[Blockierte Grafik: https://www.moebel-shop.de/media/image/a5/88/b3/0565904-00003.jpg]
Silber to the Moon
-
-
-
Sacht ma, geben die Spaßkassen immer noch alte 10€ Silbermünzen raus oder haben sie (bzw. die Erben) es inzwischen auch gemerkt, dass sie da 30€ Materialwert verschenken?
Erinner mich gerne an die Touren damals™ , als man zu Hochzeiten 100€ der Schalterdame gab, um 180€ Materialwert zurück zu bekommen.
-
Hin und wieder kann man in der hiesigen VoBa zurückgekaufte von den alten 10ern einsammeln.
Aber zumeist nur den neuen Schund...
-
Hin und wieder kann man in der hiesigen VoBa zurückgekaufte von den alten 10ern einsammeln.
Aber zumeist nur den neuen Schund...
Unsere Voba nimmt die garnicht.
Für die sind Zahlungsmittel nur von 1 Cent bis 2 Euro.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Vollpfosten da

-
SIL über 70 --- WO IST MEIN The Lone Ranger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
-
Ist schon alles abgefrühstückt ...
-
SIL über 70 --- WO IST MEIN The Lone Ranger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst wieder bei 100.
(Oh wo isser hin der Smiley mit dem Doppeldaumen hoch? Schade.) -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
halloooooo
Zuerst bei 80 Besen essen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
halloooooo
Zuerst bei 80 Besen essen
Wer hatte den doch gleich auf der Speisekarte?

-
-
Hat irgendjemand was von 71,- gesagt ??

-
-
OK OK, der Ordnung halber, Besenlieferung initialisiert:
71 NEUES 4faches Berührungs-Hoch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat irgendjemand was von 71,- gesagt ??

Ne, ich schrieb 78 zum Jahresende…
Lg meggy
-
-
-
heute gab es 150 Jahre alte Silbermünzen aus Frankreich und Belgien 5-Franc-Münzen für um die 36 Euro das Stück (mein Durchschnittspreis inkl Versand aus 14 Stücken) und somit sehr deutlich unter Spot (heute morgen noch 67 Euro je Unze). Das ist, wenn sich Händler verkalkulieren. Oder (meine Vermutung): es hat dem gereicht, genug im Geld und dann den Sack schnell zugemacht und noch vor Weihnachten raus.....
Klar: beim Verkauf an die Schmelze kann es, je nach vertraglicher Ausgestltung, üble Wendungen geben, wenn der Kurs einbricht, bevor das Material raffiniert ist, was derzeit durchaus dauern kann......
So sieht sowas in besserer Qualität aus (und nein: den 1850er gab es nicht unter Spot, da musste ich schon lange schauen, bis sowas auftauchte).
PS: nun fragt man sich, wie weit es gehen kann: bis 150 Euro für 22,5 Gramm, soviel Silber ist in einer solchen Münze, das halte ich nicht für ausgeschlossen.... Drauf wetten würde ich nicht. knapp Dreistellig (je Unze) ist möglich. Bei der Dynamik befindet man sich (wie manches mal zuvor) im Terra Inkognitum.
PPS: gegen Händler wetten - das sollte man besser lassen. Der Händler hat - empirisch betrachtet - eindeutiug das beste Kursgefühl, besser als all die Kursschwätzer in Netz. Dieses Mal wird es anders sein, so meine Vermutung. Eine "blutige Nase" werde ich mir dabei nicht holen, dafür kaufe ich zu wenige Unzen.... dem hohen Kurs sei Dank. Und wenn der Händler mal wieder recht hat, ist´s mir auch recht!
-
Die alten Glaskugeln sind schon echt Silber verspiegelt.
Verspiegeln erklärt - Christbaumschmuck aus GlasDas Verspiegeln von Kugeln, Glocken und Spitzen ist arbeitsaufwendig. Aber erst das Versilbern läßt den gewünschten Glanz des entsteht.www.glas-phantasien.dedann noch ne schöne "Prägung" ins Glas
oder den Todesstern aber mit nem Kilo zieht der ordentlich an den Zweigen
Silber STAR WARS Todesstern - 3D Rundprägung 1000 g AFSilber STAR WARS Todesstern 3D Rundprägung 100 g Antik | Hochwertige Silbermünzen bei philoro in Deutschland kaufen. Jetzt online kaufen!philoro.de -
Todesstern iss kapott
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da isser
Fürs arschiev
Steht die Wette eigentlich ?
-