weil man über religiöse Motive lästert? Das wäre ein scheiß Gott. Wo war er eigentlich während der Covid Krise als milliarden Spritzen verteilt wurden und die altem in Pflegeheimen zu tode gequält wurden ? Wo war er als Lauterbach über die Ungeimpften gelästert hat und tausende Menschen Leben auf dem Gewissen hat? Wenn es einen Gott gibt wäre Lauterbach schon lange tot.

    Theodize, ein uraltes Thema. Auf falsche Fragen, kann es nur falsche Antworten geben.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Es ging immer darum, die eigene Gruppe zusammen zu kitten und die anderen auszuschliessen,

    Die drei großen Religionen eingnen sich perfekt dazu, ihre Verfechter jederzeit aufeinanderzuhetzen. Aber zumindest schaffen sie im Inneren eine gewisse Ordnung. Ob sich die Leute an Standards halten, weil sie Angst vor dem Kadi oder Angst vor ihrem Gott haben, ist vom Ergebnis her egal. Von daher haben traditionelle Religionen durchaus ihre Berechtigung. Menschen, die sich aus einer inneren Reife heraus sozialverträglich verhalten, gibt es nur wenige.


    Durch Hegels Ideologiebaukasten haben wir neuartige Religionen, die von den meisten überhaupt nicht als solche wahrgenommen werden. Die ganzen -ismen sind Herrschaftstechniken, bei denen der spirituelle Ballast weggelassen wurde. Das Ergebnis sind "Wissenschaftsgläubige", die sich z.T. genauso verhalten, wie Gotteskrieger.

  • Über die Endzeit:


    Matthäus Kapitel 10, 34-36


    34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.


    Die Corona-Zeit war evtl. so eine Art Sieb bzw. der Vorgang des Aussiebens.


    Jeder hat sein wahres Gesicht gezeigt. Obwohl alle ständig und überall mit Maske herumgelaufen sind, hat doch zugleich ein jeder seine Maske sprichwörtlich dabei fallen lassen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Der Mensch kann nicht ohne Religion. Nur weil das für einen Marx oder Engels oder Lenin persönlich zutreffend war, kann man das nicht verallgemeinern.
    In der menschlichen Psyche steckt das Bedürfnis nach Religion (natürlich gibt es Ausnahmen) und wenn man ihm die nimmt, sucht er sich Ersatzreligionen.
    Das ist aktuell menschengemachter Klimawandel und LGBTQ. Und beides ist längst ins fundamentalistische abgeglitten.
    Und natürlich der Corona-Kult, bei dem ich denke das da gerade viele Anhänger in einer tiefen Sinnkrise stecken.
    Zum Glück kam gleich danach der staatlich verordnete Russenhass, quasi das Methadon des weichgekochten Systemlings.


    Da ist Amtskirche light in der Tat das kleinere Übel, wenn sie nicht selbst schon längst politisch wäre.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lennon
    Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Das hat Lennon auch geglaubt. Er wurde erschossen.
    Habe ich selbst erlebt wie in einer Kneipe ein Bekannter über religiöse Motive gelästert hat. Er ist auf dem Nachhauseweg tödlich verunglückt. Das war an einem Gründonnerstag.
    Das wird kein Beweis für dich sein. Doch ich habe noch viel mehr ungewöhnliche Erlebnisse die ich selbst erlebt oder im Netz gefunden habe. Das lässt mich nicht mehr zweifeln. Doch suchen musst du schon selber das kann dir niemand abnehmen.

    willst du damit sagen dein Gott bringt Ungläubige um? Glaubst du aus Angst und wegen dieses Drucks? Wie makaber. Ich akzeptiere nur Menschen die aus Überzeugung handeln.

  • Wäre Gott am Leben hätte er Lennon beschützt.

    lennon war nichts weiter als ein linker spinner der zufällig singen konnte.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nein, der war nur zu sensibel für seine Yoko Ono - die hat ihn unglücklich gemacht und war eher die "linke", die ihn formte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A