Alle Jahre wieder wird das Märchen von der unmittelbar bevorstehenden existentiellen Silberknappheit aus der Mottenkiste geholt.
Oder das Märchen, dass die Silbershorter sooo short sind und sich ja auch irgendwann eindecken müssen. Dann geht es up to da moon.
Oder es hieß mal, wenn die RFIDs eingeführt werden... so viel Silber gibt es gar nicht..etc. Jedes Jahr ne neue Silberknappheitsstory..
Jetzt heißt meint Greummel, im Frühjahr 50 $ und im Laufe des Jahres 100 $:
Und was macht Silber? Der spot fällt innerhalb einer Woche um ca. 10 %! (weil es ja so knapp ist)
So langsam hab ich die Schnauze voll.
Silber to the Moon
-
-
-
Die Silberknappheit und die Abschaffung von Weihnachten fallen zusammen.
Beides wäre toll.
Konsumwahn mag ich eh überhaupt gar nie nicht.
Dann wäre aber der Weihnachtsmann arbeitslos und müsste Rente bekommen.
Oder man müsste die Rentiere mit E-Schlitten ausstatten.
In diesem Sinne
-
Falls Silber einen Wochenschluss über 30 schafft, könnte "Game on" sein.
-
...
So langsam hab ich die Schnauze voll.Stimmung gut, alles gut...
Aber klar, man kann sich nicht mehr Zeit lassen als einem der liebe Gott zugesteht.
-
Silver 50 $ bis nächstes Frühjahr…ist zwar noch nicht ’da moon‘ , aber ein Anfang…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.…Florian Grummes !
Ähnlich wie hier im Thread ist auch die Stimmung bei den Kommentatoren unter dem Video weitgehend bärisch und hoffnungslos.
Das Sentiment scheint also zu stimmen
-
-
Alle Jahre wieder wird das Märchen von der unmittelbar bevorstehenden existentiellen Silberknappheit aus der Mottenkiste geholt.
Oder das Märchen, dass die Silbershorter sooo short sind und sich ja auch irgendwann eindecken müssen. Dann geht es up to da moon.
Oder es hieß mal, wenn die RFIDs eingeführt werden... so viel Silber gibt es gar nicht..etc. Jedes Jahr ne neue Silberknappheitsstory..
Jetzt heißt meint Greummel, im Frühjahr 50 $ und im Laufe des Jahres 100 $:
Und was macht Silber? Der spot fällt innerhalb einer Woche um ca. 10 %! (weil es ja so knapp ist)
So langsam hab ich die Schnauze voll.Genau so soll es aus Sicht der "Psychospieler" doch laufen.
Boom & Bust. Und wer den Markt steuert, setzt und beendet Trends.
Nur: zu 225 DM das Kilo inklusive Mehrwertsteuer und Formkosten, kriegst Du heute keine Silberbarren mehr. Anfang der 90er und in den frühen 2000ern boten sich solche Gelegenheiten. Mehrfach. Und wer 1980 zu 2.800 Dm plus Märchensteuer gekauft hat, der hat zum falschen Kurs gekauft.
Steigen Äpfel, steigen Birnen und auch Pflaumen und Kirschen.
Die Kunst ist es doch herauzszufinden, was gegenüber dem anderen relativ billig und was relativ teuer ist.
Leute, die den Kurs des BTC sehen, haben die Schnauze sogar gestrichen voll. Na und? Ist doch logisch, wenn man in solchen Mustern denkt. Vorher haben sie es nicht gewusst, das glaubt mal. Und im Nachhinein klüger zu sein, als im Vorhinein, das ist keine Kunst.
Es gibt auch noch heute kerngesunde Menschen, die mit Maske vorm Gesicht rumlaufen. Obgleich das in den Fällen sicherlich schädlicher ist, als sie wegzulassen. So Menschen sind stark beeinflussbar und die lassen sich eben leicht manipulieren und missbrauchen.
Vorher selber denken. Und nicht alles auf eine Karte setzen. Jedes der anlagemetalle hat Vorteile und Risiken.
Die Vorteile sehe ich persönlich momentan beim Silber. Da gibt es ganze Blumensträuße von Gründen.
Und ja: wenn ich einen dunklen Raum betrete und den Lichtschalter umlege, wird es hell, wenn Strom und Elektrik vorhanden sind, die Glühbirne finktionsfähig und eingedreht ist und auch alles andere funktionsfähig installiert ist. Nicht vorher, nicht nachher, genau dann. Und selbst wenn ich ein Jahr vorher gesagt habe: dann gehe ich da rein und um die Zeit ist es total hell dort: es wird kein langsames Hellwerden, wie bei einem Sonnenaufgang mit vorherigem Morgengrauen geben. An-Aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn Du siehst, dass die Stromleitungen zur Lampe an der Decke nur aufgemalt sind - weißt Du, dass es dunkel bleibt. Dumm für die, die nur mit den Augen sehen ist nur, dass man das im Dunklen mit den Augen nicht sieht....
Und genau darum fallen immer wieder so viele auf Märchen rein.
-
Hannes Zipfel
Gold & Silber: Chancen & Risiken 2025
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Durch die geplante Zollpolitik von Trump muss mehr physisches Silber ins Land gebracht werden,… Anmelden oder registrieren
-
Rohstoff.TV :
Silber Spezial: Warum Silber in 2025 ausbrechen könnte und welche Aktien davon
… Anmelden oder registrieren