Der Banking-Thread

  • Sie müssen bei einem Kontowechsel nun also dem Mobilfunkanbieter Ihre neue Bankverbindung selbst mitteilen.

    Nö, bei einem Wechsel zur Spasskasse machst du bei uns ne Vollmacht und die übernehmen das für dich. 8o
    Ist ganz neu, dass du dich auf Aussagen von einem Ministerium verlässt ... duck und weg :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nö, bei einem Wechsel zur Spasskasse machst du bei uns ne Vollmacht und die übernehmen das für dich. 8o Ist ganz neu, dass du dich auf Aussagen von einem Ministerium verlässt ... duck und weg :D

    Moin,


    warum sollte eine Bank das Heraussuchen der Adressen (teils aus dem Zahlungsempfängernamen gar nicht eindeutig identifizierbar), das Fertigen der Änderungsmitteilung und dann noch die Frankatur des Briefes für "Null Komma Null" vornehmen ?) [smilie_happy] Dann muss das Konto mindestens 10 Jahre bei der Empfängerbank geführt werden, damit die Kohle wieder drin ist. Welche Sparkasse macht das?


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Nur mal zur Info: Die Volkswagen Bank hat händeringend versucht, ihren Bestand an Zahlungsverkehrskonten zu verkaufen - hat sich nur leider kein Interessent gemeldet.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

    1. Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, das bieten so alle Sparkassen an, da das händisch aber sicher einen Haufen Arbeit macht, haben die Banken untereinander da sicher sich doch mal auf ein Verfahren geeignet wie man die Software das meiste erledigen lassen kann.


    Zitat

    warum sollte eine Bank das


    Weil der Gesetzgeber sie zwingt...


    https://www.finanztip.de/girokonto/bank-wechseln/


    Gut dass die meisten Leute keine Lust haben ihr Konto zu wechseln, zu bequem sind, und davon auch nichts wissen.

  • Ja, und die verpennen dann 3 Abbuchungen, und du kannst die Gebühren für Verspätung etc. übernehmen.

    wer bitte zahlt denn derlei gebühren? die sind doch eh alle frei und willig.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin @Anzugpunk,


    ich habe nie bestritten, dass das aufnehmende Kreditinstitut eine solche Verpflichtung hat. Gem. Zahlungskontengesetz §24 Abs. 1 Nr. 3 + 5 hat die Bank die Zahlungsempfänger oder den Zahlern die neue Bankverbindung mitzuteilen. Alles richtig.
    Allerdings kann die Bank gem. §26 Abs. 1 eben angemessene Kosten dafür verlangen. Mir ging es ausschließlich darum, dass dieser Service nicht kostenlos ist. Bei mir ziehen bestimmt im Jahr an die 120-150 verschiedene Firmen / Institutionen Geld per Einzugsermächtigung ein. Da hätte die Bank aber eine Menge Arbeit, um z. B. die Anschriften herauszufinden und die Briefe zu versenden (Portoaufwand). Ganz davon abgesehen, dass das nie und nimmer möglich wäre. Möchte ich mal sehen, wie die Bank die Adressen der Wasser-u. Bodenverbände, der Jagdgenossenschaften, der Versicherungen und Vereine usw. herausfinden möchte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Möchte ich mal sehen, wie die Bank die Adressen der Wasser-u. Bodenverbände, der Jagdgenossenschaften, der Versicherungen und Vereine usw. herausfinden möchte.


    Indem sie die Gläubiger-Identifikationsnummer checken die auf sämtlichen Lastschriftmandaten angegeben ist?


    Makro Starten dass Datensatz in den Kettenbrief übernimmt, ausdrucken, in die Kuvertiermaschine, in die Frankiermaschine, und zu den 2000 anderen Briefen die täglich rausgehen?

  • Meine Name ist Scholz,
    mein Kopf ist aus Holz,
    ich weiß von nichts.


    "Nach Fassung ringend, will Hauer wissen, ob Scholz wirklich überhaupt keine Versäumnisse oder politische Verantwortung bei sich sehe. "Nein", meint der SPD-Politiker."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo, habe ein Problem, will vom Gold/Explorer auf Uranwerte umschichten.


    Wollte nun auch endlich von dem NOVA Minerals seicht abstoßen, hatt diese schon öfters getradet und bekomme nun diese Meldung.


    Zum Verkauf des gewählten Wertpapiers liegt kein oder kein ausreichender Bestand vor. (D9990). Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.
    Die eingegebene Stückzahl / Nominale passt nicht zum Bestand am gewählten Handelsplatz und würde eine kostenpflichtige Verlagerung weiterer vorhandener Bestände aus anderen Lagerstellen erfordern. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Auftragsmenge. (D9992). Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.
    Ihre Order ist nicht ausführbar, weil der Depotbestand zu klein ist, eine Verkaufsorder zu diesem Papier bereits vorliegt, der Depotposten (teilweise) im Ausland gekauft wurde oder eine Streifbandverwahrung vorliegt. (D2970). Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.
    Ihre Order ist nicht ausführbar, weil der Depotbestand zu klein ist, eine Verkaufsorder zu diesem Papier bereits vorliegt, der Depotposten (teilweise) im Ausland gekauft wurde oder eine Streifbandverwahrung vorliegt. (D2940). Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.


    Die Stückzahl die ich verkaufen möchte ist im Depot vorhanden und auch lagernd angezeigt.


    Was ist dass nu wieder fürn Beschiss?
    Danke für erhellende Beiträge.



  • Hast ein offene Verkaufsorder? Was anderes kann es ja nicht sein.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Verkauf des gewählten Wertpapiers liegt kein oder kein ausreichender Bestand vor. (D9990)
    Erklärt sich von selbst.


    Die eingegebene Stückzahl / Nominale passt nicht zum Bestand am gewählten Handelsplatz und würde eine kostenpflichtige Verlagerung weiterer vorhandener Bestände aus anderen Lagerstellen erfordern. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Auftragsmenge. (D9992).
    Versuchst Du auch auf dem Börsenplatz/Lagerstelle zu verkaufen, wo der Bestand auch liegt bzw. gekauft wurde?


    Ihre Order ist nicht ausführbar, weil der Depotbestand zu klein ist,
    Für manche Papiere gibt es an bestimmten Börsen Mindeststückzahlen ... Teilweise auch Vielfache.


    eine Verkaufsorder zu diesem Papier bereits vorliegt,
    Das musst Du wissen


    der Depotposten (teilweise) im Ausland gekauft wurde
    Versuchst im Inland zu verkaufen, obwohl im Ausland gekauft/gehalten


    oder eine Streifbandverwahrung vorliegt. (D2970).
    vice versa, versuchst im Ausland zu verkaufen, obwohl im Inland gekaft/gehalten




    Manchmal ändern sich auch die Handelsbedingungen an den Börsen.

  • oder du hast verschiedene Lagerotte
    5000 nasdaq
    5000 Frankfurt
    99999 toronto


    Spiel ma dran rum....


    Hab's auch nicht so mit der Ordnung


    Woisch????


    [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • ?) Danke zunächst für die Antworten.


    Der split ist ordnungsgemäß eingebucht, eine Order liegt nicht drauf und die Aktien liegen in Sammelverwahrung in AUS . Bei der Ordererstellung kann ich allerdings lediglich Tradegate auswählen. Denke das ist das Problem.
    Freitags nach 14:00 bei der Volksbank einen kompetenten Aktirnmensch telefonisch zu erreichen ist hier aussichtslos.
    Muss ich Montag mal probieren. :hae:

  • Schöner Aprilscherz (hoffentlich) ... aber würde mich nicht Wundern, wenn es dafür eine große Nachfrage gäbe...



    Exklusiv
    McDonald‘s steigt ins Banking ein - McBanking bietet Finanzberatung und Burger


    Darf‘s zum Hamburger noch ein Girokonto sein? Wie Der Bank Blog exklusiv und aus sicherer Quelle erfahren hat, will der Fastfoodriese McDonald‘s seine Filialen erweitern und steht unmittelbar vor einem Einstieg ins Retail Banking.


    Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass die russische Sberbank und McDonald‘s im Rahmen einer strategischen Partnerschaft gemeinsam neue, innovative Servicekonzepte für ihre Kunden entwickeln. Unter anderem erhielten Bankkunden die Möglichkeit, in den Filialen der Sberbank direkt Kaffee zu ordern sowie Burger und andere Gerichte bei McDonald’s zu bestellen und dann dort abzuholen.


    Wie Der Bank Blog nun exklusiv erfahren hat, nutzte McDonald‘s die Kooperation u.a., um zu testen, wie Kunden auf die Kombination von Fastfood und Bankdienstleistungen reagieren. Das Ergebnis war derart positiv, dass das Unternehmen zukünftig in ausgewählten Restaurants auch Finanzdienstleistungen anbieten will.


    McBanking als Franchise


    Angelehnt an den berühmten Ausspruch von Bill Gates „Banking is necessary. Banks are not“ erfolgt unter der goldfarbenen Markenbezeichnung „McBanking“ der Einstieg ins Retail Banking – zunächst in den USA. Eine Banklizenz hat sich das Unternehmen bereits durch den Kauf einer kleinen Regionalbank im mittleren Westen der USA gesichert. Eine internationale Expansion zu einem späteren Zeitpunkt sei nicht ausgeschlossen.


    Das Bankgeschäft soll mit dem bewährten Franchisekonzept vorangetrieben werden, so wie es hierzulande z.B. die Postbank praktiziert. Der Konzern stellt den bankrechtlichen Rahmen, die notwendige Infrastruktur, sowie Produkte und das Marketing bereit und freie Handelsvertreter übernehmen vor Ort die Beratung und den Vertrieb.


    Bankprodukte für den Alltag


    Im ersten Schritt sollen zwei Produkte angeboten werden:

    • McCash: Ein Girokonto, das auf der mobilen App von McDonald’s digital verwaltet werden kann.
    • McCredit: Eine revolvierende Kreditkarte mit einem Kreditrahmen, der sich automatisch dem Gehalt des Inhabers anpasst.

    Später sollen dann weitere Produkte hinzukommen, u.a. sind geplant:

    • McLife: Eine Lebensversicherung.
    • McInvest: Ein digitaler Broker.

    Erfolgreiches Geschäftsmodell wird aufs Banking übertragen


    Experten sehen positive Einstiegsvoraussetzungen für McDonald‘s ins Retail Banking. Das bestehende Geschäftsmodell biete eine gute Ausgangsposition, auch im Bankgeschäft zu reüssieren:

    • Die McDonald‘s-Standorte sind durchweg sorgfältig ausgesuchte 1A-Lagen mit extrem hoher Kundenfrequenz.
    • Eine jahrzehntelange Erfahrung in der Systemgastronomie bietet gute Voraussetzungen für hocheffiziente Prozesse.
    • Schon vor Jahren hat der Konzern seine digitale Transformation vorangetrieben und ist heute in diesem Bereich hervorragend aufgestellt.
    • Die McDonald‘s-App zählt zu den populärsten mobilen Apps und wird ständig erweitert.
    • Das Franchise-System bietet eine exzellente Grundlage für eine schnelle Verbreitung von McBanking ohne hohe Kostenbelastung.


    Man darf gespannt sein, wie das Angebot von den Kunden angenommen wird und ob tatsächlich eine internationale Expansion erfolgt.


    [Blockierte Grafik: https://www.der-bank-blog.de/wp-content/uploads/2022/02/mcdonalds-mobile-banking.jpg]

  • Schöner Aprilscherz (hoffentlich) ... aber würde mich nicht Wundern, wenn es dafür eine große Nachfrage gäbe...

    Man hätte es bei VW, BMW etc. früher auch für eine Aprilscherz gehalten.
    In dieser durchgeknallten Zeit halte ich zukünftig alles für möglich. Auch Dinge die man sich eigentlich nicht ausdenken kann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich bei Rewe und Shell Bargeld an der Kasse abheben kann...


    warum dann nicht auch bei McDonalds? -
    Und der Wechsel in die "BKK Roland McDonald", wer einmal im Jahr zum Zahnarzt geht bekommt ne Apfeltasche gratis.

Schriftgröße:  A A A A A