Was ist gerade an der Börse los?

• wird hier ganz gut erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• so wie die €rstAtomBombe platzt, fällt die PapierAxtineBörse zusammen

wie ein KartenHaus, .... und die MetallPreise werden sich dann ver8fachen

von realen Silber Gold Platin, der Schwarze MittWoch geht dann

am Tag des Donnes in die Geschichte ein [smilie_happy] und alles futschikato

wie wir JaPaNäsen sarjen [smilie_happy] sagi PflaumenWein 8o [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• "Risk happens fast", lautet ein Sprichwort an der Wall Street: der Aktien-Abverkauf am gestrigen Freitag, vor allem aber das Krypto-Massaker bei Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptos, die teilweise mehr als 80% in Sekunden verloren haben, belegt das eindrücklich. Erwartet uns nach dem Wochenende ein blutiger Montag - wie nicht selten im Oktober? Oder kommt die große Gegenbewegung, nachdem Trump nicht ausgeschlossen hat, trotz der massiv gestiegenen Spannungen mit China und der Ankündigung zusätzlicher 100%-Zölle Xi Jinping zu treffen? Ein besonderer Faktor am Montag: es ist ein Bankenfeiertag in den USA (Columbus Day), aber die Börsen sind geöffnet. Das könnte zu heftigen Komplikationen führen bei der Abwicklung..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sollte man noch Popcorn besorgen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Gold all in Leute sollten nicht zu früh jubeln!

Wenn alles fällt, müssen auch Goldpositionen liquidiert werden.

Wertpapierspekulationen sind unumgänglich um die vom Staat initiierten Preissteigerungen = Inflation auszugleichen.

Ich will ja nicht mein physisches Gold verkaufen.

Never!

Silber ja, wenn ein Tauschmarkt dafür aufgebaut ist.

• Sollte man noch Popcorn besorgen?

In jedem Fall mehr Popcorn....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Gold all in Leute sollten nicht zu früh jubeln!

Wenn alles fällt, müssen auch Goldpositionen liquidiert werden.

Sind doch dann aber nicht meine Positionen. [smilie_happy]

Wer schuldenfrei und gut gepolstert aufgestellt ist, dem geht das ganz gepflegt am Arsch vorbei.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wenn Du "Liquidität" hast, dann könnten bei einem Crash solche Notverkäufe Deine Positionen werden

Dann müsste ich ja Cash horten um für die Zettel vielleicht noch was zu bekommen, wenn die Welt ins Chaos stürzt.

Nö, diesen Nervenkitzel muss ich nicht haben. Das schaue ich mir ganz entspannt von der Seitenlinie an. Die Gier nach dem Maximum ist mir fremd.

• das papiergold wird wohl so oder so implodieren.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• da ja einige hier, so wie ich auch, verweste russ. Depotleichen haben - packe ich es hier rein...

nn gesehen + leider keine Timestamps, + was mich so richtig ankotzt...das mit meinem (von CoL, WS, EUdssr geklaut) Geld der Kriiiech dort, bzw. die ORK´s, finaziert werden...

Externer Inhalt www.youtube.com

Im heutigen Interview mit Swen Lorenz geht es um die vom Handel ausgesetzten russischen Aktien wie Gazprom und Sberbank, ob das investierte Kapital verloren ist, welche rechtlichen Chancen noch bestehen und wie man indirekt von einer möglichen Entspannung profitieren kann.
    .................

Nachtrag: H. Lünning zu Besitz und Eigentum, hier spez. Aktien...

In diesem aufschlussreichen Gespräch auf dem Ökonomischen IQ enthüllen Benjamin Mudlack und Horst Lüning das dunkle Geheimnis des "Great Taking" – ein System, das Besitz und Eigentum auseinanderklafft und Anlegern alles entreißen könnte. Sie analysieren die Risiken der elektronischen Aktienverwahrung, die Safe-Harbor-Regelung, die Lehman-Pleite als Warnsignal, den explosiven Derivate-Komplex und die drohende Schuldenkrise. Basierend auf rechtlichen Aspekten diskutieren sie Strategien zur Vermögenssicherung, Diversifikation und mentale Vorbereitung auf ungewisse Zeiten. Wichtige Takeaways: Der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ist entscheidend; Sammelverwahrung birgt massive Risiken; Safe Harbor schützt Gläubiger, nicht Sie; Lehman lehrt uns von systemrelevanten Banken; Derivate könnten Märkte zum Einsturz bringen; Schuldenkrise könnte Privatvermögen angreifen; Bildung und Netzwerke sind Ihr Schutzschild. Soundbites wie "Das ist alles, besser geht es nicht" und "Die Politik macht hier nicht den richtigen Job" unterstreichen die Dringlichkeit – öffnen Sie Ihren Geist für die Wahrheit!

00:00 Einführung in das Thema Great Taking 01:20 Besitz vs. Eigentum: Die Grundlagen 02:41 Die Entwicklung der elektronischen Aktienverwaltung 04:59 Die Risiken der Sammelverwahrung 11:15 Die Safe Harbor Regelung und ihre Auswirkungen 14:42 Die Lehman-Pleite und ihre Lehren 18:51 Der Derivate-Komplex und seine Gefahren 24:41 Strategien zur Vermögenssicherung 30:28 Die Schuldenkrise und ihre Folgen 35:00 Rechtliche Aspekte und Möglichkeiten für Anleger 41:15 Zukunftsausblick und persönliche Strategien

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• bisschen History zu 1929 und wie der Aktienboom vorher zustande kam gefällig?

Ein Banker. Eine Entscheidung. Millionen ruiniert.

1929 glaubte Amerika an einen Traum: Jeder könne an der Börse reich werden. Charles E. Mitchell, einst als „Sunshine Charlie“ gepriesen und als Finanzgenie gefeiert, versprach einfachen Leuten Wohlstand. Stattdessen löste er die Kettenreaktion aus, die zur Weltwirtschaftskrise führte – der schlimmsten Wirtschaftskatastrophe der modernen Geschichte.

Diese dokumentarische Folge enthüllt:
    Wie Mitchell die Wall Street in eine Maschine verwandelte, die Millionen Träume verkaufte.
    Warum Amerikaner begannen, Aktien mit geliehenem Geld zu kaufen.
    Der Moment, als er sich der Federal Reserve widersetzte – und finanzielles Chaos auslöste.
    Die menschlichen Kosten: Insolvenzen, Obdachlosigkeit, Selbstmorde und verlorene Zukunft.
    Wie ein Mann vom meistbewunderten Banker Amerikas zum meistgehassten Schurken wurde.
    Die Geschichte erinnert sich an Kriege und Präsidenten. Aber nur wenige kennen die Geschichte des Bankers, der den ersten Dominostein zog.

🔥 Schauen Sie bis zum Ende zu – die Parallelen zur heutigen Finanzwelt sind erschreckend.

............

diesmal ist alles anders - vor allem die KI (Blase?)...got Gold...& Silver??? :D

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• MAX OTTE (aktuell):

Wir könnten uns am Ende der aktuellen Börsenphase befinden. Ich möchte mich daher auf die ökonomischen Themen konzentrieren, nachdem ich im Sommer schon einmal eine Auszeit hatte.

Vielleicht befinden wir uns auch am Ende des aktuellen Finanzsystems.

Meine Vision für Dax Kursindex:

Schriftgröße:  A A A A A