Aneinandergereiht ist das die Buchstabenfolge "enristudah"
Also nix mit ERNSTL, besser ERNSTD ![]()
13. Juli 2026, 12:07
Aneinandergereiht ist das die Buchstabenfolge "enristudah"
Also nix mit ERNSTL, besser ERNSTD ![]()
Forscher ist gut. ![]()
Was würde wohl Konrad Zuse dazu sagen?
Kein Strom, kein Chip: Dieser Computer rechnet nur mit Federn und Stah
Gerade rechtzeitig.
Könnte demnächste der Verkaufsschlager werden.
DWT macht das mit 5 Bier
![]()
Ich hätte eher erwartet, dass das Entwicklerteam in Nigeria sitzt.
Meine Damen und Herren, bitte, ein bißchen mehr Hochachtung vor der US-Hochtechnologie!
Dat Dingens kann immerhin bis drei zählen (ergo zwei Bit) und braucht dazu lediglich ein gefühltes Kilo Klapparatismus: "Die verwendeten Materialien – Stahlstäbe und Linearfedern – sind handelsübliche Komponenten, die auch in Europa kostengünstig verfügbar sind." Hier ist der abgeschriebene Orginalartikel: https://techxplore.com/news/2026-04-mechanical-odd.html. Eindrucksvolles Beispiel für den Niedergang des US-Bildungsstandards und der immer schon zweifelhaften telepolis-Redaktion.
Ich hatte ja eigentlich nach einem 1. April als Datum gesucht, der Witzefaden ist schon der richtige Ort. Aber die meinen das wohl ernst. Hätte ihnen jemand sagen müssen, daß es mechanische Bits ohne Strom schon seit ewigen Zeiten gibt, man sehe sich alte Jacquard-Webstühle an. Später dann auch pneumatisch, hydraulisch, was man will. Demnächst erfinden sie am MIT das Rad und publizieren es ...
Der Kosename von WBT woisch![]()
PRO TIP: man glaubt es kaum, aber nun habe ich doch nochmal geld für software in meinem leben ausgegeben.
nachdem nonstop die lizenz von der ge_k'ed_ten version von adguard rumnervte, hab ich mir nun auf stacksocial die lebenlange familienlizenz (9 geräte - desktop&mobile) für 16$ abzgl 15% für die newsletter anmeldung gekooft. kann ich nur empfehlen, also die software als auch den deal, auch wenn es ihn letztes jahr schonmal 2€ günstiger gab.
man glaubt es kaum, aber nun habe ich doch nochmal geld für software in meinem leben ausgegeben.
![]()
hatte ich irgendwann mal geschrieben, dass ich seit jahren keinen cent mehr für software ausgebe, aus diversen negativen als auch extrem teuren veraschungen und "mieten" ist eh ein absolutes no-go.
btw, das phantastische an adguard ist, dass es auf systemebene agiert (also innerhalb der apps). seit der neuinstallation um 19h bis jetzt (1h), wovon ich 3h telefoniert und kaum gesurft habe, wurden jetzt schon so viele tracker blockiert ![]()
ich kann mich erinnern das ich mal 12 eier für ne soft zum proggen von ner d-box1 ausgegeben hab.
iss schon ne weile hin. ![]()
für android benutzer
: Google is Tracking Your Life – Photo Cloud Feeding AI System
kennst NetGuard? Is ne Art Firewall.
Ist interessant und ganz nützlich, wie ich finde, speziell für Android Nutzer.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Protokolldatei von Amazon-Zugriffsversuchen.
Interessant ist ja nicht nur wer rein will, das steuern wir ja brav selber, sondern was rauswill, das merken wir meistens nicht.
Ist ganz witzig, wenn man den Hintergrundtraffic einschränkt, kannst du Apps funktionsuntüchtig machen, von denen du das nicht erwartest ( Taschenrechner,…).
kennst NetGuard? Is ne Art Firewall.
logo, brauchst du aufm rechner dringenst wenn du kein geld für software ausgeben willst ![]()
aufm handy ist mir das alles inzwischen vollkommen latte, denn wie schon etliche male erwähnt, bzgl annonymisierung ist das spiel hinsichtlich aufwand/nutzen schon laaaaaange verloren, da die techniken und möglichkeiten viel zu gross geworden sind.
unter osx nutze ich little snitch seitdem es das gibt, da hast sogar noch so fancy krams wie das hier und kannst jeden furz analysieren:
Eventuell schon bekannt?