Genesis Metals - Interessanter Explorer in Quebec

  • Tax loss season over...


    Ich sehe hier kurzfristig keine erheblichen kursbelastenden Faktoren mehr.
    Sollte es wirklich so sein, dass der POG plus Junior Mining Market einen guten Jahresstart verzeichnen, dann ist hier m.E. viel Kurspotential.


    Warum?


    - Krasse Unterbewertung ( siehe Postings)
    - Vielversprechende letzte Phase 2 Bohrergebnisse
    - Noch weitere 14 Löcher im Januar in der news pipeline, diese könnten ähnlich gut ausfallen und die Ressource erweitern
    - Sicherlich weitere Finanzierungsrunde in 2021. Oftmals steigen die Kurse auf "wundersame" Weise im Vorfeld, um die Anzahl der neuen Aktien im Sinne der shareholder möglichst gering zu halten.


    Genesis Metals CEO Dr. David Terry stated " We are very pleased with the high grades drilled in the core of the Fox subzone... continue to define apparent continuity in this area of the main zone deposit...these holes are among the best drilled on the property to date...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Genauso ist es !!!


    In 2021 werden wir viel Spaß hier haben da wohl auch der Goldpreis über 2000 Dollar gehen wird....


    Ich denke 1Dollar ist nicht unrealistisch :thumbup:
    Wenn Alles klappt und ein paar gute Löcher kommen.

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

  • Beim POG allerdings bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da müssen letztendlich auch die US Yields mitspielen und den Aufwärtstrend seit August unterbrechen und konsolidieren.


    Bei GIS bin ich da schon wesentlich optimistischer. Selten so einen aussichtsreichen Explorer von dieser Güte gesehen...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Das reizvolle ist wohl die extreme Unterbewertung trotz vorhandener Ressource - kenne nichts vergleichbares!


    Selbst wenn die kommenden Bohrergebnisse unter den Erwartungen liegen, ist das Abwärtspotential bei einer MK von 12 Mio CAD überschaubar.


    GIS aktuell + 10%

  • Das reizvolle ist wohl die extreme Unterbewertung trotz vorhandener Ressource - kenne nichts vergleichbares!


    Selbst wenn die kommenden Bohrergebnisse unter den Erwartungen liegen, ist das Abwärtspotential bei einer MK von 12 Mio CAD überschaubar.


    GIS aktuell + 10%

    Orsu metals ist von der Ressource her günstiger, besonders da sie jetzt eventuell eine Verarbeitungsanlage dazu kaufen möchten.... bin bei beiden Investiert, wobei Orsu wohl noch mal deutlich spekulativer ist.....

  • Die Fortsetzung toller Bohrergebnisse ! :thumbup:


    Genesis Metals Corp. meldet heute die Untersuchungsergebnisse von 10 Bohrlöchern (3.109 Meter), die im Rahmen des kürzlich abgeschlossenen Phase-II-Diamantbohrprogramms 2020 (25 Bohrlöcher, 6.208 Meter) gebohrt wurden.
    Das Goldprojekt Chevrier befindet sich im östlichen Abitibi Greenstone Belt in Zentral-Quebec.


    Genesis Metals: News (genesismetalscorp.com)


    Die Highlights beinhalten:


    13,46 g/t Gold auf 8,90 Metern in Bohrloch GM-20-80 in der Zone Fox, die in 114,80 Metern Tiefe beginnt, innerhalb einer breiteren Zone mit 9,56 g/t Gold auf 12,70 Metern und einschließlich 25,44 g/t Gold auf 3,00 Metern; sichtbares Gold auf 115,80 Metern.


    19,44 g/t Gold auf 1,20 Metern in Bohrloch GM-20-80, beginnend bei 160,50 Metern im Bohrloch.


    2,06 g/t Gold auf 21,25 Metern in Loch GM-20-80, beginnend bei 225,75 Metern unterhalb des Bohrlochs.


    26,10 g/t Gold auf 0,70 Metern in Bohrloch GM-20-81, beginnend auf 137,80 Metern unterhalb des Bohrlochs, innerhalb einer breiteren Zone mit 3,40 g/t Gold auf 6,15 Metern.


    4,79 g/t Gold auf 3,00 Metern in Loch GM-20-83, das bei 120,00 Metern in der Tiefe beginnt und innerhalb einer breiteren Zone liegt, die 1,81 g/t Gold auf 20,80 Metern ergab.


    2,07 g/t Gold auf 10,05 Metern in Bohrloch GM-20-85, das in 111,20 Metern Tiefe beginnt.


    Dr. David Terry, CEO von Genesis Metals, sagte: "Wir durchteufen weiterhin mehrere hochgradige Goldabschnitte in den Step-Down-Erweiterungen und in den Bereichen der Mineralisierung mit begrenzten Tests, während die Fox-Zone mit detaillierteren Bohrungen definiert wird. Ich bin auch ermutigt durch die starken Ergebnisse der Frühphase von Bohrloch GM-20-85 in der Zone Lynx."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Bin heute hier auch eingestiegen, zu 0,25 CAD. Habe nur 54 % der bestellten bekommen, daher noch kleine Position. Danke für die Infos!


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Bekomme GIS nicht wirklich auf die Lassonde Kurve projiziert... aber egal, das gap zwischen Qualität und Preis ist hier signifikant hoch. Sicherlich ist bald wieder eine Finanzierung angesagt, da werden die Instis, die ja offensichtlich den open market scheuen, wieder zuschlagen, ein niedriger Preis dürfte ganz in ihrem Interesse sein. Vllt. ist auch deshalb der Kurs so gedrückt.
    Die guten Bohrergebnisse derisken jedenfalls, deshalb weiter dabei bleiben und sich irgendwann mal freuen, wenn das Übernahmeangebot wie jetzt bei QMX kommt...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Bin hier jetzt auch mit einer Anfangsposition dabei.....15$ für die Unze im Boden ist cheapy cheapy......da hat zukuenftiger schon recht.....die letzten Bohrergebnisses waren jetzt m.E. auch sehr gut.....und es wird ja in 2021 weiter fleissig gedrillt........habe hier bewusst nur einen Anfangsposition gesetzt (1/3), aufstocken bzw. nachkaufen würde ich erst bei weiteren guten Drillings bzw. falls der Kurs durch eine Kapitalerhöhung kurzfristig nach unten zuckt......


    VG

  • Habe noch kräftig aufgestockt, zuletzt zu 0,26 CAD. Sind jetzt fast 3 % vom Depot. Bin jetzt wieder voll investiert. Geld auf dem Konto mag ich nicht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Genesis Metals Drills 40.89 g/t Gold over 3.40 Metres at Mole Zone, Chevrier Main Deposit, Chevrier Gold Project, Quebec


    40,89 g / t Gold über 3,40 m im Bohrloch GM-20-88 ab 41,20 m im Bohrloch, in einer breiteren Zone mit 10,03 g / t Gold über 15,10 m ab 37,05 m im Bohrloch


    Ne schöne fette hochgradige Goldader in gerade mal 37m Tiefe :thumbup:


    12 Mio CAD Marktkapitalisierung...


    :thumbup:

  • Ja, erneut sehr gute Ergebnisse m.E. und voll im Plan würde ich mal behaupten. Wenn das so weiter geht,wird Chevrier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ökonomisch sehr vorteilhafte OpenPit Starter Mine mit 2 bis drei Mio Oz. Au in bester Lage werden, die sehr attraktiv für die mittelgrossen und grossen Seniors sein wird. Bin auch schon auf die October Area gespannt, die ja dieses Jahr auch exploriert werden soll. Jetzt ist Zeit für ein neues level des enterprise values, auch wenn es offensichtlich irgend jemanden immer noch gefällt, den Preis zu drücken ( bis zur nächsten Finanzierungsrunde ?) !

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Beobachte diesen Thread schon relativ lange.


    Die Goldmarie ist nun auch am Start mit Genesis Metals - 25.000 Stück sind gerade in mein Abstauberlimit von 0,235 C$ an der Börse Toronto reingelaufen.... und das auch nur, weil irgendwelche Leute in Kanada - vermutlich aufgrund des Abtauchers in Gold - die Hosen voll haben und unlimitierte Verkaufspreise reinstellen.


    Echt krass niedrige Bewertung - in 12 Monaten sieht das mit Sicherheit anders aus.... wenn es die Aktie dann noch gibt, was ich eher nicht glaube.

  • Beobachte diesen Thread schon relativ lange.


    Die Goldmarie ist nun auch am Start mit Genesis Metals - 25.000 Stück sind gerade in mein Abstauberlimit von 0,235 C$ an der Börse Toronto reingelaufen.... und das auch nur, weil irgendwelche Leute in Kanada - vermutlich aufgrund des Abtauchers in Gold - die Hosen voll haben und unlimitierte Verkaufspreise reinstellen.


    Echt krass niedrige Bewertung - in 12 Monaten sieht das mit Sicherheit anders aus.... wenn es die Aktie dann noch gibt, was ich eher nicht glaube.

    wenn du denkst, dass es die Aktie in 12 Monaten nicht mehr gibt..... warum kaufst du dann? ?) :hae:

Schriftgröße:  A A A A A