CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• https://www.sana.de/unternehme…leicherma%C3%9Fen%20offen.

Kliniken die sich nicht dran halten haben in der Regel keine Überlebenschance mehr.

Grüße Bb

Sana ? Ja die haben die von mir genannte Klinik im letzten Jahr ? übernommen.

Da bin ich gespannt ob sich etwas bessert.

Laut Klinikmitarbeitern nicht.

In der Theorie ist alles schön, in der Praxis hat das kaum jemanden interessiert.

Im diesem Moment hat man auch andere Sorgen und Probleme, das kommt noch dazu.

Beschwerde ist erfolgt damals, bei mir als Beschwerdeführer hat sich niemand gemeldet.

Die Zustände haben sich aber dann etwas gebessert, aber auch erst nach schriftlicher Eingabe,

obwohl ich wahrlich andere Sorgen hatte. Mündlich vorgetragen wurde es abgewimmelt.

Ich werde mir die Tips merken, danke. <3

• Wie schaut’s dann im Rentenalter aus…wenn kleinere Brötchen gebacken werden müssen?

Lg meggy

Genauso.

Die Vision war ja, daß jeder genug bekommt, um seine Bedürfnisse zu bezahlen und zu befriedigen.🦄

Dazu gehört auch Altersvorsorge.

Unter diesen Bedingungen ist jeder für seine Brötchengröße selbst verantwortlich.

Heute versucht nur jeder, der dieses System versteht, den größtmöglichen Profit auf Kosten anderer rauszuholen.

Aber das sind markttheoretische Diskussionen und gehören nur bedingt hierhin, als Metadiskussion quasi.

=>

❌|⭕|❌ Ok, kleiner Nachtrag ;) ,

---+---+---- das Spiel gewinnt man nicht,

⭕|❌|⭕ indem man blockiert

---+---+---- sondern angreift und eine

❌|⭕|⭕ Zwickmühle baut, in

der Realität sind das Optionen oder Plan B usw. .

Wer sich auf die Lebensplanung anderer, zB des Staates, verlässt, gehört nicht unbedingt zu den Gewinnern, der glaubt auch oft an Horoskope, den Wetterbericht und an die Tagesschau.

Selbstverantwortung heißt in erster Linie Fragen stellen, analysieren, Antworten suchen, Strategie entwerfen und Handeln.

Unter Beibehaltung dieser Prinzipien kommt man öfters auf den angestrebten Erfolg, was das Selbstbewusstsein ungemein fördern kann.

Man lernt toxische Manipulation als solche zu erkennen, zu vermeiden oder zu verhindern, lernt aus den eigenen Fehlern.

Meine eigenen Fehler kann ich korrigieren, die Scheiße in die andere mich reinreiten kann ich nur hilflos ausbaden.

In Bezug auf kleine Brötchen hab ich schon drüber nachgedacht, wie groß die werden sollen.

Welche Brötchen andere bekommen ist nicht mein Problem. :saint:

LG Bb

• Heute versucht nur jeder, der dieses System versteht, den größtmöglichen Profit auf Kosten anderer rauszuholen.

Leider eine Tatsache mit der man umgehen muss! Denn leider wird sich das wohl in absehbarer Zeit nicht ändern und deshalb muss man sich anpassen.

Nicht falsch verstehen, dass ist keine Kritik an deine ehrenhafte Vorgehensweise!

Aber auch die PKV kann sich zu Falle entwickeln, wenn keine oder nur wenige neue Mitglieder nachkommen. Ich hatte schon vor über 20 Jahren die Möglichkeit gehabt zu wechseln und war beinahe soweit. Das Problem, meine Frau wäre in der Holzklasse geblieben. Mein Kind hätte kaum was gekostet aber trotzdem. Damals waren wir jung und gesund, brauchten den Arzt nur für's Blaumachen :D .

Heute gönnen wir uns punktuell private Leistungen wenn es darauf ankommt. Meine Brötchen sind auch ordentlich nur eben ohne eine PKV die im Rentenalter sicher ganz teuer wird. Mit der deutschen GKV plus private Leistungen im Ausland (ggf auch hier) werde ich - stand heute - besser fahren. Man bleibt sogar in der deutschen GKV selbst wenn man als Rentner offiziell ins EU-Ausland zieht! Zwar wird man dort aufgenommen und "genießt" die lokalen Leistungen wie ein ein Einheimischer, aber die GKV aus DE zahlt, man kriegt nichts mit und man kann draufzahlen um privat behalndelt zu werden. Vorteil: wenn man die Hüfte doch in DE machen lassen will, kommt man hierher und macht sie. Wenn man mich fragt, eine Dumme Idee für die GKV, aber was weiß ich schon. Die Politik will wahrscheinlich die Beiträge in DE kassieren und hofft auf niedrigere Rechnungen aus dem EU-Ausland. Das kann schief gehen, den mittlerweile steigen auch dort die Preise.

Das Theme bleibt in Bewegung.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Apropos,

kleine Anekdote am Rande,

heut war ich bei der Hausärztin, eine ältere Vertretung war da. Ich musste ein Labor von mir abchecken und hab gewartet, ca. ½ Stunde. In der Zwischenzeit kamen laufend Leute rein und haben sich im Schnellverfahren eine Impfung abgeholt, mal eben hinterm Vorhang, mit anschließendem Eintrag ins Gesundheitsheftchen oder den Impfpass. In der Zeit in der ich da saß warens bestimmt 20 People.

Als ich dran war, hat die Dame mir einen Vortrag über meine Laborbefunde gehalten, als hätte ich nicht alle Nadeln an der Tanne, Kindersprache pur.

Am Schluss packte sie dann ein Zettelchen aus mit der Frage: Haben wir uns schon übers Impfen unterhalten?

Von den 8 aufgeführten Impfungen kreuzte sie 4 an, erklärte mir, gerade in meinem Alter sei es besonders wichtig Tetanus kombiniert mit Pertussis aufzufrischen, Gürtelrose vorzubeugen, den aktuellen Grippeschutz und sicherheitshalber noch den Pneumokokkenschutz mitzunehmen.

Ich könnte mir sofort an der Theke eine aussuchen, geben lassen und die restlichen im Abstand von 14 Tagen abholen.

Das wars an Aufklärung.

Sie drehte sich zum Rechner und dokumentierte unsere Unterredung während ich schleunigst entfleuchte.

Auf dem Heimweg dachte ich dann an das Heisenbergsche Prinzip der Duplizität der Ereignisse, die Unterhaltung gestern und die heutige Nummer.

Es steht fest, die Impflawine geht weiter.

Wohl bekomms.

Grüße Bb

• Bluesbeobachter : Dass Du ein Kollege von ihr bist, hast ihr aber während des Verkaufsgesprächs nicht gesagt, oder?

Ich mach das bei mir auch gerne so... IT-Branche Systemhaus mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und Datenschutz. Wenn mir irgendwelche anderen Dienstleister auf einer Messe oder so, als Dipl. Inf. erzählen, was alles wie gemacht werden muss, höre ich es mir sehr geduldig an und dann folgt eine verbale Haarwäsche meines Gegenübers, bei der ihr das Hören und Sehen vergeht, indem ich Sachverhalte mal fachlich korrekt und ohne Verkaufsabsicht einordne.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Bluesbeobachter : Dass Du ein Kollege von ihr bist, hast ihr aber während des Verkaufsgesprächs nicht gesagt, oder?

Ich mach das bei mir auch gerne so... IT-Branche Systemhaus mit Schwerpunkt IT-Sicherheit und Datenschutz. Wenn mir irgendwelche anderen Dienstleister auf einer Messe oder so dann als Dipl. Inf. erzählen, was alles wie gemacht werden muss, höre ich es mir das sehr geduldig an und dann folgt eine verbale Haarwäsche meines Gegenübers, bei der ihm das Hören und Sehen vergeht, indem ich Sachverhalte mal fachlich korrekt und ohne Verkaufsabsicht einordne.

Nö, hab ich nicht.

Wär auch gar nicht gegangen, die Dame war viel zu beschäftigt mit ihrem Vortrag und gleichzeitigem Eintrag in die Praxisdokumentation.

Ich hatte ihr wohl geholfen, die Laborbefunde rauszusuchen und hatte speziell Fragen und Hinweise zu 2 auffälligen Parametern.

Das hätte eigentlich reichen müssen.

Der ganze Impfkrempel war quasi der Gesprächsappendix, ich wollte die ganze Zeit gehen und war schon marschbereit.

Ob ich irgendwas dazu gesagt hab oder nicht hat sie einen feuchten Kehricht interessiert. Ich bin dann halt einfach gegangen während sie am Rechner rumtippte und den Impfsülz brabbelte, hab gesagt: aktuell kein Interesse, vielleicht überleg ichs mir, ob sie das registriert hat weiß ich nicht.

----------Oooo---

-----------(----)---

------------)--/----

------------(_/-

----oooO----

----(---)----

-----\--(--

------\_)-

-----------Oooo---

-----------(----)---

------------)--/----

------------(_/-

----oooO----

----(---)----

-----\--(--

------\_)-

Mein nächster Termin ist irgendwann nächstes Jahr, bis dahin hab ich Ruhe.

Keine Lust auf Impfdiskussion. Ist Zeitverschwendung.

Die Frau lebt in einer anderen Realität als ich, vielleicht ist nächstes Mal ja die Originalbesetzung zugegen.

Grüße Bb

• als hätte ich nicht alle Nadeln an der Tanne,

:D :D :D

Die Ärzte und das gesamte Personal in unserer Gemeinschaftspraxis haben verstanden, dass wir "nicht an dem Thema interessiert" sind, seit meine Frau einem der Ärzte, der ihr die Covid-Impfung anbot, sagte, "dann sind sie der falsche Arzt für mich".

Wir gehen jetzt alle zum Anderen, der ist deutlich cooler und lässt das Thema impfen komplett sein. Die Damen an der Rezeption haben auch ihr Fett einmal wegbekommen, seit dem ist Ruhe im Karton.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich brauche meinen Doc ausschliesslich für meinen inneren Systemwiderstand/Gelber Zettel. Das dieser eine Impfstrasse ist, ist mir seit 2020 bewußt. Deshalb bin ich immer noch Herr über meine eigenen Gedanken. Wegen aktuellem Impfstatus sage ich immer, habe meinen Impfpass verlegt, ausserdem befinde ich mich berufsbedingt jährlich noch bei der Betriebsmedizin. Auch dort habe ich meinen Impfpass immer verlegt-aber der Status ist aktuell, da ich bei dem einen sage, Impfungen habe ich beim Betriebsarzt erst bekommen, und beim anderen genau umgekehrt. Funktioniert bisher immer noch ohne Datenabgleich. Wenn die ID und EPA mal flächendeckend eingeführt sind, wird,s schon mal jemandem auffallen-aber bis dahin Ce,la,vie-und danach LMAA

• Gerade bist Du bei mir im Ansehen um 10 m gewachsen.
    Liebe Grüsse.

Neo

PS
    Ich habe aber den Eindruck dass sich die Ärzte und Praxispersonal im eigenen Wahn bis heute immer noch selbst wursteln und alle sterbenskrank sind. Die haben bis heute nichts kapiert und wurschteln sich und alle Ihre Patienten immer noch weiter.
    Im Moment ist bei den Angehoerigen der Alten C- Wurst nicht mehr so beliebt, alternativ gibt es dafür die grippige Wurst. Ist natürlich das Gleiche drin, aber dafür fehlt der Hirnschmalz.

Es gibt sogar in 2025 noch Altenheime, die immer noch ein aktuellen C- Nachweis für die Aufnahme fordern.

• Laborbefunde kann man übrigends auch im Labor selbst machen lassen. Für den Gegenwert der Arbeitszeit von 30 Minuten kannst Du da einiges selbst machen lassen. Dann kannst Du Dir das ganze Irrenhaus ersparen.

• Ja, habe ich schon mitbekommen. Ist wie so oft in Deutschland, wer gut verdient kann/darf selbst gestalten, der Rest ist gekniffen. Für mich ist das nicht wirklich relevant, da ich schon seit weit über zwei Jahrzehnten in der PKV bin.

Ich selbst wäre eher ein Freund von der generellen Abschaffung der GKV, soll sich jeder in einem System wie der PKV versichern, wäre viel gerechter.

Ich wäre dafür die gesetzliche Krankenversicherung auf eine reine Absicherung für Unfälle und lebensnotwendige OPs zu reduzieren, d.h. 95 Prozent weniger Leistung und 95 % weniger Gebühren.

• Ich wäre dafür die gesetzliche Krankenversicherung auf eine reine Absicherung für Unfälle und lebensnotwendige OPs zu reduzieren, d.h. 95 Prozent weniger Leistung und 95 % weniger Gebühren.

Und um den Rest kümmert sich jeder selbst, wie in der PKV auch. Ganz meine Meinung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• vielleicht ist nächstes Mal ja die Originalbesetzung zugegen.

Also sowas ist mir bei meiner Originalen auch schon passiert. Nachdem ich bei der Vertretung raus war, habe ich am Folgetag bei der Praxis angerufen und mir gewünscht, noch einen Termin beim Original zu bekommen. Zwar meint diese auch, die Impfung sei die Rettung gewesen, aber sie lebt mit meiner Entscheidung, darauf zu verzichten. Außerdem weiß sie trotz aller möglichen Diagnosen die ich bei der KK sehen kann, die aber weder zu Ende diagnostiziert noch näher untersucht wurden, wie selten ich noch aufschlage und dass ich bisher auch überwiegend ohne Medikamente auskomme. Gerne hätte man mir die eine oder andere Pille mehr gegeben. Als ich mal Beschwerden, tippe auf Galle, über die Weihnachtsfeiertage mit Löwenzahnwurzeltee gelöst hatte, der wuchs noch im Garten, war ihre Reaktion: Das finde ich cool.

Wir koennten in der Grundschule ein Fach Heilfürsorge einführen.

Bei dem, was uns im medizinischen Sektor bevorsteht, sollten wir besser gestern als heute damit anfangen

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich wäre dafür die gesetzliche Krankenversicherung auf eine reine Absicherung für Unfälle und lebensnotwendige OPs zu reduzieren, d.h. 95 Prozent weniger Leistung und 95 % weniger Gebühren.

Und wer zahlt dann für die dritten Zähne der ukrainischen Babuschkas? Wer für den wöchentlichen Besuch der Talahons in der Notaufnahme? :/

• Laborbefunde kann man übrigends auch im Labor selbst machen lassen. Für den Gegenwert der Arbeitszeit von 30 Minuten kannst Du da einiges selbst machen lassen. Dann kannst Du Dir das ganze Irrenhaus ersparen.

In der Regel analysier ich die Dinger selbst und stell meine eigenen Diagnosen, ist halt teil meines Berufs.

Das Diagnosegespräch ist eine Vorgabe der Krankenkassen und des Gesetzgebers.

Sollten keine Gespräche bei Auffälligkeiten stattfinden gibts Rückfragen bis Ärger für den Doc. X/

Sollte man aber selbst dafür verantwortlich sein, daß wichtige Befunde nicht ausgetauscht werden, kann es sehr schnell zu Regressforderungen bis hin zum Rausschmiss aus der Versicherung kommen, insbesondere wenn Folgeschäden vermutet werden können.

Dann ist der Patient in der Beweispflicht, daß er alles getan hat um seinen Heilerfolg zu sichern.

In der Regel bleibt man dann auf Folgekosten sitzen, das kann schnell 5-6stellig werden.

Kommt übrigens öfter vor als man so mitbekommt.

Beliebt sind nachgereichte Befunde und Befundberichte die ein unverzügliches Handeln notwendig gemacht hätten, aber leider wegen Urlaub oder Vergesslichkeit liegengeblieben sind.

Bei Labordiagnostik wär ich vorsichtig, weil die mitgegebenen Befundberichte oft für den Laien nicht verständlich sind wegen fehlender medizinischer Fachkenntnisse.

Im übrigen ist die Befundbesprechung ziemlich gleich angesiedelt mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Aufklärungsgespräch, fällt regelmäßig unter die Vorgeschriebenen Informations- und Dokumentationspflichten.

Grüße Bb

Was Du haben kannst, bzw. was wir kriegen, sind 95 % weniger Leistung bei gleichen Gebühren.

Lg meggy

• Netzfund, tragisch, aber so ging es wohl vielen Ärzten vom Grundsatz:

https://www.mwgfd.org/2025/11/das-tut-mir-sehr-sehr-leid/

Mein Mitgefühl hält sich irgendwie in Grenzen.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A