Ich hoffe sehr Du täuschst Dich.
Ich möchte endlich 35- 45 USD sehen, damit der Ölpreis endlich richtig losfetzen kann..
Wir werden sehen.
Manche warten immer noch auf Silberkurse von 7 Euro und Gold zu 300 Euro
![]()
Ich für mich verbinde meistens den Kauf eines Grundbetrages einer vorher ausgewählten Aktie mit einem wöchentlichen Sparplan darauf. So habe ich immer einen Fuß in der Tür, weiß sofort bei einer Trendbestätigung in welche Werte ich nachkaufe und nutze den Coast-Everage-Effekt.
Gerade nun bei den Öl-/Gaswerten optimal gelaufen....
Schau dir auch den Captain an mit seiner Aussicht auf Öl. Weiterhin wird gerade seit etwa 14 Tagen verstärkt von US-Youtubern Öl favorisiert und von sehr guten Analysten aus diesem Bereich untermauert.
Freitag sind schon Occi, Sun, CNR, Cheniere, EOG Res. und TPL gut angelaufen. Diese Positionen habe ich bereits zu 90 % des geplanten zu investierenden Kapitals voll. Tourmalin am Freitag vollständig aufgefüllt.
Ein Teil der o.g. Werte hat gerade oder wird die nächsten Tage noch Divi ausschütten, die auch gleich wieder reinvestiert werden..... Dem noch unentschlossenem Anleger ist dies auch entgangen und sorgt bei Investierten schon für das erste Sicherheitspolster.
Planst du ein direktes Invest in Öl über OS oder Aktien? Wenn Aktien, warum sollte der Markt auch bis dahin warten? Hier wird die Zukunft gehandelt.