Forumserreichbarkeit

  • Mal eine ganz andere Frage:


    Welche tatsächlichen Verbesserungen hat die neue Software für das "normale" Forumsmitglied gebracht, das sich informieren sowie mit Gleichgesinnten austauschen will, dem es also nur darauf ankommt Inhalte und Themen schnell zu finden, sie gut lesen und eigene Beiträge dazu verfassen zu können?


    Verschlechterungen wurden ja schon oft genannt, wenn auch nicht immer gerne gehört. Würde mich schon interessieren, welche Verbesserungen diesen entgegen stehen, um die Nachteile annähernd auszugleichen.

  • Hierzu mal ein Zitat von einem anderen Forumskollegen:

    Na ja, stimmt halt nicht. Die Forumssuuche ist *deutlich* verbessert. Während sie vorher NULL Ergebnisse erbrachte , kommt jetzt eigentlich alles...vorausgesetzt mqan gibt's richtig ein.


    Beispiel: suche mal einen 'seltenen' Begriff wie: Jastram ---> jede Menge Ergebnisse

    oder

    Golden Constant ---> jede Menge Ergebnisse

    oder

    einen häufitgen wie : Soros ----> jede Menge Ergebnisse , sogar in der richtigen Reihenfolge der Veröffentlichung


    Da gibt's nix zu meckern !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Na dann erklär mir mal bitte, warum bei "wer hört was", ein beliebter Faden, selbiger nicht erscheint, wenn man ihn eingibt. Zumindest bei mir nicht. Solche Dinger gab es auch vorher schon. Hat sich für mir nichts geändert.


    Keine Ergebnisse für „wer hört was?“

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Na dann erklär mir mal bitte, warum bei "wer hört was", ein beliebter Faden, selbiger nicht erscheint, wenn man ihn eingibt. Zumindest bei mir nicht. Solche Dinger gab es auch vorher schon. Hat sich für mir nichts geändert.


    Keine Ergebnisse für „wer hört was?“

    Threads/Faden werden expliziit nicht mit der Forumssuche erfasst . Aber ALLE Inhalte. Suche mal nach ''Wer hört was''...dann findest Du Deinen Beitrag hier im Faden Forenerreichbarkeit.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Selbst überprüfen !!! Nicht auf andere verlassen !!!

    Na dann meine Erfahrung zur Suchfunktion:


    Genauso gut oder schlecht wie vorher. Sehe hier keine Änderung.


    Außer deiner Bemerkung woernie zur Suchfunktion, gab es bisher noch keine Nennungen von Verbesserungen aufgrund der neuen Forums-Software. Mal sehen, ob da noch was kommt.

  • "wer hört was" liefert mir jede Menge Treffer bei Beiträgen und bei Umstellung das nur Threads angezeigt werden sollen sogar den Thread.

    Öffne mal die erweiterten Einstellungen, vielleicht sind da noch Einschränkungen drinnen.

    Ich finde ebenfalls wieder alles wie vorher... zumindest bis jetzt

  • "wer hört was" liefert mir jede Menge Treffer bei Beiträgen und bei Umstellung das nur Threads angezeigt werden sollen sogar den Thread.

    Öffne mal die erweiterten Einstellungen, vielleicht sind da noch Einschränkungen drinnen.

    Ich finde ebenfalls wieder alles wie vorher... zumindest bis jetzt

    Danke für denTip. Wo finde ich die Möglichkeit nur Threads angezeigt zu bekommen? Bei den Erweiterungen kann ich es nicht entdecken.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Bembelpetzer, jetzt hab ich wegen dir Microsoft mein goldseitenpasswort verraten (indem ich EDGE benutze) und sehe die Leiste immer noch nicht
    hast du irgendwas an deinen javascripteinstellungen geändert bei jedem gerät? also javascript aus?
    EDIT: hab jetzt mal javascript ausgeschaltet und dann nichtmal mehr das texteingabefeld
    musste auch zum editieren erstmal javascript wieder einschalten

  • Bembelpetzer, jetzt hab ich wegen dir Microsoft mein goldseitenpasswort verraten (indem ich EDGE benutze) und sehe die Leiste immer noch nicht
    hast du irgendwas an deinen javascripteinstellungen geändert bei jedem gerät? also javascript aus?

    nein, die einzige Einstellung die ich vorgenommen habe ist, dass keine Passwörter gespeichert und an MS übertragen werden, sowie, dass der Browser nicht geräteübergreifend synchronisiert wird.

    Auch habe ich nicht eingestellt, dass der Browserverlauf standardmäßig beim Schließen Cache und Verlauf löscht.

    Also bis auf die Paswort- und Synceinstellung alles standard.

  • Erweiterte Filter... und dann runter zu den Tickboxen (Funktion gab es schon immer)


    PS: genau hier kann man auch die Suche auf einzelne Threads, Konversationen, Forumsbereiche oder das ganze Forum einschränken

    Das hatte ich bereits entdeckt. Was soll ich da anklicken um den Faden zu entdecken?


    Ergebnisse als Themen anzeigen Nur Beiträge mit Dateianhängen finden Nur Beiträge mit Umfragen finden Nur Start-Beiträge finden Nur Offizielle Beiträge finden Nur Themen mit hilfreichsten Antworten finden Nur Thema Forumserreichbarkeit durchsuchen

    Ich habe es durchgeklickt, es kommt nix was mich zu dem Thread selbst bringt.


    Interessanterweise poppen bei mir plötzlich die blauen Elemente auf. Und bleiben auch eine zeitlang stehen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • (war das vom ersten Tag an nach der Umstellung der Software möglich?)

    Ja, war es und hat auch funktioniert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich habe dich bisher noch nicht "angenölt" Tilo!


    Danke für deine Hilfe zu einer Übergangslösung, aber wenn das Problem so leicht gelöst werden kann, warte ich dann doch lieber auf die offizielle Korrektur durch die Forumsverantwortlichen. Das kann ja dann sicher nicht mehr so lange dauern.

    Es dauert bis heute an und die Forumverantwortlichen machen den Olaf (Scholz) tarnen, täuschen, verpissen


    Egal, ob mit Handy, PC, Laptop ..... ich sehe NULL blaue Buttons oben, wo man die Textformatierungen wählen kann......

    So langsam nervt es. Dann lasst uns doch gleich nur noch mit ASCII Texteditoren arbeiten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Es dauert bis heute an und die Forumverantwortlichen machen den Olaf (Scholz) tarnen, täuschen, verpissen


    Egal, ob mit Handy, PC, Laptop ..... ich sehe NULL blaue Buttons oben, wo man die Textformatierungen wählen kann......

    So langsam nervt es. Dann lasst uns doch gleich nur noch mit ASCII Texteditoren arbeiten.

    Ist bei mir auch so. Man muss mit dem Kursor auf gut Glück drüber, dann (und nur dann) wird die jeweilige Schaltfläche kurz eingeblendet.

    • Offizieller Beitrag

    Editor-Tabs:


    So langsam sollten es die letzten gemerkt haben, dass man diese in der leeren Fläche oberhalb des Schreibfensters findet, wenn man mit der Maus drüber fährt. Hat man einen am Wickel, so kann man den mittels klicken ein- und ausschalten.


    Ich finde das ganz elegant.... :)

  • Ich finde das ganz elegant....

    Ja ist denn schon Ostern? :/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A