Silber to the Moon

• Not yet…heute Zündung der 2. Stufe. [smilie_love]

Presidents day ist am Montag 17.02.2025, US Börse haben zu, der über nacht hochgetriebene Preis in Asien/AUS kann Tagsüber schwer unterdrückt werden, könnte interessant werden.....

Bei 100€ oz verkaufe ich alles am Silber bis auf paar kleinigkeiten.....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Presidents day ist am Montag 17.02.2025, US Börse haben zu, der über nacht hochgetriebene Preis in Asien/AUS kann Tagsüber schwer unterdrückt werden, könnte interessant werden.....

Bei 100€ oz verkaufe ich alles am Silber bis auf paar kleinigkeiten.....

Viele wollen schon bei ~ 50 ALLES verkaufen…. [smilie_happy]

Wird aus psychologischer Sicht ein interessanter Markt…den ’bei 50-Verkäufern‘ würde ich zu 45 raten. Der Rücksetzer bei 50 dürfte heftig werden… [smilie_happy]

Ich verkaufe nichts. Wird alles vererbt. :)

P.s.: weiß man ’wer‘ da so auf‘s Gaspedal drückt ? :hae: Aber ist genau was zu erwarten war : der Markt hat mit der stetigen Zurückweisung der < 30 Avancen deutlich gezeigt wo er hin will.

• Ok, dann wird bei 95€ verkauft :thumbup:

Silber hat keine, oder kaum eine Zentralbank als Reserve, wenn der markt leer ist wird schwierig mit schnell Lager auffüllen bei den Bullion Banken, eine Leihgabe von Zentralbank geht bei Silber schwierig und wenn die Masse kleinanleger in Panik umschichtet wird es einen Spike geben, wie hoch der wird werden wir sehen. Ich glaub J.P. Morgan hat recht große Materiallager seit langem aber wessen Silber dort wirklich lagert ist nicht bekannt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaub J.P. Morgan hat recht große Materiallager seit langem aber wessen Silber dort wirklich lagert ist nicht bekannt.

Ob die es dann auch raus rücken, wenn es von den Eigentümern abgerufen wird, das steht wieder auf einem anderen Blatt....

Oder ob sie es raus rücken dürfen, wenn zufälligerweise gegen den rechtmäßigen Eigentümer Sanktionen verhängt werden.

• Wird aus psychologischer Sicht ein interessanter Markt…den ’bei 50-Verkäufern‘ würde ich zu 45 raten. Der Rücksetzer bei 50 dürfte heftig werden… [smilie_happy]

.

Ja. Ich halte es da mit Gary Savage & Co. Wir sind vielleicht im ersten Drittel eines längeren Bullenmarktes, aber je höher es geht, desto volatiler wird es. Es wird heftige, furchteinflößende Korrekturen geben, die aussehen, als wäre alles vorbei und der Bullenmarkt schon zu Ende. Wird nicht leicht fallen, da die Nerven zu behalten.

• und wenn die Masse kleinanleger in Panik umschichtet wird es einen Spike geben, wie hoch der wird werden wir sehen.

Das ist die Mutter aller Spekulationen beim Silber :thumbup:

Der letzte Hunt'sche Sommer war 1980 ...

...und der Peak bei ca. 50 USD/Unze

Zum Vergleich

1974 stieg der Weltölpreis auf 11,16 Dollar je Barrel (inflationsbereinigt 61,32 US-Dollar). Die Ölpreiskrise von 1973 ...

In den Jahren 1979/1980, während der zweiten Ölpreiskrise, ... Im Dezember 1979 kostete ein Fass Rohöl 32,50 Dollar (inflationsbereinigt 121,37 Dollar). Der Preisanstieg endete im April 1980 bei 39,50 Dollar für ein Barrel (inflationsbereinigt 129,94 Dollar).

--> ich will DANN ALLES an Ag verkaufen, was ich (noch) habe, wenn der POS wieder das ATH des Ölpreises übersteigt - wo immer dieses ölige ATH dann auch immer nominal liegen mag.

(vorherige Teilverkäufe nicht ausgeschlossen)

• Ja. Ich halte es da mit Gary Savage & Co. Wir sind vielleicht im ersten Drittel eines längeren Bullenmarktes….

Vielleicht auch im ersten Zehntel… [smilie_happy]

(So‘ne österreichische Wahrsagerin mit (angeblich) ganz gutem Track-record sah in ihrer Kristallkugel den Silberpreis über den Goldpreis steigen. :burka:

Echt jetzt, aber klar, ich betrachte das als *kleinen Scherz*. Und wenn, sicher nicht in meinem Leben.

Was die Vola anbetrifft dürfte Savage richtig liegen. :thumbup:

• Eklige Kerze nach unten. Sie werden ihr letztes Hemd geben, um Silber am Ausbruch zu hindern.

Nach dem Ausbruch über 33 $ kam um 14.35 die Intervention. Schauen wir, was um 15.30 Uhr geschieht. Ein Wochenschlusskurs über 33 wäre wünschenswert. Wenn wir heute noch auf 33 $ zurückgehen, erwarte ich einen Schub bei den Silberminen und -explorern.

Silber im M5 Chart

• Da hat es ganze call KO scheine wertlos gemacht die heute morgen bei 2940$ gold und über 33$ silber frisch verkauft waren, und jetzt geht's vermutlich noch eine Stufe tiefer.

• Da hat es ganze call KO scheine wertlos gemacht die heute morgen bei 2940$ gold und über 33$ silber frisch verkauft waren, und jetzt geht's vermutlich noch eine Stufe tiefer.

Deswegen heißt es ja KO. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A