Great Pacific Gold / GPAC (TSX)

  • Fosterville South Reports Multiple Gold Intercepts from Initial Shallow Scout Drill Holes at Lauriston

    War eigentlich klar, dass diese Meldung für keinen Kurssprung sorgen wird. Aber das es weiter Richtung Süden geht ist schon seltsam. Man sieht halt wieder wie hoch das Risiko bei Explorern ist die einfach noch nichts nachweisen können. Fosterville South hat die Investoren die vorm IPO eingestiegen sind eine gute Rendite gebracht. Die Mehrheit schaut durch die Finger.

  • Rock Chips Sampling auf dem Walhalla Projekt: ^^


    Meldung vom 17.03.2021


    Fosterville South Reports High Grade Gold Assays from Initial Sampling at Enoch's Point Project Including CR12969 at 179 g/t Gold and CR13069 at 155 g/t Gold


    VANCOUVER, BC, March 17, 2021 /CNW/ - Fosterville South Exploration Ltd. ("Fosterville South") or (the "Company") (TSXV: FSX) (OTC: FSXLF) (Germany: 4TU) is pleased to report new gold assay results from rock chips samples collected as part of the ongoing exploration program at Enoch's Point (which forms part of the Walhalla Gold Belt Project), being conducted in preparation for drilling.

  • Zu den Highlight-Probentests gehören CR12969 mit einem Gehalt von 179 g / t Gold, CR13069 mit einem Gehalt von 155 g / t Gold und CR13017 (erhalten aus einem Deichaufschluss) mit einem Gehalt von 16,8 g / t Gold (Einzelheiten zu diesen Probenahmeergebnissen siehe Tabelle 1.0).
    Rex Motton erklärt: "Diese hochgradigen Proben sind Mineralisierungen im epizonalen Stil ohne sichtbares Gold und weisen auf ein fein verbreitetes Goldsystem hin, das sich hervorragend für moderne Explorationstechniken eignet. Darüber hinaus zeigt das kürzlich erworbene 3D-LIDAR über dem Goldfeld Enoch's Point, dass sich die Arbeiten in Londonderry ausdehnen für 1,7 Kilometer Streiklänge. Enoch's Point ist ein weiteres Ziel mit hoher Priorität für den FSX geworden. "
    Die Probenahme von Gesteinen und Böden in den verschiedenen Perspektiven ist ebenfalls im Gange.
    Henochs Punkt
    Das Enoch's Point-Projekt umfasst 290 km2 vielversprechendes Gelände innerhalb des Woods Point - Walhalla Gold Belt mit zahlreichen Goldaussichten. Die jüngste Exploration hat drei Formen mit regionalen Grat- und Stichproben sowie geochemischen Proben verschiedener ehemaliger Goldminen und einer Vorlage eines Arbeitsplans angenommen für Bohrungen, die noch genehmigt werden müssen.

  • Zu den Highlight-Probentests gehören CR12969 mit einem Gehalt von 179 g / t Gold, CR13069 mit einem Gehalt von 155 g / t Gold und CR13017

    Als ahnungsloser Nichtgeologe: Sollte nicht noch stehen, auf wie vielen Metern diese Gramme per Tonne gefunden wurden?
    Der Chart sieht jedenfalls hundslausig aus. Aber bei 1.25 ist noch eine Unterstützung zu erkennen..... Letzten Sommer dachte man noch, dass FSX 4 und mehr CAD$ wert sei, hmmmmm.


    Was meinen die Investierten? Eine aktuelle Fehleinschätzung der Aktie vom Markt oder ein Rohrkrepierer?

    • Offizieller Beitrag

    Als ahnungsloser Nichtgeologe: Sollte nicht noch stehen, auf wie vielen Metern diese Gramme per Tonne gefunden wurden?

    A bissi weiter oben steht; " rock samples" - also Felsbrocken. Die kommen auf die Waage und werden pulverisiert, dann analysiert.


    Gruss!
    LF

  • Als ahnungsloser Nichtgeologe: Sollte nicht noch stehen, auf wie vielen Metern diese Gramme per Tonne gefunden wurden?

    Ich bin auch kein Geologe, aber wie ich das verstanden habe, wurde hier noch nicht wirklich gebohrt, sondern ein sog. Grab Sampling durchgeführt. D.h. es wurden nur Proben genommen und die dann auf ihren Werthaltigkeit geprüft.
    Oft wird obenflächennah ein wenig gebaggert oder sogar nur mit dem Pickel die Ader angeschlagen und dieses Gestein dann zur weiteren Untersuchung eingepackt.
    Es ist also nur ein ersten Indiz, dass da weiter unter der Erde wohl hochgradiges Erz schlummert - deswegen auch keine Meterangabe.


    Zum Thema Aktienkurs:
    Ich bin bei den Preisen jetzt (um die 1 USD) mit einer ersten Position eingestiegen. Die anfängliche Euphorie auch mit der Ausgliederung von Leviathan ist durch den Goldpreisverfall jäh zuende gegangen. Trotzdem finde ich die Liegenschaften und das Potenzial gut. Jetzt sind wir mit 50 Mio USD Marketcap auch wieder in vernünftigen Regionen, denke ich. Dazu sind sie finanziell gut aufgestellt mit ~20 Mio USD cash, die in den Boden sollen.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin, die Rede ist hier ja auch von selektiven Rock Chip samples.


    Das bedeutet, man schaut schon ziemlich genau was man mit nimmt.


    Das wurde auch auf ceo.ca von jemandem bemängelt.


    Den Kursverlauf kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen, bin noch vor der Leviathan Abspaltung eingestiegen und momentan 55% in den miesen.


    Die Liegenschaft hat auf jeden Fall gewaltiges Potential und ich werd nicht eine einzige Aktie verkaufen...
    Wird man so in 2 Jahren sehen ob das der richtige Weg war...

    • Offizieller Beitrag

    Denke an deine Opportunitätskosten auf zwei Jahre - habe meine heute gegeben. Das Ungethüm habe ich noch behalten. Ich zweifle kaum am Potential, aber "Potential" kostet in aller Regel Geld, oft sehr viel...und du weisst ja, wo das geholt wird.


    LF

  • Denke an deine Opportunitätskosten auf zwei Jahre - habe meine heute gegeben. Das Ungethüm habe ich noch behalten. Ich zweifle kaum am Potential, aber "Potential" kostet in aller Regel Geld, oft sehr viel...und du weisst ja, wo das geholt wird.


    LF

    Na kann maximal die 2. Cargolifter in meinem Leben werden... Buy and hold Diamond hands... oder irgend was in der Art [smilie_blume]

  • Denke an deine Opportunitätskosten auf zwei Jahre - habe meine heute gegeben. Das Ungethüm habe ich noch behalten. Ich zweifle kaum am Potential, aber "Potential" kostet in aller Regel Geld, oft sehr viel...und du weisst ja, wo das geholt wird.


    LF

    Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. Ich tippe drauf, dass wir ganz nah am Boden sind und dass die Aktie explodiert, wenn der Sektor dreht. Abwarten und Tee trinken. Ich behalte meine große Position.


    Gruß, Jones

  • Habe Sie auch letzte Woche gegeben..... bei -35% war's mir zu blöd. Alles in meinem Depot ist an 4 von 5 Tagen gestiegen, nur eben Fosterville South nicht - die sind an 5 Tagen 5x gefallen. Ein schlechtes Zeichen...vermutlich viel zu viel Hoffnung und zu wenig Substanz in diesem Wert für potentielle & neue Investoren.


    Hab umgeschichtet in zwei aussichtsreiche Developer - INTEGRA RESOURCES und SPANISH MOUNTAIN. Die haben jeweils die doppelte Marktkapitalisierung von Fosterville... aber beide schon riesige M&I Resourcen.


    Investitionsidee: Wenn ein MID oder MAJOR Producer zukaufen wird, dann einen solchen Wert..... siehe auch Übernahmen von OMX, MONARCH, BATTLE NORTH

  • Fosterville South hätte sich besser Fosterville North nennen sollen.


    Dann würde wenigstens die Kursrichtung stimmen. :P

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde wenigstens die Kursrichtung stimmen.

    ...auf der Südhalbkugel...

  • Moin moin,


    ein neues Video mit Slusarchuk


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaue es mir gerade an.



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A