Das Regenradar vom DWD läuft auch in diesem Frequenzband. Im Außenbereich sind daher auch einige Kanäle im 5 GHz Band zu deaktivieren, bzw. bei Outdoor-APs von Haus aus abgeschaltet, wenn man als Region Deutschland wählt. Gilt schon seit Freigabe des Bands für WLAN. Nun hat die Fritzdose auch eine automatische Erkennung.
IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.
-
-
-
Das Regen Radar vom DWD läuft auch in diesem Frequenzband. Im Außenbereich sind daher auch einige Kanäle im 5 GHz Band zu deaktivieren,. Z.B. bei Outdoor APs. Gilt schon seit Einführung des Bands für WLAN. Nun hat die Fritzdose eine automatische Erkennung.
Genau, das Regenradar war da auch noch. Die automatische Erkennung und der dann durchzuführende Kanalwechsel, incl. je nach WLAN-Router dann totalem Ausfall für teils 10min im 5 Ghz-Bereich war jedoch schon immer Vorschrift für alle hier zugelassenen Geräte, seit die entsprechenden Kanäle für WLAN freigegeben wurden.
-
Seit vielleicht einer Woche stelle ich fest, daß ich (ohne twitter/X-Konto) bei twittervideos nicht mehr den Ton einschalten kann. Wenn man dazu ins Video klickt, kommt sofort ein Popup mit der Aufforderung, sich anzumelden.
2 Möglichkeiten:
- x.com durch nitter.net ersetzen
- rechts oben auf die 3 Punkte und dann </> Embed Post klicken, eine der beiden Vorschaumöglichkeiten auswählen, in der Vorschau hat man wieder Zugriff auf Ton/Lautstärke des Videos.
Falls jemand noch andere Lösungen kennt, immer her damit.
saludos
-
Mich stören eher die tiktoks die man sich ohne App nicht anschauen kann
-
KI-Halluzinationen in Schriftsätzen: US-Richterin legt Prozess auf EisIn den USA ist ein Gerichtsprozess geplatzt, weil die Anwälte beider Parteien zum Verfassen ihrer Schriftsätze KI genutzt und darin Urteile zitiert hatten, die…www.beck-aktuell.deWenn man sich auf KI verläßt…😃
ohne zu prüfen, was die als Ergebnis produziert.
Coole Richterin.
Würde hier natürlich nie passieren…😂
Grüße Bb
-
-
-
Seit vielleicht einer Woche stelle ich fest, daß ich (ohne twitter/X-Konto) bei twittervideos nicht mehr den Ton einschalten kann. Wenn man dazu ins Video klickt, kommt sofort ein Popup mit der Aufforderung, sich anzumelden.
2 Möglichkeiten:
- x.com durch nitter.net ersetzen
- rechts oben auf die 3 Punkte und dann </> Embed Post klicken, eine der beiden Vorschaumöglichkeiten auswählen, in der Vorschau hat man wieder Zugriff auf Ton/Lautstärke des Videos.
Falls jemand noch andere Lösungen kennt, immer her damit.
saludos
War bei mir vorgestern und gestern so. Getestet mit verschiedenen Browsern.
Seit heute funktioniert es wieder bei mir.
-
IT oder Schocker des Tages?
Verwechselter Nutzername: Unschuldiger zu 18 Monaten Haft verurteiltEin abweichendes Zeichen im Nutzernamen führte in Kanada zu einem Justizirrtum. Nach verbüßter Haftstrafe hat ein Berufungsgericht das Urteil nun aufgehoben.www.heise.de -
Wenn er helle ist verklagt er in den USA alle die daran beteiligt waren. Dann hat er mehr als ausgesorgt.
-
Mich stören eher die tiktoks die man sich ohne App nicht anschauen kann
Mich stört die inzwischen zwingende ID-Verifizierung bei Seiten mit Schweinkram!
-
-
Eine Frage, ich habe Win10 auf dem Laptop. Obwoh ich alle Updates unterbunden habe, schleicht sich Microsoft immer über die Hintertür "APPS" ein. Zur Erläuterung, es gibt Programme und es gibt APPS.
Das grün hinterlegte heisst, da ist wieder irgendein Update gelaufen (ohne Zustimmung) Den Sore kann ich 10x löschen, kommt immer wieder. Mit Regedit alles rauswerfen, halte ich für riskant....
Achso, für den rosaroten Panther.
Quelle
-
Das kommt aus dem Microsoft Appstore, der knallt Dir das immer wieder drauf. Einzige Lösung wäre hier Windows 10 Enterprise IoT LTSC, dort kann man es wie in der Windows 11 Enterprise IoT LTSC tatsächlich abdrehen. Hintergrund: Windows Update != Appstore Update für Apps.
App = kleines Programm aus dem Appstore im Microsftsprech.
Anwendung = Großes Programm, manuell installiert.
Evtl. kann man den Appstore auch irgend wie dauerhaft loswerden auf den Home und Pro Versionen. Wie das geht, weiß ich leider nicht. Müsste man mal im Netz danach suchen.
-
O&O ShutUp10 v3.2.1111 und O&O AppBuster 1.3.1343 habe ich für solche Zwecke bisher erfolgreich angewendet. Es ist immer empfehlenswert, sich vorher und grundsätzlich regelmäßig ein komplettes Image der Systempartition (zB Macrium Reflect, hat bei mir bei über 100 Einsätzen nie versagt) zu erstellen.
Bei O&O ShutUp sind bei mir nur noch 3 Schalter rot, der Rest alles grün.
Rote Schalter sind:
Aktueller Nutzer: Apps die Ausführung im Hintergrund verbieten
Gesamter Rechner: automatische Windows-Updates deaktivieren, Netzwerkverbindungsstatusindikator NCSI deaktivieren
O&O ShutUp kann auch die KI-Beglückung entfernen.
Der O&O AppBuster kann schwierige Fälle (Cortana, Appstore usw) deinstallieren.
Die Simplewall warnt übrigens beim Nachhausetelefonieren und sperrt die bekannten Updateserver von Microsoft.
saludos
-
Mich stört die inzwischen zwingende ID-Verifizierung bei Seiten mit Schweinkram!
vpn
Mit einem guten Laserdrucker (Auflösung: 600 dpi) lassen sich bis zu 500.000 Byte unkomprimierter Daten auf einem einzigen Blatt im A4- oder Letter-Format speichern.
wo bekomm ich denn jetzt die nötigen 65.000.000 seiten druckerpapier günstig her um ein backup von meinem nas erstellen zu können? achso, und die 30.000l toner?
-
Du Internetausdrucker
. -
-
-
so groß ist das internet nun auch nicht. ich hab schon mal das ende gefunden.
… Anmelden oder registrieren