Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • Mir fehlt die Helga......Zepp ...Helga Zepp-LaRouche.


    Wobei den alten Lyndon LaRouche kennt ja fast keine alte Sau mehr.



    cu DL....extrem schade dass man vom Bruno....nicht dem Bärn....sondern B.B. ...nein nicht Brigitte Bardot


    sondern der alte Bruno Bandulet.......wer hat noch alte Gold& Money Ausgaben...die Politik kommentierte....der hat noch durchblick


    Ab und an findet man was bei eigenttümlich &frei

  • Kernkraftwerk Isar 2 wegen Störung heruntergefahren

    Mir gefallen Sätze wie :


    "Die Stromversorgung sei trotz der Störung sichergestellt, für solche Fälle werde entsprechend vorgesorgt."

    überhaupt nicht. :hae:


    Das klingt immer nach: "Wir haben den Strom im Netz und den Steckdosen gespeichert" ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Vorsorge besteht wohl darin, dass man kontrolliert runterfahren konnte und sich den Strom von den kurz zuvor hochgefahrenen Kohlekraftwerken aus Frankreich teuer eingekauft hat.


    Es war kein Zufall, dass "Personal kritischer Infrastruktur" in den ersten Januarwochen in den Fokus gerückt ist und u.a. Kraftwerksmitarbeiter kaserniert wurden oder wie hier im Forum berichtet seit Donnerstag irgend eine Art "Alarmzustand" im Energiesektor herrscht.

  • Drei laufen noch bis Ende 2022.

    Drei kleine Meilerlein...
    Da waren's nur noch zwei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich finde winter absolut zum <X . aber heutzutage würde ich ne ausnahme machen. 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Man beachte das Framing durch geschicktes Verwenden der deutschen Sprache:


    "Im Atomkraftwerk Isar 2 im Kreis Landshut ist ein Leck an einem Ventil im Inneren der Anlage entdeckt worden. Der Meiler wurde vom Netz genommen."


    Man könnte auch schreiben:
    Im Kernkraftwerk Isar 2 im Kreis Landshut ist ein Leck an einem Ventil im Inneren der Anlage entdeckt worden. Die kerntechnische Anlage wurde daher vorbeugend vom Netz genommen.


    Aber nein, man bedient sich der stilistischen Möglichkeiten unserer Sprache, um maximale Verunsicherung, Angst und Panik zu erzeugen <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • mahschien kapuuut, schtrom weck. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mahschien kapuuut, schtrom weck. [smilie_happy]

    Automat ne rabotajet.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mahschien kapuuut, schtrom weck.

    ach geht doch auch ohne strom. einfach ua. die dr-01 wieder in betrieb nehmen und nachbauen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ach geht doch auch ohne strom. einfach ua. die dr-01 wieder in betrieb nehmen und nachbauen

    Oh, einer meiner Arbeitsplätze. :thumbup:
    Ich stehe mit der Schaufel bei Fuß. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Interessante Seite.


    (2021) Überrascht war ich darüber, dass a) der im Sommer anfallende Mehrertrag der Photovoltaik nicht den Minderertrag aus der Windenergie kompensieren kann und b) man trotz geringerem Verbrauch im Sommer einen Stromdefizit hat - ich hätte aufgrund des "Medientenors" dies eher in den Wintermonaten erwartet.


    Interessant ist auch die schmale mehrjährige Grafik unten ... trotz dem angeblichen Photovoltaikboom scheint über die Jahre der Gelbanteil relativ unverändert zu sein.


  • trotz dem angeblichen Photovoltaikboom scheint über die Jahre der Gelbanteil relativ unverändert zu sein.


    der capacity factor spielt hier halt bei den "erneuerbaren" wind on/offshore sowie pv eine negative rolle.
    siehe ja auch capacity factor von ca 11% der windgeneratoren in frankreich(ertrag vs installierte leistung).
    dieses problematik haben wir in einem wesentlich höhrem faktor, da fr baseload zu ca 70% nuclear mit capacity factor von ca 92%. wir haben hier als baseload nur noch kohle(stein & braunkohle) sowie eben gas(nahrungs & bödenvernichtung "biomasse" aussen vorgelassen)



    laut ise frauenhofer waren 2021 ca 56,27gw wind onshore sowie 7,77gw offshore installiert.
    wenn ich auf den letzten aktuellen datensatz sehe, 11/2021


    installierte netto leistung:
    biomasse: 9,41 gw
    wind onshore: 56,12gw
    wind offshore: 7,77gw
    solar: 58,57gw


    im gegensatz dazu:
    Monatliche Nettostromerzeugung in Deutschland im November 2021



    Laufwasser 0,84 TWh
    Kernenergie 5,60 TWh
    Braunkohle 9,65 TWh
    Steinkohle 6,26 TWh
    Öl 0,12 TWh
    Gas5,51 TWh


    Biomasse 3,40 TWh
    Wind 10,31 TWh
    Solar 1,16 TWh


    ich wiederhole mich hier zwar, aber diese "energiewende" ist bereits mit tempo 250khm an die wand gefahren.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • ich bin kein Profi zu beachten wäre , das viele noch den alten ............ haben bei den neuen geht dann alles in netz.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A