Alles anzeigenÖffentlicher strom lässt sich per computer mit einem Knopfdruck ausschalten
Was glaubt Ihr wozu die Smartmeter pflicht eingeführt wurde?
Und ordentliche Zählerschränke wo man nicht so leicht an die Kabel kommt
Andererseits wenn der Bär friert stemmt er kurz die Wand auf und holt sich den Strom von der Zuleitung
Da müssen die schon ganze Viertel vom Strom nehmen um die Begünstigten zu versorgen
Eigenes Solar ist besser
Eine Abschaltung per Smartmeter zum Stromsparen wird nicht erfolgen. Entweder ist genügend Strom im Netz, dann kann auch jeder haben oder es ist zu wenig vorhanden, dann greifen Sicherungsmaßnahmen die es schon seit Jahrzehnten gibt und die sich auch bewehrt haben.
Smartmeter kann natürlich einen Haushalt abschalten, wenn der Abschlag nicht mehr bezahlt wird und man beim Stromanbieter in der Kreide steht.
Eigenes Solar ist gut, wenn Inselfähig, das ist so gut wie keine Anlage in Deutschland. Liegt irgendwo im Promillebereich, das Problem ist, dass das die wenigsten wissen. Diese Woche erst mit einem diskutiert, meinte er hat Strom beim Blackout, wollte mir nicht glauben. Rief dann bei seinem Installateur der PV an und bekam mitgeteilt: Netz weg und du hast auch keinen Strom trotz Speicher! Der war verwundert und wütend!
Warentausch ist ja super Idee, nur wenn ich vom Arbeitgeber keine Waren sondern nur Fiat bekomme, kann ich auch nicht wirklich viel tauschen sondern muss mit Fiat einkaufen.