Seit gestern habe ich überhaupt keine Probleme mehr was die Erreichbarkeit angeht.
Davor war es 2 Wochen lang immer wieder zu unregelmäßigen Zeiten, jedoch zur vollen Stunde am häufigsten.
Forumserreichbarkeit
-
-
-
Sondern es ist ein Problem auf der Datenbank, vermutlich hat es Indexe zerschossen bzw. diese wurden absichtlich gelöscht, um die Erreichbarkeitsprobleme zu beheben.
Auch bei mir ein leiser früher Verdacht, weil die neuen Störungen insbes. der Ausfall vieler Jahrgänge von Beiträgen mit der aufflammenden Diskussionen über Störzeiten erfolgten.Vielleicht werden wir mal die Hintergründe erfahren.....
Grüsse
Edel -
Moin,
das ist mir noch gar nicht aufgefallen Da scheine ich ja alles richtig zu machen und den Nerv zu treffen. Das nehme ich gerne persönlich Lustig ist es eigentlich nicht, das Forum hat massive Probleme...Grüße
GoldhutNun alles gut. @Goldhut ist wieder von 250gr auf 12.000gr rückgestellt.
Soll heissen: Da wird doch manuell rumgefummelt…. -
Nun alles gut. @Goldhut ist wieder von 250gr auf 12.000gr rückgestellt.
Soll heissen: Da wird doch manuell rumgefummelt….Heh mal du 100 gr. Mitglied...das will ich aber jetzt auch zurück haben, was für Porschidriver gilt muss doch auch für Ex-Mods gelten
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Der Zirkus geht weiter. Punkt 21:00 ging nix mehr.
-
-
Yep...
bei dieser Gelegenheit wurde auch gleichzeitig unser Ali wieder runtergestuft...
alle smileys wurden ihm abgezogenWünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Heh mal du 100 gr. Mitglied...das will ich aber jetzt auch zurück haben, was für Porschidriver gilt muss doch auch für Ex-Mods gelten Wünsche
...einen goldigen Tag
TutMoin,
Trotzdem wird z. B. noch nicht richtig gezählt usw. Ist zwar nicht überlebenswichtig, hilft aber durchaus bei der Einordnung mancher User, die man ja nicht alle kennen kann. Verkaufe z. B. gerne an erfahrene und langjährige Foristen Was ich wirklich verdächtig finde, dass @taheth nicht betroffen ist
Grüße
Goldhut -
Nur mal die Frage von einem Unwissenden, hat die „g-Anzahl“ eines Mitgliedes hier irgendeine Relevanz?
-
Nur mal die Frage von einem Unwissenden, hat die „g-Anzahl“ eines Mitgliedes hier irgendeine Relevanz?
Nö...natürlich nicht
Das sage ich denen vom Finanzamt auch stets, diese blöden G (Geldeinheiten) haben überhaupt keinerlei Relevanz!
Die glauben mir das aber nichtWünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Nö...natürlich nicht Das sage ich denen vom Finanzamt auch stets, diese blöden G (Geldeinheiten) haben überhaupt keinerlei Relevanz!
Die glauben mir das aber nichtWünsche
...einen goldigen Tag
TutNa ja, es gibt ja Mitschwimmer, die seit über 11 Jahren wenig zur Gemeinschaft beigetragen haben, das sieht man dann am G-Wert. Ist sozusagen ein „Gemeinschaftswert“....
-
-
Moin,
ich denke schon, wenn man z.B. auf so ein unerfahrenes Kilogramm-Exemplar trifft - nur mit Vorkasse
Grüße
Goldhut -
Gegenfragen: was für eine Relevanz soll diese Zahl mit "Kindergartenappeal" denn haben können? Stammt das nicht aus der Anfangszeit der Internetforen und ist in jeder "anständigen" Forums-Weichware enthalten, vielleicht hier abschaltbar oder auch nicht?
-
-
Gegenfragen: was für eine Relevanz soll diese Zahl mit "Kindergartenappeal" denn haben können? Stammt das nicht aus der Anfangszeit der Internetforen und ist in jeder "anständigen" Forums-Weichware enthalten, vielleicht hier abschaltbar oder auch nicht?
Lucky, wir haben es hier mit einem schwerwiegendem Fehler, in Kombination mit strukturierten „Nichterreichbarkeiten“ des Servers zu tun. Beiträge aus dem Archiv sind weg, stochastische Einschläge betreffen User Accounts, wenn Du seriöse Handelspartner suchst, sollst Du dich auf „Kindergartenappeal“ verlassen?
Wenn User wie @Nebelparder oder @Blue Horseshoe den gleichen Kompetenzlevel wie elPollo zugewiesen bekommen?
Nee, dann bitte noch mal nachdenken, wozu so ein „Kindergartenappeal“ gut sein kann..... -
Für mich ist die Gramm Anzeige in Kombination mit den Beiträgen und Likes ein Gradmesser hinsichtlich der Reputation eines Mitglieds. Sehe ich einen Beitrag von einem User mit wenigen Beiträgen aber vielen Likes, ist das für mich ein Indiz, dass es sich lohnen könnte, ggf. einen langen Beitrag genau zu lesen. Ist das Verhältnis umgekehrt, viele Beiträge und wenige Likes, sehe ich eher darüber hinweg, insbesondere wenn ich wenig Zeit habe.
Wenn jemand eine entsprechende Gewichtsklasse hat, nehme ich seine Beiträge in der Regel auch ernster, da er sich über die Jahre eine Gesamtreputation erarbeitet hat. Früher nannte man das, "sich seine Sporen verdient hat".
-
-
Moin,
ich denke schon, wenn man z.B. auf so ein unerfahrenes Kilogramm-Exemplar trifft - nur mit VorkasseGrüße
GoldhutHab ich Gewicht verloren Muss ich mich Sorgen? Keine Ahnung. Wird schon. Man muss auch die positiven Seiten der Diät berücksichtigen
-
Für mich ist die Gramm Anzeige in Kombination mit den Beiträgen und Likes ein Gradmesser hinsichtlich der Reputation eines Mitglieds.
Ist das nicht einfach die Summe aus Likes und Beiträgen? D.h. man hat nur dieselbe Information doppelt.
-
@Smithm es läuft aber aktuell wirklich "schief" ich wollte vorhin auf einen beitrag von nebelparder antworten, habe aber am laptop ein paar daten nicht, die ich aber schonmal ins forum gestellt habe(zur oxidation von pathogenen). allerdings suche mal etwas derzeit.... aus einer von haus aus schlechten suche wurde gar keine
ich würde mich freuen wenn wir zumindest eine "offizielle" aussage bekommen könnten "was los ist"
bg bh
-
Ja, das da alle Verantwortlichen „abgetaucht“ sind, finde ich auch befremdlich…
-
Mit der Forenerreichbarkeit geht mir das ähnlich. Gefühlt häuft sich die Unerreichbarbeit in 2022.
Noch eine Bermerkung in eigener Sache. Vielleicht ist es ja einer Fehlbedienung geschuldet.
Seit ca. 2 Wochen haben sich meine Punkte von ca. 9000g auf jetzt 31g reduziert.
Vielleicht kann das ja korrigiert werden. -