• Was soviel heißt wie, der Gegenwert von Echtwert in Fiatwert ist mir völlig schnurz.

Die Verlockungen der Gewinnoptimierer sind langfristig überdenkbar.

Egal welche Argumente sie nutzen.

Grüße Bb

• wir haben Ranzler & Bonzen in Deutschland, die erklären dir,

wie der MindestLöhner oder UnterLebens€inKommensTräger,

und BrückenBeWohner sparen können, für ein WohlStandsAltersLeben [smilie_happy]

im Land der Märchen€rZähler & andere AnDichtungen

zu deinen NachTeil , Baron MünchHausen der da auf seine Drohne fliegt [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: in Monaco fliegen Ukrainer in die Luft, .....

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Falls jemand mit der Swiss Life liebäugelt und hoffentlich nicht schon in ihre Krallen geraten ist, dem kann ich nur raten einen weiten Bogen um diesen Saftladen zu machen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat vor über 25 Jahren meine Altersansprüche da geparkt, der Kapitalstock beträgt mehr als 15.000€.

Daraus wird mir eine Rente von nicht mal 25€ mnatlich gezahlt. Ich müsste also über 52 Jahre Rente beziehen, um nur den Kapitalstock aufzubrauchen. Eine Einmalzahlung wird auch verweigert, obwohl das in ihrem Internetauftritt angepriesen wird.

Eine unglaubliche Frechheit. :cursing:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Falls jemand mit der Swiss Life liebäugelt und hoffentlich nicht schon in ihre Krallen geraten ist, dem kann ich nur raten einen weiten Bogen um diesen Saftladen zu machen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat vor über 25 Jahren meine Altersansprüche da geparkt, der Kapitalstock beträgt mehr als 15.000€.

Daraus wird mir eine Rente von nicht mal 25€ mnatlich gezahlt. Ich müsste also über 52 Jahre Rente beziehen, um nur den Kapitalstock aufzubrauchen. Eine Einmalzahlung wird auch verweigert, obwohl das in ihrem Internetauftritt angepriesen wird.

Tja......sowas zieht sich durch die ganze Republik

And the winner is: die Versicherungsbranche.

Immer :!:

Aus diesem Grund habe ich bereits meinem Chef das vorgerechnet, dass das eine Volksverarschung ist.

Nicht mit mir :boese:

taheth

Du musst in deinen Vetrag schauen, was dein AG mit der Swiss vereinbart hat.

Normal muss eine Einmalzahlung vetraglich zugesichert sein

Diese Produkte sind in die Welt gestzt für....Susi Sorglos und Hein Blöd

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Und dämliche Arbeitgeber. :cursing:

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• 25€ monatlich ist doch nicht schlecht. Wenn nach Abzug der verwaltungskosten und Provision überhaupt so viel rauskommt.

Der rentenfaktor war sicher garantiert, genau wie der Zins.

Nun ja du musst die 25 € monatlich nur gut anlegen, Reis und Pasta im Angebot. - Diversifikation ist überbewertet wenn man auf Kohlenhydrate setzt.

Meine sicher viel bessere minimalkosten Rürüp bietet derzeit ca 27 € rentenfaktor auf 10.000 €... Wenn ich noch 500.000 € Einzahl bekomme ich "geile Rente"...lol

• Nun ja du musst die 25 € monatlich nur gut anlegen, Reis und Pasta im Angebot. - Diversifikation ist überbewertet wenn man auf Kohlenhydrate setzt.

Ich kann sie aber auch dem Roten Kreuz spenden. Macht mich jetzt nicht ärmer. [smilie_happy]

• versteuern musst den ganzen Dreck ja auch noch.

Es soll Versicherte geben, die müssen sogar draufzahlen [smilie_happy] :wall:

• Hast du das Geld aus deinem Brutto gezahlt oder war das ein Goody vom Arbeitgeber? So wie es formuliert ist eher letzteres und damit hast du etwas, was viele andere Arbeitnehmer nicht haben.

Normalerweise hat man dazu auch ein Vertrags- bzw. Bedingungswerk und bekommt jährlich eine Standesmitteilung. Was steht denn da drinnen zu Rentenfaktoren, Anlagemodalitäten, Entwicklung & Co?

• Hast du das Geld aus deinem Brutto gezahlt oder war das ein Goody vom Arbeitgeber? So wie es formuliert ist eher letzteres und damit hast du etwas, was viele andere Arbeitnehmer nicht haben.

Normalerweise hat man dazu auch ein Vertrags- bzw. Bedingungswerk und bekommt jährlich eine Standesmitteilung. Was steht denn da drinnen zu Rentenfaktoren, Anlagemodalitäten, Entwicklung & Co?

Ich habe nie ein Schriftstück darüber bekommen. Keine Ahnung was die ausbaldowert haben.

Es gab doch die vermögenswirksamen Leistungen.

• Wie gesagt, keine Ahnung. Aber es läuft unter bAV.

• Um nur das Eingezahlte aus der gesetzlichen Rentenversicherung ohne Inflationsausgleich rauszubekommen ist ein Rentenbezug über 38 bis 44,5 Jahre erforderlich...vor Steuern und Krankenabgaben :wall:

• Parasiten.

• Jungs und Mädels,

ihr müßt eure Verträge und alles andere lesen, was mit Geld zu tun hat und in eurem Namen rechtswirksam ist!

Das ist wie in der Politik,

bei Geld gibt es keine Moral, nur Interessen!

taheth, es MUSS irgendwo ein vertragsähnliches Schriftstück oder zumindest eine Mitteilung darüber geben, um was es sich dabei genau handelt.

15.000,00€ Kapitalstock von was, bei wem wo angelegt, Verwendungszweck, Zugriffsmöglichkeiten, Haftungsfragen, Sicherungsfragen, Risikofragen, usw.

In solchen Angelegenheiten hab ich gerne mit der Gegenseite kommuniziert und bei Unklarheiten und schwammiger Information mit völlig überzogenen Forderungen und Rechtsansprüchen argumentiert! Bin dabei aber immer sachlich und nett geblieben im Ton, mit freundlichem Gruß und so.

Bei Nichtreaktion hab ich Fristen gesetzt, bei fehlenden Unterlagen diese nachgefordert, mit dem Hinweis auf Überprüfung und Rechtssicherheit beider Vertragsparteien.

In der Regel klappt das ganz gut.

Ich kann zB. grad nicht erkennen, wer da was warum abgeschlossen hat, du oder dein Arbeitgeber, und wessen Rechtsansprüche woraus bedient werden.

Kannst du da nachhaken?

Grüße Bb

• Da kann er bestimmt nachhaken. Am Ergebnis wirds aber wenig ändern. Es ist und bleibt Betrug - wenn man sich ausführlich damit beschäftigt. Die "Rendite" ist immer erschreckend niedrig, falls überhaupt vorhanden.

Diejenigen, die sich nicht damit beschäftigen, haben wenigstens ein gutes Gefühl. Ist genauso bei der Masse der Wähler, sich mit nix beschäftigen-belasten. Dafür aber unbeschwert zu sein ("Die machen das") und das Gefühl zu haben "Dabei zu sein", also dazuzugehören.

Bei Versicherungen habe ich noch nie eine gute Rendite gesehen, noch nie. Ist nur für die Versicherer ein sicheres, bombiges Geschäft. Im Grunde ganz einfach und klar.

• Da kann er bestimmt nachhaken. Am Ergebnis wirds aber wenig ändern. Es ist und bleibt Betrug - wenn man sich ausführlich damit beschäftigt. Die "Rendite" ist immer erschreckend niedrig, falls überhaupt vorhanden.

Diejenigen, die sich nicht damit beschäftigen, haben wenigstens ein gutes Gefühl. Ist genauso bei der Masse der Wähler, sich mit nix beschäftigen-belasten. Dafür aber unbeschwert zu sein ("Die machen das") und das Gefühl zu haben "Dabei zu sein", also dazuzugehören.

Bei Versicherungen habe ich noch nie eine gute Rendite gesehen, noch nie. Ist nur für die Versicherer ein sicheres, bombiges Geschäft. Im Grunde ganz einfach und klar.

... der Laden muss ja finanziert sein ... noch fieser ist die GKV und RV, die fremde Leistung finanziert ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A