Moin,
oder in 1:25 Gemisch
und eine Schwalbe, Zündapp o.ä.
Liebe Grüße
Marek
28. Dezember 2024, 22:52
Moin,
Liebe Grüße
Marek
wie groß ist da der Tank bzw. die Reichweite?
habe lieber ein Fahrzeug, dass (ggfs. mit 2 oder 3 Reservekanistern) mich OHNE Nachtanken auf die andere Seite der Pyrenäen bringt ...
Habt ihr ne Schreibmaschine, Farbband und Kopierpapier ?
Ich denke es ist jetzt gerade noch die richtige Zeit um in Fahrradersatzteile zu investieren, oder in Pferde.
den gaul kannste irgendwann ggf noch essen...
zum glück alles schon vor 2 jahren angeschafft. die preise für bike teile sind inzwischen völlig absurd.
leider gab es bisher nur einen, der es auch noch kund getan hat, dass er sein mtb esel wg herzmuskelentzündung verkauft.
ich hoffe ja weiterhin auf die mtb schnapper flut, wenn die besitzer nicht mehr können....
vor 13 jahren haben mich alle wie schon seit jeher gewohnt, mit einem lächeln angeguckt, als ich ihnen erzählt habe, wozu ich mir die piaggio mofa und nen anhänger gekauft habe. hab nen hunni bezahlt, inzwischen nicht mehr unter 5-600€ zu haben, nach oben hin bis 1300€ offen..
werd ich demnächst mal in betrieb nehmen und dann gemütlich ohne helm und anmeldung durchn wald zum einkaufen, angeln und später plündern fahren
Habt ihr ne Schreibmaschine, Farbband und Kopierpapier ?
die sollen ihre flugblätter gefälligst selber drucken
die sollen ihre flugblätter gefälligst selber drucken
und wenn einer ne Rechnung will ...
ZitatHabt ihr ne Schreibmaschine, Farbband und Kopierpapier ?
Ja, vollmechanisch natürlich.
Was man damit machen kann? Dokumente und Durchschläge erstellen.
Ist aber mehr Spielerei für "Business-Prepping" um Anweisungen, Stücklisten etc. im Falle eines Blackout noch irgendwo vernünftig anlegen zu können.
Kumpel hat ein Fahrradgeschäft und ich habe eine nette Kollektion mit passendem Ersatzteillager.
Was im Teilebereich mit selbst den gängigsten Teilen los ist, absoluter Wahnsinn.
Wer sich jetzt erst eindecken will ist eigentlich schon ein knappes Jahr zu spät dran.
Viele Preise verdoppelt bis verdreifacht und die Kunden müßen froh sein überhaupt Ware zu bekommen.
Lieferzeiten für beispielsweise Ritzel von über einem Jahr sind z.B. nicht außergewöhnlich.
Ich hatte hier noch zwei neuwertige, leere 11 kg Propangasflaschen von einem Kumpel geschenkt bekommen, der 2020 seinen Gastronomiebetrieb geschlossen hatte und die im Außenbereich für einen Gasgrill verwendete.
Jetzt haben sich zwei Läden wegen des Auffüllens dumm angestellt, weil die Flaschen (völlig einwandfrei und noch mit TÜV) nicht aus ihrem Pool an Leih- oder Kaufflaschen stammen.
Weil die Zeit, wo ich in Michel-Dummland noch mit irgendjemandem rum diskutiere vorbei ist, hab ich mir bei Amazon einen Adapter Gasflasche -> LPG Tankstellenzapfhahn gekauft, dessen Nutzung in D-Land natürlich verboten ist.
Gerade getestet, funktioniert einwandfrei
Nicht nur das Tankstellengas noch geringfügig billiger ist, man ist auch nicht mehr auf die Öffnungszeiten und Willkür von Baumärkten angewiesen.
Etwas aufpassen und bei der Sache sein muss man dabei aber, weil die Gasflaschen keinen Füllstopp haben und man sie nur zu ca. 80% befüllen sollte.
Wer keine Erfahrung mit LPG tanken hat aufpassen, weil es völlig normal ist das bei Abbruch des Tankvorgangs noch ein oder zwei Liter nachlaufen.
Aber alles in allem - hat mal wieder Spaß gemacht
Die Gaskartuschen 227ml sind um 33% teurer geworden.
Hab noch vor 2 Monaten 64 Stück zu 60,- bekommen, jetzt min. 80,-
hat sich mehr als verdoppelt, jetzt ab 120,.
anderes einsatzgebiet, aber dafür hat dieser vollidiot dem fürsorger die nächste lücke zum schliessen mitgeteilt (bettelt aber um petitionszeichner, damit er weiterhin seinen lebensunterhalt mit finanzieren kann):
https://gogun.co/products/jorg-spraves-pocket-chete-machete
Videos von Jörg Sprave kann ich mir nicht anschauen, weil ich bei dem Typen sofort aussteige. Aber sein Geschäftsmodell besteht wohl darin Schießgeräte zu finden, mit denen man Lücken im Waffengesetzt ausnutzt und die dann schnell an seine Fans zu verticken, bevor das BKA (das sicher seinen Kanal aboniert hat) die Sachen dann verbietet.
Ohne Sprave gäbe es das Zeug im Netz immer ein paar Jahre länger zu kaufen.
Typischer Grifter halt.
hat sich mehr als verdoppelt, jetzt ab 120,.
Schon vor einiger Zeit eingelagert. Zwei kleine Brenner und ca. 60 Kartuschen. Aus jedem Karton neulich mal eine durchgerödelt. Laufen top. Gekauft seinerzeit bei ebay für den kleinen Euro - verglichen mit heute.
ihr seit ja nicht nett zu GoGun
Bekomme morgen meine Siege nach langem warten endlich geliefert
Da ist sie ja auch schon
ihr seit ja nicht nett zu GoGun
Bekomme morgen meine Siege nach langem warten endlich geliefert
Da ist sie ja auch schon
Jo grats, berichte doch mal wie sie sich so macht ,
Was sind Eure Gedanken zu Benzin? Ich habe mir jetzt mal ein paar Reservekanister gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganz schön teuer sind (gebraucht). Habe jetzt 5 Stück a 20 Liter (im Schnitt 15 EUR/Stk) und 10 a 5 Liter (im Schnitt 3 EUR/Stk) organisiert.
Frage: Wie lagern? Meine Überlegung wären 20 Ltd. direkt im Auto, den Rest vergraben. Was macht Ihr hier?
Ich nehme an, das sind Kunststoff Kanister? Wenn ja, unbedingt Stoffstreifen schneiden, um die Gewinde abzudichten.
Speziell die Ausguss Tüllen sind absoluter China Schrott und undicht.
Ansonsten einfach ab in den Keller.
Die 5er sind aus Kunststoff, die 20er aus Metall