Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • Schau mal, vielleicht ist da was bei um zu argumentieren:


    https://praxistipps.chip.de/di…eile-im-ueberblick_143223


    Ich persönlich würde es über die unsicherheit bezüglich Hacken argumentieren. Somal es ja eine Möglichkeit gibt, den Zählerstand zu erfassen.
    Ähnlich läuft meines Wissens auch gerade ein Gerichtsverfahren beim Perso. Da wird argumentiert, das dass Biometrische Passfoto ausreichend ist um eine Person zu erkennen. Das also keine Fingerabdrücke nötig sind. Also wegen Daten & Sicherheit.

  • Geld soll durch Strom und Gas ersetzt werden :D also deine KW'VerSorgungsZähler ist deine Bank :D


    da kannst dann dem Bäcker bezahlen in KW :D


    Früher wurde mit Strom, der LebensVerKürzungsStuhl betrieben und Völker getrennt :D


    Strom der VielSeitigeAchsenZeichner :D


    im Land wo GasBremser und StromSchluckBremser, alles wird gut und was gut wird noch teurer,


    wenn weniger vorhanden, :D €uer OLave GasStromZuHälterBremser zum wohle anderer Völker :D


    Katar und Afgahnistan, die Deutschen das VerliererVolk , in anderen Länder werden Feste gefeiert,


    hier putz man sich die WeinTrAUben aus den AUgen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: 11Milionäre der Million ist rund :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich find´s gut Solarthermie zu installieren
    ich find´s super, wenn Leute so viel Geld haben, dass sie es verbrennen können
    echt geil!


    PV läuft immer, sobald es hell ist; ST läuft nur, wenn direkter Sonnenschein.


    Wenn du mit dem Balkonkraftwerk lediglich den Elektroheizstab für den WW-Boiler speist kannst du dein Balkonkraftwerk so groß wählen wie du willst. Du mußt nur vonm Hausnetz wegbleiben.
    Und selbst 600 W BKK reichen im Sommer locker für WW zu bereiten.
    Bei Ausrichtung SÜD hast du im Sommer über mehrere h 600W/h.


    Wenn du aber o. g. Lösung machst nimm lieber mehr PV für dein BKK für den WW-Boiler - ABER wie erwähnt BLEIB WEG vom Hausnetz, das gibt sonst Ärger!



    @Rowi
    das ist die Umsetzung der EU-Grid-VO, die ist schon ein paar JAhre alt und D hinkt mal wieder hinterher - kommt aber definitiv = Ausweitung der sog. Abschaltverträge für WP, die dürfen ja auch bis zu 4 h/d vom Netzbetreiber stillgelegt werden, wenn´s eng wird.


    Bei ? bitte melden, ich kenn mich aus.



    und noch an all die Skeptiker:
    Es gibt ja die sog. MINT-Fächer, die einige Leute tatsächlich noch studiert haben, bzw. sich damit beschäftigen.
    MAn kann tatsächlich ausrechnen, wieviel Energie man benötigt um Wasser zu erwärmen. afür gibt´s physikalische Größen und Formeln.
    Statt gegen BKK zu palavern, lieber mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat - gelle!

  • in den Höhenlagen in RLP hat der Winter Einzug gehalten. Bei um die 0,5 Grad C gab es ein wenig Schneefall, wunderschön anzusehen, eine himmlische Ruhe, kein Wind.


    Während dessen höre, lese, sehe ich langsam Panik aufkommen a la "Die Prognosen für den Winter, extrem, kalt, lang, etc.; die Gasvorräte reichen, wir müssen aber mind. 20% Gas einsparen, sonst wird´s dunkel...


    Eih wow, Winter ist wie Weihnachten, kommt immer - aber immer unverhofft - na und diesmal haben uns ole, habnix, dickwielangwiebreit und koboldina im Namen der Mehrheit des Volkes halt schon zu weihnachten ein Kukucks Oster-Ei ins Nest gelegt. Etwas Gutes hat es ja, das Volk kann darüber, nicht darauf, brüten.


    Und ab Feb. zusätzlich zu den Stromrationierungen gibt´s dann auch noch Sprit-Rationen...., demnächst dann das digitalgeld, damit die o.g. auch sehen können, wer das Umweltschwein ist und sein Kontingent übererfüllt.....
    dann gibt´s den Chip für alle.....mit Aua-Impuls für die Fleischfresser, Sprittanker, Antiveganer, etc.....


    es ist nur noch irre!


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was passiert, wenn der Strom unplanmäßig ausfällt und in FFM, S, M, K, HH, etc. 100te wenn nicht 1000de in Fahrstühlen feststehen oder von Rolltreppen purzeln, weil diese urplötzlich anhalten.....oder durch die Riesen-Einkaufstempel mit Stromlicht, patrollieren wenn plötzlich das Licht ausgeht.


    Hab mir vorsichtshalber heut noch ein paar Büxen Errasco Erbsen- und Linsensuppe gekauft, macht warm, satt und gibt Gas....


    mit Volldampf in den Untergang.....so wie die Gurkentruppe.

  • Die Energiewende funktioniert wie erwartet prächtig <X :

    Ab 14 Uhr wird’s eng – Baden-Württemberger sollen Stromverbrauch reduzieren


    Per App informiert der Netzbetreiber TransnetBW über die Stabilität des Stromnetzes. Zum ersten Mal warnt das System nun vor einer „angespannten Situation“: Am Mittwoch ab 14 Uhr sollen Stromkunden in Baden-Württemberg ihren Verbrauch reduzieren.


    https://www.welt.de/wirtschaft…tromverbrauch-senken.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Finde ige Richtig dufte [smilie_happy] die greenenWählers sollen Ihren Verpflichtungen nach kommen. Die anderen Wählers sollen spürbar erkennen wer da mit wem im Bett kuschelt :D Aus die Maus Licht aus :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wohne leider (oder zum Glück) nicht in BW, überlege aber schon mal vorsorglich, welche Geräte bei mir im Haus den höchsten Stromverbrauch haben :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • is ja geil, an alles gedacht!


    und wieder hat sich meine VT zur Wahrheit verkehrt.


    Die mediale Staatsgewalt wird den pöbel gefügig weich klopfen und ihm Strom- und Energierationierung zuckersüß in den Rachen stopfen mit Vorankündigungen und Pöbel wird´s gierig verschlingen. Diese europäischen Nationen haben nicht mal mit C was bedeutsames, wichtiges gelernt, im gegenteil, das letzte bisschen hirn wurde auch noch weg geworfen.


    Selbst wenn´s Tote vom Himmel regnen würde, der pöbel würde sturheil seines Weges wie befohlen darüber hniweg stolzieren.

  • aus dem Artikel:


    [...] Mit der Warnstufe in der App will das Unternehmen daher vor allem die Kosten senken, die durch die Umstellung auf die erneuerbaren Energien ohne den dafür notwendigen Netzausbau entstehen. Die Verbraucher sollen diese Fehler beim Umbau der deutschen Stromversorgung nun durch Verbrauchsanpassungen ausgleichen.
    In der App heißt es unter dem Punkt „Warum gibt es diese App“: „Der zunehmende Anteil wetterabhängiger Energien bei der Stromerzeugung, wie Wind- und Solarenergie, sowie aktuelle geopolitische Entwicklungen stellen die Sicherung der Stromversorgung vor große Herausforderungen.“ [...]


    ... ob dieser aus der App zitierte Satz schon bald politisch motiviert auf "geopolitische Entwicklungen" reduziert wird ???

  • aus dem Artikel:
    [...] Mit der Warnstufe in der App will das Unternehmen daher vor allem die Kosten senken, die durch die Umstellung auf die erneuerbaren Energien ohne den dafür notwendigen Netzausbau entstehen. Die Verbraucher sollen diese Fehler beim Umbau der deutschen Stromversorgung nun durch Verbrauchsanpassungen ausgleichen.
    [...]

    Über die Passage bin ich auch gestolpert.
    Schon krass, dass die ganz offen zugeben, dass es einfach um ihren Profit geht
    und dass die "Verbraucher" gefälligst weniger verbrauchen sollen, um den zu sichern :D

  • Die Energiewende funktioniert wie erwartet prächtig :

    Der Osten spielt bitte hier : https://www.50hertz.com/netzlast/karte/index.html



    Übrigens kommt mein Strom aus BW, Wasserkraft, öko, grün und bisher preiswerter als der örtlich Versorger.
    Kann ich den jetzt wieder nach BW zurück verkaufen, wenn ich ihn nicht mehr benötige ?
    Biete Strom, gebraucht ...


    Nach den ganzen klugen Ideen der letzten Jahre, Monate und Wochen zur Digitalisierung des Landes, Elektrifizierung des Automobilverkehrs und Abschaffung des Bargeldes würde ich schon nur aus Interesse an den Reaktionen so einen kurzzeitigen Blackout, 48 h, begrüßen.


    Aber es ist bestimmt nicht mehr lange hin. Hier im Osten verweigert schon der Katastrophenschutz die Bekanntgabe des Ergebnisses einer Beratung im Landkreis. Da wird die Hütte schon brennen und die Feuerwehr elektrisch fahren.



    Rote Markierung durch mich, weil :


    Der Netzbetreiber nennt die Achillisferse. ;(


    Und es sind genau die Technologien, die durch die Regierung mit Fördermitteln bedacht wurden und werden. [smilie_happy]


    Genau mein Humor. :rolleyes:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A