Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Mal was anderes. Zum preppern gehört auch die Fähigkeit zu angeln. Nun habe ich mit meinem Junior eine Angeltour in Planung. Gegen August/September geht es nach Skagen, Scholle & Co.

    Weiss jemand, ob Scholle auch auf den Regenwurm beisst? Die kann ich nämlich unkompliziert mitnehmen, mit den empfindlichen Wattwürmern ist das so eine Sache......

    Ich glaube Nachtwächter ist doch Angler, oder?

    Scholle ist Grundfisch, beißt auf auf Fischstücke mit Grundblei.


    Ich war oft in Tregde bei Mandal zum Angeln. Petri Heil ! :love: :love:

  • Habe auf Telegram einen Mega Prepper Kanal gefunden.






    Prepper_Deutschland_Chat_D-A-CH_Verband der Krisenvorsorger_Blackout_Survival_Jagd_Bushcraft
    Spielregeln: Alles was gegen das aktuelle gültige Recht verstößt wird in unseren Gruppen untersagt! Wir behalten uns auch vor bei "Troll-Kommentaren" die die…
    t.me

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Scholle ist Grundfisch, beißt auf auf Fischstücke mit Grundblei.


    Ich war oft in Tregde bei Mandal zum Angeln. Petri Heil ! :love: :love:

    Moin,


    ich bin früher mit meinem Opa zum Butten mittels Fangnetz zu den Prielen gelaufen. Das Netz war zwischen zwei Holzstangen gespannt, welche mit einem Gelenk verbunden waren und dann wurde entgegen des ablaufenden Wassers quasi durch den Priel gewartet. Meine Oma hat anschließend den Heilbutt zubereitet [smilie_love] Wurde dann irgendwann gesetzlich verboten, aber trotzdem gemacht. Die schöne alte Zeit :love:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da bei mir mal wieder Oil zum Heizen geordert werden muss und tecson sagt, es kostet gut 9 % mehr , als vor einem Jahr, hatte ich mal die Idee, 1000 Liter in Ozen (€) zu rechnen.


    2013 kosteten 1000l -> 0,807 oz

    2023 kosteten 1000l -> 0,507 oz

    2024 kosteten 1000l -> 0,457 oz


    Oder anders ausgedrückt, Oil ist unterbewertet im Bezug zu Au und damit z.Zt. billig.

    So für die Prepper, die im Winter nicht frieren möchten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe hier Frequenztabellen für den CB-Funk. Eventuell wichtig?

    Kann das jmd verifizieren?

  • Oder anders ausgedrückt, Oil ist unterbewertet im Bezug zu Au und damit z.Zt. billig.

    So für die Prepper, die im Winter nicht frieren möchten

    Nur WIE lagere ich einen 10 Jahresvorrat Heizöl ein???


    Unzen sind deutlich einfacher in der Handhabung...

  • Wie lange haelt sich Heizöl im Tank?


    Ich dachte immer wenn kein Bioanteil wie beim Diesel haelt sich satt?


    Jeder Bauer der Kartoffeln genug hat tauscht in der Krise einen Sack Kartoffeln gegen einen Reserve Kanister Heizöl denke ich zumindest wenn er noch einen alten Lanz hat oder so


    Was weiss ich die neuen Traktoren vertragen glaube ich Heizöl nur mit Fliessadditiv und etwas Sprit oder so


    Fragt SirVival der kennt sich mit Kraftstoffen aus

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Die PRIMÄRE Frage ist: Wie lagere ich solch eine Menge Heizöl???

    Kauf Dir eine aufblasbare Ricarda Puppe und fülle die voll ….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Kauf Dir eine aufblasbare Ricarda Puppe und fülle die voll ….

    Soviel wollte er nun auch wieder nicht einlagern. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Außerdem wäre die nicht ganz dicht.



    1000l IBC Wassertank »2.Wahl« Balasttank auf Palette (Gebraucht/Ungespült)
    Der 1000l IBC Wassertank 2.Wahl, ungereinigt auf PE-Palette, zum Sonderpreis aufgrund des Zustandes. Das Produktbild ist abweichend und hat einen informativen…
    www.rekubik.de


    Gibt es auch für Heizöl und aus Stahl

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Außerdem wäre die nicht ganz dicht.

    Die Puppe schon….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Kennt jemand den Bio-Lite Camp-Stove ?


    Der macht wohl aus Feuer und Wasser —-> Strom.

    Funktionierts?


    Gibt’s jetzt für 149,-

    https://media.campingwagner.de/images/32/06/8f/117504_0_0.jpg

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Generell funktioniert es. Habe da schon mein Handy auf nem Treffen geladen.

    Kommt aber drauf an, wofür nutzen? Auf Wanderschaft? Für das Mehrgewichr kannst zwei dicke dicke Powerbanks einpacken. Darfst in D außer an ausgewiesenen Grillplätzen kein Feuer machen...


    Für zuhause und das Teewasser? Sicherlich ne Option. Zum Output werden sich sicherlich genaue Daten finden lassen.

  • Zu dem oder einem vergleichbarem Modell gab es vor mindestens zwei Jahren mal so ein ProSieben-Prepper-Spezial-Gadget-Test-Dingens.... soweit ich mich noch erinnern kann, ist das Ding bei denen damals durchgefallen, da die Ausgangsleistung zu gering war, um ein Smartphone ausreichend zu laden, man hätte mehrere Durchläufe benötigt.


    Es kann sehr gut sein, das es damals schon Posts dazu in diesem Forum gab.

  • LEBENSRETTENDE SOFORT HILFEMASSNAHMEN BEI EINEM HERZANFALL❗️❗️❗️


    Wie kannst Du alleine einen Herzinfarkt überleben❓❓❓Bis Dir geholfen wird❓


    Herzinfarkt... pausiere für 2 Minuten und lies diese für "DICH" eventuell lebensrettenden Erste- Hilfe Maßnahmen:


    Info:

    Da viele Menschen alleine sind, wenn sie ohne Hilfe einen Herzinfarkt erleiden, hat die Person, deren Herz unzulänglich schlägt und die sich ohnmächtig fühlt, nur noch etwa 10 Sekunden, bevor sie das Bewusstsein verliert❗️❗️❗️


    1. Nehmen wir an, es ist 19.45 Uhr und Du gehst nach einem ungewöhnlich harten Arbeitstag nach Hause (natürlich bist Du alleine...❗️).


    2. Du bist wirklich müde, verärgert und frustriert.


    3. Plötzlich beginnst Du, starke Schmerzen in der Brust zu empfinden, die sich in Deinen Arm und in Deinen Kiefer ziehen. Du bist nur etwa fünf Kilometer vom Krankenhaus entfernt, das Deinem Haus am nächsten liegt.


    4. Leider weißt Du nicht, ob Du noch soweit kommen wirst.


    5. Du wurdest in Erster Hilfe ausgebildet, aber der Typ, der den Kurs unterrichtet hatte, hat Dir nicht gesagt, "wie Du es an Dir selbst anwenden könntest".


    6. Wie kannst Du alleine einen Herzanfall überleben, bis Dir geholfen wird❓Da viele Menschen alleine sind, wenn sie ohne Hilfe einen Herzinfarkt erleiden, hat die Person, deren Herz unzulänglich schlägt und die sich ohnmächtig fühlt, nur etwa 10 Sekunden, bevor sie das Bewusstsein verliert.


    7. ‼️❗️Diese Opfer können sich selbst helfen, indem sie immer wieder stark husten.‼️❗️


    "Vor jedem Husten sollte ein sehr tiefer Atemzug genommen werden und der Husten muss tief und verlängert sein, wie bei der Produktion von Sputum= Auswurf aus der Tiefe der Brust".


    Ein Atemzug und ein Husten müssen etwa "alle zwei Sekunden ohne Unterbrechung wiederholt" werden, bis die Hilfe eintrifft oder bis das Herz wieder normal schlägt.


    8. Tiefe lange Atemzüge holen mehr Sauerstoff in die Lunge und damit in den Körper und ins Gehirn und die heftigen Hustenbewegungen drücken das Herz und halten das Blut im Kreislauf. Der Druck auf das Herz hilft auch, den normalen

    Herz-Rhythmus wiederherzustellen. Auf diese Weise können

    Herzinfarkt-Opfer in ein Krankenhaus gelangen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Was ich gerne anregen möchte, wir wissen, es sind grosse Dinge im anrollen. Die Gangster um die WHO, WEF & Co. zingeln uns, obwohl nicht demokratisch gewählt, komplett ein.


    Frage an die Foris: Soll man einen neuen Thread starten, wo konkrete Anzeichen für den kommenden Krieg, plus die kommende Plandemie zusammengefasst gepostet werden?


    So zum Beispiel ein deutliches Anzeichen:

    Anmietgesuch für das Pandemie-Zentrallager Bayern

    Was macht ihr konkret für Vorbereitungen, wenn es mit USA-Russland, USA-China, USA-EU losgeht?


    Ich erwarte z.B. dass nach den Wahlen wieder die nächsten Sauen durchs Dorf getrieben werden. Für mich am Bedrohlichsten sind die ganzen "Digitale Identität" Programme, weil so zwingen sie Dich an die Nadel (oder versuchen es zumindest).

    Daher werden SIE alle möglichen Zugänge zum "normalen" Leben einschränken, C19 hat es uns beigebracht. Ich überlege z.B. ein Mini-Emobil zu holen. Nicht weil ich den Klima-Müll glaube, sondern einfach, um unabhängig vom Benzinnetz zu werden.

    CITROËN AMI: ELEKTRISCHER CITYFLITZER KOMMT IN DIESEM JAHR NACH DEUTSCHLAND


    Weiterhin natürlich Bevorratung wichtiger Dinge, Medikamente etc.


    Sollte man sicherheitshalber alle Ausweise / Führerscheine Dokumente verlieren und jetzt neu beantragen, dann hat man ein frisches Datum?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A