Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Mit einem Dieselfahrzeug bist du auch "unabhängig vom Benzinnetz" - besonders wenn du noch 1000 Liter Heizöl in einem Tank stehen hast ;)


    Und was willst du im Katastrophenfall mit "neuen" Papieren? Ich denke, dann wird die Bullizei andere Sorgen haben als sich für deinen Führerschein zu interessieren.


    Gestern war übrigens der Brunnenbauer da. Habe jetzt eine eigene Wasserquelle, die laut seiner Aussage locker 10000 Liter/Std liefert...

  • Und was willst du im Katastrophenfall mit "neuen" Papieren?

    Evtl. will ich NACH einer Flucht/Auswanderung/als "Dauerurlauber" in 5.000 oder 10.000 km Sicherheitsabstand von der Exheimat einen Pass/Papiere haben, die noch 5+ Jahre "Restlaufzeit" haben!


    Stell Dir vor, Du bist Ukrainer... Dein Pass ist abgelaufen... und Du brauchst in der Fremde für was auch immer einen GÜLTIGEN Pass...

    (und das Konsulat zickt rum wegen verpasstem Musterungstermin)

  • Man sollte vielleicht mal schauen, ob auch in anderen Bundesländern, Anmietgesuche zum gleichen Zweck existieren ?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Evtl. will ich NACH einer Flucht/Auswanderung/als "Dauerurlauber" in 5.000 oder 10.000 km Sicherheitsabstand von der Exheimat einen Pass/Papiere haben, die noch 5+ Jahre "Restlaufzeit" haben!


    Stell Dir vor, Du bist Ukrainer... Dein Pass ist abgelaufen... und Du brauchst in der Fremde für was auch immer einen GÜLTIGEN Pass...

    (und das Konsulat zickt rum wegen verpasstem Musterungstermin)

    Guter Hinweis.

    Ich beantrage zur Sicherheit gleich nochmal neue Reisepässe für die ganze Familie.

  • Mit einem Dieselfahrzeug bist du auch "unabhängig vom Benzinnetz" - besonders wenn du noch 1000 Liter Heizöl in einem Tank stehen hast ;)

    Der ist gut….was ist das für eine Aussage?


    …mit einer Zeitung bist du unabhängig vom Scheißpapier, besonders wenn es das Neue Deutschland ist ohne Glanzpapier.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Frage an die Foris: Soll man einen neuen Thread starten, wo konkrete Anzeichen für den kommenden Krieg, plus die kommende Plandemie zusammengefasst gepostet werden?


    Das Forum leidet eigentlich schon immer an einer gewissen Verzettelung oder Zersplitterung, was die Themen angeht.
    Man hat sich zwar dran gewöhnt, aber wir haben bereits das "Es riecht nach Krieg" Thema und wir haben auch schon WHO und Epidemie-Themen und ich denke, die reichen aus.

    Jetzt eine neues Thema für konkrete Anzeichen - wird auf GS nicht funktionieren.
    Das scheitert schon an der Frage, was konkrete Anzeichen sind und welche Quellenlage man braucht, um eine Nachricht für glaubhaft zu halten.
    Reicht schon das neueste Interview der Weltwoche mit dem serbischen Präsidenten Vukic oder muss ein Verwandter aus Rumänien oder Polen per Messenger schreiben, dass es auf dem benachbarten Nato-Stützpunkt gerade gerummst hat?

    Also wie gesagt - ich glaube wir brauchen nicht noch mehr Themen zum gleichen Thema.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Guter Hinweis.

    Ich beantrage zur Sicherheit gleich nochmal neue Reisepässe für die ganze Familie.

    So, waren gerade auf der Gemeinde und haben zwei neue Reisepässe beantragt.

    Dauer 6 Wochen, aber der Hammer ist, die kosten 70 € pro Pass =O

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • aber der Hammer ist, die kosten 70 € pro Pass

    Sicherheit muss man sich halt leisten können im besten Deutschland aller Zeiten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist ja 10 Jahre gültig und wenn der uns irgendwann wie auch immer mal den Arsch rettet, dann war es ne gute Investition.

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Die Preise bei Ämtern haben sich ziemlich erhöht. Ich habe gerade ein Auto abgemeldet. Hat knapp 20 € gekostet. Vor nicht all zu langer Zeit war es etwa die Hälfte.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Viel "toller" finde ich, dass (zumindest hier in Südbaden) sämtliche Ämter die während Corona eingeführte Masche, dass man nur noch mit vorher vereinbartem Termin vorstellig werden kann, beibehalten haben.

    Finden sie offensichtlich ganz toll, dass sie selber bestimmen können, wieviele Bürger sie pro Tag bearbeiten...

  • Viel "toller" finde ich, dass (zumindest hier in Südbaden) sämtliche Ämter die während Corona eingeführte Masche, dass man nur noch mit vorher vereinbartem Termin vorstellig werden kann, beibehalten haben.

    Finden sie offensichtlich ganz toll, dass sie selber bestimmen können, wieviele Bürger sie pro Tag bearbeiten...

    Hier in einem kleinen Ort in Rheinland Pfalz dito.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Südbayen ganz entspannt ...

    Tür auf, Servus wir brauchen zwei neue Reisepässe und los geht es.


    Nix Termin oder Wartezeit

    Bei uns auch und stets ein nettes Gespräch über Gott & die Welt gratis dazu.

    Sind aber auch echt nette Leute bei uns auf der Gemeinde [smilie_blume] . Alles sehr relaxed.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Landratsamt = alles nur mit Termin, online zu buchen, Wochen im voraus

    Stadtverwaltung: sofort

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A