Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• 9 Plastikfässer für 40 Soldaten und 25 Maultiere... 🤣

Waren halt echte Vollprofis und der Schaden an der Natur wahrscheinlich höher, als wenn man die Fässer einfach dort gelassen hätte.

Zumindest, wenn die Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht..

Bleibt nur eine Frage:
    Wie verteilt man 9 Plastikfässer auf 25 Maultiere? :D

• So, Frauchen hat Norovirus von der Arbeit heimgeschleppt. Schöner Scheiß [smilie_happy]
    NOCH habe ich nichts, und ich bete auch das es so bleibt.

Weil ich keinen Bock auf zwei bis drei Tage Dauer-Kotz-Dünnpfiff habe, hab ich mich jetzt in meinem Büro selbst isoliert.

Bin aktuell sehr dankbar über

- Instantkaffee (natürlich kein Vergleich mit echtem Kaffee)
    - Gaskocher
    - Fertiggerichte. Da es nach etwa 4 bis 5 Tagen vorbei sein wird (mit quasi Nachinfektiosität) reicht das wirklich geile Zeug in Gläsern für mich :)
    - Aufblasbare Isomatte
    - Zahnbürste und Zahnpaste nicht nur im Bad, sondern auch im Notvorrat im Keller

Zum Glück haben wir zwei Klos im Haus.
    Was ich zufällig per Netzfund herausgefunden habe ist, dass Citrat als natürlicher Bestandteil des Zitronensafts offenbar eine vernichtende Wirkung auf Noroviren hat.
    Das wurde 2015 im Laborversuch bei der Krebsforschung festgestellt.

Da sich interessanterweise die üblichen Faktenchecker förmlich darin überschlagen richtigzustellen, dass die Sache mit dem Zitronensaft nicht stimmt, gehe ich davon aus das es stimmt oder das zumindest was dran ist.
    Sowohl äußerlich als Desinfektionsmittel, als auch innerlich.

Quasi ähnlich wie der hochprozentige Schnaps, der in Drittweltländern nach dem Essen vor Lebensmittelvergiftung schützt.

Das schöne an Noro: Ob ich Glück hatte oder nicht, weiß ich wahrscheinlich schon spätestens morgen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• ... Was ich zufällig per Netzfund herausgefunden habe ist, dass Citrat als natürlicher Bestandteil des Zitronensafts offenbar eine vernichtende Wirkung auf Noroviren hat.
    Das wurde 2015 im Laborversuch bei der Krebsforschung festgestellt.

Da sich interessanterweise die üblichen Faktenchecker förmlich darin überschlagen richtigzustellen, dass die Sache mit dem Zitronensaft nicht stimmt ...

Wie Zitronensaft Noroviren austrickst
    Zitronensäure bindet an hochansteckende Noroviren und hindert sie möglicherweise daran, menschliche Zellen zu infizieren. Das entdeckten nun Wissenschaftler…
    www.dkfz.de

Zitat

... dass die Viruspartikel nach Citrat-Bindung ihre Gestalt verändern. Eine Röntgenstrukturanalyse ergab, dass das Citrat - aus Zitronensaft oder aus citrathaltigen Desinfektionsmitteln – genau an die Stelle bindet, mit der das Virus beim Infektionsvorgang mit den Körperzellen in Kontakt tritt ...

Das ist geschickt - auch deswegen, weil es der Beschreibung nach keine Säurereaktion ist. Man sollte also zur Flächen- und Handdesinfektion gegen Norovirus auch die eher leicht basischen Citrate statt der kräftigen Citronensäure verwenden können. Die Haut sollte es einem danken. ;)

Schriftgröße:  A A A A A