IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.

• Nein im Gegenteil.

Nach dem Hinweis meines Nachwuchses, uBlock Origin zu verwenden, ist sogar die Werbung weg

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ublock + noscript

oder gleich https://librewolf.net/ + noscript.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Pack das doch in den obigen Thread

dein wunsch ist mir befehl [smilie_blume]

digitaler euro, co2 konto ... ... ...

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• dein wunsch ist mir befehl [smilie_blume]

digitaler euro, co2 konto ... ... ...

Dankeschön [smilie_blume] Dadurch ist es leichter wieder zu finden,

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Jetzt bin ich doch schon ein paar Jahrzehnte in der PC-Welt unterwegs.

Aber eine Einheit namens “Betäubung“ ist mir bisher noch nicht begegnet :hae:

FAQs
    TASTATUR Wird die verkaufte Tastatur oder das Tastenkappenset mit einem Schlüsselabzieher geliefert? Alle auf unserer Website verkauften Tastaturen werden mit…
    akkogear.eu

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Ich seh mich schon damit inner Kneipe, es klingelt und ich zieh den Hörer aus der Tasche... [smilie_happy]

saludos

Die Wählscheibe fehlt noch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für junge Leute ist die Wählscheibe eine Telefonsperre, wie ein auch ein Schaltgetriebe eine Wegfahrsperre ist.

• Was für ein Haufen Loser. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ....hier nochmal etwas deutlicher :

Doch weiter kostenlose Updates für Windows 10

Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10
    Eigentlich sollten kostenlose Sicherheitsupdates für das Betriebssystem Windows 10 bald enden. Verbraucherschützer kritisierten den Schritt scharf. Nun will…
    www.tagesschau.de

....den Krampf erspart....und in einem Jahr gibts sowieso einen neuen PC

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• traue mich immer noch nicht von Win10 auf 11 upzudaten. :rolleyes:

Wir haben es auf mehreren Rechnern im Haushalt gewagt, nachdem der Nachwuchs mutig voran gegangen war.

Glaube Version 11 ist nicht von microsoft, weil es ohne Fehler lief.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich war ja derjenige, der bis zum letzten Augenblick Windows 2000 genutzt hat, nämlich bis Elster es nicht mehr unterstützt hat. Dann hatte ich das gleiche Spiel mit Win XP. Ebenfalls war Elster der Grund, wieso ich das aufgegeben habe.

Im Anschluss habe ich mir einen billigen Win 7 Key besorgt, um damit gratis auf Windows 10 zu wechseln.

Jetzt, wo Elster nicht mehr von einem Betriebssystem abhängt (das Windows hatte ich immer nur auf meinem mittlerweile uralten Zock-PC - auf meinem Stromspar-Surf- PCs nutze ich seit 2011 Ubuntu), könnte mir Windows eigentlich egal sein.

Aber ich hab mir im Juli, nach über 20 Jahren, endlich mal wieder einen Zock-PC aus Einzelteilen zusammengebaut (von 2011 an hatte ich nur noch Konsolen zum Zocken). Und da kam ich dann nicht mehr an Win 11 vorbei (normalerweise verzichte ich auf Produkte von Bill Gates - bis ich mir Weihnachten 2023 für 359 Euro eine XBox Series X gekauft habe (Keys aus Nigeria oder Argentinien waren zu verlockend günstig)). Mit 20 Euro für den Pro-Retail-Key völlig im Rahmen.

Bislang bin ich mit 11 recht zufrieden, hab schon Schlimmeres erlebt (u.a. Win ME oder 98, bei dem ich irgendwann vor lauter Neuinstallation den Key auswendig konnte).

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Hab auf Ubuntu umgesattelt und bin grad dabei mir ein Sandboxie zu basteln um die Windows-Programme, die ich mitnehmen will unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Ich hab da welche, die gibt's noch nicht für Linux und Abkömmling als Ersatz.

Schriftgröße:  A A A A A