IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• Kein Fake, selbst fotografiert

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das war in bella Italia ein Tisch vor einem Restaurant. Die Bodenplatten wurden neu verlegt und die Höhe sollte gehalten werden 🥰

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Allen Unkenrufen zum Trotz kam ich übrigens mit Windows Vista prima klar und fand es nicht schlecht.
    Das beste Windows von allen war für mich Windows 7.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich fand Windows NT 4.0 und Windows 2000 hervorragend. Leider war der Bootvorgang bei beiden sehr zäh, bei Windows NT 4.0 eine Katastrophe (5 Minuten). Dafür waren sie aber beide brutal stabil und hervorragend zu bedienen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bin heute noch mit meinem autarken Arbeitsrechner mit Win7 Pro unterwegs und werde das ohne zwingenden Grund auch nicht ändern.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Tipp für alle, die eine kostengünstige und datenschutzfreundliche Alternative zum Adobe Acrobat (Vollversion) suchen. Also einem Programm, mit dem man auch PDFs erstellen (auch PDF A), bearbeiten, schützen und signieren etc. kann.

FlexiPDF | Die DSGVO-konforme PDF-Editor-Alternative zu Acrobat

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Cloudflare zickt heute rum, die Zielwebseiten sind dabei nicht das Problem. :wall:

Cloudflare Status

Here's what we know about the Cloudfare error

Zitat

In its official communication, Cloudflare acknowledged the issue, noting: “Cloudflare is aware of, and investigating an issue which impacts multiple customers: Widespread 500 errors, Cloudflare Dashboard and API also failing. We are working to understand the full impact and mitigate this problem.” Later updates indicated that services were slowly recovering but warned that users might still experience elevated error rates as remediation efforts continued. [...]

ChatGPT Down :burka:

finviz.com, advfn.com down :cursing:

saludos

• Weiß nicht, in wie weit das hier von Interesse oder bereits bekannt ist

https://www.heise.de/news/Defe…Festplatten-10798732.html

Ich rate dringend dazu, generell die Pfoten von SMR-Festplatten zu lassen.

Bei Platten für NAS-Systeme, habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit Toshiba-HDDs gemacht.

WD und Seagate HDDs sind bei mir inzwischen unten durch. Zu viele Ausfälle, vor allem in den letzten 5-10 Jahren. Davor war WD noch empfehlenswert, Seagate hingegen noch nie.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Gerade wenn es um kleine Firmen geht, ist da durchaus was dran:

:D das ist das exakte abbild wie windoof aufgebaut ist, nur das der turm 100x so hoch ist. hätte schon vor 20 jahren komplett abgerissen und neu geschrieben werden müssen....

WD und Seagate HDDs sind bei mir inzwischen unten durch. Zu viele Ausfälle, vor allem in den letzten 5-10 Jahren. Davor war WD noch empfehlenswert, Seagate hingegen noch nie.

hab eben schon eine schweißperle nach dem lesen von @bempelpetzer bekommen, aber zum glück sind es 10tb platten. diese laufen allerdings schon seit 10-15 jahren zuverlässig im nas.

aber wenn ich jetzt neue kaufen müsste, würde ich die ehemaligen bekannten platzhirsche alle meiden.

irgendwie beinahe alles was mal rang und namen hatte, egal in welchen bereich, haben ihr konzept auf max gewinn zu egal welchen preis umgestellt und verspielen alles, was ihnen aber offensichtlich auch scheiss egal ist.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A