Russland - Der Bär wehrt sich

• Schon IMMER, und nicht nur in der EU :|

Edit

Man hätte rein technisch gesehen schon Anfang der 70er Jahre das Internet für alle öffnen können, die Technologie war da. Aber es hat ungefähr 2 Jahrzehnte gedauert, bis die ganzen Überwachungstools und Netzwerkcenter gebaut waren, die eine lückenlose Überwachung ermöglichen. Der Rollout zu den Privatkunden musste also bis in die 90er warten, weil man es bei gewissen Diensten gar nicht gerne hat, wenn man nicht alles unter Kontrolle hat.

• Danke zur Erinnerung.

Kann man selbst sehr leicht umsetzen (quad9).

https://anti-spiegel.ru/2025/i…eheimdiensten-mitgelesen/

Bin kein ITler,

was ist mit dem Chat auf vk.vom?

Server in RU, da dürfte EU kein Zugriff haben.

Meine mail.ru Adresse wird von vielen im EU Konstrukt nicht mehr akzeptiert.

• Einfach Massenmedien ausschalten.

Nur noch geile Mukke auflegen und sich am Arsch lecken lassen !

• ChristGrönSozen rufen, wie dat Ferkel..... äääh

"wir schaffen Deutschland ab" [smilie_happy]

Und wenn Deutschland mit Atomis beschossen, werden keine

ChristGrönSozenTränen vergossen :!:

Deutschland muss Blitzen, für den €ndFrieden [smilie_happy]

für diese Pohlitik des VölkerHass :!:

MassenMörder Adolf Isak,

vermutlich aus Heutiger Sicht, hat der vergriffene 18 BestSeller Recht

mit dem UNHeil :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wollt eich auch eben drauf hinweisen, tragt einfach in eurem Router einen eigenen DNS ein, vorzugsweise die von Quad9: https://quad9.net/

Dann ist Schluss mit Zensur durch die Regierung und Provider. Zudem beim Aufruf kritischer Seiten, stets über einen VPN-Anbieter gehen.

Auch VPN ist am Ende eine Illusion. Ich las mal, dass 80% der VPN Dienste über Israelische Server laufen...

Wäre ich Geheimdienst, würde ich auch bevorzugt VPN abhören, bevor ich mich durch den täglichen Katzbildertraffic wühlen muss und die Nadel im Heuhaufen suche.

Zum erreichen gesperrter Seiten reichts. Privatsphäre würde ich da aber eher ausschließen. Ganz blöde sind die bei Horch und Guck auch nicht.

• Danke zur Erinnerung.

Kann man selbst sehr leicht umsetzen

Moin,

für mich sind das böhmische Dörfer 😵‍💫 Kann jemand mit Ahnung in ganz einfachen Worten erklären, wie jemand mit Nutzung einer Fritzbox diesen Service Quad9 nutzen kann, ohne gleich Bill Gates auf Minijobbasis anstellen zu müssen Danke 🙏

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auch VPN ist am Ende eine Illusion. Ich las mal, dass 80% der VPN Dienste über Israelische Server laufen...

sorry bargold ...das ist siche nicht korrekt. bitte beschäfftige dich mal eingehend mit dem theme bis hin zu browser fingerprinting(canvas) auslesen von schriftarten und allem pipapo.

Wäre ich Geheimdienst, würde ich auch bevorzugt VPN abhören, bevor ich mich durch den täglichen Katzbildertraffic wühlen muss und die Nadel im Heuhaufen suche.

je nach algo wird das aber schon aufwendiger als der traffic über den normalen internetanschluss :* ...

- vpn kaskadierung auch mittels mehrerer anbieter(no log policy, audit, läuft am besten im ram)

- hört auf eure daten preiszugeben, zb googlemail & cloud dienste, normales android, favebook(meta whatsapp verwertet sämtliche META DATEN!!!!)

- pixel9(ja google hardware + grapheneos 9 + vpn(immer an) + ein weiteres profil für google play und alle banking apps. / messanger maximal threema libre ohne verknüpfte telefonnummer

- windows ltsb/ltsc versionen oder besser gleich linux(zb auch tails https://tails.net/)

- gehärtete browser(und unbedingt java blocken(zb librewolf + noscript plugin)

wenn ihr meint ihr braucht das nicht, habt ihr euch noch nicht ausreichend mit den themen befasst und wisst auch nicht was euch die nächsten jahre auch hierzulande blühen wird.

chatkontrolle ist erst der anfang.

sorry fürs themenfremde.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Russische Kampfjets in Nato-Luftraum.

EntenTV tönt gleich in einer Sondersendung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Pack das doch in den obigen Thread

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• TRUMP:

Die Frage, ob der russische Präsident Wladimir Putin ihn im Stich gelassen habe, bejahte er. Er bringe viele, viele Menschen um und er verliere auch selbst mehr Leute, als er umbringen könne, sagte Trump. Seinen Angaben nach hat die russische Armee deutlich mehr Verluste erlitten als die ukrainische.

Auf was stützen sich diese Feststellungen?

Ich nehme aber schon an, das die Amerikaner gut informiert sind. :/

• Bei Bodenangriffen bzw. echten Gebietseroberungen mit ungefähr den gleichen Waffen und Technik hat der Angreifer normalerweise mehr Verluste zu beklagen als der Verteidiger.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Estland aktiviert Nato-Artikel 4

Estland will wegen der Verletzung seines Luftraums durch russische Kampfflugzeuge Beratungen nach Artikel 4 des Nato-Vertrags beantragen. Dies teilt Ministerpräsident Kristen Michal auf der Plattform X mit. Der Artikel sieht Konsultationen der Bündnispartner vor, wenn ein Mitgliedsland seine Sicherheit bedroht sieht.

NATO-Artikel 4 ist eine Bestimmung im Nordatlantikvertrag, die es einem Mitgliedstaat erlaubt, die anderen NATO-Mitgliedstaaten zu Konsultationen einzuladen, wenn er seine territoriale Integrität, politische Unabhängigkeit oder Sicherheit bedroht sieht. Dies ist ein diplomatischer "Alarmruf", um die Situation zu besprechen und die Sicherheitsbedenken des betreffenden Landes zu diskutieren, noch bevor es zu einem Bündnisfall (Artikel 5) kommt.

Wadephul: Verletzung des Luftraums inakzeptabel

Die Bundesregierung nennt die Verletzung des estnischen Luftraums durch Russland inakzeptabel und sichert der Regierung in Tallinn ihre Solidarität zu.

„Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit“, schreibt Außenminister Johann Wadephul auf X. Das Prinzip der Nato habe nichts an Aktualität eingebüßt. „Das zeigt die inakzeptable Verletzung estnischen Luftraums durch Russland heute in aller Klarheit.“ Er habe seinem estnischen Kollegen Margus Tsahkna die volle Solidarität Deutschlands zugesichert. „Mit dem sofortigen Abfangen der russischen Flugzeuge zeigen wir: Die Nato ist stets verteidigungsbereit.“

Live-Ticker: Alle Infos zu Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine
    Alle aktuellen Entwicklungen in Russland und der Ukraine lesen Sie im Live-Ticker von BILD.
    www.bild.de

• Estland will wegen der Verletzung seines Luftraums durch russische Kampfflugzeuge Beratungen nach Artikel 4 des Nato-Vertrags beantragen.

Sind die Gläser vom letzten Mal schon gespült?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Russische Kampfjets in Nato-Luftraum.

Estnischer Luftraum, angeblich, aber es liegt natürlich direkt vor Leningrad. Estland hat keine Möglichkeit, die entsprechenden luftpolizeilichen Massnahmen zu ergreifen, mangels Kampfflugzeug :)

So hätten denn angeblich italienische F-35 die drei MIG 31 abgefangen und was darauf passiert sei, sei nicht kolportiert worden.

Keine Ahnung, wie man drei Flugzeuge abfangen will, die doppelt so schnell und 5000 m höher fliegen als man selbst [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A