Das Regenradar vom DWD läuft auch in diesem Frequenzband. Im Außenbereich sind daher auch einige Kanäle im 5 GHz Band zu deaktivieren, bzw. bei Outdoor-APs von Haus aus abgeschaltet, wenn man als Region Deutschland wählt. Gilt schon seit Freigabe des Bands für WLAN. Nun hat die Fritzdose auch eine automatische Erkennung.
IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.
-
-
-
Das Regen Radar vom DWD läuft auch in diesem Frequenzband. Im Außenbereich sind daher auch einige Kanäle im 5 GHz Band zu deaktivieren,. Z.B. bei Outdoor APs. Gilt schon seit Einführung des Bands für WLAN. Nun hat die Fritzdose eine automatische Erkennung.
Genau, das Regenradar war da auch noch. Die automatische Erkennung und der dann durchzuführende Kanalwechsel, incl. je nach WLAN-Router dann totalem Ausfall für teils 10min im 5 Ghz-Bereich war jedoch schon immer Vorschrift für alle hier zugelassenen Geräte, seit die entsprechenden Kanäle für WLAN freigegeben wurden.
-
Seit vielleicht einer Woche stelle ich fest, daß ich (ohne twitter/X-Konto) bei twittervideos… Anmelden oder registrieren
-
Mich stören eher die tiktoks die man sich ohne App nicht anschauen kann Anmelden oder registrieren